#1

Mein Lambo und Fragen, Fragen, Fragen

in Akkuträger 11.09.2012 07:06
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hi Leute,

ich habe ja nen gebrauchten Lambo 18350 bekommen (freu)... und am Wochende natürlich gleich ausprobiert.

Mein Erlebnis war aber leider eher ernüchternd:

1. Egal welche Voltzahl ich einstelle (hab zwischen 3 und 5 Volt ziemlich alles durchprobiert), der Geschmack bleibt immer ziemlich gleich dünn ?!? Selbst mein eGo-Vision macht auf nem normalen eGo-Akku mehr Dampf und Flash ?!?
Gibt es irgend einen "Trick" wie ich etwas mehr "Leistung" aus dem Gerät rauskitzeln kann? Eine Bedienungsanleitung war leider nicht dabei.

Bei meinem eGo Twist ändert sich der Geschmack mit Veränderung der Voltzahl teilweise erheblich...

Probiert hab ichs mit nem Vivi Nova, eGo Vision und Imist-VD...

2. Ich habe festgestellt dass Akkuträger (namentlich der o.g. Lambo und ein EpicStorm) anscheinend nicht alle Akkus "erkennt". Ein Akku bei der Lambo funzt anscheinend leider nicht. Aufladen lässt er sich nicht, das Ladegerät bleibt "grün", aber der Lambo lässt sich nicht betreiben. Gestern hab ich mir ne EpicStorm angesehen (in Neu), da war der selbe Effekt bei einem Akku... ist sowas normal?

Für ein paar Tips für nen Akkuträger-Neuling/DAU wäre ich sehr dankbar.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#2

RE: Mein Lambo und Fragen, Fragen, Fragen

in Akkuträger 11.09.2012 07:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Orisha hat den Lambo glaub auch ... der kann vielleicht dazu was sagen.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich die LT schon hatte und einen anderen VV-Akku (kein Twist).
Finde beide fast gleich - also weder bei der LT hab ich sooo Unterschiede gemerkt und mein VV Akku leistet da noch schlechtere Dienste. Anscheinend gibts da schon echt Qualitätsunterschiede.
Habe aber ganz neu einen klasse Akkuträger (Motion) und der geht ab wie Harry. Je nach VD merkt man schon kleinere Schritte extrem im Geschmack. Auf 4 Volt kann ich nicht mal dampfen - nicht mal bei dem 2,4 VD, sonst schmeckt es kokelig.
Kann also nur von meinen Empfindungen berichten - das technische ist nicht so mein Ding .... aber da kommen noch sicher genug Antworten!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Mein Lambo und Fragen, Fragen, Fragen

in Akkuträger 11.09.2012 07:20
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich hab mir gestern die EpicStorm angesehen, da ist das mit der Leistung auch ganz anders ... das Ding dampft wie Hölle


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#4

RE: Mein Lambo und Fragen, Fragen, Fragen

in Akkuträger 11.09.2012 12:07
von Memphis (gelöscht)
avatar

Jo.. ne bei dem Thema bin ich auch neugierig.. Infos über die Lambo-Tube saug ich derzeit auf wie ein Schwamm
Nur angekommen ist sie noch nicht


nach oben springen

#5

RE: Mein Lambo und Fragen, Fragen, Fragen

in Akkuträger 11.09.2012 12:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Sorry, gehört jetzt zwar nicht hier rein, aber Nadine schrieb vom Motion:

Zitat
Auf 4 Volt kann ich nicht mal dampfen - nicht mal bei dem 2,4 VD, sonst schmeckt es kokelig.


Das sollte aber nicht sein. Will den nämlich auch haben. Gut das du das sagst.


nach oben springen

#6

RE: Mein Lambo und Fragen, Fragen, Fragen

in Akkuträger 11.09.2012 12:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Eloise - das hat sich erledigt mitlerweile - warum das so war, weiß ich auch nicht, hat sich aber gebessert. Was heißt gebessert ... mein CE5 zeigt auf dem Motion 2,2 an und ich dampf grade auf 3,8 damit. Ich meine, ist doch ganz egal, wieviel Strom er kriegt, damit es schmeckt, Hauptsache es schmeckt. Der SW kommt demnächst, dann schauen wir mal, wie es dann wird! Hängst offensichtlich eben auch vom Liquid ab - eines schmeckt halt kokelig, ein anderes nicht - ich stell mir die Volt ja nach Geschmack ein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: Mein Lambo und Fragen, Fragen, Fragen

in Akkuträger 11.09.2012 13:05
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #
Eloise - das hat sich erledigt mitlerweile - warum das so war, weiß ich auch nicht, hat sich aber gebessert. Was heißt gebessert ... mein CE5 zeigt auf dem Motion 2,2 an und ich dampf grade auf 3,8 damit. Ich meine, ist doch ganz egal, wieviel Strom er kriegt, damit es schmeckt, Hauptsache es schmeckt. Der SW kommt demnächst, dann schauen wir mal, wie es dann wird! Hängst offensichtlich eben auch vom Liquid ab - eines schmeckt halt kokelig, ein anderes nicht - ich stell mir die Volt ja nach Geschmack ein.

Ich habe meine Frage in den Motion Thread verlegt, aber Danke!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.