#1

3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.08.2012 19:35
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hello zusammen,

ich habe das Forum nach für mich brauchbaren Threads durchforstet, und muss ehrlich gestehen, ich bin ratloser als zuvor...

Ok, Problem ist, ich habe mir ein eGo-T Doppelset bestellt. Soweit, sogut.
Nur mit dem Original Tank komm ich sicher nicht durch den Tag. Dazu muss ich sagen, ich möchte eine E-Ziggi daheim lassen, und eine mit ins Büro nehmen. Also 10 - 12 Stunden sollte die halten, oder ungefähr 10-20 Pyros lang. Einen Tag geht die eine mit, am anderen Tag die andere...
Der Original Tank ist zu klein, nachfüllen geht in der Firma nicht (div. Gründe, leider - einer der Gründe warum ich Biz versucht habe, da leichter in der Anwendung in der Firma) und somit bleibt nur, einen größeren Tank zu montieren.
Jetzt gehts ab....
Welchen Tank mit 3,5ml kann ich verwenden? Mit kurzem oder langen oder gar ohne Docht? Welchen Verdampfer? Doppel oder einfach? Welcher passt generell? Braucht man einen Cone? Und wenn ja, welcher passt zu eGo-T und dem 3,5ml Tank? Gibts da Unterschiede? Auf was muss ich achten? Das Angebot an Tanks und Zubehör ist ja immens und für mich als Beginner schwer zu durchschauen...
Viele Fragen... aber wenn ich mir da durchlese, manche haben den Tank ein paar Tage auf der E-Ziggi und das Ding sifft... das kann ich nicht brauchen und da werd ich leicht ratlos ^^

Könnt ihr mir bitte helfen und einen guten 3,5ml Tank empfehlen der nicht sofort sifft und/oder Risse aufweist und mir vielleicht auch noch mitteilen, welchen Verdampfer, Cone, und was man sonst noch für so einen "Umbau" benötigt? Brauche ich gleich zu beginn mehrere Verdampfer (wenn bestell ich die gleich mit, so auf Vorrat ^^)
Welchen Ohm Wiederstand soll man verwenden bei 3,5ml Tank? Hat das überhaupt eine Auswirkung auf den größeren Tank oder dient dies nur dem Geschmack?

Benötige ich bei einem 3,5ml Tank einen stärkeren Akku oder schafft der eine Original eGo-T Akku diese Belastung (Zeit und Gebrauch)?


Danke für eure Hilfe!

Und verzeiht, ich habe alles durchforstet, und irgendwie blicke ich da nicht durch...(ist schon spät...und ich bin müde )

Liebe Grüße,

Wolfgang


zuletzt bearbeitet 06.08.2012 19:36 | nach oben springen

#2

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.08.2012 20:19
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hi,

also es gibt verschiedene Tank Systeme. Nutzt Du lieber Clearo- oder Cartomizer? Also mit dem Ego Akku hast Du kein Problem wenn Du keine Hochohmigen Verdampfer nutzt. Der Tank der drum ist hat damit nichts zu tun.

Es gibt 6ml Tanks für Cartomizer wenn man kein Problem mit Watteverdampfern hat. Bei den GF Verdampfern gibt es auch x Varianten. Bisher hat mir davon aber nur der Vivi Nova richtig gefallen und der hat 2,8ml Füllmenge. Die sind aber recht schnell weg weil das Teil schluckt ohne Ende. Vielleicht hat ja jemand Anderes eine gute Idee für einen Clearo-Tank. Ich nutze DC Tanks und bin damit zufrieden. Geschmacklich gibt es aber besseres.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#3

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.08.2012 20:27
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi - ich kann auch nur den Vivi Nova empfehlen. Ich denke Du solltest
versuchen, damit durch den Tag zu kommen. Nimm einfach Dein Liquid
mit etwas höherem Nikotingehalt - das sollte funktionieren.


zuletzt bearbeitet 06.08.2012 20:27 | nach oben springen

#4

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.08.2012 21:26
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hab auch gerade noch diese CE4+ V2 XXL gefunden.
Allerdings hat hier im Forum noch keiner irgendwelche
Erfahrungen damit gemacht, da sie scheinbar ganz neu
auf dem Markt sind.

http://www.hood.de/angebot/45248871/5-ml...ego-w-ego-c.htm

Sollten es normale CE4+ mit größerem Tankvolumen sein - prima.

Bei dem Preis machst Du sicher nicht viel falsch.
Also bestellen - testen - Testbericht abliefern ;)


zuletzt bearbeitet 06.08.2012 21:27 | nach oben springen

#5

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 18:51
von Memphis (gelöscht)
avatar

Hello Zusammen,

zuerst Danke schön für eure Tipps und Links, ich habe gestern abend und heute den ganzen Tag mühsam versucht, durch diesen Dschungel von Angeboten zu navigieren.
Dann stiessen immer mehr Fragezeichen zu den schon vorhandenen...

Die Ohm Angabe...Ein Dual Coil Teill mit 1,5 Ohm... hat somit eigentlich 3 Ohm, oder irre ich mich?
Und wieviel Ohm sollte man verwenden? Mit langen Dochten, oder Kurzen...oder gar keinen (Entzückend, Baby...^^)
Dann heisst es bei einem Händler, man kann einen 3,5 ml Tank ohne Probleme auf dem eGo-T Ori.Akku verwenden. Andere Seite, selbes Teil.. hier wird geraten einen stärkeren Akku zu verwenden... vom 6ml Tank red ich da noch gar nicht... detto das gleiche. So rein theoretisch... wenn ich ein bisserl rechne.. 1ml Liquid = ~ 10 Zigaretten. Somit müsste doch ein 1,6er Tank.. etwa 15-16 Pyros entsprechen...und reichen.
Dann heisst es auf einer Seite, der größere Tank braucht mehr Liquid..also reicht der doch nicht???
Und was ich überall vermisse... wie lange hält so ein Verdampfer? Soll ich da gleich welche mitbestellen, nur um sicherzugehen, am Besten gleich in verschiedenen Ohm Zahlen??
Leute, ich bin anscheinend kein Beginner... sondern blutiger Newbie

Tut mir leid wenn ich euch damit löchere... aber ich will nicht Teile bestellen, die dann nutzlos und unnötig hier herumkugeln ^^


nach oben springen

#6

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 19:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also so ganz verstehe ich das Problem nicht!?

Du hast doch ein Doppelset mit zwei Egaretten.
Wenn du nun beide mit zur Arbeit nimmst, muss
du nicht nachfüllen. Du dampfst einfach beide ab-
wechselnd oder erst die eine dann die andere.
Jetzt weiß ich ja nicht welche eGo's du bestellt
hast... Aber selbst die mit dem kleinsten Tank
(1ml Typ A) sollte reichen, über den Tag zu kom-
men, wenn du beide Egaretten mitnimmst.

1ml entspricht ca. 15 Zigaretten.
Mit zwei Egaretten wären das dann ja schon ca.
30 Zigaretten.

Zu den Dual Coils kann ich sagen, 1,5 Ohm sind
1,5 Ohm und nicht 3 Ohm. Passen also auf den
eGo Akku. Ob du nun die langen oder die mit den
kurzen Dochten oder mit gar keinen (Watte)
nimmst, ist eigentlich egal. Ich selbst hatte bis-
lang nur die mit Watte. Die halten bei mir etwa
2 Wochen.
Bei Verdampfern gehört wegen der Serienstreuung
aber auch immer etwas Glück dazu, wenn er lange
halten soll. Soll heißen, die können auch schon
schneller kaputt sein oder länger halten...

Also Verdampfer kann man nie genug haben!

Und da alle Verdampfer etwas anders schmecken oder
auch flashen, wirst du wohl nicht drum rum kommen,
sie alle selbst zu testen. Dabei werden dir einige gut
gefallen und andere weniger gut. Also ein wenig Lehr-
geld bezahlt man immer.


nach oben springen

#7

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 19:44
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Dem kann ich mir nur anschließen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#8

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 20:09
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich hab mir deine Antwort zu Herzen genommen, lieber Trixer, und hab mir die bestellt, die mir aus Vergleichen mit anderen Clearomizern herausgestochen sind...
Zum einen die Tanks:
Vivi Nova Clearomizer 2.0 mit langen Coils 2.4 Ohm
und dazu noch ein paar Verdampfer mit 2,4 Ohm.
Die nehm ich mal als Ausgangsbasis. Dann mit der Zeit werde ich schon herausfinden, was ich wo ändern will um welchen Effekt zu verstärken oder zu verringern.
Naja, geb zu, ist nicht so einfach ins kalte unbekannte Gewässer zu springen... ^^

Ich möchte echt nur gern eine Egarette mitnehmen. Reicht, wenn ich eine in der Eile im Büro liegen lass ^^

Aber ich danke euch für eure Geduld. Thx :)


nach oben springen

#9

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 20:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja supi, nur Mut!!

Am Anfang heißt es eben: testen, testen, testen!

Was dir nicht so gefällt, kannst du hier auch im Flohmarkt
wieder loswerden...


nach oben springen

#10

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 20:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Sehr gute Wahl!
Ich hab den Eindruck, Du machst Dir bisschen zu sehr Stress mit dem Zeugs. Wir sind alle hier laufend am Kaufen und Ausprobieren von anderen, neuen Dingen - oder den Einen CE4+ von diesem Shop - dann noch einen CE4+ vom anderen Shop .... das ist völlig normal und die Verdampfer halten eh nicht lange und man braucht immer wieder Nachschub, das ist halb so wild! Man will ja eigentlich auch immer was ausprobieren, einfach weil es Spaß macht

Also seh es bisschen lockerer, wenn das nichts war, dann probierst halt was Anderes, ist völlig normal!

Musst mal schauen, manche haben Bilder eingestellt von all ihrem Dampfkram - das füllt ganze Schränke - völlig normal! Akkus haben wir fast alle in Massen
Und jeder von uns hat auch schon manchen Verdampfer in die Tonne gehauen (neu!) - alles total normal


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 20:28
von Memphis (gelöscht)
avatar

Naja, ich bin da eher Perfektionist..wenn ich was anfang, dann volle Kanne... und schlimm ist es, wenn ich mich auf einem Gebiet nicht so auskenn, dann muss ich fragen..und fragen..^^

Aber eins weiss ich jetzt schon, das eGo-T Set war sicherlich nicht mein letztes Paar Egaretten... da lachen mich schon wieder welche an....

Aber nochmals Danke an euch alle für die Hilfe :)


nach oben springen

#12

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 20:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Das kann ich nachvollziehen.
Aber aus genau dieser Erfahrung heraus kann ich Dich beruhigen. Wenn man so nach und nach immer mehr liest und sich oft damit beschäftigt, dann kommt das alles auch nach und nach automatisch und man versteht immer mehr. Und je mehr man ausprobiert, umso mehr versteht man dann auch.
Das kommt einem nur anfangs so vor und man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht. Das wird besser!
Klar, man möchte möglichst sofort alles verstehen - aber je weniger man meint, dass das auch möglich ist, umso schneller kommt das dann auch von alleine (puh, das war ein Satz)

Und alles wissen ist gar nicht nötig bzw. braucht man auch nicht unbedingt - kommt aber auch oft ganz automatisch mit
Und im Flohmarkt hier bei uns wird auch oft was angeboten, teils sogar neu für einen guten Preis, da kann man wirklich ohne Bedenken zuschlagen.

Wünsch Dir viel Glück und gib mal Rückmeldung!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.08.2012 21:22
von Memphis (gelöscht)
avatar

Danke für die Aufmunterung

Mit dem dampfen habe ich ja schon mal begonnen, aber so der Bringer war das nicht...da ich aber selten bis nie aufgebe wenn ich mir was in die Rübe gepflanzt hab...bin ich nun hier und bin begierig was neues zu lernen und Erfahrungen mit dem "richtgen" dampfen zu sammeln
Daher werd ich mich sicher noch das eine oder andere Mal melden


nach oben springen

#14

RE: 3,5ml Tanksystem ??

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.08.2012 14:42
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Und vor allem ist das Ganze reine Geschmackssache. Ich glaube meine Vorrednerin kann da ein Lied von singen. Nicht alles schmeckt jedem gleich und die Liquids schmecken auch bei verschiednen VDs und V Einstellungen immer wieder anders. Man muss einfach finden was man mag.

Wird allerdings auch bisschen Lehrgeld kosten.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.