#1

Vmax 3v

in Akkuträger 20.06.2012 19:26
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo,
nachdem ich mir nun die EpicStorm geholt hatte, war ich so was von überrascht, welch ein Unterschied das macht zu einem normalen Akku, dass ich mir nun auch noch die Vmax 3v geholt habe.
Gut die Vmax ist leichter, etwas kleiner und hat etwas mehr Einstellungen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mehr Power hat. Dampfe ich diese mit 3V kommt mir alles nicht überzeugend vor, also Geschmack & Dampf, gehe ich höher, habe ich das Gefühl, dass mir der Verdampfer gleich um die Ohren schlägt. Ich muss sagen, dass ich die Imist Verdampfer darauf habe, da mir der DC der dabei war, auch nicht recht gefällt. Was dampft ihr denn so auf dem Vmax v3 und mit wie viel Volt? Hat da schon jemand Erfahrung und könnte mir ein wenig Einblick verschaffen? Selbstwickler möchte ich nicht mehr, da ich eben viel zu ungeduldig bin und ungern frickle
LG Andy


nach oben springen

#2

RE: Vmax 3v

in Akkuträger 20.06.2012 20:20
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich hatte ja auch einmal ein kurzes Vergnügen mit dem Maxe.
Eigentlich mochte ich ihn sehr gern. Hat sich leider nicht sehr gut mit dem GLV
vertragen, der Maxe verlangt höhere Ohmzahlen, mindestens 1,5 aufwärts.
Am liebsten mochte ich ihn mit mit dem DCT, da knistert es und knackt, dampft natürlich auch gut (warm)
auf niedrigster Stufe.
Ich finde, er gibt anfangs deutlich mehr Power als eingestellt, das vertragen nicht alle VDs.


nach oben springen

#3

RE: Vmax 3v

in Akkuträger 21.06.2012 10:33
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Schau mal da muss es auch schon einen Thread hier geben. Test haben ergeben das er wesentlich mehr abgibt als er anzeigt was durchaus mit einigen Verdampfern ein Problem sein kann. DCT mit 2,8 Ohm stört das nicht. aber einen LR würde ich nicht drauf machen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#4

RE: Vmax 3v

in Akkuträger 21.06.2012 16:36
von Cleaner | 336 Beiträge

habe tagsüber dct 1,5 drauf und dampfe zwischen 3 und 3,3 volt. mir ist noch keiner abgeraucht.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#5

RE: Vmax 3v

in Akkuträger 23.06.2012 08:02
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo und Danke für die Antworten, war bisschen abgelenkt durch das Testen. Ich hätte eine Frage, auf die ich auch durch die Suchfunktion nichts gefunden habe, ab wann sollte ich die Akkus den wieder aufladen, im Netz sah ich mal was bei 7V, da ja 2 Akkus drin sind, stimmt das soweit?
Gruß Andy


nach oben springen

#6

RE: Vmax 3v

in Akkuträger 23.06.2012 13:20
von Eloise (gelöscht)
avatar

Wenn ich mich recht erinnere auch bei 3,5 V.
Habe auch noch mal gegooglet und nicht wirklich was gefunden.
Wenn die Akkus frisch geladen sind, was zeigt er dann an?
Ich meine um die 7, oder?


nach oben springen

#7

RE: Vmax 3v

in Akkuträger 23.06.2012 13:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe hier mal einen Link über Tests mit Akkuträgern.
Der Buzz pro hat auch Akkus in Reihe geschaltet. Daher evtl.
interessant für dich.
http://www.mountainprophet.de/category/ezigaretten/


nach oben springen

#8

RE: Vmax 3v

in Akkuträger 23.06.2012 14:04
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #6
Wenn ich mich recht erinnere auch bei 3,5 V.
Habe auch noch mal gegooglet und nicht wirklich was gefunden.
Wenn die Akkus frisch geladen sind, was zeigt er dann an?
Ich meine um die 7, oder?

Danke für die Antwort.
Sie haben meist 8,2 - 8,4 V zusammen im Akku, deswegen dachte ich das man, wenn man bei 3,5V neu laden soll, dass aber mal 2 nimmt und ich dabei auf 7V bin.
Den Link schaue ich mir mal durch, danke auch hierfür.


nach oben springen

#9

RE: Vmax 3v

in Akkuträger 25.06.2012 09:02
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ladeschlussspannung von einer Lithium Akku Zelle liegt bei ca 3 V darunter sollte man vermeiden zu kommen, da beginnt die Teifenentladung. Aber 3,5V je Zelle ist ein Guter wert um neuzuladen, da ist man schon recht am ende der Leistungskapazität und hat trotzdem noch nen Kleinen Buffer.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.