#1

SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 21:15
von Nolag (gelöscht)
avatar

Hallo Leute !!
Ich würde Euren rat brauchen !

Ich Dampfe ja mit der Lea nur , habe ich in der Arbeit das problem das ich sie leider kaum verwenden kann !!
Warum : Ich arbeite als Steinmetz für Grabanlagen ,sind ständig draußen und immer am tun .
Ich dampfe sie zwar wenn wir fahren oder mal kurz Pause machen aber solche Pausen sind mangelware !
Also greife ich zur pyro . Denn die kann ich ja im mund halten und naja sie ist leicht und einfach !

Jetzt bin ich am überlegen wegen ner SD490 oder 510T . Die sind klein und haben aut.akku das heißt für mich raus aus der tasche ziehen und fertig evt. auch kurz im Mund halten .
Bei der Lea muß man Stöpel runter dreifachklick dann ziehen wieder dreifachklick stöpel drauf !!

Ich denke das mir so ne kleine helfen wird die Pyros ganz zu lassen !!
Denn zuhause oder unterwegs rauche ich fast gar nicht mehr ,da laß ich mich von meiner Lea verwöhnen

Nur bin ich etwas unsicher : Wie lange hält ne SD so im schnitt und wie ist es bei der 510T wie lange hält da so ein verdampfer im schnitt ??

Wäre toll wenn Ihr ein paar ratschläge für mich habt !!

Danke Euch


nach oben springen

#2

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 21:21
von Lizard (gelöscht)
avatar

Nano 2 !!! Na nur wenn du zu viel geld hast aber die Nano 2 .

Ich hab die 510-T gehabt gutes Gerät mit 2 solltest du über den Tag kommen für zwischendurch dampfen. Bei ACTOR bekommst glaub ich eh noch das zweierset. Bei der Nano 2 hast halt den Vorteil das du sie laden kannst wenn du sie in die Akkupackung tust. Bei der SD kenn ich mich nicht aus aber die wird hier wahnsinnig gelobt und is die billigste.


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 21:24 | nach oben springen

#3

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 21:26
von Nolag (gelöscht)
avatar

Ne Nano2 fällt weg !! Ist mir zu teuer !!

Ja neige auch zur 510T Wegen Tank und glaube irgendwie das sie länger hält !!


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 21:29 | nach oben springen

#4

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 21:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh je, da werden die Meinungen wieder auseinander gehen.
Ich hab die SD, bin aber nicht soooo begeistert. Grade für unterwegs .... ist mir der Akku schon oft ausgegangen und auch das Depot wird "unbemerkt" leer, müsste man also Liquid mitschleppen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 21:36
von Nolag (gelöscht)
avatar

Naja das mit Liquid mitnehmen ist nicht das prob. mache ich jetzt auch !!

Die sache mit dem Akku macht mir auch sorgen ,komme ich mit zwei stück übern Tag ?
Rauche zur zeit fast eine Packung Pyros !!


nach oben springen

#6

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 21:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Also das kann ich Dir ganz ehrlich nicht beantworten, da ich sie kaum nutze und dann eben nur zwischendurch. Langzeittest hatte ich also quasi nicht. Sorry. Bestimmt kann dazu jemand anderes noch was sagen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 21:39
von Nolag (gelöscht)
avatar

no problem

Danke


nach oben springen

#8

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 21:59
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Also ich hab die SD und bin damit wirklich sehr zufrieden. Wenn du sie nicht permanent dampfst dürften 2 Stück reichen. Bei dem Preis lohnt sich sogar ne dritte ;) Und wenn du sie gut behandelst wird sie dir auch lange halten. Meine sind nun schon 4 Monate alt und tun immer noch ihren Dienst.

Die 510-T kenn ich nicht.

Allerdings ... meines Erachtens kannst du auch die SD nicht einfach zwischen den Lippen halten. Dazu ist sie einfach zu schwer und das Mundstück gibt ja auch nicht nach wie ein Filter bei der Pyro.


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#9

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 22:37
von steamlady (gelöscht)
avatar

Mal eine ganz andere Idee:Wenn Du die Lea gern dampfst - warum besorgst Du Dir nicht einfach ein Lanyard? Die Teile, die für die Ego passen, taugen auch für die Lea, da bleibt der Knopf oben drüber. Den Lanyard kann man ja auch unter der Jacke oder dem Kittel um den Hals tragen.


nach oben springen

#10

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 09.05.2012 22:57
von Lizard (gelöscht)
avatar

Das Teil kenn ich nicht aber für die 510 gibts auch grössere Akkus und den Pen-T gibts ja auch noch der hat einen grösseren Akku. Mir wurde damas zum Pen geraten aber ich hab die 510 genommen.

Damals hab ich nix anderes gehabt als die 510 und eine Nano1.
Ich hab auch ein Päckchen am Tag geraucht, für mich hats gereicht aber den ganzen Tag.
Du hast ja noch die Lea die du gemüdlich in den Pausen dampfen kannst also würde die 510 reichen. Aber ich weiß ja nicht wie das bei dir genau is. Wenns nicht ausreicht kannst dir einen extra Akku dazu nehmen.

Von Dampfleistung kann ich nur für die 510er sprechen und die is ja würd sagen 2/3 von der Lea.


nach oben springen

#11

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 10.05.2012 09:54
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zur SD490 kann ich nichts sagen.

Sonst habe ich die 510T von Joytech, sind gut, aber leider zu schwer um im Mundwinkel zu dampfen, und die Verdampfer werden nach drei schönen Zügen schon heiss, dann muss man kurz Pause machen (ist das bei der SD ähnlich ).

Ansonst würde ich hier noch zu den grösseren Akkus raten (340mAh), sind zwar etwas länger aber die kleinen halten auch nicht sonderlich lange, grade mal einen bis 1 1/4 Tanks.

Hoffe ich konnte etwas helfen.


nach oben springen

#12

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 10.05.2012 17:57
von Nolag (gelöscht)
avatar

Hi Leute

Ich Danke Euch für die tollen Infos !!

Denke ich gehe in richtung 510T ,sie ist etwas leichter und kürzer !

Und der Tank ist mir auch lieber !!

Im set sin ja 2 stück drinnen und die Lea kann ich ja dazwischen auch verwenden !!
Denke da komme ich um den Tag !

Die sache mit im mund halten wird schon gehen ist ja meistens nur kurz ,ging mit meiner SM ja auch kurz !


nach oben springen

#13

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 10.05.2012 18:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst sie dir ja vorher ansehen kommen. ist kein problem


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 10.05.2012 18:07
von Nolag (gelöscht)
avatar

Das wäre ein Hit Actor

SD und 510 T zum vergleichen super !!

Wenn Du Zeit hast gerne ,können wir uns ja mal ausmachen !!

Bei nem Kaffe wäre toll


nach oben springen

#15

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 10.05.2012 18:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

klar... musst mich nur anrufen wann du zeit hast...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 10.05.2012 18:18
von Nolag (gelöscht)
avatar

JETZT

Nein klar mache ich !! Danke Dir


nach oben springen

#17

RE: SD 490 0der 510 T ????

in ACTOR´s - SHOP 10.05.2012 18:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wo bist denn jetzt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.