#1

der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.01.2008 18:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach hier nachlesen was unseren damen und herren politikern einfällt.

http://www.orf.at/080118-20713/index.html


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 20.01.2008 23:47
von Hunter (gelöscht)
avatar

Na nun ist wohl endlich schluß mit lustig. Dem ersten der Versuchen sollte das in meiner Wohnung durchzusetzen jage ich ne Ladung Schrot in den Arsch. Was denken diese Scheiß Politiker sich eigentlich. Alleine darüber zu diskutieren rechtfertig es, diese Furzköppe zu teeren und zu federn. Und das diese überfetteten Ammis so eine Scheiße ablassen ist ja das größte. Die blasen mehr Schadstoffe in die Luft als sonst jemand, halten sich an keine Protokolle und schwafeln was von sauberer Luft. Die Flugzeuge hätten sich damals lieber andere Ziele aussuchen sollen.


nach oben springen

#3

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 10:42
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Ich vermiete selber, aber bei mir dürfens in den Mietwohnungen weiter rauchen! Da kann sich die Politik auf den Kopf stellen! Wenn allerdings der Vermieter heute schon auf einem Rauchverbot besteht, kannst als Mieter jetzt schon nichts machen!


nach oben springen

#4

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 11:01
von matzl10 (gelöscht)
avatar

naj die gefahr des verbots von der politik droht dahingehend,dass die ja ein gesetz erlassen können,daß das rauchen in wohnungen deshalb verboten ist,da sich mitbewohner durch den rauch belässtigt fühlen und dagegen kannst als eigentümer auch nichts machen.
gott sei dank wohn ich im eigenen haus,da könnens mich so und so.
finde nur das es jetzt langsam ein wenig weit geht, es sollten mal alle raucher eine woche kein packerl zigaretten kaufen, mal sehen wie dann der herr finanzminister reagieren würde.


nach oben springen

#5

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 11:06
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Ich vermiete dann nur an Raucher! Nichtraucher werden vorgewarnt, daß sie sich nachher nicht beschweren!


nach oben springen

#6

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 12:58
von Bine (gelöscht)
avatar

Eigentlich passt meine Meinung dazu wohl besser in ein eindeutiges Nichtraucherforum. Trotzdem:
als "Wahnsinn" würde ich ganz andere Entscheidungen unserer PolitkerInnen bezeichnen. Ehrlich gesagt, mich ärgert es sehr, dass Nichtraucherschutzgesetzte in einem Atemzug mit den vielen anderen Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten und Grundrechte gleichgesetzt werden. Und finde es bedauerlich, dass nicht bei letzterem auch genau so deutlich öffentlich wiedersprochen wird wie beim Nichtraucherschutzgesetz.

In Antwort auf:
gott sei dank wohn ich im eigenen haus,da könnens mich so und so.

Sicher, matzl10, es gibt ja auch kein Rauchverbot - Zigaretten sind nicht verboten. Das Nichtraucherschutzgesetz soll ja auch nur Nichtraucher schützen. Wenn in einem Haushalt Kinder leben, macht man sich m.E. der Körperverletzung schuldig. Das könnte dann so aussehen:

Von mir aus dürfen alle Raucher ihre Zigaretten weiter vernichten, nur nicht da, wo es andere stört. Und das kann u.U. eben auch die eigene Wohnung sein.


nach oben springen

#7

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 13:07
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Bine Du hast ja recht! Mein Mann und ich rauchen schon seit ewig nicht in der Wohnung, wir gehen immer auf den Balkon. Was mich aber stört, ist diese staatliche Bevormundung, noch dazu diese Scheinheiligkeit. Auf der einen Seite massenhaft Steuern kassieren und auf der anderen Seite das Rauchen verdammen!


nach oben springen

#8

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 13:14
von zander1111 (gelöscht)
avatar

Meine unmaßgebliche Meinung dazu:


Lieber Staat, Du kannst mich mal!



Peter


nach oben springen

#9

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 13:23
von Bine (gelöscht)
avatar
@Silvia,
In Antwort auf:
Was mich aber stört, ist diese staatliche Bevormundung, noch dazu diese Scheinheiligkeit. Auf der einen Seite massenhaft Steuern kassieren und auf der anderen Seite das Rauchen verdammen!

Na ja, der Staat kassiert ja auch KFZ-Steuer, Benzinsteuer etc. - und trotzdem gibt es eine Strassenverkehrsordnung, eine Gurtpflicht etc. Da wirst Du, wenn Du so willst, ja auch "eingeschränkt". Was mich mehr ärgert: Rauchen ist jahrzehntelang auch öffentlich gefördert worden, dann sollte der Staat jetzt den Leuten, die aufhören möchten, auch Hilfen dabei anbieten. Ich wohne sehr ländlich, und es war schwer, hier einen Rauchstoppkurs zu finden, der bezahlbar ist. Das ist z.B. in GB und vielen skandinavischen Ländern anders, wo es flächendeckend niederschwellige Angebote für den Ausstieg aus der Nikotinsucht gibt.
@zander1111
In Antwort auf:
Lieber Staat, Du kannst mich mal!

Du weisst schon, wer der Staat ist???

zuletzt bearbeitet 21.01.2008 13:26 | nach oben springen

#10

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 13:30
von zander1111 (gelöscht)
avatar




Du weisst schon, wer der Staat ist???

Klar weiß ich wer der Staat ist, b.z.w. früher einmal war. Wir sind doch nur noch die zu allem unfähigen Blödmänner die von den Politikern beschützt werden müßen. Ich glaube halt mal das es verdammt wichtigeres giebt als sich Gedancken darüber zu machen ob man das Rauchen in den eigenen 4 Wänden kann.


Peter


nach oben springen

#11

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 13:34
von Bine (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
die von den Politikern beschützt werden müßen.

Ich hätte jetzt ja geschrieben, die vor den Politkern beschützt werden müssen
Und ja, da gebe ich Dir hundert pro Recht: es gibt wirklich sehr viel wichtigeres - absolut!!!


nach oben springen

#12

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 16:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Silvia1957
Bine Du hast ja recht! Mein Mann und ich rauchen schon seit ewig nicht in der Wohnung, wir gehen immer auf den Balkon. Was mich aber stört, ist diese staatliche Bevormundung, noch dazu diese Scheinheiligkeit. Auf der einen Seite massenhaft Steuern kassieren und auf der anderen Seite das Rauchen verdammen!



und wenn ich ober dir wohne werde ich mich über das rauchverbot in mietwohnungen freuen. denn wie komme ich dazu jedesmal wenn du auf deinem balkon eine rauchen gehst, dass es in meiner wohnung stinkt wenn ich die fenster offen habe.

wir haben mittlerweile, rein zufällig, ein nichtraucherhaus. keiner unserer nachbarn raucht. das letzte mal bin ich in den lift gestiegen und da muss irgendein hausfremder im lift gefahren sein der geraucht hat. es war furchtbar. das ganze stiegenhaus und der lift haben gestunken, dass es nicht zum aushalten war.

liebe freunde.... vor etwas mehr als einem jahr hätte ich jedem der gesagt hätte ich darf nicht im stiegenhaus rauchen, den kollegen götz nachgerufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 16:07
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Interessant finde ich wie man aus den Beiträgen herauslesen kann wer von euch noch "Echte" raucht und wer nicht
Von mir aus könnten sie das Rauchen weltweit verbieten.


nach oben springen

#14

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 21.01.2008 16:22
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

@actor - jaja die ehemaligen Raucher sind die schlimmsten beim Schimpfen!


nach oben springen

#15

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.01.2008 02:30
von Hunter (gelöscht)
avatar

zugegeben, seit ich diese elektrischen Dinnger dampfe stinkt mir der Zigarettenrauch auch. Hätte ich nie gedacht. Aber hier geht es ums Prinzip. Kein Mensch kann mir verbieten das ich in meiner wohnung rauche ob Eigentum oder zu Miete. Und jeder der es versucht sollte sich der Konsequenzen bewußt sein. Da wird nicht lange gefackelt. Ich bin zwar ein ziemlicher Tattergreis aber wie man mit einer Schrotflinte umgeht weiß ich noch. Ich finde es einfach unmöglich das die Politik sich erdreistet in die intimsten Bereiche des Lebens einzudringen. Hier in Deutschland bauen die schwachköppe noch Kohlekraftwerke anstatt auf erneuerbare Energien zu setzen (auch wenn ich alt bin bilde ich mich weiter). Was da an Dreck in die Luft gepustet wird geht auf keine Kuhhaut. Auf der anderen Seite aber auf die Raucher losgehen. Alle Politiker in einen Sack und mit einem riesen Holzknüppel draufhauen. Man trifft immer den richtigen.

lg

Heinz


nach oben springen

#16

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.01.2008 07:02
von zander1111 (gelöscht)
avatar
Ich finde es einfach unmöglich das die Politik sich erdreistet in die intimsten Bereiche des Lebens einzudringen. Hier in Deutschland bauen die schwachköppe noch Kohlekraftwerke anstatt auf erneuerbare Energien zu setzen (auch wenn ich alt bin bilde ich mich weiter). Was da an Dreck in die Luft gepustet wird geht auf keine Kuhhaut. Auf der anderen Seite aber auf die Raucher losgehen. Alle Politiker in einen Sack und mit einem riesen Holzknüppel draufhauen. Man trifft immer den richtigen.

Bis auf die erneuerbaren Energien geb ich Dir vollkommen Recht. Aber warum nur einen Holzknüppel?????

Außerdem sind wir doch selbst schuld. Wir wählen doch diese ganzen "Gutmenschen und Besserwisser". Wenn man die sogenannten etaplierten Parteien wählt muß man auch mit deren irren und lächerlichen Gesetzen leben.

Ich für meinen Teil wähle schon lange so extrem wie nur möglich. Es hilft zwar nicht, aber ich fühle mich dabei halt besser.


Peter

zuletzt bearbeitet 22.01.2008 07:03 | nach oben springen

#17

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.01.2008 10:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte keine politischen diskussionen. das kann ja furchtbar ins auge gehen.
überhaupt wenn du davon sprichst extreme zu wählen. da wollen wir gar nicht dran rühren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.01.2008 12:14
von zander1111 (gelöscht)
avatar

@ ACTOR,

keine politischen diskussionen find ich ist ok.

Aber nur mal zur Klarstellung:

Extrem heißt nicht unbedingt Rechts.

Peter


nach oben springen

#19

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.01.2008 12:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

extrem rechts
extrem links

legal? illegal? scheissegal!!!

in unseem forum ist politik, religion, xenophobie kein thema....




www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.01.2008 14:48
von Gscheada (gelöscht)
avatar

bin letztens in einem 7stöckigem haus im aufzug gefahren , dort war ein aushang das auf den scheißhäusern nicht geraucht werden soll,da alle am gemeinsamen entlüftungsystem angeschloßen sind ... hab dann lachen müßen als ich mir vorstellte das die nachbarn sich nunmehr nurmehr mit ihren fäkalausdünstungen belästigen dürfen. naja mir is eh wurscht i wohn am bauernhof, und nach was dort stinkt is mir persönlich wuascht.


nach oben springen

#21

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 22.01.2008 14:54
von Gscheada (gelöscht)
avatar

@actor - jaja die ehemaligen Raucher sind die schlimmsten beim Schimpfen!

stimmt auch nicht immer, ich saß einige jahre mit einem kollegen im selben büro der fünf jahre bevor ich bei ihm is büro einzog mit dem rauchen aufhörte. der mochte es angeblich sogar ganz gern das ich im büro rauchte, da er den geruch von zigaretten gern hatte. tja hat sich mittlerweile auch schon einige jahre aufgehört das tschicken im büro, dafür darf ich dort nun dampfen ;-)


nach oben springen

#22

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.08.2008 04:18
von tttim (gelöscht)
avatar
Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob ich den Pyro-Ausstieg überhaupt schaffe,

aber eines war mir immer schon klar:

*********************************************************************************************
Sollte ich jemals den Absprung von der Nikotin-Front schaffen,
so werde ich nie ein militanter Nichtraucher sein!!!
*********************************************************************************************

Und das werde ich auch so halten: Für Gäste wird im Wohnbereich bei mir immer geraucht werden dürfen!

zuletzt bearbeitet 10.08.2008 07:44 | nach oben springen

#23

RE: der nächste wahnsinn. rauchverbot in mietwohnungen.

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.08.2008 07:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na hoffentlich erinnerst du dich dann auch an diese aussage, wenn du erst wieder gelernt hast zu riechen und zu erkennen was für einen dreck und gestank die "echte" raucherei macht.

übrigens..... mich persönlich stört es zwar manchmal wenn ich jetzt als passivraucher den gestank einer pyros abbekomme. da ich aber jahrzehnte lang militanter raucher war.... kann ein rauchverbot in wirklichkeit nie ein thema sein und selbst als nichtraucher trete ich nach wie vor für die raucher ein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.