#1

Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2012 21:48
von Eloise (gelöscht)
avatar

Er ist nach 10 Reisetagen endlich angekommen.
http://e-vape.gr/The%20%22DID%22
Mit Clear Window. Ich habe 2 Glastanks bestellt, einer ist natürlich defekt angekommen.
Der Brief sah auch sehr mitgenommen aus und die Teile recht dürftig verpackt.
Naja, er ist da. Die erste Wicklung war nicht dampfbar, es muß irgendwo zum Kontakt mit irgendwas gekommen sein.
Die zweite Wicklung hat 3,6 Ohm obgleich ich beim prüfen 2,6 hatte....
Bin sicher, dass ich die W. noch besser hinbekomme. Hat jetzt ganz guten Geschmack, aber zuwenig Flash
und Dampf geht grad so. Schmeckt völlig anders als der GLV, viel weicher und runder im Geschmack.
Die Fummelei mit der Befestigung der Drähte zwischen den beiden Muttern ist extrem gewöhnungsbedürftig.
Der VD-Raum darf auch nicht kleiner sein. Wenn mann das Teil mit dem Mundstück aufschraubt, passt kein Löschblatt mehr zwischen ESS, Pluspol und Hülse. Also ist sehr eng da.
Aber wie gesagt, ich dampf ihn grad ein, der Geschmack ist einzigartig. Wenn ich da mit weniger Ohm wickle, werde
ich den GLV wohl nimmer so oft nutzen.


nach oben springen

#2

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2012 22:53
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Gratuliere, wirklich ein feines Gerät.
Ich finde das mit der Wicklung nicht schwieriger als beim GLV.
Bei beiden mache ich - Tip irgendwo in einem Forum gelesen - winzige Glasperlen auf die Drähte um die Freistrecken zu isolieren und zu verhindern das das ESS-Röllchen mit der Wicklung die Pole berühren kann.

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#3

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2012 23:09
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ja der Kampf mit der Freistrecke, hab ihn gerade geführt.
Habe jetzt eine Umdrehung weniger und bin bei 2 Ohm.
Der Zugwiderstand ist auch höher als beim GLV, da muß ich mich
erst dran gewöhnen.
Glasperlen sind ne gute Idee, aber gibt es nicht so Klips?
Meine das mal gelesen zu haben.


nach oben springen

#4

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2012 23:22
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Die Perlen gibts preiswert in Hobby-/Bastelläden,
sind winzig, ca. 2mm und schätzungsweise 1000 Stück für 3,49 €.
Reicht dann erstmal für ein paar Wicklungen -)


nach oben springen

#5

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2012 15:40
von kugelblitz (gelöscht)
avatar

Diese verwende ich: http://www.kronjuwelen.com/kronjuwelenSh...1-5mm-15-0-Roc/

Sollten nicht größer als 1,5 bis 1,6 mm sein.


nach oben springen

#6

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2012 19:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von kugelblitz im Beitrag #5
Diese verwende ich: http://www.kronjuwelen.com/kronjuwelenSh...1-5mm-15-0-Roc/

Sollten nicht größer als 1,5 bis 1,6 mm sein.

Danke für den Link.
Welche Farbe nehme ich nur....?


nach oben springen

#7

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2012 20:48
von nuTs (gelöscht)
avatar

LOOOOOOOOOOL!
Ich hab eben extra nochmal geschaut, ob ich noch welche da habe von früher, aber leider nicht (Gab mal sonen Mini-Webrahmen, um Perlenarmbänder zu machen).


nach oben springen

#8

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2012 00:01
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe schon darüber nachgedacht mehrere Farben zu bestellen und Halstuch oder Shirt zu besticken.
Ist mal was anderes.


nach oben springen

#9

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2012 00:23
von nuTs (gelöscht)
avatar

Fantasie braucht der Mensch :-)


nach oben springen

#10

RE: Mein DID ist da

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2012 10:48
von Amuras | 1.179 Beiträge

Dann hast auch unterwegs immer Ersatzperlen für den "Notfall" .... kannst die mit Kanthal festmachen xD

...das erste "echte" Dapfershirt ...aus 100% Glasfaser und Kanthal


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.