#1

vmax mit Extended End Cap

in Kreative Bastelecke 08.09.2012 00:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die Idee dazu hatte ich schon lange, aber erst als ich mir dem vmax geholt habe hatte mich der shopinhaber wieder an diese idee erinnert.
Naja das was bei rausgekommen ist könnt ihr ja sehen.

Mir gefällt das Teil so wie es ist, aber handlich und gut zu verstauen ist das bestimmt nicht. Wiegt nun gute 225 ohne VD.

Angefügte Bilder:
IMG_2111.JPG
IMG_2112_cr.jpg

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#2

RE: vmax mit Extended End Cap

in Kreative Bastelecke 08.09.2012 00:22
von Eloise (gelöscht)
avatar

Aber sonst ist alles gut bei dir?


nach oben springen

#3

RE: vmax mit Extended End Cap

in Kreative Bastelecke 08.09.2012 16:19
von milkalila | 184 Beiträge

Wow - und das Ding "fährt" mit 2 x 18650ern ??


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#4

RE: vmax mit Extended End Cap

in Kreative Bastelecke 08.09.2012 20:29
von Memphis (gelöscht)
avatar

Mal so ne wirklich doofe Frage... und bitte nicht steinigen dafür.... Aaaaaaaaber, macht das Sinn 2 Akkus in einem Gerät zu verwenden?

2 Akku hintereinander zu verwenden in einem Gerät das Belüftung hat, aber sonst keine Abschaltautomatik für jeden einzelnen Akku besitzt, das nebenbei nah ans Gesicht gebracht wird...ist das sicher??

Immerhin reisst ein defekter Akku einen guten mit wenns mal übel wird...


nach oben springen

#5

RE: vmax mit Extended End Cap

in Kreative Bastelecke 09.09.2012 00:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

jepp, genau so sicher wie mit 2x 18350er Akkus betrieben


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#6

RE: vmax mit Extended End Cap

in Kreative Bastelecke 09.09.2012 00:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Naja schau mal nach den vor und nachteilen der step up und step down regelungen bei den regelbaren Akkuträgern.

Ich wollte beides mal probieren.

Step down kenn ich ja von der LT und step up hatte ich schon am V8VV und fand das auch klasse, nur der V8VV fällt mir bald auseinander also muste noch was neues her der vmax.

Ich beschreibe es mal so: Step up -> da brauts ne gewisse Zeit bis das ich bei 100 bin und seh was von der Landschaft,
Step down -> ich hau inne Eisen und bin bei 100 hab aber nix vonne Landschaft gesehen.

Treppen rauf, treppen runter....

Naja 2 große Akkus große Reichweite, zwei kleine Akkus kleine Reichweite.

Ich hab es bauen können, deshalb habe ichs gemacht. Gefällt mir das Teil eignet sich auch als Selbstverteidigungsgerät ;-)
Und ausserdem will ich jedem vmax Besitzer so ein Teil für 25$ verkaufen (spass)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: vmax mit Extended End Cap

in Kreative Bastelecke 09.09.2012 01:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von milkalila im Beitrag #
Wow - und das Ding "fährt" mit 2 x 18650ern ??


jepp


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#8

RE: vmax mit Extended End Cap

in Kreative Bastelecke 10.09.2012 11:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ja memphis, die frage hatte ich ganz am anfang auch gestelllt wo der vmax rauskam. wenn die ausgasungswege gegeben sind ist die gefahr schonmal relativ minimiert. Warum viele die Step down variante nutzen ist ganz einfach.
Ein Tear down Längsregler ist a Preiswerter und b Spannungsstabiler als ein Boost up regler. Bisher kenn ich nur die fälle vom Silver bullet wo das ausgasungsloch nciht gegeben war das bei in reihe geschalteten akkus etwas passiert ist und da war auch keine schützende elektronik vor die das gerät ausgeschaltet hat wenn zuviel strom benötigt wurde.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.