#1

auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 16:45
von herby21 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 07.09.2012 16:50 | nach oben springen

#2

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 16:58
von herby21 (gelöscht)
avatar

da bin ich aber mal gespannt wie das ausgeht,
zuerst gewinnt er ,doch die staatsanwaltschaft ,hat revision eingelegt,da geht es um ca.60.000 euro
und 15.000 fläschen
angeblich arzeneimittelgesetz


nach oben springen

#3

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 17:01
von BGB | 1.302 Beiträge

Manchmal frage ich mich ernsthaft in welchem Land wir Leben.


nach oben springen

#4

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 17:05
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ist doch wie bei Apple und Samsung...sobald einer an einem Produkt eines anderen sein eigenes nicht mehr unter die Leute bringt, gibts einen Aufstand...

Ist doch klar, warum... Genussmittel = höhere Steuer (siehe Wein, Spezialitäten etc..), ist ein Arzneiprodukt = weniger Steuern, aber Mitspracherecht bei den Inhaltsstoffen und wenn man bestimmt was drinn sein soll, wird das auch wieder teurer = mehr Einnahmen für den Staat...

Der Staat will halt ein Scheibchen mitverdienen. Das muss schon weh tun.. bei so vielen Dampfern die Steuern auf Tabak zu verlieren...

Dampfen mit Nikotin wird sicher bald so illegal wie Marihuana...


zuletzt bearbeitet 07.09.2012 17:07 | nach oben springen

#5

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 20:27
von Itze | 7.000 Beiträge

Irgendwann werden wir Dampfer auch noch vorm Richter Stehen,weil wir das Liquid zu uns nehmen!
Man Man man wir haben keine anderen Probleme. Immer auf uns Dampfer(Steuerhinterzieher)da
wir ja nicht mehr Rauchen.
Wir schaden ja unser Land!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 20:37
von BGB | 1.302 Beiträge

Richtig! Wir schaden unserem Land sogar extrem.

Wer soll den bitte Europa retten. Lasst uns bezahlen bis wir schwarz werden und malochen bis 85 Jahren damit alle anderen Europäer mit 50 in Rente gehen können und sich ein schönes Leben machen.


nach oben springen

#7

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 20:39
von Eloise (gelöscht)
avatar

Jetzt geht bald wieder die Basenhamsterei los.
Alle Shops ausverkauft- hatten wir das nicht schon mal?


nach oben springen

#8

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 20:53
von koschka | 8.321 Beiträge

das ist doch wieder mal Käse ... eine Füllung des Liquids ist für Kinder tödlich.
Ja klar, wenn die eine Zigarette essen, endet es nicht anders - ist die Pyro deshalb ein Arzneimittel?!?

Da kann man sich wieder aufregen - die sollen sich doch vorher mal genau schlau machen - das hört sich wieder an, als wären wir Drogendealer und Junkies der übelsten Art.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 20:58
von Itze | 7.000 Beiträge

Nächsten Samstag haben wir dann unser erstes Junkie Treffen
Von einer Zigarette kann kein Kind sterben NEIN so ein Schwachsinn.

Hoffentlich macht sich unser Wirt nicht Strafbar!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 07.09.2012 21:00 | nach oben springen

#10

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 21:00
von BGB | 1.302 Beiträge

Hoffentlich werde ich auf dem Weg dahin nicht von der Polizei angehalten und sofort verhaftet.


nach oben springen

#11

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 21:00
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #
Irgendwann werden wir Dampfer auch noch vorm Richter Stehen,weil wir das Liquid zu uns nehmen!
Man Man man wir haben keine anderen Probleme. Immer auf uns Dampfer(Steuerhinterzieher)da
wir ja nicht mehr Rauchen.
Wir schaden ja unser Land!

Dampfen ist gefährlich für den Staat: keine Tabaksteuer, sehr lange Rentenbezugszeit und lange Pflegezeit wegen Demenz...
Raucher: schön viel Tabaksteuer, baldiges Ableben bald nach/besser noch vor dem Renteneintrittsalter. Und falls so ein Raucher wieder erwarten dann doch alt werden sollte, kann er das gemütlich zu Hause machen (Rauchen soll ja angeblich vor Demenz schützen).


nach oben springen

#12

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 21:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #
Von einer Zigarette kann kein Kind sterben NEIN so ein Schwachsinn.





Aber ganz sicher ist das lebensgefährlich, wenn ein Kind eine Zigarette isst!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 21:53
von Itze | 7.000 Beiträge

So meinte ich das nicht!!Ich habe die Ironie vergessen!
Die Raucher legen ihre offene Schachtel auf den Tisch!
Und das Kind ist eine Ziggi,das ist auch Tödlich!
Aber für die Spackus ist ja nur das Liquid Tödlich!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 21:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Ah so ... das hatte ich mir zuerst zwar schon gedacht, war mir dann aber doch nicht sicher!

Hätt ja klar sein müssen, ich Esel ... hab auch wieder zu schnell durchgelesen .... aber macht ja nix.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 22:51
von Memphis (gelöscht)
avatar

Also das eine Ziggi, eine Pyro, für ein Kind tödlich ist... ja und nein...ist rein theoretisch richtig, praktisch aber...

Nikotin ist ein Nervengift, es wirkt auf das Nervensystem. Aber nur gelöst. Im Körper hingegen wird es von der Magensäure schnell abgebaut, also wenn man eine Ziggi so wie sie ist, futtert, werden max. extreme Magenschmerzen, Fieber und im schlimmsten Fall eine Darmlähmung als Symptome bekannt.
Um eine tödliche Dosis zu erreichen, die der Körper nicht schnell genug abbauen kann und die so in den Kreislauf kommen und das Gift so überbringen kann, muss das Kind weit mehr als nur eine einzige Zigarette futtern.
Es gab da mal so eine Story bez. dem Tee aus Zigaretten. Das könnte wirklich tödlich sein, jedoch müsste der Tee so gesättigt sein, das er konsistenz mässig fast wie Honig sein müsste.
Alleine der Geruch vertreibt jeden Versuch, das zu trinken.
Zumindest habe ich es so in der Sanischule gelernt als wir die Gifte durchnahmen (ist aber schon 20 Jahre her ). Den Geruch des Tees, man glaubt es ja sonst nicht, hab ich selbst erlebt. Der ist bestialisch.. das hält man nicht aus...


nach oben springen

#16

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.09.2012 22:55
von marieluise | 1.139 Beiträge

"...Der ist bestialisch.. das hält man nicht aus..."
Dann ist ja die Gefahr auch relativ gering, dass das jemand (ein Kind?) zu sich nimmt


nach oben springen

#17

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 10:10
von Memphis (gelöscht)
avatar

Davon gehe ich aus.
Ich meine, sicher könnte das jemand trinken, Irre gibts genug. Aber Kinder? Die müssten Zugang zu sehr vielen Zigaretten haben, und die Zeit, da einen Tee daraus zu brauen. Und da ist der bestialische Gestank. Den man die ganze Zeit einatmet. Wer das einmal gerochen hat, vergisst das nie wieder.
Eher nehme ich an, das Kinder offene Pyro-Packungen, wo in der Nähe ein Feuerzeug liegt, anders verwenden

Edit: Habe gerade im Internet ein bisserl recherchiert... also wie man leicht nachverfolgen kann, verändert sich die tödliche Dosis von Seite zu Seite.
Für Kleinkinder soll bereits ein Zigarettenstummel, geschluckt, tödlich sein. Ja kann sein, aber ich denke, eher durch die Größe als durch das Gift darin. Und wie gesagt, das stinkt so sehr, das irgendwo eine Art Schluck-sperre da sein dürfte... sonst würden ja schon sicher mehrere Fälle bekannt sein, wo dies als der Grund für das Ableben eines Kindes genannt wird.. gerade weil viele rauchende Leute ja auch Kinder haben... und so aufpassen kann man nicht bei Kleinkindern. Da stürzen die eher aus Fenstern als das eine Zigarette verspachtelt wird...


zuletzt bearbeitet 08.09.2012 10:16 | nach oben springen

#18

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 10:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kinder sind Nachahmer und wenn nach einer Party nicht
aufgeräumt wurde und die Alkoholflaschen noch auf den
Tischen stehen, in denen vielleicht noch Kippen reingeworfen
wurden, wird es gefährlich.

http://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/ve...fur_kinder.html


nach oben springen

#19

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 10:45
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ja, der Bericht, und viele andere, mögen in der Theorie stimmen, da stimme ich zu.

Aber auch wenn man im Netz sucht... es gibt keinen einzigen Bericht davon, das Kleinkinder, oder auch größere Kinder, jemals eine ganze Zigarette gefuttert haben. In einem, den ich gefunden hab, postet eine Mutter zwar, das sie den Verdacht hatte und auch einen Stummel aus dem Mund eines Kindes gefischt habe, aber das Kind habe diesen nicht gegessen und erfreut sich auch noch bester Gesundheit. Obwohl (!!!) beim lutschen und kauen sicher genug Nikotin, wahrscheinlich sogar eine nach anderen Berichten zufolge, bereits bedenkliche Menge an Nikotin in den Körper des Kleinkindes gekommen sein muss. Aber, es lebt und ist gesund.

Es muss Gott sei Dank irgendeine Hemmschwelle geben, die verhindert, das Kinder Pyros in sich hineinstopfen. Und ich hoffe, das wird auch immer so bleiben...


nach oben springen

#20

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 10:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich finde, darüber brauchen wir ganz sicher nicht diskutieren - das Zeug muss man von Kindern fernhalten, so viel ist klar. Es stellt eine Gefahr dar, das ist klar - die Pyro aber eben genauso!
Und da wir nicht irgendwelche kriminellen Junkies sind, dürfte uns allen das ja auch klar sein.

Es ist ganz schnell was passiert - meine Tochter war schon eine Nacht zur Beobachtung im Kinderkrankenhaus, weil sie eine starke Schmerztablette von mir genommen hatte mit der Aussage, sie hielt es für ein Bonbon und wollte probieren. Und ich versichere, dass ich ihr vorher ausführlich etwas erklärt hatte zu den Dingen, z.B. auch über Reiniger und gewisse Gefahrenzeichen darauf!!!
Kinder sind unberechenbar!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 10:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

@ Memphis

In dem Text, den ich verlinkt habe, steht ja auch,
dass die Nachfrage bei der Vergiftungszentrale in Berlin ergab,
dass ca. 8000 Vergiftungsfälle mit Tabak bei Kindern vorliegen
und es in den letzten Jahrzehnten keine tödlichen Unfälle gab.

Und das was im Text unter 'Zgarettenwasser' steht, ist halt
gefährlich und es kann wohl auch mit dem Tode enden, denke
ich.


zuletzt bearbeitet 08.09.2012 10:55 | nach oben springen

#22

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 10:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Erst vorgestern hatte ich die Situation - ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, was da los war ... die Türe stand offen und die Katze war dabei, in Richtung raus zu gehen - ich musste also schnell handeln und hab meine zwei Hände gebraucht, hatte aber die Ego in Einer ... also lies ich die Ego einfach auf den Teppich fallen und rannte los - mein Sohn hatte sie sofort aufgehoben und auch wirklich in den Mund gesteckt! (so viel zum Thema Nachahmen!)

Das ist kein Spaß und es ist völlig egal, WIE gefährlich das nun geworden wäre - sowas geht einfach gar nicht und dieser Verantwortung muss man sich bewusst sein.

Ich werd zum Tier, wenns um Kinder geht - sorry!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 11:12
von Memphis (gelöscht)
avatar

@Trixer
Den Text habe ich gelesen, jedoch zweifle ich ernsthaft an der Menge der gemeldeten Fälle...
Warum, wenn die Gegner des rauchens soetwas für ihren Zweck verwenden könnten, würden die das tun. Und die lassen ja bekanntlich keine noch so kleine Möglichkeit aus, den Rauchern das Leben schwer zu machen.
Und wenn bei der Vernaderung des Nikotin Konsums nur die Spätfolgen erwähnt werden, und nicht was alles passieren kann, durch das futtern von Pyros durch Kleinkinder, dann wirds bedenklich... einzig wird erwähnt, das Kinder durchs passiv rauchen geschädigt werden...

@Koschka
Klar, da stimme ich dir vollends zu. Da muss man echt aufpassen.
Aber, ich denke, eine ego riecht nicht so eklig wie eine Pyro. Und schmeckt, also vom Materialgeschmack her, nicht so eklig wie Papier mit Tabak. Das würde in Kind gleich wieder ausspucken.

Kinder sind unser höchstes Gut, hier muss man vorsichtig sein! Auch wenn der Nachahm Effekt groß ist, wie gesagt, dann wären die tatsächlichen Fälle nicht auf einer Internetseite, sondern wirklich in großen Lettern in den Zeitungen und somit in aller Munde. Die Regierungen würden jeden Fall dazu benützen, Pyros noch teurer zu machen, da ja extrem gefährlich, es würde medial komplett breitgetreten werden.
Eltern die rauchen, wären somit noch weiter in den Bereich der Verwerflichkeit abgedrängt.
Bei Kindern werde ich ebenso zum Tier, immerhin hab ich ja 3...

Aber ist nur meine Meinung. Ich würde auch die Zeit zurückdrehen, und das rauchen gar nicht erst anfangen, um die im nachhinein erkannte Gefahr durch die Pyros meinen Kindern zu ersparen. Geht aber leider nicht. Und so kann ich nur Dankbar sein, das meine Kinder niemals auf die Idee kamen, obwohl sicher genug Möglichkeiten da waren, eine Pyro zu essen. Die Theorie mag schlimm sein, die Praxis möchte ich nicht erlebt haben.


nach oben springen

#24

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 11:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wie auch immer. Fest steht, die Gefahr ist da und es könnte passieren.
Also sollte man immer darauf achten.

Es gibt ja auch Menschen (Kinder) ohne Geruchssinn oder Geschmackssinn.
Die könnten die Kippen direkt aus dem Ascher essen bis sie tod umfallen.

Aber wohl auch "gesunde" Kinder. Es gibt genügend Kinder, die schonmal
Fäkalien wie zb. Hundekot gegessen haben. Denen ist das wurscht, ob
das schmeckt...

Und Liquid ist am gefährlichsten, das riecht gut und ist schnell getrunken.
Da habe ich mir für später schon eine abschließbare Kassete geholt.


nach oben springen

#25

RE: auf ein neues

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.09.2012 11:50
von Memphis (gelöscht)
avatar

Igitt.. Fäkalien essen.. pfui... *würg*

Aber das ist wirklich erwähnenswert, bei Kindern die Liquids in absperrbaren Kassetten zu lagern..Gute Idee!

Hast aber vollkommen recht, Prävention ist besser. Egal ob theorie oder Praxis. Alleine der Gedanke, das Kinder wirklich Pyros essen oder versuchen könnten.. schrecklich. Wenn ich so zurückdenke, an meine Kinder als die noch klein waren...die Möglichkeiten, wo die Pyros einfach so am Tisch lagen...damals hat echt keiner an sowas gedacht. Mir läufts grad kalt den Rücken runter...! Bin aber froh, das meine Kinder das nie gemacht haben. Und das von Herzen!


zuletzt bearbeitet 08.09.2012 11:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.