#1

Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 19:20
von Nelly (gelöscht)
avatar

Hi an Alle, ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen :-)

Ich bin 33 Jahre alt & habe eine gefühlte Ewigkeit geraucht (am Schluß eine Schachtel Davidoffs am Tag *schüttel*). Letztes Jahr im August hab ich dann durch Zufall im Internet beim Bücherbestellen die "e-zigarette" entdeckt & auch gleich bestellt. Großer Fehler, ich dachte nach 2 Tagen meine Lunge platzt von dem Dampf, nein, Dämpfchen. Was mir komisch vorkam war, dass auf den "Depots" keinerlei Inhaltsstoffe angegeben waren. Hab dann das Zeug in den Schrank gepackt & das Thema war durch; dann lieber wieder das altbekannte Gift.
Ein paar Wochen später -auch durch Zufall- die Vita***** gesehen. Mit Garantie, dass die Liquids in Deutschland abgefüllt werden. Gute Sache, Starterpaket bestellt & 1 Woche lang gedampft (bis auf die erste Zigarette am Morgen keine mehr geraucht). Da war dann der erste Verdampfer verbraucht & ich dachte mir, es müsste doch jemand mal so ein Ding erfinden, wo auch mehr Dampf & Geschmack rauskommen...da bin ich dann durchs Suchen hier im Forum gelandet. Was danach folgte, war ein kleiner Kaufrausch :-)

*Ego-T Set bestellt & gute Liquids (wir wurden keine Freunde)
*510er Set(s) bestellt & mehr Llquids (huch, sind die Tanks klein!)
*Sedansa Lea Set bestellt & noch mehr Liquids (wurde meine beste Freundin, die Verdampfer werden einfach nicht kaputt)
*Elips Set bestellt & ja, Liquids (zu klein)
*Ego Set ohne T bestellt & das L-Wort (is irgendwie nicht so meins)
*auf die DualCoils/DCT mit den Ego Akkus umgestiegen & diverse neue Liquids bestellt (lange meine Favoriten)
*eLeo bestellt & ... (ja, ich konnte nicht auf den Pro warten!)
*Naked Leo bestellt (ja, ich konnte nicht auf den Pro warten!)

Jetzt hab ich natürlich eine beachtliche Sammlung zuhause, die ich aber noch nicht auflösen möchte, man weiß ja nie, ob man nicht doch noch jemanden bekehren kann (hab´s schon bei zweien geschafft).

Nach den ersten paar Wochen habe ich auch nicht mehr geraucht. Am Anfang mit viel Willenskraft, dann einfach so.
Habe mit 18er Liquid angefangen, alles durchprobiert, eine Woche ein Lieblingsliquid gehabt, dann plötzliche Würgeanfälle nur beim Geruch, neuen Liebling gefunden usw.... War dann Anfang des Jahres bei 0er Liquids.
Dann wurde ich Ende März krank & hab ca. 3 Wochen weder gedampft noch geraucht; kaum genesen, musste ich
mal eine Zigarette probieren, den die Gelüste waren wieder da (Schock! Haben die schon immer so giftig geschmeckt??? Und waren die früher auch sooo leicht? Ist mir ein paarmal aus der Hand gefallen....).

Das war eine dumme Idee, also meine diversen 510er rausgekramt, mein all-time-favorite Tabakliquid Burley 18er von Realsmoke (ich liebe diesen leicht scharfen Geschmack nach Nichts!) rein & seitdem bin ich wieder glücklich.
Ich dampfe jetzt nur noch ab & zu, bei Bedarf. Und keinerlei Verlangen mehr nach dem Stinkezeugs.

So, fertig, ich glaub das wars für den Anfang erstmal, sorry fürs zuspammen :-)

PS: was ich eigentlich sagen wollte: vielen lieben Dank an dieses tolle Forum, ohne das ich mich im Dampfdschungel total verirrt und bestimmt schon nach dem ersten Ego-T-Gekokel aufgegeben hätte!!


nach oben springen

#2

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 19:28
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hello nelly!
herzlich willkommen!!

na da hast ja schon eine schöne dampferkarriere hinter dir

das nenn ich mal eine sehr gelungene vorstellung hihi

ohhhh da hat wohl auch der HWV bei dir zugeschlagengehabt gg

wünsch dir noch viel spass weiterhin bei uns

lg



nach oben springen

#3

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 19:29
von Satan (gelöscht)
avatar

Hallo Nelly
Ein herzliches willkommen.
Dein Lebenslauf ist wirklich toll zu lesen.


nach oben springen

#4

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 19:33
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn du alle e-garetten auf ein Foto bekommst dann her damit.
Würden sicher einige gerne sehen.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#5

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 19:47
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hallo,

Hat sich dass mit dem Liquidwechsel bei dir eigentlich gelegt( lieblingsliquid finden, kurz darauf is eklig und ein neues da)?

Denn mir gehts die letzten Wochen entweder genau so oder mir schmeckt gar nix, also schmecken eigentlich schon, nur halt in dem Moment gar nicht beim Dampfen. Und Menthol.... Mag ich nicht.


nach oben springen

#6

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen in unserer runde....

was soll man dazu sagen..... bravo.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 20:26
von steamlady (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein liches Willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 20:37
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#9

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 20:48
von BGB | 1.302 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen!


nach oben springen

#10

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 20:49
von Nelly (gelöscht)
avatar

Vielen lieben Dank für das nette Wilkommen *knicks*

Ich werde mal die nächste Zeit meine Geräte- und Flüssigsammlung fotografieren & posten
(hab ich bis jetzt immer vermieden, aus Angst, dass mich das Zeuch so geballt auf einem Haufen
anschreit: "Wo hast du denn bis jetzt gespart!!!" (PS: so ne Aufstellung "Ausgaben-Gespartes" hatte ich am Anfang auch, nach der vierten oder fünften Sanne-Bestellung hab ich sie dann aber gelöscht).

@Benji: ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen oder so stabil, d.h. ich dampf im Moment ein -für mich- sehr neutrales
Liquid (siehe oben) und das durchgehend. Ich hab am Anfang soviel ausprobiert, immer mit demselben Effekt. Was mir aber kurz vor dem Kranksein den "Todesstoß" versetzt hat waren Leon D´oro (sehr intensiver Tabak mit Vanille) und Erdbeer-Menthol *würg* . Seitdem geht nicht mal mehr Eva, was ich vorher immer sehr mochte.
Ich glaube, ich hab meine Geschmacksnerven überstrapaziert. Also ab jetzt alles schön geschmacksneutral...


nach oben springen

#11

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 21:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

menthol ist übrigens eine besonders heikle sache.... auf dauer... geht das eigentlich gar nicht so zwischendurch mal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 22:30
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich will auch sagen, Herzlich Willkommen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#13

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 22:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#14

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 22:36
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Nelly,

auch von mir "Herzlich Willkommen!"

Die paar Tage hättest Du auf den Leo Pro auch noch warten können ;)
Ich hab ihn hier und bin begeistert. Völlig unkompliziertes Dampfen.
Eine wahre Freude. Na ja, der nächste Geburtstag kommt bestimmt....

Bye
Flash


nach oben springen

#15

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 22:45
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen in unserer Runde Nelly!

Nuja, ich dampfe eigentlich ausschließlich fruchtiges (besonders beeriges), aber im Moment schmeckt fast alles gleich lasch... Das ist manchmal einfach so Prima, dass du nicht aufgegeben hast


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2012 23:08
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Herzlich Willkommen :)



Ich find es toll, dass du das so durchgezogen hast!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#17

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 03:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Nelly!
Schade, dass Du Dich nciht mal eher hier offiziell gemeldet hast! Aber interessant zu wissen, dass wohl doch viele mitlesen und draus lernen - sich aber wohl nie anmelden.
Jedenfalls freut es mich sehr, dass "unser" Forum Dir so geholfen hat und man merkt, dass Du echt fleissig warst und viel gelesen hast!

Aber ich hoffe doch, Du bleibst uns trotz Deinem vollen Erfolg ein bisschen erhalten hier!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 06:20
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Nelly,

erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum...

Du hast wirklich schon eine beeindruckende Dampfflotte


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#19

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 08:07
von nuTs (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#20

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 08:23
von Suchtie | 766 Beiträge

Herzlich Willkommen,
tolle Vorstellung, da gab es ja richtig viel zu berichten.
Viel Spass noch aktiv hier bei uns


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#21

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 08:23
von Inge N. (gelöscht)
avatar

einn fröhliches Hallo Nelly,
auch von mir ein Herzliches Willkommen


nach oben springen

#22

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 08:27
von Nelly (gelöscht)
avatar

Danke!

Ich wollte mich eigentlich auch gar nicht anmelden (war noch nie in einem Forum unterwegs & was hab ich denn schon zu sagen? ) und am Anfang gings auch so ganz gut, weil ich in jeder freien Minute gelesen & die Suchfunktion fast gekillt hab , musste also nix spezielles fragen.

Aber in letzter Zeit hab ich öfter mal Sachen gelesen, bei denen ich auch gerne meinen Senf dazugegeben hätte, also blieb mir ja nix anderes übrig!

PS: Ich habs ja früher nicht mal geschafft, auch nur einen einzigen Tag nicht zu rauchen! Und das fast über 15 Jahre lang. Denn gegen abend kam immer das kleine Teufelchen, das mir dann geflüstert hat: "ach komm, eine geht doch, hast ja schon so brav den ganzen Tag durchgehalten..." Kaugummmis, Pflaster etc. wären auch nix für mich gewesen, weil ja das Ritual fehlt; ich hab nur drauf gewartet, dass mal jemand sowas erfindet, was "Rauch" produziert & wo man ziehen kann und das nicht stinkt. Und man hat schon mitgekriegt, dass es in China oder so eine E-Zigarette gibt, aber ich dachte immer, dass die auch mit Tabak sind, halt bloß elektrisch.

Wie dem auch sei, als ich dann das Dampfzeugs entdeckt hab war das einfach nur "Endlich"! Ich muss mich nicht quälen, mir gings sofort gesundheitlich viel besser & die Haare riechen nicht mehr nach Aschenbecher sondern wieder nach Vanille . Was ich damit sagen will: wenn man eigentlich nicht aufhören möchte, wird´s glaub ich schwierig (sehe ich an meinem Papa, raucht schon ewig, mal aufgehört, mal wieder nicht; aber kaum dampf ich kriegt er "Kopfschmerzen" und "Drücken" im Hals von dem "giftigen Zeuch, was auch immer im Fernsehen kommt". Der mag einfach nicht). Deswegen bin ich auch wahrscheinlich ganz gut dabei geblieben.

PS: ja, kaum hatte ich die diversen "Ersatz"-Leo´s war er schon da....


nach oben springen

#23

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 08:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und Glückwunsch, dein Lebenslauf war schön zu lesen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 08:37
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hallo, toller Bericht, war sehr spannend das zu lesen.


zuletzt bearbeitet 23.05.2012 08:37 | nach oben springen

#25

RE: Nelly´s Lebenslauf :-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2012 12:22
von murdoc (gelöscht)
avatar

Danke für die spannende Lektüre und herzlich Willkommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.