#1

1ml Liqid ist wieviel in Pyros??

in Das Liquid! 11.08.2012 09:14
von Memphis | 293 Beiträge

Hatte gestern eine anregende Diskussion, die mich auch ein bisserl nachdenklich gestimmt hat.
Meine Frau und ich haben überlegt, wieviele Zigaretten ich wohl rauchen würde, wenn ich mir so 4 ml Liquid genehmige...
Natürlich kommt es auf den Verdampfer, die Temperatur und das Liquid an, um den genauen "Verbrauch" festzustellen. Aber gibt es hier eine ungefähre Daumen mal Pi Regel?

Auf manchen Seiten im Netz wird 1ml Liquid vergleichbar mit 10 Zigaretten angegeben. Bei anderen sogar bis zu 20 Zigaretten. Der Rest ist einfache Milchmädchen Rechnung (zumindest rein theoretisch).
Früher, 20-30 Zigaretten... Jetzt 4ml Liquid (im Durchschnitt) = 20-30 gegenüber 4x20 (im schlimmsten Fall) = 80 Pyros pro Tag!

Schon klar, das es trotzdem besser als Pyros ist, da die neben dem Nikotin vorhandenen Giftstoffe im Dampf fehlen, alleine die Säuren die mit inhaliert werden bei den Pyros...Igitt :P
Aber kann man das so rechnen, oder gibt es da eine ähnliche, der Realität angepasste Formel bez. dem Verbrauch?



nach oben springen

#2

RE: 1ml Liqid ist wieviel in Pyros??

in Das Liquid! 11.08.2012 09:33
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

also die 10 sind ein blödsinn und die 20 auch....

wir rechnen pauschal 10 ml liquid in etwa gegen 8 packungen pyros um.....

also hast du per 1 ml liquid in etwa 15 - 16 pyros gedampft.

dass der dampfkonsum anfänglich höher ist als du an herkömmlichen zigaretten geraucht ist völlig normal. es schmeckt besser, es macht mehr spass... und es ist trotzdem immer noch deutlich weniger ungesund.

warum?

weil das wirklich giftige beim konsum der herkömmlichen zigaretten die rauchinhaltsstoffe sind die du einatmest.... und die gibt es beim dampfen nicht.

es ist also lediglich der anteil an nikotin der deinen körper nunmehr belastet..... und

du kannst ganz beruhigt sein.... der anfänglich zu hohe verbrauch... lässt mit der zeit nach. das dauert allerdings ein paar monate... und du solltest jetzt noch nicht einmal drüber nachdenken.

ich habe zu guter letzt fast überhaupt nicht mehr auf die egarette hingegriffen... bin allerdings weil ich ja auch mit pyros wieder rückfällig geworden bin wieder auf nikotin umgestiegen und dampfe heute wieder genau so viel wie ich vor jahren geraucht habe....

na und? ich rauche.... ähhhh dampfe ja gerne.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: 1ml Liqid ist wieviel in Pyros??

in Das Liquid! 11.08.2012 10:15
von Memphis | 293 Beiträge

Ok.. das ist etwas, womit ich was anfangen kann.

Ja, ich dampfe gern und es macht aus vielen Gründen mehr Spaß als mit den Pyros. Aber es ist ohne Ritual wie früher mit den Pyros. Also nicht bei den gleichen Handlungen. Zum Kaffee, oder beim Autofahren..oder gar beim arbeiten...es sind komplett neue Abläufe und ich bildete mir ein, das ich mehr dampfe (als ich Pyros geraucht hab) eben weil sich die Rituale änderten und weil mir manche Liquids wirklich gut schmecken. Meine Frau meinte, ich würde mehr Nikotin als früher inhalieren, um den fehlenden Pyro-Konsum zu kompensieren. Meine Meinung war, ich würde weniger Nikotin inhalieren aber dafür mit mehr Geschmack.
Dazu noch die falsche Umrechnung laut diesen Seiten im Netz..das machte mich dann doch unsicher.

Danke für die Erklärung :)



nach oben springen

#4

RE: 1ml Liqid ist wieviel in Pyros??

in Das Liquid! 11.08.2012 10:32
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

man muss sich nur im klaren sein, dass das nikotin zu anfang hilft, nicht ständig gusto auf eine pyros zu haben..... in den ersten wochen und monaten entwöhnt man sich was das "normale handling" einer zigarette betrifft....

wenn dieser "mentale entzug" abgeschlossen ist... und wirklich erst dann.... kann man auch die nikotinmengen im liquid reduzieren......

das nikotin ist zwar eines der gefährlichsten gifte die wir in der natur kennen..... aber.... in der herkömmlichen zigarette darf man es ruhig zu den harmlosesten giften zählen die in so einem abrennenden teil beinhaltet sind.

klingt komisch.... ist aber so.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#5

RE: 1ml Liqid ist wieviel in Pyros??

in Das Liquid! 11.08.2012 11:06
von Memphis | 293 Beiträge

Ja, genauso habe ich mir meinen Entzug vorgestellt.

Zuerst den Umstieg schaffen und von den Pyros komplett weg, dann "Mental" fixieren, und dann langsam weg vom Nikotin. Dampfen kann ich ohne Nikotin auch, geschmacklich wird da kein Unterschied sein :)



nach oben springen

#6

RE: 1ml Liqid ist wieviel in Pyros??

in Das Liquid! 11.08.2012 11:10
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

doch... es gibt dann schon einen unterschied.... aber.... darüber kannst du dann nachdenken wenn es so weit ist.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#7

RE: 1ml Liqid ist wieviel in Pyros??

in Das Liquid! 11.08.2012 11:12
von koschka | 8.304 Beiträge

Also ich würd mir auch über das Nikotin noch keinen Kopf machen an Deiner Stelle. Bin zwar selbst recht schnell runter auf 6er, aber das scheint individuell zu sein.
Ich glaube, wie Actor auch sagte, man muss sich mental umgewöhnt haben. Nuller kann ich zwar nicht dampfen, aber ein ganz klein wenig Flash reicht mir aus. Die Schmacht nach der Pyro ist völlig überwunden bei mir, wenn es sie überhaupt gegeben hatte. Für mich ist klar, dass ich nicht mehr rauche und auch nicht mehr will und auch kein Bedürfnis habe. Ging total schnell. Trotzdem bin ich überzeugt, es wird immer wieder Abschnitte geben, wo das wieder kommen kann und ich evtl. mal wieder erhöhen muss.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vaper giant
Forum Statistiken
Das Forum hat 9023 Themen und 205565 Beiträge.