#1

Liquid zu dickflüssig?

in Das Liquid! 26.09.2012 18:20
von Mel | 31 Beiträge

Hallo,

ich muss jetzt mal was fragen
Langsam, aber doch, geht mein Vorrat an Liquids (verschiedene Marken) zur Neige und bin jetzt kanpp davor Neues zu bestellen. Ich hab (Dank Actor) zwischenzeitlich die Lea von Sedansa in Gebrauch und habe das Gefühl dass manche Liquids nicht so gut durchlaufen ...und dann schmeckt es kokelig - kann das sein? Oder zieh ich vielleicht manchmal falsch? Woran kann das liegen, manchmal hab ich sogar Liquid im Mund*pfuiteufelistdasgrauslig - leider hab ich keinen genauen Überblick weil ich oft auch, wenn ich das Gefühl hab das L ist zu dick dann ein anderes dazumische - aber dann ist es auch besser

Also wie muss das L für die Lea am besten zusammengesetzt sein?



nach oben springen

#2

RE: Liquid zu dickflüssig?

in Das Liquid! 26.09.2012 18:29
von koschka | 8.304 Beiträge

Also das ist kein reines Liquid, welches Du da in den Mund bekommst. Das wird Kondenswasser sein, in dem dann auch Liquid enthalten ist. Und so wie Du es beschreibst, deutet es schon auf eine falsche Zugtechnik hin. Passiert bei mir auch hin und wieder mal, weil ich Dauernuckler bin und dann den Verdampfer auch ziemlich heiß dampfe - was die Entstehung von Kondensat widerrum begünstigt

Du solltes mal versuchen, sachter zu ziehen und dem Verdampfer genug Pause zum Abkühlen geben.

Rein theoretisch kann es auch am Liquid liegen - daher: welches Liquid dampfst Du? PG/VG Zusammensetzung - von welchem Shop, welcher Hersteller?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Liquid zu dickflüssig?

in Das Liquid! 26.09.2012 18:42
von Mel | 31 Beiträge

Hallo koschka! Hm, ja das könnte sein, meisst passiert das wenn ich einige Zeit nicht gedampft hab und dann soo argen Gusto auf meine Lea hab - dass ich da dann wahrscheinlich zuuu heftig daran ziehe

Oje, da muss ich mal schauen gehen - ich glaub 4 verschiedene Hersteller. Komm gleich wieder



nach oben springen

#4

RE: Liquid zu dickflüssig?

in Das Liquid! 26.09.2012 18:45
von koschka | 8.304 Beiträge


Vorweg noch, reines VG ist meist zu dickflüssig für Tanksysteme. Die meisten Liquids bestehen daher aus einer Mischung mindestens 50/50 VG und PG. Oft noch mit Wasser verdünnt.
Also wenn Deine Antwort nun sein wird, dass Du eine Mischung hast, dann kann es eigentlich fast nur an Deinem Zugverhalten liegen.
Das ist mir am Anfang auch oft passiert, ist eigentlich ganz normal und ein typischer "Anfängerfehler".


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Liquid zu dickflüssig?

in Das Liquid! 26.09.2012 20:14
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

stimmt.... wenn es auch manchmal nicht gut schmeckt weist das auf liquidnachflussprobleme hin.

normalerweise ist die lea aber nicht sehr empfindlich. reines VG könnte da schon schwierigkeiten machen... aber ansonsten ist es der lea egal welches liquid du nimmst.

die zweite möglichkeit ist allerdings die falsche zugtechnik..... zu schnelles, kurzes und heftiges ziehen führt natürlich auch dazu, dass das liquid gar nicht so schnell nachfließen kann wie du es verbrauchst.

immer lange und tiefe züge machen.....

wenn du zu gierig und stark ziehst, dann führt das mitunter tatsächlich dazu, dass du liquid wieder aus dem verdampfer mit herausziehst.

die lea bildet, wenn nur halbwegs richtig verwendet kein kondensat....

das problem der kondensatbildung betrifft in der norm die großen verdampfer.... wie EGO, LEO und dergleichen..... die kleineren verdampfer wie LEA iTaste usw. bilden normaler weise kein kondensat.

es ist aber auf keinen fall falsch wenn man beim tankwechsel, also wenn der tank gerade heraussen ist.... die verdampfer sicherheitshalber ausleert.... also das gerät einfach mal ohne tank auf den kopf stellen.... taschentuch drunter ... eh klar.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#6

RE: Liquid zu dickflüssig?

in Das Liquid! 27.09.2012 15:07
von Mel | 31 Beiträge

Sorry Koschka und Actor - tut mir Leid, hat etwas länger gedauert, meine Rückkehr Ich wollte eigentlich gleich wieder kommen, aber als ich grad in der Küche bei meinen Liquids war, rief eine Freundin an und wir haben über 2 Stunden gequatscht - dann hatte ich keine Lust mehr mich an den PC zu setzen

Ja, danke Actor - das mache ich dann eh, den Verdampfer gleich auspusten und säubern. Ich habe Liquids in Verwendung von: Sedansa Plug`nVape, von Uniquesmoke, Bestsmoke und e-Flavour (FlavourArt)

Also ich denke das von Sedansa ist am besten geeignet für die Lea - eh klar, aber wenn ich bei Bestsmoke einen SUPERLECKEREN Geschmack gefunden hab, was dann? Die haben auch noch was zum mischen: Das MTS Vape Wizard, ist das geeignet um die dickflüssigen etwas flüssiger zu bekommen?



zuletzt bearbeitet 27.09.2012 15:09 | nach oben springen

#7

RE: Liquid zu dickflüssig?

in Das Liquid! 27.09.2012 15:20
von Mel | 31 Beiträge

e-Flavour, ich kopiere mal die Zusammensetzung hier her:

- Propylenglycol 74%

- Vanilleextrakt 11%

- 3-Methylcyclopentan-1 2-dione 2.5%

- Piperonal 1.5%

- Damascenin 0.2%

- Alkylpyrazine 1%

- Rosenöl 1.5%

- Rhodinol 0.3%

- Eleutheroside E1 5%


Ist das eigentlich Okay dass da Rosenöl drin ist? Ich dachte in den Liquids ist kein Öl drin - hab ich, glaube ich hier im Forum wo gelesen - bin mir auch net sicher ob es FlavourArt ist, oder ob ich da jetzt was verwechselt hab, müsste nochmal nach schauen gehen (aber nur wenn`s wichtig ist, sonst bin ich dann wieder sooo lange verschollen :-)



nach oben springen

#8

RE: Liquid zu dickflüssig?

in Das Liquid! 27.09.2012 20:31
von nuTs | 2.435 Beiträge

Ich hab mich letzt auch aufgeregt. Da schickt jemand zu EGO-Cs!!! kostenlos ein VG-Liquid mit, dass dann auch noch Minzöl enthält. Ich schätze mal, für den Verdampfer ist das nicht so dolle, könnte auch schnell ranzig schmecken und riechen.

Aber es ist bei dir auf jeden Fall nicht zu dickflüssig. Das ist also nicht das Problem.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vaper giant
Forum Statistiken
Das Forum hat 9023 Themen und 205568 Beiträge.