#1

Frage zum "Flash"

in Software: 20.06.2012 21:28
von Motzi (gelöscht)
avatar

Ich hätte da mal eine evtl. merkwürdige Frage:
Wird der Flash auch von der Höhe des Nikotingehaltes beeinflusst, sprich verstärkt sich der Flash dadurch ?


nach oben springen

#2

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 20.06.2012 21:39
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja, wird er. Ich habe gerade wieder auf 18mg erhöht und bin doch bei einigen Liquids etwas am rumhusten...bzw. das Kratzen im Hals ist deutlich mehr.


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 21:40 | nach oben springen

#3

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 20.06.2012 22:11
von Motzi (gelöscht)
avatar

Hey, das ging aber fix - danke !
Jetzt hast mich aber an der Backe mit Deiner Antwort. Ich bin grad ziemlich verwirrt: den Nikotingehalt erhöhen weil du bei anderen (einigen) husten musst ? Sorry, irgendwie schau ich grad ziemlich dumm aus der Wäsche...


nach oben springen

#4

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 20.06.2012 22:13
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ne, ich habe den Nikotingehalt erhöht, weil ich wieder zu viel geraucht habe ;-) Und beim Dampfen mit dem höhren Nikotingehalt muss ich nun öfter husten


nach oben springen

#5

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 20.06.2012 22:33
von gheim (gelöscht)
avatar

Menthol/Minze verstärkt den "Flash". Nikotin hat einen Einfluß, aber die Liquids sind extrem unterschiedlich. Flasch mit 18er 7Leaves gerin mit MaxxBlend höher mit LemonFreach stark.


nach oben springen

#6

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 20.06.2012 22:34
von bugaro (gelöscht)
avatar

Man gewöhnt sich natürlich, genauso wie bei Zigaretten, an den Nikotingehalt und wenn man dann mal wieder erhöht muss man evtl. Husten. Als wenn man von Leicht-Zigaretten auf extrem starke umsteigt.
Und ja, der Flash hängt auch vom Nikotingehalt ab.


nach oben springen

#7

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 20.06.2012 22:39
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten das ich mit derzeit (leider wieder) 18er Nikotin Liquids (quer durch den Garten) gut auskomme.
ABER mein "reines" Menthol Liquid dampfe ich in der Nikotinstärke 9mg.
Menthol Flasht demnach bei mir extrem UND sehr angenehm!!!
Dampfe das derzeit im Wechsel mit Taback und Frucht


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 20.06.2012 22:42
von gheim (gelöscht)
avatar

genau, Menthol verstärkt.


nach oben springen

#9

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 21.06.2012 01:10
von marieluise | 1.139 Beiträge

oder das Liquid Namens "Flash" (hab das gerade von Sanne). Da braucht man wirklich nur ein paar Topfen, um das bestehende Gemisch "aufzupeppen" (im wahrsten Sinne des Wortes – Chilli lässt grüßen ;-) Es gibt ja Liquids, die schmecken so gut - aber manchmal findet man die gerade "zu sanft" – dann ein Schuss Flash dazu, und gut is...


nach oben springen

#10

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 21.06.2012 08:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Alles in allem kann man feststellen das jeder auch ein anderes Flash empfinden hat. Aber grundsätzlcih hängs am Nikotingehalt. Das ist die Aussage auf die man sich verlassen kann. Chili aromen wirken bei manchen nicht da sie empfindlich drauf reagieren und das scharfe ganz extrem rausschmecken und es nciht flasht sondern brennt. Anders ggibs wahrscheinlich auch leute die auf Menthol überempfindlich oder resistend reagieren


nach oben springen

#11

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 21.06.2012 16:19
von Motzi (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter aus RE: Frage zum "Flash"
Aus meiner Erfahrung kann ich berichten das ich mit derzeit (leider wieder) 18er Nikotin Liquids (quer durch den Garten) gut auskomme.
ABER mein "reines" Menthol Liquid dampfe ich in der Nikotinstärke 9mg.
Menthol Flasht demnach bei mir extrem UND sehr angenehm!!!
Dampfe das derzeit im Wechsel mit Taback und Frucht


Hey danke an alle. Dann leide ich doch nicht unter Einbildungen.

Was die Menthol Liquids angeht dachte ich mir das genau so. Was mich allerdings fuchst ist, dass es die meisten mentholhaltigen Liquids fast nur ohne Nikotin gibt.

Ich seh' schon das wird mein 2. Hobby: Liquids kaufen und dampfen. Ihr habt mich ja "gewarnt".

Für den Start habe ich jetzt das 18er Niktotin das ganz schön "reinhaut".


nach oben springen

#12

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 22.06.2012 09:28
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Aber grundsätzlcih hängs am Nikotingehalt.



So isses.

Menhtol o.Ä. polarisiert. Entweder man steht drauf, oder eben nicht.
Drauf achten: Das Zeug bleibt auf ewig im Verdampfer. Ausnahme: Man kocht ihn aus. So meine Erfahrungen.


nach oben springen

#13

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 22.06.2012 11:33
von Fiorella (gelöscht)
avatar

Mentholliquids gibts nur in 0er wer sagt denn das? *grübel*

zur Not kannst dir ja auch Mentholaroma selbst mixen (lassen in der Apo) und diverse LIquids damit aufpeppen das mach ich recht gern weil mir bei den 0ern der Flash einfach abgeht ... noch zumindest vielleicht kann man sich da dran ja noch gewöhnen


nach oben springen

#14

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 22.06.2012 11:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Motzi aus RE: Frage zum "Flash"
.

Was die Menthol Liquids angeht dachte ich mir das genau so. Was mich allerdings fuchst ist, dass es die meisten mentholhaltigen Liquids fast nur ohne Nikotin gibt.





stimmt nicht.

Zitat von Pragmatiker aus RE: Frage zum "Flash"

Zitat
Aber grundsätzlcih hängs am Nikotingehalt.


So isses.

Menhtol o.Ä. polarisiert. Entweder man steht drauf, oder eben nicht.
Drauf achten: Das Zeug bleibt auf ewig im Verdampfer. Ausnahme: Man kocht ihn aus. So meine Erfahrungen.




stimmt nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 22.06.2012 12:24
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

OK,
stell`s mal bitte kurz richtig.

Flash hängt grundsätzlich am Nikotingehalt - richtig / falsch ?
Menthol mag man oder nicht - richtig / falsch ?
Es bleibt im VD hängen ? richtig / falsch ?


nach oben springen

#16

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 22.06.2012 16:12
von croco | 467 Beiträge

Ja,Flash wird hauptsächlich vom Nicotin erzeugt,will sagen,je mehr nicotin umso stärker der Flash !
Aber !! Auch das Dampfgerät ist wichtig !
Ein regelbarer Akkuträger wird unter einem 2,5Ohm Verdampfer wesentlich mehr Flash rausholen als ein normaler Akkuträger oder gar ein mickriger ego Akku !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#17

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 23.06.2012 00:10
von marieluise | 1.139 Beiträge

Der Flash fängt auch an zu "schwächeln", sobald der Verdampfer "schwächelt"... Habe meinen heute nach 2 1/2 Wochen in die Tonne getan (Ego-C). Den vorherigen fand ich auch nicht viel länger chic. Aber bis dahin war alles fein. Bin kein Reinigungs/Dryburn-Typ . Wenn ich zu Pyrozeiten rein kostentechnisch 2 solcher C-Verdampfer am Tag (!) verraucht habe, kann mir das doch sowas von egal sein - hauptsache es dampft befriedigend - und dann wird das Teil eben ausgetauscht


nach oben springen

#18

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 23.06.2012 07:47
von nuTs (gelöscht)
avatar

Öhm, ich nutze meine Ego-C Verdampfer seit März! Die lassen sich super mit Wodka beschwichtigen Hab immer noch die ersten beiden von den fünf im Gebrauch.


nach oben springen

#19

RE: Frage zum "Flash"

in Software: 23.06.2012 10:37
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

@Nuts

Genau so ist es bei mir auch. Seit März das erste Verdampferköpchen. Er hat aber lange gebraucht, um auf Leistung zu kommen. Letzte Woche die erste Reinigungsaktion. Die Dinger kann man ja extrem einfach und gut wieder reinigen. Ich nehme aber nur heißes Wasser und glühe ihn dann frei. Den Docht ziehe ich raus, spüle ihn aus und glühe ihn mit ner blauen Lötflamme frei. Danach war er zu 90% wieder hergestellt (Flash, Dampf und Geschmack).
Mal sehen, wie oft man das Spielchen treiben kann. Möglichweise kommt man mit 5 VD Köpfen durch ein ganzes Jahr.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.