#1

Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 16.07.2012 21:30
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo,

Ihr könnt ab jetzt hier Euere Testberichte einstellen.
Vielen Dank nochmal an DKS und Francesca für das
Bereitstellen der vielen Liquids - und vielen Dank
an Euch, daß Ihr mitgemacht habt.

Testberichte bitte "frei Schnauze" einstellen. Formulare
hat die Welt genug!

Bye und "Ciao"
Flash


nach oben springen

#2

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 17.07.2012 10:26
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Erstmal vielen Dank an DKS, daß wir die Liquids testen durften.

Grundsätzlich hat man bei vielen DKS-Liquids in Null das Gefühl, als würde man
seinem Körper was Gutes tun (Kamille – Anis - Insight).

Mit gefällt ganz besonders, daß die meisten Liquids farblos transparent sind.
Das ist gut für die Optik und vor allem für die Verdampfer. Vorbildlich!

Die Liquids sind mit wenigen Ausnahmen sehr mild und sanft.
Sie schmeicheln dem Mund- und Rachenraum.

Außergewöhnlich sind sie auf jeden Fall.

Aber nun zu den einzelnen Bewertungen:

Fresh Boost: Leckere Minzmischung – sanft und weich, nichts kratzt oder ist scharf.
Schafft sicherlich Linderung bei Erkältungskrankheiten (LbE.)
Polaris: auch ein „Winterliquid“ - sehr lecker und ausgewogen. LbE.

Lady Purple: sehr intensives Lavendelliquid – müsste ich runtermischen. Nicht wirklich meins...
Lady Breeze: auch das schmeckt, als käme es aus dem Harem ;) - Auch nichts für jeden Tag.
Blue Night: Sanfte, gute Kamille – Gefühl: „dampfen ist gesünder als atmen“ ;) LbE.
Insight: deutlicher Geschmack nach Heilkräutern – aber so richtig „Gras“ ist es nicht.

Green Peel: Leckere, sanfte und leicht bittere Bergamotte.
Sweet and Sour: Lecker zitronig – sauer – frisch – flashed!
Sparkling: Lecker zitronig – sauer – frisch – flashed!

Earthy Star: sehr intensives Anis – müsste ich runtermischen. Wie Anisbonbon oder Anistee. LbE.
Imagine India: Gehört auch zur „Haremsfraktion“ - erinnert mich an die Räucherstäbchen in den 80ern.
Spiteful Spice: intensiver Zimtgeschmack – flashed!
My Bud: wirklichkeitsgetreuer Gewürz-Nelkengeschmack – schmeckt wohltuend. LbE.
Black Wood: Schmeckt total nach schwarzem Pfeffer, als würde man in die Pfeffermühle schnuppern –
nur nicht scharf – und ohne Niesen.

Rude: Sehr sanfter, runder, leichter Tabakgeschmack – sehr angenehm und leicht!
Gringo: Etwas charaktervoller als Rude – aber immer noch nicht aufdringlich. Mit 6mg für mich ein „Bringer“
Marshall: Wie Gringo – sehr schön rund und trotzdem unaufdringlich. Beide gut für jeden Tag.
Red Crow: Riecht und schmeckt wie Räucherspeck. Geht gar nicht für mich. Brrrrr.

Fazit:
Es sind sehr ungewöhnliche Liquids. Vieles ist aus der Gewürze-Ecke, wo DKS schon immer zu Hause ist.

Meine Favouriten sind :
• Fresh Boost
• Sweet and Sour
• Gringo/Marshall

und (bei Erkältungsanflug • Blue Nite Kamille – in Null)

Würde ich jederzeit kaufen (wenn die Versandkosten niedriger wären...)

Soweit von mir

Flash


nach oben springen

#3

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 17.07.2012 10:36
von koschka | 8.321 Beiträge

...oh nein, ich finde meine Notizen nicht .... jetzt werd ich vielleicht grad nochmal von vorne anfangen dürfen mit dem Testen ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 17.07.2012 10:49
von thomas78 | 555 Beiträge

Vielen dank an Francesca und Flash für die Liquidproben!

Fresh Boost (Minzemix) ist eine sehr gut getroffene Mischung die mir sehr zusagt.
Minze kommt sehr gut zur Geltung.

Polaris (Eukalyptus, Pine, Minze) hat einen sehr guten erfrischenden Geschmack.

Lady Purple(Lavendel) ist sehr interessant. Lavendel ist gut getroffen aber einmal probieren reicht mir.

Insight(Cannabis), Black Wood(Schwarzer Pfeffer) und Imagine India(Kardamom) sind interessant, würde ich mir aber nicht kaufen.

Green Peel(Bergamotte) fand ich gut.

Sweet and Sour(Zitronencreme) ist vom Geschmack sehr gut. Erfrischend!

Earthy Star(Anis) schmeckt intensiv nach Anis. Wenn man den Geschmack mag ist es sehr empfehlenswert.

My Bud(Gewürznelke) schmeckt sehr intensiv nach Gewürznelken.

Marshall(Tabak) ist für Tabak nicht schlecht. Ich mag aber keine Tabakliquids.

Red Crow(Tabak) ist sehr stark aber auch nichts für mich.

Lady Breeze(Rosenblätter), Blue Night(Blaue Kamomille), Sparkling(Limone), Spiteful Spice(Zimt), Rude(Tabak) und Gringo(Tabak) fand ich langweilig da fast kein Geschmack erkennbar war.


Die Liquids wurden alle pur gedampft mit der eGo-C. Es gab keinerlei Probleme mit dem Nachfluss. Ich könnte mir bei dem einen oder anderen schon vorstellen es zu kaufen. Aber nicht zu diesen Preisen


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#5

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 18.07.2012 00:51
von smoky | 188 Beiträge

Vielen Dank an Francesca und Looking4Flash für die Möglichkeit die Liquids zu testen.
Ausserdem danken wir e-cig24 für die Pipetten – war ideal zum Tröpfeln!

Allgemeines:

Schöne Verpackung (die sich wahrscheinlich auch im Preis niederschlägt), sehr gute Dampfentwicklung, Flash bei Nuller praktisch nicht vorhanden (wir sind an 16–18 gewöhnt), Geruch auch für Nichtraucher sehr dezent. Durch die kryptischen Namen hatten wir keine Erwartungshaltung an den Geschmack. Bei einigen war sofort und eindeutig klar was es ist – bei anderen wurde lange gerätselt. Wir haben nicht auf der HP nachgesehen, sondern uns nur auf Geschmacks- und Geruchssinn verlassen. Es wurde nicht verdünnt.

An verschiedenen Tagen von 3 Dampferinnen in Leos getröpfelt getestet.
Außerdem wurde beim Dampfertreffen in Wien verkostet, wo der Ausdruck "Saunaliquids" aufkam

Hier unsere Eindrücke zusammengefasst:

Green Peel Eine Spur zitronig, kaum Geschmack, nicht spannend (muss nicht sein)
Insight Kratzig, bittersüß, Hanf, Stroh, Kräuter (muss nicht sein)
Red Crow Lagerfeuer, Liebstöckel am Grill (Maggikraut, Mc Donalds Sauce), rauchig, sehr intensiv (hat nur mir geschmeckt -kann man aber sicher nicht länger dampfen…)
Rude Männlich, Aftershave, Rasierwasser (geht für uns gar nicht)
Marshall Herb, tabakig, fast bitter (muss nicht sein)
Lady Breeze Sehr stark, Rose, Flieder?, Parfum, künstlich (geht für uns gar nicht)
Imagine India Gewürzmischung, Kreuzkümmel, Koriander, Pfeffer, leicht scharf (ist ganz OK)
Earty Star Anis, sehr intensiv, (geht für uns gar nicht, egal von welcher Firma)
My Bud Gewürznelke, Weihnachten, sehr intensiv (muss nicht sein)
Blue Nite Blumig, süßlich, unspektakulär (muss nicht sein)
Sweet Sour Limette, süße Zitronenlimonade, leicht Menthol, Zuckerl (ist ganz OK)
Polaris Erinnert stark an Wick VapoRub Salbe, (da müsste ich schon sehr krank sein )
Gringo Ein Hauch von … nix, trocken, staubig (geht für uns gar nicht)
Black Wood Nadelbaum, Moos, pfeffrig? interessant (mal für zwischendurch OK)
Spiritful Spice Zimt, samtig, intensiv aber nicht aufdringlich (OK für Zimtliebhaber)
Fresh Boost Zahnpasta, Mundwasser, grüne Minze (muss nicht sein)
Sparkling Weißer Spritzer, Hollerblütensekt, zitronig, leicht, kaum Geschmack (muss nicht sein)
Lady Purple Intensiv, blumig, Lavendelfeld, Parfüm (für eine von uns "einfach genial")

Fazit: Außergewöhnlich, jedoch bis auf wenige Ausnahmen eher unspektakulär. Bei uns ist der HWV nicht wirklich ausgebrochen - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
zuletzt bearbeitet 18.07.2012 00:54 | nach oben springen

#6

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 18.07.2012 12:13
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Auch mein Dank geht an Francesca und an Flash der diese Sache eingefädelt hat.

Mein Fall waren die Liquids leider nicht. Mir hat irgendwie etwas gefehlt. Nein - lag nicht am fehlenden Nikotin. Die Geschmacksrichtungen waren sehr ausgefallen. Vielleicht lags daran, das es mir nicht geschmeckt hat. Viele Liquids hatten auch ausserdem einen sehr "künstlichen" und vor allen Dingen sehr "leichten" Geschmack. Da ich nicht zu negativ posten möchte, habe ich mich daher für diese Zusammenfassung entschieden.

Am besten empfand ich noch Sparkling und Sweet Sour - leicht säuerlich mit Zitronengeschmack


nach oben springen

#7

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 18.07.2012 19:23
von elsch | 476 Beiträge

Auch von mir ein Dankeschön an DKS fürs testen!
Ich hatte mich im Vorfeld gar nicht über die Geschmacksrichtungen informiert, daher war ich dann etwas überrascht als die Liquids kamen, übererwiegend mit Geschmacksrichtungen die ich eigentlich eher aus meinem Gewürzschrank kenne. Und wie es mit Gewürzen so ist, sie sind zum Würzen, pur mag ich die meisten nicht. Daher waren die meisten Testrunden nur von sehr kurzer Dauer. Alle getesteten Sorten habe ich 1:1 verdünnt.
Fresh Boost: leckerer Kaugummigeschmack
Polaris: erinnert mich stark an den Saunaaufguss, eher nicht meins.
Lady Purple: Natürlich, erinnert an eine Kräuterzigarette, aber zu stark, haftet sehr im Verdampfer,leider nein
Die nächsten Gewürze habe ich dann ausgelassen. Da Zitrone überhaupt nicht mein Ding ist habe ich nur:
Sweet And Sour: schmeckt wie die Zitronencreme zum anrühren ,aber etwas natürlicher
Die nächsten Gewürze habe ich nach Riechprobe wieder ausgelassen, aber dann doch
Zimt probiert, 1:1 auch ungeignet, aber 1:5 mit Honig ganz nett.
Nun lag meine Hoffnung bei den Tabakgeschmäckern
Rude: ähnlich wie Seven Leaves, leicht herber geschmack
Gringo: etwas süßer, sonst sehr ähnlich
Marshall: würziger,erdiger, schon besser
RED Crow: dunkel wie der Sud aus dem Aschenbecher ,riecht und schmeckt leider ebenso, eindeutig übers Ziel hinausgeschossen.
Fazit: Leider nichts für mich dabei. Hätte ich mir die Übersetzungen der Sorten im Vorfeld besorgt, hätte ich aber wohl auch garnicht teilgenommen. Alle Sorten sind noch vorrätig, wer sie probieren will PM an mich und ich verschicke die Proben kostenlos als Warensendung weiter.


zuletzt bearbeitet 18.07.2012 19:24 | nach oben springen

#8

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 21.07.2012 17:26
von steamlady (gelöscht)
avatar

Zunächst mal vielen Dank an Frizzolina und Flash für diesen spannenden Test.

Diese Liquids sind definitiv kein Durchschnitt, ich glaube, da gibt es nur Schwarz oder Weiß - man mag sie sehr oder gar nicht. Mein Ding sind sie absolut, besonders die wunderbaren Gewürznoten und erstaunlicherweise auch die Tabakgeschmäcker. Bis auf Insight(Cannabis) kamen sämtliche Aromen sehr charakteristisch durch.

Fresh Boost und Polaris sind für mich persönlich "Erkältungsliquids", bei Kratzen im Hals und Husten sicher sehr hilfreich, aber die minzigen Sachen sind nicht so ganz meins.

Lavendel, Rose und Kamille kommen sehr klar durch, wohl nichts zum Dauerdampfen - mit Ausnahme von Kamille - aber für nach Gusto mal zu tröpfeln superschön.

Die drei zitronigen Liquids sind alle sehr fruchtig, das Green Peel klar mein Favorit dabei - erinnert an Earl Grey

Die Gewürzliquids sind total mein Ding, besonders der Pfeffer, Nelke und Anis - der erinnert mich weniger an Plätzchen als an Pernod, Sommer, Frankreich - Urlaub pur. Zimt und Kardamom sind ebenfalls lecker und aromatisch.

Last but not least die Tabakaromen - die finde ich tatsächlich spannend, für mich gehen sie wirklich sehr in die Tabakrichtung ohne nach kalter Asche zu schmecken.

Mein Fazit: Für mich klare Kaufempfehlung, wenn man ungewöhnliche Aromen mag. Ich würde sie sofort bestellen, muss aber wegen der hohen Versandkosten und der nicht ganz günstigen Preise noch ein Weilchen Vorräte verdampfen - stehen aber unbedingt auf meiner Wunschliste.

genießerische Grüße

steamlady


nach oben springen

#9

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 23.07.2012 23:53
von dreamoftime | 31 Beiträge

Danke an Frizzolina für die Bereitstellung und an Flash für die Organisation!

Ich war gerade auf Urlaub und komme deshalb erst jetzt zur Bewertung.

Hier mein Test:

Die Liquids sind ansprechend verpackt und machen einen wertigen Eindruck.

Die Bezeichnungen könnten auch für Räucherstäbchen gelten.

Testansatz: Ich habe die Liquids 1:1 mit Basisliquid „Tradizionale“ 24mg auf 12mg Nikotin verdünnt und in der EGO-C, CE4+ und direkt getröpfelt in der SD 490 gedampft. Die originale Aromakonzentration dürfte ca. 4-5% betragen, die effektive dann 2-2,5%, dieses Verdünnen ist aber gut möglich, der Geschmack ist durchaus noch kräftig präsent.

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, deshalb möchte ich die einzelnen Aromen nicht bewerten, nur soviel: Es sind sehr viele neue, exotische und vor allem jahreszeitlich (z.B. Anis, Kardamon, Gewürznelke und Zimt = Weihnachten) möglicherweise sehr ansprechende dabei.

Zur ständigen Verwendung habe ich für mich nichts gefunden.

Alles in allem könnten die DKS-Liquids für mich eine gute gelegentliche Alternative sein, an Tagen wo alles andere nach gar nichts mehr schmeckt…

Die Preise sind relativ hoch, ich finde, es ist aber unfair, den Preis eines europäischen Exklusiv-Liquids mit dem von chinesischer Massenware zu vergleichen (man vergleicht auch nicht ein franz. Parfum mit einem von ALDI / Hofer) = andere Zielgruppe.

Fazit:
Gute, auffällig andere, exclusive Liquids aus einem ambitionierten italienischen Betrieb, die Rechnung könnte durchaus aufgehen…


Lieben Gruß!

"Wenn alle Irrtümer verbraucht sind, sitzt dir als letzter Gesellschafter das Nichts gegenüber." B. Brecht
nach oben springen

#10

RE: Testberichte DKS-Liquids von Frizzolina (Francesca)

in Europa - Andere 25.07.2012 18:45
von Siam (gelöscht)
avatar

Auch mein Dank geht an Francesca.

Mein Fall waren die Liquids leider nicht.
Die Geschmacksrichtungen waren sehr ausgefallen.
Viele Liquids hatten Außerdem einen sehr künstlichen Geschmack.

Am besten empfand ich das Zimt Liquid für zwischendurch ganz gut.


zuletzt bearbeitet 25.07.2012 18:45 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.