#1

Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 21:39
von Dagmar (gelöscht)
avatar

Mein Name ist Dagmar und ich habe mich hier wegen meiner Mutter angemeldet. Ich bin 38 Jahre alt. Ich selbst bin keine Raucherin, habe auch noch nie geraucht.

Meine Mutter ist aber starke Raucherin und leider sehr krank und möchte daher auf die E-Zigarette umsteigen. Leider sehe ich mich vor dem Problem das gefühlte 1000 Seiten aufgehen wenn man nach der E-Zigarette googelt und da habe ich das Forum hier gefunden.

Alles was ich gelesen habe, hört sich sehr interessant an.

Was haltet Ihr den von dem Angebot? Ist das wohl gut für Anfänger?

http://www.amazon.de/Riccardo%C2%AE-eGo-.../ref=pd_cp_dr_3

Ich hoffe mal, dass es ok ist, das ich mich bei Euch angemeldet habe. Aber ich glaube Ihr seit hier Experten und bevor ich etwas falsch mache.

Ich danke Euch.

Liebe Grüsse

Dagmar


nach oben springen

#2

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 21:45
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Dagmar,

ich hab mir vor kurzem ein Ego-T Set bei Amazon geholt.
Das hier:
http://www.amazon.de/Joyetech-E-Zigarett...7283684&sr=1-16

kostet 38€ inclusive Versand !!

Und es ist ein Original Joyetech.

Ein Hammer Preis! Und wirklich gute Qualität.

Das Riccardo ist nur eine Kopie und zu teuer.

Das Ego-T Set, macht guten Dampf und die Akkus halten auch lange
genug um locker über den Tag zu kommen.

Du musst nur noch Liquid in der richtigen Stärke bestellen, dann hast Du alles.

Was hat denn Deine Mutter so geraucht bisher?
Wieviele Zigaretten und welche Marke / Stärke?

Die zweite Rezession, die da steht, daß es den Akku "zerridden" hat würde ich ins Reich der Fabeln einordnen.
Das war wahrscheinlich ein Konkurrent.
Akkus "zerreist" es nicht....das ist Quatsch.

Ach ja, herzlich Willkommen im Forum hier!!

Ciao
Flash


zuletzt bearbeitet 17.05.2012 21:47 | nach oben springen

#3

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 21:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo dagmar

erste frage... wieviel raucht denn deine mutter? und was?

das ist schon mal entscheidend.

und dann.... bei dem angebot handelt es sich offenbar um einen EGO klon.... was jetzt nicht sagt, dass der schlecht sein muss, aber um diesen preis kriegst du auch schon originalware... und... es gibt viel schönere teile... mit denen damen erfahrungsmäßig mehr freude haben.

erzähl uns mal ein wenig von den rauchergewohnheiten der mama.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 21:57
von Dagmar (gelöscht)
avatar

Hallo,

sie stopft sich selbst Zigaretten und nimmt dazu den Tabak von Aldi. Ich denke so 20 Pakete im Monat.

Was würdest Du den empfehlen?

Danke schön.

Liebe Grüsse Dagmar


nach oben springen

#5

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 22:01
von manfred (gelöscht)
avatar

Hallo Dagmar,
Ego-T ist Quatsch. Ist ein veraltetes Modell. Würd ich meiner Mutter nicht schenken. Kostet zwar nen Apel und ein Ei aber es gibt Besseres.

Nimm ne neue eGo-C http://www.dampfplanet.de/Joye-eGo-C-Sta...-Typ-A-1-Liquid das neue Modell von Joyetech. Kostet am Anfang mehr, ist aber im Verlauf (Ersatzteile etc.) wesentlich günstiger als ne eGo-T.
gruss mani


nach oben springen

#6

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 22:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also unter einer packung am tag.... na da kommt man mit einer ego T schon gut über die runden..... damit wird es kein problem geben....

aber kauf lieber bei einem rennomierten händler. findest du hier im forum jede menge... die günstig sind und auch hervorragendes service bieten.

die schöneren teile sind alle deutlich teuerer.... dafür teilweise mit großzügiger garantie ausgestattet....

aber zum antesten ob deiner mutter die e-raucherei auch wirklich spass macht... ist eine EGO T allemal in ordnung.

liquid würde ich in der stärke 12mg (mittlere stärke) empfehlen.... damit sollte sie gut hinkommen.
vielleicht sicherheitshalber noch das gleiche liquid in der stärke null mitbestellen. sollte ihr das 12er zu stark sein, kann man damit das liquid problemlos auf die nikotinstärke runtermischen die man braucht.

was den geschmack betrifft... kann man nur sehr schwer raten... denn geschmack ist ja etwas worüber man nicht wirklich diskutieren kann .


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 22:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

unter umständen käme sie sogar mit etwas kleineren geräten aus, aber... nein... eher doch ab dieser größenordnung... EGO, LEA, ToGo, LEO T, LEO T PRO....

damit ist sie auf der sicheren seite.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 22:14
von Dagmar (gelöscht)
avatar

Ok vielen Dank.

Also für einen Anfänger (und dazu noch einen der gar keine Ahnung hat) ist das alles ganz schön verwirrend.

Gibt es den Händler oder Anbieter, die Ihr empfiehlt?


nach oben springen

#9

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 22:36
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Hallo, ich habe mir diese TOGO angeschaut die soll sehr gut sein.

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=185


nach oben springen

#10

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 22:43
von Dagmar (gelöscht)
avatar

Ok, vielen lieben Dank für die Hilfe.

Ich bin morgen wieder da und werde mich mal genauer hier umschauen und schreiben.

Meine Mutter hat leider nicht so viel Ahnung vom I-Net, daher mache ich das und ich will nichts falsch machen, ich will ja, dass sie von den Zigaretten / Tabak weg kommt.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

LG Dagmar


nach oben springen

#11

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 23:03
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Ich kann Dir nur empfehlen, kaufe nicht zu günstig, dann wirst Du wie ich zwei mal kaufen!

Ich schätze mal das ich mich auch nun für die Togo entscheiden werde oder der EGO T. Aber wie ich das nun mit bekommen habe, sollen diese zwei Model die " gleichen " sein.


nach oben springen

#12

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2012 23:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Zitat von Dagmar
sie stopft sich selbst Zigaretten und nimmt dazu den Tabak von Aldi. Ich denke so 20 Pakete im Monat.


Nur damit wir uns richtig verstehen: Meinst du 20 Pakete Tabak, also diese 40g Päckchen?

Oder meinst du, das deine Mutter sich ca. 20 (Zigaretten)-Päckchen im Monat selbst stopft,
also ca. 10 - 15 Zigaretten am Tag raucht?

Das wäre schon ein wichtiger Unterschied...

Wünsche dir viel Spaß hier und deiner Mutter einen erfolgreichen Umstieg!


zuletzt bearbeitet 17.05.2012 23:40 | nach oben springen

#13

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2012 13:57
von Inge N. (gelöscht)
avatar

Ein fröhliches hallo Dagmar,
Ich war auch sehr starke Pyrosvernichterin, ich kann dir nur sagen bei mir hat es mit dem Dampfen geklappt und seit her keine Pyros mehr geraucht. Mir wurde von einem guten Freund geraten die Ego c zu nehmen und ich muß sagen er hatte recht. Ich, als technicher-ko-typ kam damit gut zurecht. Wenn du eine Set kaufst, denke an das Liquid, ich hatte es damals vergessen welches mit zu bestellen. Du weist sicher was deine Mama so an Geschmack mag, da würde ich eine kleine Auswahl treffen. Es ist auch eine enorme Kostenersparnis, das dampfen gegen über den Pyros, selbst wenn man sie selber stopft.
LG Inge


nach oben springen

#14

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2012 14:30
von BGB | 1.302 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


nach oben springen

#15

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2012 15:13
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hallo auch von mir Dagmar!

natürlich ist mir (ich kann nunmal nicht anders) in Deiner Vorstellung aufgefallen, dass Deine Mutter "sehr krank" ist.

Selbstverständlich ist jede Dampfe die hier vorgestellt wurde besser als JEDE Pyro - ABER: Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass auch Dampf potentiell nicht ganz ohne Risiko ist! Es gibt durchaus Lungenerkrankungen bei denen auch eine Dampfinhalation Probleme bereiten kann - oder, z.B. bei einer arteriellen Verschlusskrankheit, Auch "nur" das Nikotin im Liquid unter umständen unvorteilhaft sein könnte!!! -- Natürlich bin ich prinzipiell def. für den Umstieg aufs Dampfen - aber es könnte Bei Deiner Mama auch "problematisch" sein ... wenn Du möchtest kannst Du mir gerne in einer PN mehr erzählen und ich kann versuchen etwas genauer auf die Erkrankung Deiner Mama einzugehen -- oder besser: Besprich die Umstellung mal mit ihrem Arzt (auch der kann sich bei Ablehnung oder Unwissenheit gerne mit mir in Verbindung setzen!!)
Ich selbst rate auch nicht JEDEM Patienten zum Umstieg - manchmal muss man versuchen - im Sinne des Erkrankten - wenn irgend möglich zu einer "Null-Lösung" zu kommen ...
Also wenn Du willst dann melde Dich bei mir!
LG Carsten


nach oben springen

#16

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2012 19:54
von Satan (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Hallo auch von mir

Meine Frau und ich sind zwar auch Frischlinge was das dampfen angeht,
jedoch hatten und haben wir beide kein Verlangen mehr nach einer normalen "normalen Zigarette",
seitdem das Ego-C Starter-Set kam.

In diesen Sinne wünsche ich deiner Mutter das allerbeste.


nach oben springen

#17

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2012 21:39
von steamlady (gelöscht)
avatar

Halo Dagmar,

lich willkommen und alles Gute für Deine Mutter


nach oben springen

#18

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 18.05.2012 21:44
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von steamlady
Halo Dagmar,

lich willkommen und alles Gute für Deine Mutter



Dem schliesse ich mich an!


nach oben springen

#19

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.05.2012 22:03
von Dagmar (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Euren vielen Antworten.

Leider hatte ich den Link zum Forum verloren...schäm.

Heute ist nicht so mein Tag, viel Arbeit. Aber nun seid Ihr in meiner Lesezeichenliste und morgen bin ich wieder da.

Gute Nacht....LG Dagmar


nach oben springen

#20

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2012 16:03
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Neugierig !!!

Wie ist denn der aktuelle Stand ?


nach oben springen

#21

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2012 18:11
von penz (gelöscht)
avatar

von mir auch ein hallo im forum, bin ja auch noch neu


nach oben springen

#22

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2012 21:29
von Dagmar (gelöscht)
avatar

Hätte ich vorher gewußt, dass es fast eine Wissenschaft ist eine E-Zigarette zu kaufen...puh....


Also ich möchte dann die Ego-T kaufen. Ich habe online schon einiges gefunden.

Was findet Ihr besser?

http://www.vaping-paradise.de/E-Zigarett...Zigarette-Weiss

oder

was ist mit der????

http://best-smoker.de/Elektrische-Zigare...-Einzelset.html

Meine Mutter war ja so mutig und hat sich eine Clever Smoke gekauft...die ist lt. Testberichten nicht so toll. Aber seit letzte Woche Mittwoch hat sie nicht mehr geraucht.

Ich möchte ihr aber trotzdem eine richtige E-Zigarette kaufen?

Ich danke Euch.

Liebe Grüsse

Dagmar


nach oben springen

#23

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2012 21:33
von BGB | 1.302 Beiträge

Hallo Dagmar!

Also wenn du schon was kaufst kaufe grundsätzlich immer ein Doppelsett damit man immer ersatz hat.

Gruß Bernd


nach oben springen

#24

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2012 21:49
von Dagmar (gelöscht)
avatar

Ok, aber davon abgesehen...wäre eine der beiden ok?


nach oben springen

#25

RE: Hallo Zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 30.05.2012 21:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also die weisse ist um den preis allemal ok... ausserdem sehr schön... könnte der mama gefallen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.