#1

Erfahrung, Langzeitwirkung, Einsteiger, Bedenken. Allgemeine Anfrage

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2012 01:50
von einfachsteffen (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte euch vorab mit einem herzlichen Hallo begrüßen, die Nordeutschen mit Moin Moin, die Südlichen mit Servus, die schwitzer mit Grüzi, usw. :)

Ich bin neu im Segment der E-Dampfer, muss allerdings nach ca. zwei Tagen Liquid dampfen feststellen, dass es diesen psychosomatischen Effekt der Befriedigung meiner Meinung nach nicht wirklich auslöst.

Die Nikotin-Dosierung, denke ich, kann ich als Faktor ausschließen, momentan verwende ich 18er Liquids und habe zuvor ca. 12-18 Zigaretten am Tag geraucht.
Einen halben Tank (1ml. Fassungsvermögen) den ich nach 3 1/2 Stunden "leer-nuckel" halte ich nach Eigenempfinden doch eher als übertrieben.

Der hier herumschwirrende Admin, scheint ebenfalls nach fundierten Erfahrungsberichten Raucher, respektiv Dampfer zu sein.
Deinen EinsteigerThread habe ich vorab gelesen. Dem Gehrin zu suggerieren genügend Nikotin zu sich genommen zu haben mag nach Neurologischem Empfinden der Grundstein sein, nur wann sagt meine Psyche "Nun reichts" gibt es da irgend einen Tip?

Zudem möchte ich euch alle darauf aufmerksam machen, ohne eine polemische Reaktion hervorzurufen; Langzeitstudien kann es zum aktuell Zeitpunkt schlicht und ergreifend nicht geben.
Chemische-Reaktions-Theorien haben z.B. dem Produkt "Corex-it" schon zu falschem Ruf verholfem.

Bisher kann ich bis zu dem Geschmack dem E-Rauchen nichts abgewinnen denn das Gefühl, ich nehme eigentlich mehr Nikotin zu mir als eigentlich nötig, bleibt.