#1

die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.04.2012 16:05
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.04.2012 16:21
von albin0 (gelöscht)
avatar

Wie es Phil schon sagt, jahrelang interessiert es die Behörden und Konzerne einen Scheiß wie es um die Gesundheit der Masse bestellt ist, Hauptsache der Rubel rollt...

Tabakindustrie, Logistik, Staat, Pharmaunternehmen uvm. verdienen sich einen goldene Nase mit der krankmachenden Sucht der Menschen.

Alternativen werden nicht zugelassen und im Keim erstickt...

Tabakläden schließen ? Ne wird ja mit verdient!

Methadon verbieten ? Ist auch nicht so gefährlich wie Heroin, Ärzte raten aber davon ab ;)

Alkoholfreies Bier untersagen ? Dann müsste man noch mehr Steuergelder in die Entgiftungen stecken...

Wann schliessen Sie die Teehäuser? Tee macht die Zähne so hässlich dunkel und am Kaffee verdienen wir mehr.

Was würde eigentlich passieren wenn alle nur noch Wasser trinken weil Cola ungesünder ist?

Coca Cola und Pepsi kaufen sich als braun/braune Koalition in den Bundestag ein und erlassen eine neue h2O Genusssteuer, Brunnen werden in den Jahren darauf verboten und Schwimmbäder schließen aus Angst vor Mundraub...

Idiocrazy lässt grüßen

Ein Witz ist das...


nach oben springen

#3

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.04.2012 17:53
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Herby, das ist mal wieder Klasse wie Du uns versorgst.

War der "Westen" nicht einer derjenigen in der Medienlandschaft, die bis vor kurzem noch gezielt jede Info gegen die EZigarette weiterverbreitet hat ? Diesen ganzen Schreiblingen oder soll ich lieber Schmutzfinken sagen, gehören ihre Schreibwerkzeuge weggenommen. Jetzt wird die Fahne mal wieder in die andere Richtung geschwenkt.

Politik und Medien - könnte grad mal wieder richtig aufdrehen....... Einfach nur widerlich...


nach oben springen

#4

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.04.2012 19:08
von Simone (gelöscht)
avatar

Kennt irgendeiner von Euch die Verfasserin des Artikels? Ich hätte ja wirklich gerne mal Nachweise für die vielen ärztlichen Warnungen!!!
Simone


nach oben springen

#5

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.04.2012 20:05
von bugaro (gelöscht)
avatar

Na, bei den Preisen wundert mich nicht das sie schließen mussten.
Da glaube ich nicht so recht das nur Fr. St. daran schuld ist.


nach oben springen

#6

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.04.2012 22:30
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@Simone,

schau mal am ende des Artikels - dort steht "Julia Blättgen".

Julia Blättgen schreibt als Journalistin für "DerWesten.de".


nach oben springen

#7

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.04.2012 08:01
von Simone (gelöscht)
avatar

Werd ich mal versuchen, die Dame Blättgen (ich kenne die Zeitung nicht) zu erreichen. Ob der Nomen dort Omen ist (Käse-Blättgen)?
Simone


nach oben springen

#8

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.04.2012 16:14
von Simone (gelöscht)
avatar

http://www.derwesten.de/gesundheit/article6241225.ece
Das bekam ich als Antwort! Werde mal ein bißchen weiter nachforschen....


nach oben springen

#9

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.04.2012 16:27
von herby21 (gelöscht)
avatar

die lassen keine ruhe ,(siehe (höhre) deutschlandfunk)
momentan bin ich eher pessimistisch
werde mir bis juni 5 liter 36mg base anschaffen ,das reicht dann für den rest meines daseins

nein quatsch ,aber das ding haben wir noch lange nicht gewonnen
da ja die einzelnen länder ,selbst entscheiden können ,laut dem kasper von dem interview ,sehe ich schwarz ,
unsere perle wird versuchen sich da durch zu setzen


nach oben springen

#10

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.04.2012 16:51
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Der Westen:

Diese Herrschaften kristalliesieren sich regelrecht bei dieser Kampagne heraus. Waren mit die ersten die regelmässig mit der lieben Babs ins Horn gestossen haben.

Ist denen der Beschluss nicht zugestellt worden oder interessiert die das überhaupt nicht ? Auch müsste doch so ganz allmählich von seitens der Gesundheitsmisterin eine Stellungnahme erfolgt sein oder hab ich da was versäumt ?

Ferner ist die ganze angelegenheit doch keine Ländersache - wenn überhaupt muss eine Entscheidung über Verbote oder sonstiges von der EU Kommission kommen.

Diese ganzen Artikel sind meine Erachtens für die Tonne und ohne Wert. Egal für welche Seite.


nach oben springen

#11

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.04.2012 17:06
von herby21 (gelöscht)
avatar

also aus dem radio interw. habe ich herausgehöhrt das ,jedes bundesland ,selbst bestimmen kann ,ob verbieten oder nicht
und im juni gibt es eine grosse konferenz wo womöglich für bundesweit entschieden wird ,
und ich hab das so verstanden das es eine novilierung des nrg geben soll ,und ich denke da wird ein gesetz beschlossen ,
und ob danach noch ein urteil von köln greift weiss ich nicht
vill. kann uns simone ja etwas mehr dazu sagen
ich hab da so meine bedenken ,und weiss auch nicht wenn die ein gesetz ändern ,ob die eu dann noch weisungsberechtigt ist

hätt ich mal jura studiert anstatt müllbeseitigungs ingenieur


nach oben springen

#12

RE: die ersten opfer

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.04.2012 17:10
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Herby, Du machst hier einen richtig guten Job indem Du uns mit Neuigkeiten versorgst.

Jetzt bin ich so froh, dass ich seitdem ich Dampfe keine blutdrucksenkenden Medikamente mehr brauc. Wenn ich diesen ganzen Kram jedoch lese, steigt bei mir nicht nur der Blutdruck sondern ich bekomme dann bestimmt auch noch irgendwann Gallenbeschwerden.

Ob Köln oder nicht Köln. Kann man sich denn so einfach entgegen dem EU Recht durchsetzen und zuwider handeln ?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.