#1

RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 09:44
von Brook06 (gelöscht)
avatar

Hallo ich möchte mich vorstellen, ich bin Brook 44 Jahre alt und weiblich. Ich dampfe seit ca 3 Monaten mit der EgoT, Liquids hab ich schon ein paar ausprobiert, zB aus dem Internet bei besserdampfen.de bestellt oder hier bei uns aus einem E Ziggi shop gekauft. Ich habe den eindruck dass ich PG nicht vertrage, weil ich davon rote Flecken im geischt bekomme( Hab ich auch schon getestet) ohne PG verschwinden die Flecken, mit kommen sie wieder. Nun aber mein wirkliches Problem. Kann es sein dass ich generell das Liquid nicht vertrage? Meine Augen brennen seit Tagen und mein Hals kratzt als würde ich krank, Ich war sogar beim Arzt der aber absolut nichts feststellen konnte. Ich bin total verunsichert, weil ich so froh war das ich nicht mehr rauche( ich hab pro Tag nur ca 3 Ziggis geraucht, R1) ich weiss das ist nicht viel aber ich wollte halt gar nicht mehr rauchen und die Nikotinsucht ist ja trotzdem da oder was für ne sucht auch immer. Ich liebe mein Dampferle, hab aber richtig sorgen, das ich mir irgendwie schaden zufüge, diese trockenen Schleimhäute, das Kratzen und brennen ist schrecklich. Mache ich irgendwas falsch, falsches Dampferle, falsches Liquid oder sonstwas? Schonmal danke für Eure Antworten


nach oben springen

#2

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 10:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo brook

nun, dazu musst du uns noch ein wenig mehr erzählen....

welches liquid benutzt du derzeit, wieviel nikotin, wleches gerät....

allergisch kann man gut sein auf teile des liquids. es gibt ja nichts wogegen man nicht allergisch sein kann.
die frage ist nur gegen was du tatsächlich allergisch bist.

was deine derzeitigen beschwerden betrifft.... würde ich aber nicht gleich den schluss ziehen, dass das mit der dampferei zu tun hat. dazu scheint mir der zeitraum cen du schon dampfst zu lange...

viele umsteiger machen den fehler, dass sie jede erkältung oder dergleichen automatisch der dampferei zuscheiben.....

nur weil man dampft... kann man trotzdem noch die normalen alltäglichen krankheiten bekommen.

also erzähl mal genauer wa du dir da reinziehst.... und wieviel....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 10:14
von Brook06 (gelöscht)
avatar

Also ich dampfe mit der EgoT und dem Claeromizer als Depot, Liquids benutze ich grad überwiegend Pinacolada mit 0 Nikotin,64,8 Glycerol, Aroma und Füllstoffe 35,2&, das mische ich mit Champagner 30 zu 70 & also mehr Pina weniger champus mit 11 mg Nikotin, Glycerol 59, Aroma 41%
Ich hab diesen Ausschlag auch das kratzen und die brennenden augen schon mehrere Wochen, nur denke ich erst jetzt dass es das dampfen sein könnte, ich fühl mich grad so ratlos weil ich nicht mehr rauchen mag, ich finde den Gestank eklig, dennoch bin ich irgendwie süchtig und hatte die hoffnung das mit dem damofen alles gut wird
ahja und ich dampfe pro Tag ca einen halben bis 3/4 Tank, der 1,6 ml fasst, also nicht viel oder?


zuletzt bearbeitet 13.09.2012 10:15 | nach oben springen

#4

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 10:18
von Brook06 (gelöscht)
avatar

nochwas dazu, ich habe allergien gegen Gräser und Pollen, zB Birkenpollen usw, Milben eigentlich das übliche, Roggen Hasel, aber das ist doch nicht in den Liquids enthalten


nach oben springen

#5

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 10:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bitte nicht böse sein... wurdest du denn nicht beraten zu anfang?
wer hat dir denn gezeigt oder erklärt wie da dampfen funktioniert?

von welcher firma ist das liquid?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 10:30
von Brook06 (gelöscht)
avatar

niemand hat mich beraten, ich mich selber über den dampferhimmel bei youtube(Philgood) ich habe anfangs Liquids bestellt bei besserdampfen (flavorart) hergestellt in europa steht druff.
und seit wochen dampfe ich nur noch liquid aus einem shop hier bei uns , das liquid wird nach den aussagen des verkäufers extra für den laden in china hergestellt, steht drauf hergestellt VR china für dampflok , so heisst der laden und die adresse des ladens sonst steht da nicht viel drauf,, die inhaltstoffe halt. die Ego T habe ich bei amazon bestellt, ist aber laut des ladenbetreibers dem ich sie gezeigt habe, ds original, und die claeromizer sind von besserdampfen.de
das flavorart hab ich sein lassen weil PG drin ist, seit ich weg von PG bin sind die flecken weg, bei einem 2 versuch mit PG kame sie wieder.


zuletzt bearbeitet 13.09.2012 10:31 | nach oben springen

#7

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ok.... also vorweg... dass du das pg nicht verträgst... scheint erwiesen....

was jetzt die geräte auswahl und das liquid betrifft....

grundsätzlich machst du natürlich nichts falsch mit einer ego, wenn sie qualitativ in ordnung ist....

nur.... für jemanden der drei zigaretten täglich geraucht hat..... ist das gerät weit überdimensioniert... und der niktongehalt des liquids... soweit ich jetzt bei dir gelesen habe völlig irrational.

auch was die qualtät des liquids betrifft bin ich eher skeptisch.... wenn auf einem liquid schon draufsteht... 35,2 % füllstoffe... läuten bei mir sofort die alarmglocken. beim anderen stehen 41 % aromastoffe drauf.... was ist denn das für ein blödsinn.

und die angabe des händlers deines vertrauens... dass das liquid ganz speziell für ihn in china hergestellt wird... ist natürlich auch.. um es gelinde auszudrücken... zu hinterfragen... ebenso wie die qualifikation dieses händlers... denn der müsste dich beraten..... und das kann er offenbar mangels wissen nicht.

für dich kommen nur reine VG liquids in frage, möglichst mit natürlichen aromastoffen.... und einer nikotinstärke im unterst möglichen bereich. meiner meinung nach würden dir wahrscheinlich 2 mg nikotin völlig reichen.... alles andere führt nur dazu, dass dein nikotinbedarf durch die dampferei jetzt plötzlich in die höhe getrieben wird.

bei jemanden der drei zigaretten täglich geraucht hat... würde die empfehlung hier im forum ganz klar heissen... versuch es mit null nikotin.... denn bei drei zigaretten täglich kann dein nikotinbedarf nicht der grund sein dass du rauchst oder geraucht hast.

es gibt viel mehr abhängigkeiten als man glauben mag. beim rauchen ist es in sehr vielen fällen die mentale abhängigkeit vom handling. das "etwas in der hand haben" das "zigaretten-pause" machen.... usw. usw.

wenn du derzeit eine dreiviertel tank von 1,6ml rauchst, dann liegst du damit in einem bereich der in etwa einer packung herkömmlicher zigaretten entspricht... bravo.... du hast dir also das rauchen wieder voll angewöhnt....

viel mehr fehler kann man gar nicht machen...... tut mir leid.....

studier dich mal durch die wichtigsten einsteiger fragen hier im forum... fragen die dann noch bleiben... stell bitte gleich hier in deinem persönlichen thread... wenn wir können, helfen wir dir gerne weiter.

vor allem... besorg dir so schnell es geht gescheites liquid.

es gibt z.b. die firma vaporich, die reines VG liquid nur mit natürlichen aromen herstellt. (inserat links mit V) sieh dich dort mal um. und sieh zu dass du deinen nikotinverbrauch so schnell wie möglich drastisch senkst.

nimm dir von mir aus das leichteste nikotinliquid und das gleiche noch mal ohne nikotin, dann kannst du noch das nikotin selber runtermischen und verlierst aber keinen geschmack.

so... ich muss leider weg... aber die anderen userInnen hier werden dir sicher noch jede menge tipps geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 12:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Brook und herzlich Willkommen bei uns

Ich kann mich da Actors Meinung nur anschließen. Da du anscheinend wirklich auf PG allergisch reagierst, solltest du auf VG Liquids umsteigen. Diese werden aber von Tanksystemen nicht besonders gut vertragen. Deashalb bist du mit deinem Clearomizer wohl schon ganz gut beraten.

Allerdings denke ich auch, dass du viel zu viel Nikotin zu dir nimmst, wenn du wirklich nur drei Zigaretten geraucht hast. Meiner Meinung nach bräuchtest du gar kein Nikotin, oder höchstens 2er.

Der Empfehlung von Actor, dich einmal bei Vaporich umzusehen, kann ich mich anschließen. Dort gibt es reine VG Liquids mit natürlichen Aromen. Diese sind auch dünnflüssiger als normale VG Liquids.
Probier es ruhig mal ohne Nikotin, vielleicht verschwinden dann auch der Husten und das kratzen im Hals.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 13:50
von Brook06 (gelöscht)
avatar

Danke danke danke, ich werd mich sofort umsehn. Ihr bestätigt mir das was ich leise im Verdacht hatte, nur von einem angeblichen kenner gesagt bekam dass das Quatsch wäre mit der Nikotinüberdosierung. Ich kümmer mnich sofort drum und berichte.


nach oben springen

#10

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 14:02
von Brook06 (gelöscht)
avatar

so, ich hab mir jetzt mal 2 Sorten mit 6 mg(weniger gibts nicht) und mit 0 mg Nikotin reines VG bestellt, hoffentlich ist es bald da, solang dampf ich so guts geht mit immer weniger nikotin. danke nochmal


nach oben springen

#11

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 14:04
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#12

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 14:08
von Brook06 (gelöscht)
avatar

Hallooooo ^^und Danke sehr, schön hier zu sein, endlich hilft mir mal jemand


nach oben springen

#13

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 14:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Wenn dir ein Liquid schmeckt, kannst du dir das gleiche auch noch ohne Nikotin bestellen und damit das 6er runtermischen, bis du die richtige Nikotinstärke für dich gefunden hast, aber vielleicht klappt es ja auch ganz ohne Nikotin.

*Drück dir die Daumen*


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 13.09.2012 14:19 | nach oben springen

#14

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 14:51
von Brook06 (gelöscht)
avatar

genau dass ist mein Ziel jezebel, dampfen Nikotinfrei ohne beschwerden ^^


nach oben springen

#15

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 16:17
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Mit den ersten guten Ratschlägen von Actor bist du schon mal zu 100% auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche dir für den zweiten (diesmal professionellen Ansatz) viel Glück.

Das wird schon.


nach oben springen

#16

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 16:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Dir wurde ja schon das Wichtigste gesagt.
Viel Spass mit uns!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 17:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo und herzlich willkommen,
ich findes es richtig gut das du nicht aufgibst.
hatte das auch mit dem kratzen und trockenheit im hals. hab auf vpg 50/50 umgestellt dann war es gut, jetzt habe ich 35/55/10 und das ist auch gut und schmeckt mir besser.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 19:48
von Brook06 (gelöscht)
avatar

Nein Stealfighter ich gebe nicht auf, ich will nicht mehr rauchen mein dampferle und ich wir lieben uns nur haben wir noch startschwierigkeiten ^^
So viele haben versucht mir das dampfen auszureden, ich hör nicht zu, rauchen ist eklig , stinkt und ist einfach nur out.
Wer was auf sich hält der dampft ^^ denn wir dampfer sind cool, lol ^^


nach oben springen

#19

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 23:30
von kje | 2.473 Beiträge

Das Wichtigste ist bereits gesagt, bleibt mir nur, dich hier herzlich Willkommen zu heißen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#20

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 00:07
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen.

Gute das Du hier aufgeschlagen bist denn das war totaler Quatsch was man dir da gesagt hat. Denke Actor hat alles sehr gut erklärt und mit den Tipps wirst Du auch bald deinen Spaß damit haben.

Ach ja, viel Spaß weiterhin bei uns^^


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#21

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 08:22
von Brook06 (gelöscht)
avatar

Danke Kje, Bonehead und allen die mich so nett Willkommen heissen ^^


zuletzt bearbeitet 14.09.2012 08:23 | nach oben springen

#22

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 08:42
von Trixer (gelöscht)
avatar

Lieber spät als nie: Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und nun hoffentlich
viel erfolg mit dem dampfen!


nach oben springen

#23

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 13:58
von Brook06 (gelöscht)
avatar

Danke Trixer ^^


nach oben springen

#24

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 15:32
von Memphis (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Dir gehts wie mir, ich hab damit begonnen zu dampfen, alleine nur durch Infos von Youtube und "Hören-Sagen"...
Fazit, viel falsches Equipment, bei mir vollkommen unterdimensioniert. So begann ich wieder zu rauchen...

Dann stieß ich auf dieses Forum, bekam die richtigen Infos, und seit dem 8.August bin ich "Pyro"- frei
Vorher war dampfen eher unangenehm, jetzt genieße ich jeden Zug von meiner Dampfe

Sodala, dann wünsch dir viel Spaß hier


nach oben springen

#25

RE: RE:brook stellt sich vor.

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 17:29
von Brook06 (gelöscht)
avatar

Ohhhhh ich hoffe dass es bei mir auch so kommen wird, meine neuen liquids sind unterwegs, heute hab ich den ganzen tag fast nikotinfrei gedampft ein minimum an nikotin im tank und aufgefüllt ohne. ich schaff das ^^ wichtig ist für mich das ich beim dampfen keine beschwerden hab, rauher hals, flecken usw.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.