#1

Zubehör: es-dampft.at

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.03.2012 12:28
von Volker | 1.296 Beiträge

Ein Offline-Kontakt empfahl mir unlängst für Wickel-Zubehör den Online-Shop www.Es-Dampft.AT

Danke an Shamane72, für die unterstützende Bestellung ,-)

Erst nach der Bestellung las ich hier und dort, dass die GF und der HZ von dort nicht sonderlich geeignet seien.

Die GF ist in etwa gleich dünn, wie die von Cetin. Aber matt und fester. Sie lässt sich sehr gut wickeln und schneiden.
Ich habe sie vor dem Wickeln erst einmal ausgespült und konnte keinen Fremdgeschmack feststellen. Aber, obwohl die GF feucht war, hat sie auf die erste Befeuerung hin sich grau verfärbt. Die GF wird wohl keinen DryBurn überstehen.
Seit die GF mit Liquid getränkt ist, kann man keine weiteren Veränderungen feststellen.
Vom Liquidfluß arbeitet sie trotz des anfänglichen Maleurs einwandfrei.

Der HZ ist nicht von der Firma Kanthal. Es handelt sich um eine NiChrome-Legierung. Mit dem 0.17er habe ich eine 6GF/6HZ Wicklung mit 2,3Ohm gezaubert. Erwartet hätte ich 2,8-3,0 Ohm. Der Gesamtwiderstand scheint niedriger als bei Draht von Kanthal zu sein.

Insgesamt bin ich mit der Wicklung sehr zufrieden. Ich musste beim ART nur noch einen dritten Docht im Dorn nachlegen, da sonst der Nachfluß zu gering war.
Es kann gut sein, dass ich bei den Produkten aus Östereich bleibe.


nach oben springen

#2

RE: Zubehör: es-dampft.at

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.03.2012 20:09
von Amuras | 1.179 Beiträge

hmm da hatte ich doch mal ne Auflistung in irgendnem A2 Thread....*such*

ah hier

Nickel Chrome Wire :
0,132 : 78.9/m
0,15 : 61.1/m
0,16 : 53.7/m
0,20 : 34.4/m

Kanthal :

0,13 : 99.8 ohm/m
0,16 : 66.9 ohm/m
0,20 : 43.80 ohm/m


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#3

RE: Zubehör: es-dampft.at

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.03.2012 21:39
von Volker | 1.296 Beiträge

Danke Amuras ...
Die Werte von Kanthal kannte ich so noch nicht.

Der 0,17 NiChrome hat einen Widerstand von 47,6Ohm/m ... als kleine Ergänzung.

Die GF von es-dampft.at wird bei nun ein Schattendasein führen. Ich habe in meiner aktuellen Wicklung beim ART nur ein ca. 1cm langes Stückchen im Dochtbereich, um den Liquidfluss zu bremsen. Für etwas anderes scheint die GF vorerst nicht zu taugen.


nach oben springen

#4

RE: Zubehör: es-dampft.at

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.05.2012 02:30
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Wenn man sowas blos nicht immer zu spät lesen würde
Habe mich jetzt 1.5Std lang geplagt, eh schon gewundert über die GF (wurde nicht fast durchsichtig....)
Und hat mir JEDES MAL die GF angeheizt.


Außerdem verwende ich ja VG, was ja an sich schon schwierig is im T System und sind meine ersten versuche grad.

Hat irgendwer Tipps das VG betreffend, und hab auch noch eine ganz dicke Orthman Schnur, die trau ich mich aber nicht verwenden, weils ja bei "niedrigen" temp. (im vergleich zur anderen) Schon zu dreckigem Glas schmilzt. Oder.?

Werd's morgen nochmal probieren mit der angeblich original joye GFhab nur fast nix mehr(wegen Clearos).
Und mit'm Ni.Chr. Draht, 0.2 komme ich da mit 5xGF 5xHW ca. Hin Für einen ungetakteten? Oder wäre ein dünnerer Draht besser bei VG?
Danke und Gute Nacht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.