#1

Gebastelter ungetakteter Billigakkuträger

in Kreative Bastelecke 17.06.2012 10:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
ich habe mal wieder gebastelt.



Das Ding funktioniert und macht Spaß.

Wollte immer schon unbeding ein Gerät haben welches von unter befeuert wird.

Und als ich, eigentlich nur um einen Akku "sicher" transportieren zu können, diese Rohrendkappen auf einen Akku steckte, entstand der Gedanke, das man ja so ohne viel Aufwand, einen Akkuträger BASTELN könnte.

Das Teil kommt komplett ohne Löten aus was ich sehr interessant finde.

Ein stück Rohr mit Innendurchmesser ca. 18mm auf die passende Länge abgeschnitten.
Einfach Löcher mit nem Schraubendreher, für Schalter und 510er zu eGo Adapter sowie die Kabeldurchführungen, in die Kappen gestochen.
Am Schalter eine von den zwei Lötfahnen umgebogen und durch das Loch ein Stück Kabel gesteckt und "verdröselt".
Die nicht umgebogene Lötfahne stellt den Kontackt zum Akku auf der Unterseite her.
Kabel und Schalter in die Kappe gesteckt und Fertig ist die Unterseite des Akkuträgers.
Den Adapter mit dem anderen Ende des Kabels habe ich verbunden indem ich die Adern des Kabels zu zwei gleichen Teilen aufgeteilt habe, um den Adapter gelegt habe und auf der gegenüberliegenden Seite die Kabelenden auch "verdröselt" habe, natürlich vorher das Kabel durch das2te kleine Loch an der 2ten Endkappe gesteckt.
Der Kontakt zum Akku entsteht dadurch das der innere Pol beim Adapter etwas vorsteht.

Ja 1ste Endkappe auf´s Rohr stecken, Akku rein, 2te Kappe auf das Rohr stecken, Verdampfer drauf, Driptip oder Tank drauf, auslösen und sich freuen mit (bei voll geladenem Akku) 4,1 Volt dampfen zu können.

Es sei noch angemerkt, das dieser Akkuträger meiner Ansicht nach recht leicht die Möglichkeit bietet bei Funktionsstörung des Akkus auszugasen da die Kappen nur gesteckt und mit jeweils 2 Löchern versehen sind.

Die Kosten halten sich wirklich in Granzen und belaufen sich in meinem Fall auf 2,35 EUR.

-Die Kappen sind eigentlich "Abfall" sie dienen dem Transportschutz von Rohren 0,00 EUR.
-2 Meter von dem Rohr aus dem Baumarkt haben 1,00 EURO gekostet.
-der Schalter 0,35 EUR
-Adapter 1 EUR
-Kabel hatte ich noch 0,00 EUR


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Gebastelter ungetakteter Billigakkuträger

in Kreative Bastelecke 18.06.2012 11:15
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

sehr gut gemacht, lob, sind das 18650er akkus ?


nach oben springen

#3

RE: Gebastelter ungetakteter Billigakkuträger

in Kreative Bastelecke 18.06.2012 18:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von GiuAcc
sehr gut gemacht, lob, sind das 18650er akkus ?



ja ist ein 18650 der verwendet wird.

Kann man ja aber ganz leicht zu anderen Größen portieren wenn gewünscht :-)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.