#1

Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 10:17
von Skymera (gelöscht)
avatar

Nun mal ein herzliches Hallo an alle

Also wie fang ich an...ich bin mittlerweile fast 26 Jahre alt und rauche seit dem ich 14 bin. (jaja das cool sein in der Schule gg ) Angefangen habe ich wie viele in der Gruppe mit der Marke Marlboro. Nach Jahre langen hin und her zwischen Lucky Strike , Ronson und immer wieder Marlboro rauche ich seit ca. 2 jahren nur mehr Lucky Strike Red. Ich rauche gerne und ich schafe es irgendwie auch nicht davon weg zukommen, hab es schon mit Pflaster und Kaugummi versucht (aber die brennen so schlecht gg) Da ich jetzt an dem Punkt angelangt bin wo ich 3! Packungen am Tag rauche , und das sehr in Geld geht, wollt ich mal ein paar Infos zur E-Zigarrete einholen.

Soweit so gut... da ich ein starker und auch ein viel Raucher bin habe ich mich so durchs Form gelesen und auch neben bei schlau gemacht und ich wäre bei meiner ersten Anschafung auf die "Sedansa Nano II gestossen. Niicht nur das sie aussieht wie eine Zigarette (was mir irgendwo doch sehr wichtig ist[noch]) hab ich gelesen das diese im Starterset mit 2 Geräten und dieser praktischen "Ladebox" geliefert wird.

Meine Frage an euch ist jetzt ob ich da einen guten Griff mache oder eher weniger, oder ob Ihr mir vielleicht etwas anderes empfehlen könnt? Natürlich habe ich gelesen das ich mir von anfang an mehr Depots dazu kaufen sollte und werde das nat. auch tun um verschiedene Geschmäcker auszuprobieren und immer Vorrat habe um nicht zur Zigarette zurück greifen zu müssen!

Ich denke mal das war alles...damits noch mal aufscheint... Ich rauche viel ich rauche stark und es wird mir zu teuer =) (würde ja nie zugeben das der morgentliche Raucherhusten auch ein Grund zum wechsel wäre ;))

MFG Skymera


nach oben springen

#2

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 10:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum Skymera,
Ich würde dir allein von deinem Konsum her eher ein größeres gerät empfehlen ich glaube nicht das die Nano II allein deine Sucht befriedigen könnte.

Da wird dir nichts anderes bleiben als zu einer egarette in der Klasse Ego, LEA, LEO zu greifen. Oder sogar gleich nen Akkuträger, aber das wird bei dir denke ich mal außenvor sein, wenn du eher zur zigarette tendierst.

Wenn du weitere Fragen haben solltest einfach heir in deinem Persöhnlichen Tread stellen.


nach oben springen

#3

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 10:30
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier!

Also grundsätzlich machst du mit Sedansa nichts falsch, das sind Top-Geräte! Aber zur Nano kann ich dir leider nix sagen, da werden sich andere melden , weiß nicht genau, ob die für dein bisheriges Rauchverhalten ausreicht..

Ganz neu und ein großes Gerät ist der Leo T /pro, ein 1a Teil und mehr als empfehlenswert! http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=216. Und http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=217

Ich hoffe, du bestellst bei Actor, persönlicher Service hier gleich vor Ort sozusagen ... Denk auch an t4905f216-Rabatt-fuer-registrierte-Mitglieder-im-Forum.html, gilt auch für den Leo T/Pro (oder vertue ich mich da?)

Grundsätzlich verabschiede dich von...die muss Aussehen wie ne Pyro....

So, erstmal genug Gesülze von mir...hier sind noch andere


nach oben springen

#4

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 10:31
von Satan (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen !

Ich habe mich für die Ego C entschieden, da gibt es auch Starterkits wo
2 E-Zigaretten drinne sind und eine Menge Zubehör, das man auch braucht .
In diesen Sinne

Grüsse aus der Pyrohölle
Satan


nach oben springen

#5

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 10:39
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hast du das Dampfen schon mal probiert um sicher zu gehen ob das was für dich is? Es gibt Leut die das PG oder VG net vertragen.

Also bevor du dich da in Umkosten stürtzt solltest du es mal probieren. Da du eh in Wien wohnst kannst du dich ja mal mit ACTOR oder auch mit mir treffen und dir mal die Geräte anschaun und probieren.

Bei 3 Packaln am Tag wirdst mit der Nano net weit kommen die is eher so für zwischendruch oder für Leut die so 5-10 Tschik am Tag rauchen. Ausserdem haben die Depots kein Nikotin.

Mir war am Anfang auch sehr wichtig, dass das Gerät ausschaut wie eine Tschik aber du wirst mit der Zeit merken, dass es viele Vorteile hat wenn dein Gerät ganz anders ausschaut.


nach oben springen

#6

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 10:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Lizard ist Tschik nun das neue Modewort für Pyro oder wie? oder ist das Dialekt, nur bin ich etwas verwirt


nach oben springen

#7

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 10:46
von Skymera (gelöscht)
avatar

Wow so schnell so viele Antworten, hier erstmal ein Danke =)

Was das Aussehen angeht ist im Grunde ja dann auch egal... ich bin halt nur an die Nano gekommen weil sie halt auch für den Anfang sehr leicht zu bedienen aussieht und wegen der "unterwegsladebox" möchte dann nicht das unterwegs der Akku leer ist =)

Wichtig ist mir das ich die Kosten etwas senke beim Rauchen und da dachte ich halt an die "elektrische" variante

Nein habe es noch nicht Ausprobiert habe zwar Bekannte die es gemacht hatten aber wieder aufgehört haben weil es angeblich keine billigere Variante ist!

Und ja wir in Österreich sagen zur "Pyro" entweder "tschick" oder "Spee"

MFG Skymera


nach oben springen

#8

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 11:01
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras
Lizard ist Tschik nun das neue Modewort für Pyro oder wie? oder ist das Dialekt, nur bin ich etwas verwirt



Ja das war jetzt nur so von Ösi zu Ösi

@Skymera ja die kosten können sehr hoch sein wennst das falsche Gerät hast oder dem HWV(Haben Will Virus) unterliegst.

Überhaupt wenn ma das falsche oder ein schlechtes Gerät hast, verliert ma schnell das Interesse am Dampfen.

Aber mit dem richtigen Gerät und dem richtigen Liquid kannst auch ganz weg kommen von den Pyrotschick und das zahlt sich dann nicht nur finaziell aus.


nach oben springen

#9

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 12:04
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

willkommen hier bei uns

also bei deinem konsum von tschik würde ich dir auf alle fälle von der nano abraten (die ist zwar super aber nicht für starkraucher wie dich geeignet)
bei deinem konsum würde ich dir auf alle fälle eher sogar zur LEO PRo Set raten die hat einen starken akku und damit wirst du dann über den tag kommen. ich rate dir zur leo weil du da erstens eine 5 jahres!!! garantie auch auf die verdampfer hast und somit auf längere sicht sicher sparsamer ist. sie ist leicht zu bedienen und sieht auch noch schick aus gg
zu den liquids würde ich dir auf alle fälle 18er wenn nicht sogar auch 24er für den anfang raten und nimm verschiedene geschmacksrichtungen (auch obst oder was süsses glaub mir es wird dir schmecken) und noch etwas
die tabak liquids schmecken NIE!!!! wie zigaretten.

lg



nach oben springen

#10

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 12:16
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#11

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 13:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Ist ja nun alles gesagt...

also wünsche ich dir nur noch: Viel Spaß hier und einen erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#12

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 13:19
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen in unserer Runde!
Falls doch mal Fragen auftauchen: einfach hier stellen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 14:34
von koschka | 8.321 Beiträge

...ach, ihr mit eurer Tschik .... nee, Pyro klingt besser, Tschik hört sich so vertraut an

Also ... das Aussehen wird einem schon sehr schnell ganz egal sein. Dann zählen Dinge wie Akkulaufzeit, Dampf, Geschmack, Flash ....

Aber das wirst Du selber rausfinden. Die Nano wird ganz bestimmt zu "klein" sein, bei Deinem Konsum.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#14

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 14:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

servus....


also die nano II ist zwar ein klasses gerät... und mit der ladebox auch wirklich sehr praktisch..... aber ganz klar nicht für dich. vergiss es.

unter LEO, LEA, EGO.... geht da gar nix.

im gegenteil... das sind für dich schon die unterste klasse.... in deinem fall stellt sich wirklich die frage ob du nicht von anfang an mit einem großen akkuträger arbeiten solltest.


also LEO T, LEOT T PRO, EGO T, TOGO, oder EGO C.... ist wirklich das unterste limit. sonst hast ud keine freude und die e-raucherei ist gleich wieder erledigt.....

liquid... mindestens 18mg... eher sogar ausnahmsweise 24er.... dazu sicherheitshalber im selben geschmack "nuller" liquid bestellen... damit, sollte dir das nikotin letztendlich doch zu hoch sein.... du runtermischen kannst.. auf die nikotinstärke die du brauchst.


aber wie gesagt.... über alles andere brauchst du jetzt einmal gar nicht nachdenken.

willkommen hier in unserem forum.... und viel glück beim umstieg.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 17:08
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 17:12
von BGB | 1.302 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!


nach oben springen

#17

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 17:23
von butchelor (gelöscht)
avatar

ich kann dir zwar noch keine tipps geben weil ich noch nicht am dampfen bin, aber trotzdem möchte ich hallo sagen :)


nach oben springen

#18

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 18:02
von Skymera (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

liquid... mindestens 18mg... eher sogar ausnahmsweise 24er.... dazu sicherheitshalber im selben geschmack "nuller" liquid bestellen... damit, sollte dir das nikotin letztendlich doch zu hoch sein.... du runtermischen kannst.. auf die nikotinstärke die du brauchst.





Das muss man mir mal genuaer erklären was damit gemeint ist!

mfg Skymera


nach oben springen

#19

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 18:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ganz einfach, du holst dir Liquid mit 18mg oder in deinem Fall besser mit 24mg
Nikotin und holst dir das selbe (vom Geschmack) Liquid noch einmal, aber als
Nikotinfreie version.

Wenn dir das 24mg Liquid zu stark sein sollte, kannst du das mit dem Nikotinfreien
so lange verdünnen, bis du eine für dich passende Stärke gefunden hast...


nach oben springen

#20

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 20:05
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ist ja schon alles gesagt, kann mich meinen Vorschreibern da nur anschließen und dich Willkommen heißen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#21

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 21:40
von Skymera (gelöscht)
avatar

OK danke für diese weitere Info... Habe jetzt auch ein wenig in Online Shop´s gestöpert und mir ist aufgefallen das bei den Liquids gar keine mg angaben dabeistehen... sind die dann nikotinfrei? Oder gibt es da so standarteinheiten? bzw. habe ich etwas gelesen das es die mit Nikotin in Österreich nicht gibt!

MFG Skymera


nach oben springen

#22

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 21:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtig... in österreich ist der verkauf von nikotin eigentlich verboten....

aber selbst da gibt es schon shops ... schau mal bei vaporich... das inserat hier links mit dem V drauf


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 21:43
von koschka | 8.321 Beiträge

...ohne jetzt den Thread verfolgt zu haben ....
Bei den Shops, wenn Du die Details des Liquids angeklickt hast, gibt es dann meist die Stärke zum Auswählen - muss anklicken. Gibt aber auch Shops die nur Nuller haben oder eben begrenzte Liquidstärken zur Verfügung ... musst mal rumklicken und bisschen probieren eben. Solange Du nicht gleich zur Kasse gehst, passiert ja nichts.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 21:46
von Skymera (gelöscht)
avatar

Also ist nur der Verkauf von Nikotinhaltigen Liquids in Österreich verboten? Ich werde für den Konsum oder den Besitz nicht belangt?

Ja habe es gerade gesehen mit den stärken, habe vorher nicjt draufgeklickt und nicht gesehen das ich zb. zw. 0,18 0,9 und 0 mg wählejn kann danke =)

MFG Skymera


nach oben springen

#25

RE: Hallo erstmal... =)

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

weder der kauf, noch der konsum oder der besitz ist verboten... lediglich der freie verkauf.

also nicht einmal drüber nachdenken als konsument.... freu dich daran und lass dir von niemanden etwas einreden...

die dampferei ist deutlich weniger ungesund als jede herkömmliche zigarette... und wenn du nicht in den wahn verfällst, dass du jedes neu auf den markt kommende gerät kaufen willst... ist es auch deutlich billiger.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.