#1

Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.07.2012 17:52
von Georgina (gelöscht)
avatar

So, nach einer guten Woche Dampferfahrung möchte ich Euch einen kleinen Erfahrungsbericht liefern:

Zuerst vorweg…. Es war schön, einige von Euch auf dem Dampfertreffen in der luftburg zu treffen und der Abend hat mir sehr gut gefallen. Wie ich lesen konnte, hattet ihr auch sehr lange noch Spaß! Danke auch für die nützlichen Tipps und Testdampfen. U.a. wird Schokomoc wohl ein Favorit!!

Ich habe es nicht geschafft, komplett ohne pyros durchzustarten, allerdings habe ich meinen täglichen Konsum auf durchschnittlich 1-2 / Tag reduziert. Gestern waren es etwas mehr aber nun nuckele ich weiterhin an meiner Leo.
Ich habe schon das Gefühl, dass mir ein Stoff der Pyros extrem fehlt, der nicht in der e-zigarette vorhanden ist. Auffallend ist auch, dass ich innerlich eine Abneigung gegen das Dampfen beobachte und kann es noch nicht so ganz zuordnen. Entweder ist es eine natürliche Abwehrreaktion auf den unbekannten Stoff des Liquids oder es schreit die Sucht. Wie auch immer, ich habe wohl auch noch nicht das optimale Mischungsverhältnis für mich herausgefunden, was sich auch in Achterbahn Fahrten einiger Organe widerspiegelt ;)
Mein Fazit: ich bin noch nicht 100% überzeugt, denke aber, dass ich auf einem guten Weg bin, da der Pyrokonsum extrem zurückgegangen ist und ich weiterhin zur Leo greife wenn mich die Sucht überkommt. Ich bleibe also dran.
Ich bin eher ein Typus, der vieles mit der Vernunft angeht und insofern bin ich guten Mutes. Dank Eurer Hilfe sehe ich meiner dampfenden Zukunft demnach gelassen entgegen. Alles in allem ist diese Woche schon ein sehr guter Beginn - nach meiner Einschätzung!

Das "artgerechte" Dampfen muss ich wohl noch etwas üben; ich huste zwar nicht mehr, aber kämpfe noch mit dem Geschmack auf der Zunge, der manchmal auftritt. Aber auch das wird, da bin ich mir schon sicher :)


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Woche

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.07.2012 19:34
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Also wenn du auf 1-2 Pyros pro Tag runter bist ist das sensationell. Es werden dir viele hier bestätigen können die schon länger dampfen, dass das "normale" rauchen nebenbei ganz normal ist.
Die von dir beobachteten "Nebenwirkungen" habe ich zum Teil auch erlebt. Der Körper (das Hirn) schreit nach seinen geliebten Stoffen die er im Liquid nicht findet. Das gibt sich normalerweise aber recht bald.
Auf jeden Fall kannst du auf das bisher erreichte Stolz sein. Weiterhin viel Glück und Spaß mit deinem LEO.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.