#26

RE: direkt - das magazin

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 18:54
von marieluise | 1.139 Beiträge

Das hatte herby netterweise hier reingestellt


nach oben springen

#27

RE: direkt - das magazin

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 18:55
von tomuch (gelöscht)
nach oben springen

#28

RE: direkt - das magazin

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 18:57
von herby21 (gelöscht)
avatar

@actor

da bin ich ganz deiner meinung,
nachdem wir so jämmerlich hier in NRW gewählt haben,und die grünen mit plus minus 0 rausgekommen sind ,bin ich auch sowas von sauer gewesen ,das ich mir gesagt habe "wieso reg ich mich immer so auf "
das volk ist selbst schuld ,und lass die da oben und die presse machen was sie wollen ,mich juckts nicht mehr
wenn die wähler hier zu faul sind und mit dem ar... nicht hoch kommen ,brauch mir keiner mehr zu heulen,was do oben abgeht ,
ist nur schade für einige leute die sich den hintern aufgerissen haben ,und demo´s organisiert haben ,phil hat extra videos gemacht,und keinen stört das
auch die presse macht wieder das gleiche wie vorher,
das volk möchte gegängelt werden ,solange keiner leidet ,bleibt alles wie es immer war

wenn ich sehe ,das du da einen auftritt von gut einer minute hattest ,und dadurch hast du wahrscheinlich einen ganzen tag im ar... gehabt ,kann ich verstehen das du sauer warst


nach oben springen

#29

Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 19:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ist das hier eigentlich noch der "Bevor ich 'off-topic' gehe" Thread??

Ich wollte etwas zum Thema: "direkt - das magazin ORF " schreiben...

@Actor:

Ich kann deinen Ärger gut verstehen.

Einen Kumpel von mir wurde zu einem anderen Thema (hat nichts mit der Dampferei zu tun)
interviewt... Der wusste auch genau bescheid dazu.
Ihm haben sie die Sätze im Mund verdreht, durch Schnitte usw...

Also sobald man sich mit irgend einem Thema gut auskennt, oder besser noch selbst
interviewt wurde dazu, merkt man ganz schnell, wie Jornalisten arbeiten...
Hauptsache es passt zu der merheitlichen Meinung... zum Zeitgeist...
oder es bringt Quote.. usw...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also da ist mir schon klar, warum wirkliche Inovationen auf der Welt (und davon gibt
einige), einfach keine Chance bekommen, sich zu etablieren!

Und bei Themen, von denen man keine Ahnung hat, muss man dann einfach glauben, was
uns die Medien so auftischen!?

Aber anscheinend wollen wir (das dumme Volk) es nicht anders!
Selbst denken oder recherchieren, wollen wir wohl einfach nicht.
Und so lange wir den Wahnsinn immer weiter konsumieren, uns schön die
Bildzeitung oder ähnliche kaufen und immer schön fern sehen, den ganzen Mist
aufsaugen und auch noch glauben, nur damit man mitreden kann, so lange wird
sich wohl auch nichts daran ändern und so steht eben dem Wahnsinn, Tür und Tor offen...

Und das macht mich traurig!


nach oben springen

#30

RE: direkt - das magazin

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 19:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist im höchsten maße ärgerlich... jetzt hatten sie mal informationen aus erster hand... und getrauen sich nicht das zu senden... statt dessen interviewen sie einen völlig unbedarften arzt, der nicht die bohne ahnung hat von was er redet... und dieser dämlack wiederholt, weil er keine ahnung hat ohne selbst zu hinterfragen.... nur die scheiss falschmeldungen der deutschen presse... und dann erfinden sie bei den österreichern noch zusätzliche falsche meldungen die jeder grundlage entbehren.... also ich könnt vor zorn explodieren....

so ein scheiss....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 19:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Oh, ich sehe gerade, das man im "direkt - das magazin ORF " Thread
wieder schreiben kann, das ging eben, nach Actors antwort nicht...

Naja, vielleicht kann es jemand dorthin verschieben...


nach oben springen

#32

Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es gibt leider zwei threads... der eine ist in der unternehmereck von unique... und der andere im bereich erfahrungsberichte unserer user..

in der unternehmerecke kann nur der unternehmer... und natürlich ich auch... schreiben..... deshalb hab ich meinen beitrag auch in den zweiten bereich.. in dem alle schreiben können kopiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 19:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so... hier sind wir.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 19:29
von tomuch (gelöscht)
avatar

warum soll es bei der e-cig anders als bei der Energiesparlampe sein. Lug und Trug hüben wie drüben!


nach oben springen

#35

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 19:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Actor .... es bringt einfach nichts ... schon Deinen Kreislauf .... aber ich könnt auch nicht ruhig bleiben .... da wird man (in diesem Falle Du) benutzt, das ist eigentlich wirklich ein Verhalten unter aller Kanone.

Und der Arzt .... also ich zweifel ernsthaft an der Echtheit seines Titels .... wie kann man so einen Blödsinn verzapfen. Der Vergleich mit dem Alkohol hinkt ja nicht nur, sondern ist völlig daneben.
Das ist ja gerade der Unterschied, dass man mit Hilfe der E-zigarette vom Nikotin langsam runter kommen kann, ohne dabei auf sämtliche Gewohnheiten und "Raucherlebnisse" verzichten zu müssen .....
...mal davon abgesehen, dass es eben doch viel gesünder ist ...
Aber .... wir sollten uns um usneren eigenen Kram kümmern - warum sollten wir Leute aufklären und "bekehren" wollen .... ist doch denen ihr Pech, wenn sie weiter rauchen wollen!
Meine Freundin hat es zwar kurz probiert bei mir, allerdings scheuen die sich alle, ordentlich dran zu ziehen, geschweige denn einen Lungenzug zu machen. Haben anscheinend tatsächlich Angst, das Ding könnte ihnen um die Ohren fliegen und sie würden tot umfallen wegen des ach sooooo schädlichen Liquids ..... und dann nach 1-2 Zügen zu sagen, das ist nichts für mich .... das kann echt nicht sein und ich kann das nicht glauben. Da ist man mit Voruteilen behaftet, das kann nicht anders sein, denn ich fand meinen ersten Zug aus so einer Schrott-Testzigarette richtig cool - geschweige denn, als ich dann was Richtiges in der Gosche hatte .... nö ... jetzt reg ich mich grad selbst wieder auf ..... lassen wir das lieber .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#36

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 20:07
von smoky | 188 Beiträge

Der Verdampfer erhitzt und verbrennt das Liquid - ich werd nicht mehr!!!


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#37

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 20:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nikotinhältiges liquid ist in apotheken erlaubt????? wie kommen die auf so einen scheiss? ich hab ihnen alles im detail erklärt...

sie haben es sich nicht einmal merken müssen... sie hätten nur zuhören müssen was auf dem band drauf ist.

ich empfehle dringend den beruf zu wechseln....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 21:10
von smoky | 188 Beiträge

Hat jemand eine Ahnung warum der Beitrag auf orf.at gesperrt ist - haben die vielleicht gemerkt welchen Unsinn sie verzapfen - oder hat da jemand interveniert? Was bedeutet in dem Zusammenhang "Aus rechtlichen Gründen"?


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 21:11 | nach oben springen

#39

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 21:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erstens haben sie natürlich irre viel unsinn in dem beitrag verzapft... das könnte schon ein grund sein


ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser schwachsinn dem einen oder der anderen politiker/in auch in österreich noch zu wohlwollend war...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 21:16
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich sag dazu mal nix...
Nur eins, was kann man der Presse eigentlich noch glauben?
Ich meine, es gibt massenweise Themen wo wir auf die Medien angewiesen sind um
auf dem Laufenden zu bleiben.
Ich könnt kotzen...


nach oben springen

#41

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 21:49
von Itze | 7.000 Beiträge

So der ganze Beitrag ist für die Tonne, kein Dampfer wird sich so verhalten wie die Tante
in dem Bericht. Als Raucher habe ich auch nicht den Qualm anderen Leuten ins Gesicht geblasen.
Und im Geschäft habe ich auch nicht geraucht, also muss ich dort auch nicht dampfen!

Bei solchen Berichten bekomme ich Wut, als ob wir rücksichtslos wären und dampfen wo es uns gefällt.
Ich dampfe nicht im Kaufhaus oder in irgendeinem Geschäft, das habe ich auch nicht als Raucher getan.

Ende!!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#42

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 21:50
von koschka | 8.321 Beiträge

habs mir grad nochmal auf youtube angesehen .. wollte meinem Mann doch mal UNSEREN Actor zeigen ... trotz allem Actor .. Du kommst richtig gut rüber, schön gelassen und freundlich! Auch wenn sie Dir alles rumdrehen und nur 10% davon zeigen - trotz allem machst Du wenigstens einen guten Eindruck!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#43

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 22:01
von smoky | 188 Beiträge

Ich hab dem ORF Kundendienst jetzt mal eine Mail geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte hiermit um detaillierte Aufklärung warum der Bericht "Dampfen statt rauchen" aus der Sendung "direkt- das magazin" vom 15.5.2012 in der ORF TVTHEK "aus rechtlichen Gründen" nicht gezeigt wird - jedoch sehr wohl im Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Um welche rechtlichen Gründe handelt es sich hierbei konkret?

In Erwartung ihrer Stellungnahme
mit freundlichen Grüßen

Gabriele XXXXX
Gebührenzahlerin

bin gespannt auf die Antwort - so es eine gibt...


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#44

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 22:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Naja, dieses "Dancing Star" welches direkt nach dem Dampfer Beitrag kommt,
ist auch gesperrt, erst der letzte Bericht geht dann wieder.

Ich denke, dass das wirklich an Urheberrechten liegen kann, denn das Internet
ist ja ein anderes Medium als TV.

Und das der Dampfer und der dancing Beitrag gesperrt ist, aber nicht der letzte,
kann ja daran liegen, das diese von verschiedenen Produzenten gemacht wurde.
Der eine erlaubt es halt, es im Internet zu zeigen, der andere nicht...


nach oben springen

#45

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 22:16
von kje | 2.473 Beiträge

Nuja, an solchen Beiträgen kann man sehen, wie sehr wir über Medien gesteuert werden...
Actor kam zwar sympatisch, aber als Stammkunde von unique??? rüber und ...durfte leider nix öffentlich sagen, was ihm mit Sicherheit am Herzen lag *grummel*
Ich glaube, erst, wenn man mal "live" bei sowas dabei war und sieht, was am Ende im Endeffekt gesendet wird, merkt man, wie sehr wir vom TV verarscht werden


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#46

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 22:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Ist das nicht eine Produktion vom ORF????
Oder im Auftrag vom ORF???
Dann müssten sie auch alle Senderechte haben.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#47

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 22:24
von smoky | 188 Beiträge

Zitat von Itze
Ist das nicht eine Produktion vom ORF????
Oder im Auftrag vom ORF???
Dann müssten sie auch alle Senderechte haben.



Seh ich auch so! Im "Öffentlich Rechtlichen" für ein Millionenpublikum senden und im Internet für ein paar tausend Klicks sperren? Das interessiert mich dann doch.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 22:27 | nach oben springen

#48

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 22:50
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hab grad die Lanz-sendung von gestern im netz angesehen... da wurden alle einspieler gelöscht... kann also ggf doch was mit ner speziellen medien-rechtslage zu tun haben, die wir nicht checken... sowas wie das recht am XX? also: ich habe zugestimmt, da und dort gesendet zu werden... aber im netzt sind die dinge schnell unkontrollierbar, inflationär...???
vielleicht so???


nach oben springen

#49

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 23:04
von smoky | 188 Beiträge

hmm... schau ma mal was die dazu sagen - denn einige (auch in anderen Foren) haben es ja noch beim "Internet ORF" gesehen - es wurde erst später gesperrt. Spannend würde ich finden wenn sie Fehler - oder falsche Aussagen z.B Strafandrohung oder so zugeben müssten.
Schon klar - Wunschdenken, aber ich ärgere mich grade so.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
zuletzt bearbeitet 16.05.2012 23:09 | nach oben springen

#50

RE: Actor, der ORF und die Wahrheit.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 16.05.2012 23:11
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hmmmmmmmmmmmm... auch wahr, wenns so ist...
tja, dann bin ich überfragt und es sollte nen rechts-fuzzi her...
besser wär...
oder: spekulatius!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.