#1

Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 02:07
von lacrima (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin lacrima (oder halt auch "lacri") und 24 Jahre alt.
Ich wohne im schönen Bergischem Land.

Ich bin ein sehr starker raucher und qualme selbstgedrehte Zigarrette. Wieviel ist schwer zu sagen aber an die 40 Stück ist wohl nicht unreallistisch, denke ich.

Das macht alles ne ganze Menge Dreck und geht ziemlich ins Geld, es stinkt und macht gelbe Finger. Daher interessiere ich mich schon ziemlich für diese E- Ziggis. rfahrungen habe ich bisher keine, hier und da vielleicht mal an der E meiner Oma gezogen aber das war's auch schon.

Mich kotzt es an, wie man mittlerweile als Raucher behandelt wird.Quasi nirgendwo darf man mehr und man wird fast verteufelt.. ich denke unter all diesen Gesichtpunkten könnte das dampfen durchaus eine Alternative sein. Noch bin ich etwas unsicher, was wohl an meiner Unerfahrenheit liegt daher hoffe ich dass ich hier nette Leute kennen lernen werde, die mir als Newbie helfen können.


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 02:08 | nach oben springen

#2

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 02:16
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen!!!
zuallererst: DU hast die E-Ziggi deiner OMA getestet???!!! Juchhu! das finde ich toll!
flotte oma!
ich wünsche dir, dass du hier findest, was ich gefunden habe...
orientierung und hilfe....
hier sind ja immer leute unterwegs, die beraten und erklären...
ich bin noch nicht so lange dabei... und wäre nicht sicher, dass ich dir was nützliches erzählen könnte... ich kann dich aber immerhin bestärken...
ich dampfe seit anfang januar ausschließlich und der umstieg ist mir wirklich leicht gefallen...
mittlerweile konnte ich sogar die nikotinstärke reduzieren...
das macht doch mut!
viel erfolg und eine gute zeit hier!
die pucki


nach oben springen

#3

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 02:59
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!

Bin auch noch recht neu, aber dann .... berate ich mal. Zuerst natürlich das hier bitte lesen:

Die häufigsten Anfängerfehler

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Und ansonsten: Ich war auch starker Raucher und bei mir haben es nikotinstarke Liquide, also 18er und für Notfälle wenn man unterwegs ist auch mal ein 24er, gebracht. Das muß man aber selbst testen, vielleicht ist es auch zuviel Nikotin. Außerdem auf jeden Fall viele verschiedene Geschmäcker ausprobieren, d. h. nicht zu sparsam Liquid bestellen.

Dazu dann ein gutes Dampfgerät - aber da raten dir besser andere, weil ich wirklich mit allen so meine Probleme hatte. Gut ist die Ego-C, weil man recht günstig (5 Euro) neue Verdampferköpfe bekommt. Also auf jeden Fall, welches Gerät du auch nimmst, brauchst du natürlich ein Set aus zwei Geräten mindestens.


nach oben springen

#4

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 04:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo lacri und herzlich willkommen!

Es gibt immer Leute, die irgendetwas verteufeln (müssen). Da wird es dir beim dampfen
auch nicht anders ergehen, die einen finden es gut und wollen mehr darüber erfahren
und andere verteufeln es eben...

Wenn du aber trotzdem interesse hast, dann lies dich erstmal ordentlich ein, 'Lunge' hat dir ja
zwei gute links gegeben.

Bei deinem bisherigen Rauchkonsum, kommen für dich folgende Geräte in Frage:
Die eGo-C, die ToGo, oder die Lea. Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du
hier, zu jedem Gerät viele Informationen.

Beim Liquid bin ich anderer Meinung als Lunge und sage mal, vergiss die 24mg Liquids
erstmal wieder... Für dich sollten 18mg Liquids ausreichend sein. Zu den 18ern kannst du
dir am besten noch nuller Liquids holen, mit denen du die 18er heruntermischen kannst,
falls die dir zu stark sein sollten. Denke aber mit 18mg liegst du richtig.
Bei den Geschmacksrichtungen bin ich wieder einer Meinung mit Lunge, hol dir die Verschiedensten
Geschmäcker, von verschiedenen Anbietern, damit du dein Liquid, welches dir gut schmeckt, schnell
findest.

Aber wie gesagt, lies dich ersteinmal ordentlich hier ein in die Materie, wenn du dann noch Fragen
hast, beantworten wir die gerne...

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier mit uns und einen Erfogreichen Umstieg.


nach oben springen

#5

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 05:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Herzlich willkommen,
hier bist Du richtig!
Lese Dich in die wichtigsten Anfängerthemen ein und stell dann Deine Fragen und mit ein wenig Informationen über Dein "Rauchverhalten" werden Dir die richtigen Antworten gegeben werden.

Hey Du hast Glück, Du bist hier gelandet! Und das bevor Du schon etliches an Geld für vielleicht nicht so gute Hard- und Soft-ware ausgegeben hast.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 05:15
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Ja, stimmt schon: 24er würde ich wenn nur sehr vorsichtig einkaufen (steht sonst nur rum). Normalerweise ist es mir auch zuviel, wenn ich es den ganzen Tag dampfe. Mit 18er kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen. Das befriedigt eigentlich jede Sucht und hat einen anständigen Flash. Runtermischen ist natürlich auch wichtig. Man merkt schnell, daß man durchaus auch mit weniger Nikotin gut klarkommen kann, wenn man sich erstmal ein wenig gewöhnt hat.


nach oben springen

#7

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 08:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Lacri und herzlich Willkommen bei uns

Eigentlich hat Trixer schon alles wichtige gesagt, ich weise nur auch noch mal darauf hin, dir erst einmal die Anfängerthemen durchzulesen.

Welches Gerät benutzt deine Oma ? Wie kommt sie zurecht und wäre das vielleicht auch schon ein Gerät für dich ?
Bei Fragen immer her damit, wir helfen gern, wenn wir können.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 09:00
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich möchte Dich herzlich Willkommen heissen bei uns...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#9

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 10:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und im interesse der sicherheit und der gesundheit... wollen wir neueinsteigern nicht einmal erzählen dass es 24er liquid gibt. diese option besprechen wir nur mit leuten, die bereits dampfen und trotz 18er probleme haben....

kommt also für anfänger auf keinen fall in frage. selbst userInnen die wie ich hundert und mehr zigaretten geraucht haben... kommen mit 18er liquid wunderbar zurecht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 10.03.2012 13:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum Lacri

Ich kann mich den Ausführungen von trixer nur anschließen.
Der einstieg ist halt erstmal mit viel lesen behaftet.


nach oben springen

#11

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2012 15:56
von lacrima (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, für eure netten Begrüßungen! Ich freue mich sehr darüber.

Ja, meine Oma ist generell etwas abseits der Norm, sie hört ja auch total gerne Techno und so. Was sie da für ein Gerät hat, weiß ich nicht. Nur, dass es ganz weiß ist und vom Tabakladen. Mir ist es jedenfalls zu schwach (das E- Ziggis anders sind, weiß ich), obwohl ich husten musste. Ich frag sie mal bei Gelegenheit.

Ja, Actor, von den 24- ern hatte ich bereits gehört aber ich will es schon eher mit 18- nern probieren. Vielleicht genügt das, schauen wir mal. Muss mich ohnehin erstmal einlesen, bevor ich mein Starter- Kit kaufe ^^°.


nach oben springen

#12

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2012 17:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei deinem raucherverhalten brauchst du auf jeden fall wie schon gesagt... mindestens LEO LEA EGO oder irgendein akkuträger.. alles in der größenordnung wie es diene oma verwendet ist uninteressant für dich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2012 18:20
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen

also das Dampfen ist wirklich etwas ganz tolles, hoffentlich kommst du auch zu der Überzeugung. Die wichtigesten Informationen hast du ja schon bekommen, bleibt mir nur noch dir einen guten Einstieg zu wünschen.


nach oben springen

#14

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 11.03.2012 18:30
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ah ja und lass dann mal hören welche Geräte bei dir in die engere Wahl kommen ;)


nach oben springen

#15

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 06:08
von Dozer (gelöscht)
avatar

Salü Lacri....auch ich war bis zum 24.02.2012 ein selbst dreher...bis zu 70 habe ich am tag gepackt...also ich habe mir einfach hardware gekauft und losgelegt...info bevor du anfängst ist sehr wichtig...also lies hier erst mal...ich habe seit dem 24.02. keine mehr geraucht und es bleibt auch so ich komme prima zurecht...mit med...also nur mut mach es steig um und du wirst sehen mit ein bissele willen bist du dabei...gruß dozer


nach oben springen

#16

RE: Hallo, ich bin die "lacri"

in Vorstellen Neumitglieder 12.03.2012 10:00
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen !!!

Was noch wichtig ist, welche stärke hatten den der Tabak?

Bei leichten Tabaks sollte evtl. auch schon 12er Liquid, und bei sehr leichten 6er Liquid, langen.


zuletzt bearbeitet 12.03.2012 10:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.