#1

Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 15:17
von Vanya (gelöscht)
avatar

Hi ;).
Wie einige vl mitbekommen haben, versuche ich ja gerade mit der eCab zum Rauchen aufzuhören.
Nun.. Heute ist sie angekommen =).
Da ich mich ja mit Liquids überhaupt nicht auskenne habe ich mir einfach einmal dieses hier gekauft:
"Magic Stardust 10ml-eu
Liquid zum Nachüllen von Depots für elektrische Zigaretten, Zigarren und Pfeifen. Das Liquid zum e-rauchen oder elektrisch rauchen oder dampfen, es hat einen sehr intensiven feinen Tabakgeschmack.Das Nuller Liquid flasht wie eine 8er Liquid aber ohne Nikotin"
Da habe ich mir das 0mg HIT gekauft.
Voller Vorfreude haben mein Freund und ich dieses Ding dann zusammengebaut und wollten es natürlich ausprobieren.
Dann kam halt leider die Enttäuschung =/.
1. schmeckt es nichtmal irgendwie nach Tabak und 2. (was eigentlich das Wesentliche ist) spüren wir nichtmal irgendwas in der Lunge. GAR NICHTS.
Nun meine Frage:
Ich hätte gerne ein Liquid das nach Tabak- egal welcher- schmeckt aber welches ich dafür sehr stark spüre. Am besten 0mg ;).
Könnt ihr da etwas empfehlen?
Oder wenn ich mischen muss, welche sollte ich da verwenden?
Liebe Grüße =)
Lisa


nach oben springen

#2

RE: Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 15:22
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hello Vanya,
das mit dem empfehlen von liquids ist so eine sache, da ein jeder einen etwas anderen geschmack hat ist das sehr schwer da etwas zu empfehlen.
da du ja in wien wohnst schau mal da hin da kannst du meines wissens nach auch liquids testen

Zitat
UniqueSmoke Wien



Margaretenstr. 125 / Ecke Reichprechtsdorfer Str.
1050 Wien
Österreich
Tel.: +43-1-5443856
E-Mail: info@uniquesmoke.at

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr - 14:00 Uhr




glg günther



nach oben springen

#3

RE: Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 15:34
von Vanya (gelöscht)
avatar

Hi =),
ja das mit dem Geschmack versteh ich schon, aber mir geht ja vorrangig um den "HIT" oder wie man das nennt ;).
Aber da werd ich auf jeden Fall mal hinschauen!
Danke =)
Lg


nach oben springen

#4

RE: Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 15:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Einen Flash wirst Du wohl nur erleben, wenn Nikotin beigesetzt ist. Je mehr Nikotin, umso mehr Flash. Es gibt Flash-Liquids, die aber nach Meinung Vieler nicht wirklich einen Flash erzeugen. (das wird wohl auch das gewesen sein, welches Du nun hast)

Und ich habe hier gaaanz viele Tabakgeschmäcker liegen. Die Betonung liegt auf "liegen"
Leider schmeckt keines von der großen Auswahl an Liquids wirklich wie eine Pyro.

Aber Du wirst ohnehin merken, dass es darum auch gar nicht mehr gehen wird. Wenn Du erst mal ein Liquid hast, wo Dir wirklich gut schmeckt, dann willst Du kaum was anderes. Heißt halt ausprobieren.

Meiner Meinung nach hat Dampfen nicht wirklich viel mit dem Rauchen einer Pyro zu tun. Alles daran ist anders. Der Geschmack, der Flash, der Dampf, die ganze Handhabung. Dampfen ist eine Sache für sich. Entweder man wird Gefallen daran finden, oder nicht. Wichtig wäre wirklich, einen GEschmack zu finden, den Du gerne dampfst. Aber versteife Dich da mal nicht ausschließlich auf Tabak!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 15:58
von Cleaner | 336 Beiträge

hallo Vanya,
es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich kenne kein liquid was auch nur irgentwie ansatzweise nach tabak schmeckt. das ist auch gut so und wenn du eine weile dampfst wirst du das genau so sehen wie ich.
der flash, ... naja der ist bei den verschiedenen liquid sorten die es gibt unterschiedlich. manche sagen je höher das nic desto mehr flash, ich dampfe gerade 9mg nic hangsen auf dct 1,5 und mir ziehts fast die schuhe aus. das liegt aber an dem gerät was ich benutze und das kann auf deiner ecab nur nen laues lüftchen sein.
probiere doch mal menthol das flasht eigentlich auch bei wenig nic.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#6

RE: Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 16:07
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Hallo Vanya,

das mit dem Tabakgeschmack wurde ja schon gesagt, auch wenn es durchaus Liquids gibt, die zumindest eine gewisse "Stammwürze" haben.

Was aber viel entscheidender ist, nicht nur wegen des Flashs ist, dass es generell eine gaaaaaaanz schlechte Idee ist, den Umstieg auch E-Zigaretten mit Nuller Liquid zu versuchen. Die Erfahrung zeigt, dass die, die es so versuchen und tatsächlich schaffen in der Regel die absolute Ausnahme darstellen!

Also tut euch selber einen gefallen und besorgt euch Nikotin Liquid, denn ohne werden ihr mit großer Wahrscheinlichkeit mit eurem Vorhaben scheitern. Die Nikotinanteil kann man dann später immer noch "Schritt für Schritt" senken.

Was raucht ihr denn aktuell so am Tag (Marke / Stärke / Menge), das wir euch beide besser einschätzen können um vernüftige Empfehlungen machen zu können!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#7

RE: Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 17:32
von Cleaner | 336 Beiträge

Was noch ganz wichtig ist, langsam und lange ziehen. Ich z.b. dampfe kurz an und ziehe dann wenigstens 6-7 sec und dann ab rein mit dem lecker dampf


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#8

RE: Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 18:18
von Trixer (gelöscht)
avatar

Tabak Geschmack gibt es meiner Meinung nach nicht beim Dampfen
und das ist auch logisch, denn das was bei Zigaretten eben den
Typischen Tabakgeschmack ausmacht, ist das verbrannte...
In einer Zigarette verbrennt der Tabak und das macht erst den Geschmack.
Beim Dampfen verbrennt nichts und dewegen schmeckt Tabakliquid ungefähr
so ähnlich, wie eine offene Schachtel Zigaretten riecht...

Du solltets dir bei den verschiedensten Anbietern die verschiedensten Liquids
holen um welche zu finden, die dir schmecken.

Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern anschließen... Liquid ohne Nik
Flashed nicht, als wenn man an einer Zigarette zieht, die nicht an ist.
Erst mit dem Nik kommt auch der Flash ins Spiel.


nach oben springen

#9

RE: Welches Liquid passt zu mir?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 27.07.2012 18:22
von Vanya (gelöscht)
avatar

Vielen Dank euch allen!
Ich bin morgen mal in dem Shop und werde da mal verschiedene Liquids ausprobieren ;).
Vielleicht finde ich ja dann "mein" Liquid ^^.
Bin auf jeden Fall schon gespannt ;).
Liebe Grüße


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.