#1

Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.07.2012 22:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ich will mir ein "vernünftiges" Ladegerät zulegen.
Nun gibbet bei ecig-tools von den "besseren" ja gleich ne ganze Menge.
Ganz besonders interessiert mich das:
Sysmax Intellicharger i4 neue Version [i4Charger].
Allerdings kenne ich mich noch nicht so mit den Abkürzungen zu den div. Akkus aus, auch sagen mir die verschiedenen Ladearten nicht so viel.
Ich will gerne auch RICHTIG Geld ausgeben wenn ich dafür eine "eierlegende Wollmilchsau" bekomme.

Was habt Ihr für Erfahrungen in Bezug auf Akkus bzw. die Ladegeräte dazu?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.07.2012 22:49
von Eloise (gelöscht)
avatar

Fein, dass du das fragst. Ich verstehe auch nicht ab wann die Dinger gut sind.
Wollte mir einen neuen zulegen, die haben so viel zu verstellen und einzustellen, da wird mir ganz schwummerig.
Hab jetzt erst mal den WP2 genommen, lasse mich aber gern belehren.


zuletzt bearbeitet 29.07.2012 22:50 | nach oben springen

#3

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 29.07.2012 22:57
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

IMHO ist das der Beste:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1169
Kann neben Lithium Ionen auch Nickel Metall Hybride (NIMH)
und Nickel Cadmium (NiCd) laden. Und das gleichzeitig.
Das nenn ich wirklich intelligent.


zuletzt bearbeitet 29.07.2012 22:57 | nach oben springen

#4

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 30.07.2012 21:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja mit dem liebäugle ich auch, allerdings hat mich das hier "stutzig" gemacht:
http://www.messerforum.net/showthread.ph...7485#post867485

jetzt habe ich das hier bestellt:
http://www.intl-outdoor.com/ml102-usb-ch...tery-p-243.html
iss echt "billig"hatte mich ausgiebig in div. foren "rummgetrieben"
mal schaun wenn´s ankommt was das kann.
und solange muss es eben der alte noch machen.... auf die wenigen Tage kommts nun auch nicht an.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 30.07.2012 22:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Nachdem ich mit dem Michael von ecig ausgiebig gemailt habe hat er mir zu volgendem geraten:

Ich muss dazu sagen er hat sich richtig Mühe gegeben und hat auch nachgefragt was ich will und was für Akkus ich habe usw.
Ich denke ich kopiere einfach seine letzte Antwort hier rein, wil es wohl echt passt und ich es ja eh sinngemäß so aufschreiben könnte.

"dass ist Ihnen wichtig:
Laden von Li-Io 16340, 18350, 14500, 18500, 18650, im KFZ betreiben und USB-Ladebuchse zum Laden von Handys.
Dafür gibt es nur das XTAR WP2 II, da kann ich Ihnen aber erst morgen sagen ob pro Schacht 1 zusätzlicher Spacer oder 2 für die 16340 Akkus benötigt werden.
Hier der Link:
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...roducts_id=1044


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 30.07.2012 22:17
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Das is mal ein ausführlicher Test...sieht auch fachlich kompetent aus.

Na das hätte von uns keiner so hingekriegt.
Klar, liest sich nicht gerade, wei eine Empfehlung...

Tja, dann vielleicht doch besser mal bei Conrad (oder Pollin) suchen?


nach oben springen

#7

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 09:05
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also der Test vom I4 den Steal gefunden hat liest sich so wie ich erwartet hab. Bei der beschreibung hätte ich wesetenlich mehr erwartet, gerade bei den Ladeströmen. Da ich aber keien Ängste schüren wollte hatte ich mir die Antwort verkniffen.

@L4F
was sieht für dich nicht nach einer Empfehlung aus?


nach oben springen

#8

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 13:24
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Wollte mir jetzt das Teil holen was als Erstes genannt wurde. Taugt das was? Habe nur das gute Stück das bei der LT dabei war und da ist schon der erste Schacht kaputt


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#9

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 13:30
von Cleaner | 336 Beiträge

hallo Bonehead, mein ladegerät ist seit 2,5 jahren im dauereinsatz und ich habs von cetin.
http://bulli-smoker.de/index.php?a=49


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#10

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 13:34
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Das habe ich auch... Suche was das min. 4 Schächte hat und wo ich verschiedene Typen nebeneinander laden kann. Deswegen hatte mir das Erste das hier genannt wurde auch gut gefallen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#11

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 13:37
von Cleaner | 336 Beiträge

ah, ich sehe gerade, ja das sieht gut aus.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#12

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 13:41
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Allerdings ist der Test den L4F gepostet hat erschlagend...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#13

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 14:38
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Alternativ für das xtar wp 2 kann amn nur halt mit 6 Schächten das xtar wp 6 nehmen dürfte Technishc das selbe sein


nach oben springen

#14

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 15:32
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Gekauft!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#15

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 15:35
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Der Test kam von Stealfighter - will mich ja nicht mit
fremden Federn schmücken (lassen) ;)


nach oben springen

#16

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 17:13
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Oh verzeihe

Dann danke an Stealfighter für den Test Hat mir den Kauf eines schlechten Ladegerätes erspart...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 31.07.2012 17:14 | nach oben springen

#17

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.07.2012 21:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Schlecht isses vllt nicht Bone, ich würd es eher als gefährlich bezeichnen. jetzt weiß ich warum beim modellbau sicherheitssäcke für lipo akkus vorgeschrieben sind und in die ladegeräte hab ich mehr vertrauen.


nach oben springen

#18

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.08.2012 11:31
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Also Gefährlich ist ja noch besser als schlecht. Naja habe ja jetzt deinen Tip geommen mit dem XTAR WP2 mit 6 Slots.Ich glaube ich habe zu viele Akkuträger mit zu vielen verschiedenen Akkus...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#19

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.08.2012 14:00
von Orisha (gelöscht)
avatar

Das Xtar WP6 hab ich auch und bin echt zufrieden... zwar ohne USB, aber das brauche ich da dran auch nicht... kann meine 18350, 18500 und 18650 zeitgleich laden, die 18350 brauchen dann aber 4 Spacer pro Schacht ... klappt aber einwandfrei ohne Pfeifen oder Zischen!


nach oben springen

#20

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.08.2012 14:09
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Danke für die Info. Dann bin ich beruhigt. Hab extra noch 2 Spacer dazu bestellt damit ich die kleinen gleichzeitig laden kann.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#21

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.08.2012 20:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Das XStar WP2 hab ich bereits.


nach oben springen

#22

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.08.2012 21:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #21
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Das XStar WP2 hab ich bereits.




auch wenn sie der von ecig nicht mehr gemeldet hat denke ich werde ich mir das anschaffen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#23

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 03.08.2012 10:15
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Meins ist gerade gekommen. Sieht ordentlich aus. Jetzt fehlt mir nur mein bestellter Akkuträger zum testen...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#24

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 03.08.2012 15:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

tja was soll ich sagen

Ich komme gerade nach Huase, meine Nachbarin kommt mir entgegen mit den Worten Ihr Päckchen ( ich denke: hey klasse schon da) hab ich nicht angenommen, ich konnte ja nicht wissen wann Sie wieder da sind.

Echt toll

Jetzt kann ich´s Morgen erst abholen *grrrrrrrr*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#25

RE: Akkuladegerät div. Akkus für Akkuträger ???

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 03.08.2012 15:39
von Orisha (gelöscht)
avatar

Was issen das für 'ne Begründung... wofür ist man Nachbar, wenn man nicht mal ein Päckchen aufbewahren kann, und sei es für ein paar Tage... tztztz...

Jetzt weisst du aber wenigstens, wo es ist...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.