#1

Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.07.2012 14:38
von Schakal (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

ich dampfe nun seit knapp 3 Wochen mit der Joyetech eCab, die Standart Akkus ICR 10440 / 360mAh und wollte mich nun nach den etwas größeren Akkus umschauen z.B 650 mAh wurde aber auf keiner Seite fündig.

Auch nicht bei direkten Joyetech Partnern dort finden man lediglich die 360mAh aber 600er oder Höher fehlanzeige.

Gibt es für dieses Modell noch keine größeren Akkus ? Oder kann man auch z.B die hier nehmen ?

TrustFire AAA 600mAh

Werbung: http://www.ebay.de/itm/4er-TrustFire-AAA...=item45f837b518

Mfg

Schakal


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#2

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.07.2012 14:53
von koschka | 8.321 Beiträge

Keine Ahnung, aber glaube mir, größere Akkus für dieses tolle Teil würde sich garantiert Jeder wünschen
Ich denke nicht, dass es die gibt und geben wird. Und ich persönlich möchte nicht experimentieren, ob die von Dir angegeben auch passen/funktionieren könnten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.07.2012 15:46
von thomas78 | 555 Beiträge

Wäre schön wenn du dich erst mal vorstellen würdest!

Ich kenne noch keine Akkus die länger halten. Habe mir einfach 2 zusätzliche gekauft um je 4 Euro.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#4

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.07.2012 19:13
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Im Angebot steht:"PRODUKT DRUCKEN 600mAh ist genaue Kapazität 350mAh".

Heisst auf Deutsch: "Falscher Aufrduck! Die wirkliche Kapazität ist 350mAh"

Klaro...


nach oben springen

#5

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.07.2012 19:18
von kugelblitz (gelöscht)
avatar

Guckst Du im Angebot unten, letzter roter Satz: "Drucken 600 mA, tats. sind 350 mA!
Der schreibt Dir auch 1200 mA drauf, alles nur ne Frage der Stückzahl.


nach oben springen

#6

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 22.07.2012 23:54
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

habe das "geile"Teil auch 3 Wochen in Gebrauch und muss sagen wenns das "einzige" wäre es echt klasse.
Da ich aber in den Regionen VV unterwegs bin reicht mir das Teil nich so wirklich weil der Akku zu klein ist und mir schon die möglichkeit der varabelen Volteinstellung fehlt (VV).
Naja, natürlich habe ich mir Alternativen gewüscht welche mehr Akkuleistung bieten..... gibt es anscheinent nicht.
Also noch zwei weitere Akkus kaufen und friedlich bleiben
LG
usw.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 10:34
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ob die wohl gehen? Eigentlich sollten sie das ...

http://www.insaneware.de/epages/61714203.../Products/10440

Dann wäre die eCab ja vielleicht doch ne Überlegung wert


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#8

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 10:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Ganz ehrlich: die eCab ist auch so eine Überlegung wert! Das ist ein super Teilchen!
Wenn man eh den ganzen Tag (im Büro) am PC sitzt, ist das auch mit zwei Akkus kein Thema - einer Laden, anderen Dampfen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 10:44
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Die soll nicht für mich sein sondern für meinen Mann - eben als kleines Dingelchen, was im Kasak nicht auffällt. Aber 360mAh sind schon wenig ... er macht jetzt am Tag nen LEO-T leer!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#10

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 10:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wenn er die haben will, soll er die nehmen. Bis jetzt wurde das Teil
von jedem gut bewertet. Da soll es doch nicht an den Akkus hapern.
Soll er sich notfalls noch zwei zusätzliche holen und hat dann vier Stück.
Evtl. noch ein zweites Ladegerät und er kann sie alle über Nacht laden
und kommt so locker über den Tag.


zuletzt bearbeitet 23.07.2012 10:58 | nach oben springen

#11

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 11:05
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich weiß nicht. Er braucht es einfach. Das Ding muss über den Tag halten und gut. Große Wechselaktionen passen nicht wirklich gut in seinen Arbeitsalltag. Und ich möchte es ihm so angenehm und leicht wie möglich machen. Es kommen nämlich schon Kommentare wie z.B. "also rauchen war unkomplizierter ..." Und ich hab keinen Bock auf einen Rückfall. Bin doch total stolz auf ihn :) Und drum ist mir der größere Akku schon wichtig. Davon dann zwei Stück und der Tag ist gerettet!

Naja, mal sehen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und probiert die Akkus aus ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#12

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 11:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Na ein Akkuwechsel geht fast genauso schnell wie sich eine Zigarette
anzuzünden. Aber ich verstehe was du meinst...


nach oben springen

#13

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 11:19
von nuTs (gelöscht)
avatar

Tine, ich denke schon, dass die gehen. Ist ja gleiche größe und immer gleiche Voltzahl. Ist ja nur höhere Kapazität, sonst nix.


nach oben springen

#14

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 11:53
von thomas78 | 555 Beiträge

Zitat von sirk007 im Beitrag #7
Ob die wohl gehen? Eigentlich sollten sie das ...

http://www.insaneware.de/epages/61714203.../Products/10440

Dann wäre die eCab ja vielleicht doch ne Überlegung wert


Ich würde ja einen probieren aber der Versand nach Österreich ist leider zu hoch! Wenn ich bei uns einen finde melde ich mich.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#15

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 13:04
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Jan, für mich wär das auch kein Ding. Ich hab ja sogar jetzt von den großen immer nen Ersatzakku in der Hosentasche ;) Und natürlich mein Ladekabel am Schreibtisch. Mein Mann hat jedoch nur so ne blöde Arbeitskluft mit eh kaum "Stauraum" und ist eben mehr in der Produktion als am Schreibtisch. Und da ist ein Akku, der nahezu den ganzen Tag hält, halt einfach praktisch. Seine Pyros hatte er damals ja immer im Heizungsraum deponiert. Die hat er auch nicht mit sich rum geschleppt.


Verena, das denke ich eben auch. Naja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt eCab mit großem Akku ;)


Thomas, das ist echt schade. Hab hier noch nen Shop mit "free shipping worldwide" gefunden http://www.ledsupermall.com/ultrafire-tr...ry-4-piece.html (4 Stück für $8,10)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#16

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 13:09
von thomas78 | 555 Beiträge

Bestellung ist raus! Melde mich nach erhalt.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#17

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 16:30
von sirk007 | 1.364 Beiträge



Danke fürs testen


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#18

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 23.07.2012 17:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
also da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob die Angabe 600mAh sich auch wirklich so im Test bewahrheitet


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.07.2012 13:39
von thomas78 | 555 Beiträge

Akkus sind unterwegs! Wenn es jemand verfolgen möchte, hier der Link: http://en.4px.cc/Track.html

Tracking Number: RR953779256CN


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#20

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.07.2012 14:01
von koschka | 8.321 Beiträge

oh man, ich bin auch total gespannt. Was macht der VD bei Dir? Läuft noch wie am Anfang?
Mir fehlt momentan etwas das Urteilsvermögen (zu viel gepanschtes Liquid und gestresste Geschmacksnerven) - aber ich hab irgendwie den Eindruck, Geschmack, Dampf, sowie Flash hätten etwas nachgelassen.
Und was mich schon bisschen stört, dass die Akkus gegen Ende natürlich weniger abgeben (ungetaktet) und ich das halt auch deutlich spüre. Aber was solls, hat ja niemand gesagt, dass die eCab zum Dauerdampfen geeignet ist Wenn die stärkeren Akkus wirklich auch nutzbar sind, wäre das schon eine echte Bereicherung!

Durch (oder eben mit) der eCab hab ich die Pyros aufgegeben - also wird dieses kleine, tolle Teilchen immer einen besonderen Platz bei mir haben


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.07.2012 15:16
von thomas78 | 555 Beiträge

Der erste Verdampfer wir seit 17. verwendet und funktioniert noch sehr gut. Zur Not wird halt ein Dryburn gemacht! Gegen ende des Akkus lässt sie sich sehr schwer ziehen. So merkt man gleich das Er wieder geladen werden muss.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#22

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.07.2012 17:13
von koschka | 8.321 Beiträge

Das mit dem schwer ziehen finde ich nicht, nur der Geschmack (und etwas Dampf) lässt ziemlich nach, aber das könnte auch gut vom Liquid abhängen.
Dryburn hab ich bisher nur beim Imist gemacht - trau mich nicht, die Teile auseinander zu bauen .... aber irgendwann kanns ja mal das erste Mal sein


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.07.2012 17:52
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #20
oh man, ich bin auch total gespannt. Was macht der VD bei Dir? Läuft noch wie am Anfang?
Mir fehlt momentan etwas das Urteilsvermögen (zu viel gepanschtes Liquid und gestresste Geschmacksnerven) - aber ich hab irgendwie den Eindruck, Geschmack, Dampf, sowie Flash hätten etwas nachgelassen.
Und was mich schon bisschen stört, dass die Akkus gegen Ende natürlich weniger abgeben (ungetaktet) und ich das halt auch deutlich spüre. Aber was solls, hat ja niemand gesagt, dass die eCab zum Dauerdampfen geeignet ist Wenn die stärkeren Akkus wirklich auch nutzbar sind, wäre das schon eine echte Bereicherung!

Durch (oder eben mit) der eCab hab ich die Pyros aufgegeben - also wird dieses kleine, tolle Teilchen immer einen besonderen Platz bei mir haben




die akkus der eCab sind getaktet. Steht auch so in der Beschreibung. Aber den Leistungsabfall kurz bevor der Akku leer ist, hab ich auch bemerkt.


nach oben springen

#24

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.07.2012 17:55
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #22
Das mit dem schwer ziehen finde ich nicht, nur der Geschmack (und etwas Dampf) lässt ziemlich nach, aber das könnte auch gut vom Liquid abhängen.
Dryburn hab ich bisher nur beim Imist gemacht - trau mich nicht, die Teile auseinander zu bauen .... aber irgendwann kanns ja mal das erste Mal sein



Dryburn bei den eCab oder EgoC Verdampfern ist super easy.

mit ner Nagelschere die dornplatte raushebeln (geht sehr einfach), dann den Verdampfer (ohne dornplatte) wieder einsetzen, hülse drauf und....feuer

wenn er schön glüht, leg ich das teil meistens noch ne stunde in alkohol ein (das neutralisiert den verbrannten geschmack), brenne den docht, der in der dornplatte steckt noch eben mit nem feuerzeug ab bis er wieder schön weiss ist, dann das ganze wieder zusammenstecken und gut is.


nach oben springen

#25

RE: Akku Joyetech eCab

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.07.2012 18:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Getaktet? Wie geht das denn?! Ich merke schon fast 10 Minuten vorher, dass der Akku bald aufgibt

Wie oft meinst Du, ist ein dryburn nötig? Bei meiner Ego C war das nie nötig .... aber ich glaub langsam eh, dass ich da ein "Sondermodell" hatte, was seine klasse Leistung betraf. Aber egal.
Ich hab einfach bisschen den Eindruck, das gesamte Teil hat etwas nachgelassen - an was auch immer es liegen mag. Krieg ich ja vielleicht noch raus.
Bevor ich einen Dryburn machen sollte, werd ich mal erst einfach einen anderen Vd nehmen .... (und sollte nicht im Akku-Thread stehen, sondern eher im eCab Thread)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.