poll Umfrage: ist es euch auch schon so in der appo ergangen...?
Stimmen zur Umfrage "ist es euch auch schon so in der appo ergangen...?" 14 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 42,9% 6

2. nein 57,1% 8
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
14 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 15:53
von babyface (gelöscht)
avatar

hallo dampfende gemeinde,
jetz muss ich was los werden ... zum thema mut zur wut.
bin heut mal in die appo meines vertrauens... um laut philgood anleitung mal etwas mentholaroma zu köcheln.
also alles aufgesag mentholkristalle alkohol und gleich mal nach literpreis fuer pg und vg gefragt.
alles ok alles im pomputer... alles bestellt montag wäre es da.
dann die frage der apothekerin... sie würde es interessieren wofür ich das denn brauche.
mein antwort... liquid,... sie hä?, ich... eliquid....sie wieder hä?, ich... schonwas von der ezigarette gehört...
sie senkt das gesicht und meint...
sie muss die bestellung stornieren und darf mir diese stoffe nicht verkaufen.
darauf bat ich mit der geschäftsfürung zu sprechen. ( gute freundin)
nach fünf minuten war alles ok... meine bestellung ging raus. aber nur weil ich sie kenne...hat sie betont.
aber sie meinte ...und jetz kommts... dass alle apotheken von ganz ganz weit oben angehalten wurden, sollte sich bei einem kaufversuch der verdacht ergeben, dass diese für eliquids gedacht sind., die produkte mit einer einfachen verbotserklährung.. die es nicht gibt, ( sagt sie auch), nicht herauszugeben...
wo leben wir eigentlich...
wir hatte solle zustände schon mal in unserem land... in einer zeit an die ich nicht mehr denken will.
totale kontrolle....
habt ihr das auch schon erlebt...?

lg

baby


nach oben springen

#2

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 15:55
von nuTs (gelöscht)
avatar

Mir ging das bei Vanillin genauso. Da war auf einmal dann der Apotheker am Telefon und meinte, er würde sowas nicht unterstützen.
Als ich dann Mentholkristalle geholt habe, bin ich einfach in einen andere Apotheke. Als die gefragt haben, wofür das sei, hab ich einfach gesagt, meine Mutter stellt Aromen her :-D Kein Problem mehr;) Das Gute war, die haben die Kristalle auch gleich kleingekloppt!


zuletzt bearbeitet 17.03.2012 15:55 | nach oben springen

#3

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 15:58
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

In der Appo ist es mir noch nicht so ergangen, aber ich hatte vor ein paar Tagen ein bißchen Liquid bei Healthcabin bestellt, so als Ergänzung zur Lieferung. Da haben die mir geschrieben, dass es verboten ist, E-Liquid nach Deutschland zu liefern. Hab dann nicht mehr nach 0ern gefragt, sondern was anderes bestellt.

Als Dampfer kommt man sich schon so vor, als ob man da was Verbotenes macht. Finde ich richtig krank sowas.


nach oben springen

#4

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 16:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Bitte? Das ist doch der Hammer.
Mal im Ernst, dürfen die das überhaupt? Wenn etwas frei verkäuflich ist, kann denen das piep sein, das geht die doch nichts an, was man damit macht!!!
Also da würd ich mich mal genau erkundigen, ich halte das für eine Sauerei, da wäre ich aber fuchsteufelswild geworden, das garantiere ich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 16:04
von babyface (gelöscht)
avatar

wie gesagt...nur die tatsache dass die chefin ne freundin der familie is, ging die bestellung raus...
sie durfte mir nicht sagen.. wer " das ganz oben ist"... ich fragte dann nur... verkauft ein herr pfi...er nun wenniger giftpflaster in der appo und wird wütend...? daruaf bekam ich ein augenzwinkern und den kommentar... das habe ich gesagt und nicht sie...


nach oben springen

#6

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 16:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich weiß nicht, wie es euch geht ... aber ICH würd mich da ganz klar über die GESETZESLAGE informieren. Denn wer mir kein Gesetz dazu vorlegen kann, der MUSS mir das Zeug verkaufen und kann es nicht einfach nach seiner freien Entscheidung so machen. Wie gesagt, informieren, wie es damit steht. Mir wäre das egal, auch wenn er das trotzdem nicht rausrückt, aber wehren will ich mich wenigstens und zwar mit VERSTAND!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 17:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wer MUSS dir was verkaufen... niemand. zeig mir das gesetz in dem geregelt ist dass dir eine firma, händler usw. etwas verkaufen muss.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 18:50
von Amuras | 1.179 Beiträge

Kommt leider vor....

Dazu auch folgende AMK Meldung

Der Absatz :

Zitat
Wir verweisen auf unsere AMK-Nachricht 'Was muss bei der
Chemikalienabgabe beachtet werden?' (Pharm. Ztg. Nr. 4 vom 22. Januar 2009,
Seite 107-108 bzw. Aktuelle Info vom 20.01.2009). Danach soll jeder Kunde, der
eine Chemikalie erwerben möchte, genauestens nach dem Verwendungszweck befragt
werden. Die Chemikalie soll nur dann abgegeben werden, wenn der Kunde legale und
vernünftige Zwecke angibt, die für die Apotheke nachvollziehbar sind. Die
Apotheke muss auch dafür Sorge tragen, dass der Kunde sich selbst und andere
nicht gefährdet. Im Falle von Chemikalien zur Herstellung von Nachfülllösungen
für E-Zigaretten sind diese Bedingungen aus Sicht der AMK nicht erfüllt.
Auch die Anfertigung und Abgabe der Lösungen in der Apotheke ist fragwürdig:
Selbst bei vorgegebener Nicotinkonzentration kann die Apotheke nicht abschätzen,
welche Nicotinmengen durch das jeweilige Gerät aus der Lösung abgegeben werden.




Aber Online bestellen in diversen Online Apotheken funktioniert "noch", aber auch da musste ein Grund angeben für was man das benötigt, und kannst aus 4 Punkten wählen wie im Beispiel der http://internet-apotheke-freiburg.

technisch (z.B. Reinigung, Präparation, Synthese, Analyse) <----
industriell (z.B. Herstellung von Produkten)
äußerlich (z.B. Eigenherstellung von Cremes, Inhalation) <-----
innerlich (z.B. Nahrungsergänzung)

aber dann geht das schon....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#9

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 18:54
von Talent | 173 Beiträge

ach sag doch einfach du brauchst pg für die Kühlung eines technischen Gerätes



nach oben springen

#10

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 19:00
von Amuras | 1.179 Beiträge

oder für meine Kühe

im anderen Forum gefunden *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#11

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 19:11
von milkalila | 184 Beiträge

Tatsächlich gibt es den sog. "Kontrahierungszwang" nur in wenige Bereichen (in der Regel bei Monopolen wie Verkehrsbetrieben), gerade bei Apotheken gibt es ihn aber tatsächlich!

Allerdings gilt er nur für verschreibungspflichtige Arzneimittel (steht in der Apothekenbetriebsordnung, gibts in D und in AT):
>Apotheken müssen ärztliche Verordnungen in einer der Verschreibung angemessenen Zeit, d.h. in der Regel unverzüglich, beliefern<.

PG und VG sind keine Produkte mit "Apothekenvorbehalt" (was wiederum in Verordnungen wie zB der "Abgrenzungsverordnung" in AT zu regeln ist), d.h. man müsste sie eigentlich auch in Drogerien, Chemie-Shops und ähnlichem bekommen, daher kein Kontrahierungszwang.

WAS MIR ABER UNHEIMLICH AUF DEN A... GEHT, IST DIESE BEVORMUNDUNG!!
Was soll das heißen "wir haben diese Anordnung von ganz oben"??
Wer maßt sich so etwas an??

Die Apotheker sind das ganze Jahr über damit beschäftigt, andere Märkte vom Verkauf "ihrer" Apothekenprodukte abzuhalten (siehe Vitaminpräparate u.ä.), und dann haben sie mal was, was wir von ihnen kaufen wollen und dann stellen sie bescheuerte Fragen nach dem Zweck?
Bei hochwirksamen Arzneimitteln, die nur über ärztliche Verschreibung abgegeben werden dürfen, oder Chemikalien, die zur Sprengstoffherstellung taugen, mag das ja gerechtfertigt sein.
Aber bei PG und VG geht sie der Verwendungszweck überhaupt nichts an.

Offensichtlich kommt dabei nur die (gerade in D und AT sehr weit verbreitete) Lust durch, sich über andere als Richter aufzuspielen.

Sollte mir die Frage > wozu brauchens' denn des? < einmal unterkommen, werde ich antworten:
"Bin heute zu einem Schwulen-Gang Bang eingeladen und das hilft unheimlich beim Analverkehr".
Bin gespannt, ob sie mich dann schnellstmöglich bedienen, um mich aus ihrem ach so seriösen Geschäft wieder draußen zu haben....


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


zuletzt bearbeitet 17.03.2012 19:16 | nach oben springen

#12

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 19:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die präpotenz mancher ist wirklich unglaublich..... habe diese woche togos nach estland verschickt... musste dafür auf der post eine paketschein ausfüllen... warum eigentlich?

absender und anschrift drauf... und dann meinte der postmensch... und da bitte reinschreiben was drinnen ist....

da hab ich leider ienen kurzen auszucker haben müssen.... und den ganzen scheisszettel mit dem eher nicht ganz freundlcihen hinweis "das geht euch einen scheissdreck an"... unausgefüllt abgegeben...

komisch.. das paket wurde trotzdem übernommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 19:27
von susi123 (gelöscht)
avatar

Actor das war mutig und klasse ,denn es geht sie wirklich nichts an .Wenn man Draufschreibt Brilliant(meinst Du das kommt je an???) Hättest mal Kondome o.s.draufgeschrieben lach


nach oben springen

#14

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 19:39
von babyface (gelöscht)
avatar

ich frag mich nur warum wir dampfer es nicht in die medien schaffen... wenigstens die privaten... das kann doch nicht so schwer sein... bin jetz endlich nach 15 jahren von dem sche...s gift weg und froh... aber wenns so weiter geht, hab ich das gefühl dass " traditional fa" bald was is was man am bahnhof unter der hand nur gegen bares bekommt.
sorry für die ausdrucksweise... aber ich koennt auf unsere regierung langsam nur kotzen...
wie immer... wählt uns und zahlt brav steuern für unseren unfug...und vorallem ...halltet die klappe.
macht keinen spass mehr.


zuletzt bearbeitet 17.03.2012 19:43 | nach oben springen

#15

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 20:26
von koschka | 8.321 Beiträge

ja genau, das alles meine ich damit ... diese Bevormundung, da reagiere ich äußerst allergisch drauf.
Aber wie wir jetzt wieder hier so schön aufgezeigt bekommen haben, kann man da leider oft nicht mal was gegen tun, was dann wiederrum das Gefühl der Machtlosigkeit auslöst .... grrrrr.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 20:42
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Ich war auch diese Woche in der Apotheke und habe nach Spritzen gefragt. Hier das Gespräch – soweit ich mich erinnern kann:

Ich: Hab ihr Spritzen im Angebot?

Apotheker: Ja – welche Größe brauchen sie denn???

Ich: Je kleiner, um so besser.

Apotheker: Ich habe 2ml und 0,5ml.

Ich: Dann nehme ich 30 Stück von 0,5ml.

Apotheker: So viele, was wollen Sie denn damit machen?

Ich: Ich möchte meine Tanks nachfüllen, damit ich immer etwas auf Reserve habe.

Apotheker: Insulin für die Pumpe?

Ich: Nee - ich brauche die für meine Liquid´s – die Flüssigkeit, welche ich immer nachfüllen muß und zeige Ihm meine Ego-C. – Ich will mir das Zeug ja nicht intravenös einführen.

Apotheker: Ach so.

Kam mir schon wie ein "Liquid-Dealer" vor - aber einer von der ganz harten Sorte


nach oben springen

#17

RE: pg vg alkohol in der apotheke? klar nur nicht wenns für die e zigarette sein solll!

in Software: 17.03.2012 21:49
von panther (gelöscht)
avatar

Wenn mir jemand so blöd käme in der Apotheke, würde ich ganz einfach sagen: Dann bestelle ich halt im Internet. Dann haben Sie zwar nichts verdient, ich habe meine Sachen aber trotzdem. Wer ist nun der Verlierer?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.