#1

liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 21:36
von G-Girl (gelöscht)
avatar

hallo zusammen!
mittlerweile dampf ich schon seit 4 monaten, und es hat immer alles gepasst!
jetz auf einmal in letztet zeit schmeckt mein liquid nicht mehr, besser gesagt es schmeckt verbrannt obwohl der tank voll ist, hab auch schon versucht n neues fläschchen anzureißen, bzw nen neuen verdampfer eingesetzt, aber es hilft nix...
was könnte da los sein?! ich kann keine 3 züge nehmen ohne einen richtig stechend brennendes gefühl im rachen zu haben, und so amcht das dampfen einfach keinen spaß mehr, ich hab sogar zwischendurch schonwieder nur normalen zigarette gegriffen...

ich dampf ganz normales 5mg virginia (manchmal auch 0er) von sanne, also zweifle ich mal nicht an der qualität!
hatte evtl von euch schon jemand ähnliche probleme?!

danke für ne schnelle antwort!

lg


nach oben springen

#2

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in erster linie besteht natürlich die möglichkeit dass ein verdampfer den geist aufgibt... wenn du aber einen neuen verwendet hast und das problem das gleiche ist.... dann liegt es mit höchster wahrscheinlichkeit am liquid.

also mal ein anderes liquid versuchen... also auch eines von einem anderen hersteller.

es kommt nämlich vor, dass man nach einiger zeit ein gewisses liquid plötzlich nicht mehr verträgt.

hast du das problem auch wenn du mit einer ganz anderen egarette dampfst? oder nur auf einem bestimmten gerät? versuchen wir mal den fehler zu finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 21:51
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Da wird wohl Dein Verdampfer den Geist aufgegeben haben oder er hat sich zugesetzt. Versuch mal einen Dry Burn oder lege ihn über Nacht in Wodka ein. Holft aber auch nur eine zeitlang. 4 Monate sind schon eine recht lange Zeit für einen 510er Verdampfer.


nach oben springen

#4

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 21:52
von G-Girl (gelöscht)
avatar

also ich hab nur die togo und war bis jetz damit sehr glücklich ;-)
ich hab eigentlich nur liquids von sanne rumliegen, und n paar "alte" mit anderem geschmack, die es aber dann doch net wert waren, aufgedampft zu werden ;-)

ich werd mal eben was anderes einlegen und dann schua ma weiter...
schade wenn ichs nimmer vertragen würd, hab viele probiert und das war eunfach das idealste^^


nach oben springen

#5

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 21:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mooooment... du dampfst eine einzige togo... und das seit vier monaten mit dem selben verdampfer?

na ja... dann darfst du dich aber nicht wundern. wenn der verdampfer grauslich schmeckt.

ich meine ich habe auch die togo verdampfer mehrere monate in verwendung... ich wechsle allerdings praktisch täglich mehrmals das liquid, damit es nicht zu geschmacksverirrungen kommt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 21:57
von G-Girl (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive im Beitrag #3
Da wird wohl Dein Verdampfer den Geist aufgegeben haben oder er hat sich zugesetzt. Versuch mal einen Dry Burn oder lege ihn über Nacht in Wodka ein. Holft aber auch nur eine zeitlang. 4 Monate sind schon eine recht lange Zeit für einen 510er Verdampfer.


genau lesen :-) ich hab extra n neuen verdampfer eingesetzt deswegen!


und ja hab jetz n anderes liquid verscuht.. der selbe schmarrn, da hust ich ja bei den normalen tschick net soviel :-(


nach oben springen

#7

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 21:59
von G-Girl (gelöscht)
avatar

ich wechsle den verdampfer spätestens alle 2 wochen, weil er dann nimmer fonktioniert also zu ist, und ja ich bin schlicht und einfach zu faul um den extra zu reinigen, hab ich mal gemacht udn cih fand den ersten geschmackt also ca nen tank voll, nachm reinigen so ekelhaft das ich mit dem brechreiz zu kämpfen hatte, is halt a bissl verschwendung aber das is jetz nebensache...


nach oben springen

#8

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

moment... noch eine idee... hast du wie du den neuen verdampfer jetzt versucht hast... den alten tank vom schlecht schmeckenden verdampfer genommen oder hast du auch einen neuen tank verwendet?

normaler weise werden die dinger nur scharf wenn das liquid nicht richtig nachfließt...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:09
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

HAst Du den neuen Verdampfer von der Gewindeseiute her ausgeblasen ? Eventuell ist noch Werksliquid drin.

Mal ganz kurz und ganz kräftig in den Verdampfer reinblasen (ohne auf die Taste zu drücken) das drückt quasi auch das Liquid etwas in den Verdampfer.


nach oben springen

#10

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:09
von G-Girl (gelöscht)
avatar

hab nen neuen tank, mit neuem liquid auf selben verdampfer gesetzt
und das is jetz schon der 2te "scharfe" verdampfer, und mir fällt auch auf, das isch bei den "guten" immer ne nervige kondenswasserlache vermischt mit a bissl liquid gebildet hat, das hatten die beiden "scharfen" fällt ma jetz grad auf...
aber es kommt ja dampf, nur schemckts scheiße


nach oben springen

#11

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dass sich kondensat bildet ist ganz normal bei den großen verdampfern.... weisst aber auch unter umständen darauf hin dass du vielleicht ein wenig zu heiss dampfst.

hast du auch den neuen verdampfer auf einem anderen akku probiert?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:12
von G-Girl (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive im Beitrag #9
HAst Du den neuen Verdampfer von der Gewindeseiute her ausgeblasen ? Eventuell ist noch Werksliquid drin.

Mal ganz kurz und ganz kräftig in den Verdampfer reinblasen (ohne auf die Taste zu drücken) das drückt quasi auch das Liquid etwas in den Verdampfer.

ich hab alles versucht, reinblasen von jeder seite, saugen, schütteln, anbrüllen ;-)


nach oben springen

#13

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:13
von G-Girl (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #11
dass sich kondensat bildet ist ganz normal bei den großen verdampfern.... weisst aber auch unter umständen darauf hin dass du vielleicht ein wenig zu heiss dampfst.

hast du auch den neuen verdampfer auf einem anderen akku probiert?

jep hab 3 akkus und die wechseln immer brav on der runde ;-)


nach oben springen

#14

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also dann können wir aber leider doch davon ausgehen dass es entweder am liquid oder an deinen geschmacksnerven liegt....

wo lagerst du denn das liquid? könnte es sein, dass es zu kalt gelagert wird... dann wird es nämlich ein wenig zähflüssig... also unter umständen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:18
von G-Girl (gelöscht)
avatar

liquid liegt in meiner schreibtischschublade ;-)

und ich hab das problem grad erroiert... hab nen alten verdampfer einen "ausgedienten" rausgekramt
und bei dem hab ich kein problem, außer halt die alterseerscheinung das ich sehr feste ziehen muss, damit was rauskommt^^

ja actor, ich werd das leider reklamieren müssen, da die ja auch net grad billig sind! wie darf cih das machen?! soll cihs dir zuschicken?!


nach oben springen

#16

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht böse sein... aber was willst reklamieren... einen gebrauchten verdampfer? wenn du einen neuen nimmst und der geht nicht... hab ich kein problem damit den auszutauschen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 22:47
von G-Girl (gelöscht)
avatar

also kann ich da garnix tun wenn das ding net das tut was es soll?!


nach oben springen

#18

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 23:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das doofe ist, dass wir jetzt ja nicht draufgekommen sind wo der hund begraben liegt.....

dass der alte nicht scharf schmeckt liegt daran dass er die volle leistung nicht mehr hat... offenbar verdampft das liquid zu heiss... das wissen wir... denn sonst würde es nicht scharf schmecken.

die frage ist warum.......

daher habe ich gefragt ob das mit nur einem akku oder mit anderen auch so war.... denn es könnte ja auch am akku liegen.

dass es am verdampfer liegt haben wir eigentlich damit ausgeschlossen, dass es auch bei einem neuen verdampfer genau so geschmeckt hat....

auch bei einem neuen verdampfer auf einem anderen akku.. habe ich ja gefragt.

also bleibt nur das liquid oder deine geschmacksnerven.

es kann gut sein, dass du deine geschmacksnerven beleidigt hast... das kommt vo... geschmacksentgleisungen passieren praktisch so gut wie allen dampfern irgend einmal....

ich denk aber immer noch dass mit dem liquid oder mit den tanks etwas nicht stimmt... denn... wie gesagt... scharf schmeckt der dampf nur, wenn der liquidnachfluss gesört ist... also das liquid aus welchen gründen auch immer einfach zu langsam nachrinnt.... der effekt ist, dass das wenige liquid welches zur heizwendel gelangt einfach zu wenig ist um die temperatur der wendel zu stabilisieren.... das liquid daher einfach zu heiss verdampft... und das schmeckt so.

ich kann dir aber einen tipp geben.....

leg das ding einfach eine zeitlang aus der hand.... dampfe wenn du ein alternatives gerät hast mit dem.... diedinger brauchen mitunter tatsächlich ruhephasen...

ich hatte solche geräte auch schon... nach einem tag... war das problem wieder weg. ich denke einfach, dass das daran liegt, wenn wir zu viel dampfen... dann reagieren unsere geschmacksnerven plötzlich empfindlicher.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 23:09
von Itze | 7.000 Beiträge

Was für ein Liquid hast du PG oder VG?
Wenn du VG hast verdünne das Liquid mit Waser!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.08.2012 23:13
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Meine gelesen hat, dass Sie die Liquids von Sanne hat. Dann scheidet das eher aus Itze. Wäre aber ein guter Ansatz gewesen.

Gebe Actor Recht, irgendwie wird entweder das Liquid zu heiß oder aber der Zufluss zum Verdampfer ist gestört. Scharf schmeckt es nämlich nur dann.


nach oben springen

#21

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2012 07:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, und ich würd mal noch sanfter dran ziehen und das Kondenswasser immer beseitigen! Wenn man das Kondenswasser mit dem Liquid drin nämlich zu oft in den Mund kriegt, dann reizt das und stört auch die Geschmacksnerven! Weiß ich leider aus Erfahrung Also da ist absolut was dran, wenn man eben zu dolle und zu oft dran zieht und dadurch zu heiß.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2012 08:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich leere bei jedem tankwechsel sowohl die ToGo als auch die LEO T aus.... ein wenig kondensat findet man immer in den großen verdampfern.

einzig bei der LEA gibts das so gut wie nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.08.2012 08:10 | nach oben springen

#23

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.08.2012 23:16
von G-Girl (gelöscht)
avatar

also ich ahbe jgliche konstellation mit liquid, tank, akku verdampfer - wechsel probiert
lediglich wie schon gesagt bei dem alten is es einwandfrei

und es kratzt ja net auf der zunge osndern im hals, so als würd ich mir eins dieser ekelhaften neo.angin drops lutschen, und soweit meine anatomiekentnisse reichen, hat man im hals keine geschmacksnerven ;-)

das mit dem kondenswasser hab ich bei den kratzenden nicht, darum aj die vermutung das da was net stimmt...
ich krieg die krise...


nach oben springen

#24

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.08.2012 08:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn das nur bei einem einzigen verdampfer auftritt, dann kann es natürlich am verdampfer liegen.... was heisst... probier es einfach mit einem neuen.... wenn es dann wieder auftritt, dann liegts nicht am verdampfer....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: liquid schmeckt verbrannt und "scharf", was ist los?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 24.08.2012 19:54
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich kenn das auch, das das Liquid plötzlich "scharf" schmeckt und im Hals kratzt...
Bei mir ist der "Fehler" nur aufgetreten, wenn ich den Tank vom Clearomizer unter Leitungswasser ausgespült habe und nicht genug trocknen ließ. Da waren dann die beiden Dochte voll Wasser, obwohl ich die sanft ausgedrückt habe und das Liquid hat dann anschließend wirklich einen bösartigen Geschmack. Verbrannt schmeckt dagegen noch köstlich
Ausserdem kratzt das derart im Hals, das ich oft husten muss. Wenn ich den Tank über Nacht aber in Vodka eingelegt habe, und dann zwei Tage Lufttrocknen lasse, tritt dies überhaupt nicht auf.
Vielleicht hilft das ja bei dir auch G-Girl


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.