#26

RE: Basis Liquid

in Software: 03.06.2012 12:11
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Die Anmeldung mit diesen Daten ist nicht möglich.

Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht bekannt.

Geht wirklich nicht, auf jeden Fall nicht bei mir


nach oben springen

#27

RE: Basis Liquid

in Software: 03.06.2012 12:17
von herby21 (gelöscht)
avatar

nun du musst dich mit namen ,adresse usw. erst mal registrieren,das ist überall in den shops so ,wenn du was bestellen möchtest ,
und wenn du nicht gucken kannst ohne dich zu registrieren ,solltest du die finger davon lassen

schick mir mal den link


zuletzt bearbeitet 03.06.2012 12:18 | nach oben springen

#28

RE: Basis Liquid

in Software: 03.06.2012 12:21
von renemahlig (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 03.06.2012 12:23 | nach oben springen

#29

RE: Basis Liquid

in Software: 03.06.2012 12:31
von herby21 (gelöscht)
avatar

also da hab ich auch schon bestellt ,der shop ist ok ,hat nur meistens nicht viel auf lager ,aber da musst du dich halt nochmal neu registrieren
ansonsten wie gesagt ist ok ,hat auch vernünftige preise ,für basen


nach oben springen

#30

RE: Basis Liquid

in Software: 03.06.2012 12:36
von herby21 (gelöscht)
avatar

hab da gerade mal reingeschaut
basisliquid 18 mg ist schon ewig ausverkauft ,nur das hochprozentige ist da ,und da würde selbst ich als selbstmischer die finger von lassen


nach oben springen

#31

RE: Basis Liquid

in Software: 03.06.2012 12:37
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Ja das stimmt wegen den Preisen, ich werde den morgen mal Anrufen. Habe mich wieder erneut Registriert aber da tut sich nichts.


nach oben springen

#32

RE: Basis Liquid

in Software: 03.06.2012 12:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

dann könnte es an deinem chrom liegen ,haste nicht ie
das pasiert schon mal das ein browser nicht macht was man will
manchesmal ist auch oben in der leiste ein gesperrt zeichen ,ähnlich wie einbahnstrasse ,das müsstest du freigeben dann
ich denke das dein browser die seite nicht als vertrauenswürdig einstuft


nach oben springen

#33

RE: Basis Liquid

in Software: 03.06.2012 13:05
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Genau, habe mich erneut angemeldet über Mozilla

Bitte öffnen Sie Ihren E-Mail-Eingangsordner.

Zu Ihrer Sicherheit haben wir an die angegebene Adresse eine E-Mail gesendet. In dieser E-Mail müssen Sie einen Bestätigungs-Link klicken, um die Registrierung abzuschließen. Danach können Sie sich jederzeit auf unserer Webseite anmelden.

Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.


nach oben springen

#34

Fertig Liquids günstig

in Software: 04.06.2012 12:47
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#35

RE: Basis Liquid

in Software: 04.06.2012 14:25
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von renemahlig
Genau, habe mich erneut angemeldet über Mozilla

Bitte öffnen Sie Ihren E-Mail-Eingangsordner.

Zu Ihrer Sicherheit haben wir an die angegebene Adresse eine E-Mail gesendet. In dieser E-Mail müssen Sie einen Bestätigungs-Link klicken, um die Registrierung abzuschließen. Danach können Sie sich jederzeit auf unserer Webseite anmelden.

Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, sehen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.




Und wars jetzt im Spamordner?


nach oben springen

#36

RE: Basis Liquid

in Software: 04.06.2012 15:02
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Nein, wie es scheint lag es an Google Chrome, habe mich mit Mozilla angemeldet da hat alles sofort geklappt.


nach oben springen

#37

RE: Basis Liquid

in Software: 17.01.2015 13:16
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Hätte mal ne Frage was die Basen angeht.

Auf die Dauer wird Liquid zu teuer, fragt nicht warum.

Basen gibt es ja schon fertig zum kaufen, mit verschiedene Nikotin - Stärken.
Egal ob PG oder VG.
Diese Basen, reicht es wenn man sich diese kauft und Aroma hinzufügt in 1, 2, oder 3 % ?


nach oben springen

#38

RE: Basis Liquid

in Software: 17.01.2015 13:43
von derandy | 4.234 Beiträge

Kommt ganz auf die Basis an. Das einfachste ist, du kaufst dir eine Basis in deiner Nikotinstärke (z.B. 12mg) und mischt dann Aroma nach Dosierungsempfehlung des Herstellers bei. Bei dieser einfachen Variante sollte es dann aber eine VPG-Basis sein. Da ist dann schon PG und VG drin.

Gruss Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#39

RE: Basis Liquid

in Software: 17.01.2015 14:10
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

Hallo Andy.
Warum kannst du nur VPG empfehlen ?


nach oben springen

#40

RE: Basis Liquid

in Software: 17.01.2015 14:15
von derandy | 4.234 Beiträge

Wegen der einfacheren Handhabung in diesem Fall. PG allein ist etwas zu dünnflüssig, VG wiederum zu dickflüssig.
Also der Einfachheit wegen eine VPG-Basis in der gewünschten Nikotinstärke


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#41

RE: Basis Liquid

in Software: 17.01.2015 14:22
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich pers. mische mir meine Liquids aus PG-Basis 36mg, PG 0mg, VG99,5% 0mg und Aroma. Das mische ich dann zu einem PG50/VG50-Liquid mit einer Nikotinstärke 3mg.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#42

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 01:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

in der Regel reicht es das Aroma hinzu zu fügen.
Wenn aber jemand, so wie ich, auf den genauen Nikotingehalt achtet dann mischt er noch dementsprechend Baseis in der doppelten Nikotinstärke hinzu. Beispiel, es soll 100 ml 6er Liquid mit 3% Aroma ergeben:
94 ml 6er Basis
3 ml Aroma, in der Regel 0% Nikotin, deswegen
3 ml 12er Basis


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#43

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 09:21
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #42
in der Regel reicht es das Aroma hinzu zu fügen.
Wenn aber jemand, so wie ich, auf den genauen Nikotingehalt achtet dann mischt er noch dementsprechend Baseis in der doppelten Nikotinstärke hinzu. Beispiel, es soll 100 ml 6er Liquid mit 3% Aroma ergeben:
94 ml 6er Basis
3 ml Aroma, in der Regel 0% Nikotin, deswegen
3 ml 12er Basis


Früher habe ich es genauso gemacht bzw noch komplizierter, mit 36er PG, 0er VG und Aroma und genauen Berechnungen... bis mir das ganze Handling mit den verschiedenen Basen und das genaue Abmessen der einzelnen Ingredenzien zu umständlich wurde. Ich mache es jetzt ganz simpel.

Beispiel:

Ich nehme 30 ml 3er Basis, mische mir dazu 3 % Aroma. Dann kommt rein rechnerisch ein Liquid mit 2,91 mg/ml dabei raus... das ist für mich ausreichend. Ich sage immer: lieber etwas weniger Nikotin als mehr.

Kann mir jemand garantieren dass bei den gekauften Liquids auch immer 3 mg/ml (oder 6, oder 12) auf das Zehntel genau drinne sind?

Lieber GiuAcc, Du wirst die für Dich richtige Methode finden... Du hast ja jetzt einige verschiedene Beispiele bekommen.

Aber ein Hinweis sei mir noch gestattet: Ich persönlich habe es nie geschafft den Geschmack eines gekauften Liquids beim selbstmischen nachzuahmen... sie schmecken immer anders. Evtl. benutzen die Firmen andere Basen, andere Aromen oder sonstwas. Das macht die selbstgemachten Liquids nicht schlechter, aber halt anders


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#44

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 12:01
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich mache es inzwischen genauso wie Bernie. Die 0,irgendwas weniger an Nikotin spüre - ich zumindest - gar nicht.

Und ja, Bernie hat recht, ein selbstgemischtes LQ schmeckt nie so, wie ein gekauftes. Das hat aber m.E. nur damit zu tun, dass die Jungs und Mädels nicht nur Basis und das entsprechende Aroma dazu mischen sondern ein gutes fertiges LQ immer aus vielen diversen Aromen besteht. Ich kann das mal wieder nur mit "meinem" LQ beschreiben. Eigentlich sollte es ja ausreichen, Basis und Vienna Cream-Aroma (von FlavourArt) zu mixen. Aber weit gefehlt. Da ist noch Vanille und Haselnuss und Schokolade und etwas Sweetener und etwas Flash und auch noch VapeWizzard drin. Ich habe viel experimentiert, was die Mengen angeht und inzwischen bin ich schon sehr nah an dem Ergebnis des Shops, bei dem ich es mal gekauft hatte

Im Übrigen kommt es auch immer drauf an, von wem das Aroma ist. Ich hab z.B. Haselnuss-Aromen diverser Hersteller/Händler probiert und ich finde das von TPA am Besten. Aber das ist natürlich, wie überhaupt bei Geschmäckern, immer subjektiv


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#45

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 13:34
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von sirk007 im Beitrag #44
Ich habe viel experimentiert, was die Mengen angeht und inzwischen bin ich schon sehr nah an dem Ergebnis des Shops, bei dem ich es mal gekauft hatte
Für diese Experimente hab ich leider nicht die Muse...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 18.01.2015 13:34 | nach oben springen

#46

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 14:31
von Panda | 1.123 Beiträge

ich mach es auch so wie Bernie sprich das Basis LQ hat meine Nik-Stärke (6mg) und das Arome mit 0 Nik beziehe ich nicht in die Rechnung mit ein. Nachdem es sich meistens zwischen 3 und 5% bewegt lasse ich das mal eben unter den Tisch fallen

ich mische allerdings nach Gewicht und nicht nach ml (habe dazu vor einiger Zeit mal eine Tabelle erstellt, siehe meine Signatur ;) )

bezüglich experimentieren: naja, ein wenig rumspielen kommt schon hin und wieder vor, meistens aber nur mit meinen fertig gemixten Liquids im VD Tank dann. Sprich: sagen wir ich habe Haselnuss, Kaffee und Vanille als fertig gereiftes Liquid, jedes für sich geschmacklich gut und dann wird mal im Tank kombiniert nach Augenmaß drittel/drittel/drittel zB und dann mit dem Zahnstocher ein wenig umrühren (beim GT bietet sich das ja förmlich an )...

und wenn was gutes dabei rauskommt erst dann fange ich an schon beim mischen zu probieren. Der Vorteil dabei ist: wenn das Gebräu ungenießbar ist bzw eine Geschmacksrichtung zu stark dominiert habe ich pro Liquid nur wenige ml verloren... ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 18.01.2015 14:34 | nach oben springen

#47

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 17:46
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von bflegel im Beitrag #45
Zitat von sirk007 im Beitrag #44
Ich habe viel experimentiert, was die Mengen angeht und inzwischen bin ich schon sehr nah an dem Ergebnis des Shops, bei dem ich es mal gekauft hatte
Für diese Experimente hab ich leider nicht die Muse...

Und du bist so gar nicht neugierig, wie es schmeckt, wenn du z.B. zum Vanille noch etwas Erbeer oder zur Erdbeere ein oder zwei Tropfen Menthol oder zum Haselnuss ein Tröpfchen Cappuccino (oder oder oder) mixt?

Und wenn du ein Liquid hast, welches dir gut schmeckt es aber noch nicht optimal ist, zu versuchen es ein klitzekleinwenig aufzumotzen? Ich mein, das wirklich geniale an Aromen ist, dass sie 0mg Nikotin haben (ich hatte zumindest bisher noch keins, was in Nikotinbasis gelöst war) und man ja wirklich hauchfein dosieren kann. So kommt man "seinem" Liquid immer näher ... finde ich


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#48

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 17:53
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Panda im Beitrag #46
bezüglich experimentieren: naja, ein wenig rumspielen kommt schon hin und wieder vor, meistens aber nur mit meinen fertig gemixten Liquids im VD Tank dann. Sprich: sagen wir ich habe Haselnuss, Kaffee und Vanille als fertig gereiftes Liquid, jedes für sich geschmacklich gut und dann wird mal im Tank kombiniert nach Augenmaß drittel/drittel/drittel zB und dann mit dem Zahnstocher ein wenig umrühren (beim GT bietet sich das ja förmlich an )...

und wenn was gutes dabei rauskommt erst dann fange ich an schon beim mischen zu probieren. Der Vorteil dabei ist: wenn das Gebräu ungenießbar ist bzw eine Geschmacksrichtung zu stark dominiert habe ich pro Liquid nur wenige ml verloren... ;)

Wenn ich mal was Neues probiere, dann mische ich wenig, also max. 10ml. Wenn die in die Hose gehen, kann ich das gut verschmerzen. Was ich aber meinte ist, dass ich mich quasi Tröpfchenweise herangetastet habe. Also zuerst hab ich Basis und Haupt-Aroma gemixt und das mit anderen Aromen immer weiter verbessert. So lange, bis halt "mein" Liquid dabei rausgekommen ist Inzwischen mixe ich mir diese Rezeptur im 100ml-Maßstab


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#49

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 18:31
von derandy | 4.234 Beiträge

Diese Liquidexperimente halte ich wie Panda, fertige, gereifte Liquids miteinander mischen und probieren. Alles Pi
x Daumen, aber nachvollziehbar


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#50

RE: Basis Liquid

in Software: 18.01.2015 18:32
von bflegel | 2.267 Beiträge

@sirk007: Ich habe leider nicht die "Kreativität" dafür... ich kann mir nur schwer vorstellen wie es schmecken könnte wenn man noch einen Schuss von Aroma A dazugibt, dafür von Aroma B vielleicht etwas weniger nimmt usw.

Das höchste meiner "Misch"-Gefühle war dass ich zu meinen bevorzugten Aromen noch einen Schuss Menthol dazugemischt habe


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.