#1

HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 19:36
von Ikast (gelöscht)
avatar

Ich bin 26, und rauche seit gut 8 Jahren,
zur Zeit ca eine Packung !
Da ich durch zuviel Urlaub in letzter Zeit, etwas zugenommen habe,
und wieder intensiv"er" sporteln will, ich aber merk, dass ich durch die Zigaretten,
doch ein wenig, ich möchte nicht sagen weniger Luft bekomme, aber "Man merkts halt" .....! ;-)
Und diese Anfangsphase möchte ich dieses mal versuchen mir dieses mit E-Zigaretten zu erleichtern, da wenn ich
wieder im Training bin, das Rauchen komischerweise nicht so sehr merke, als wenn ich bei 0Kondi anfange.....
komisch is aber so !
- Und Aufhören zum Rauchen wollt ich schon öfter, schaffs auch 4-5 Wochen, aber dann immer der Rückfall......
ich glaub, dass es meistens nicht das Nikotin ist, das mir fehlt......(obwohl ich das am Anfang doch sehr merke) sondern die "Bewegung" und der Zeitvertreib !

Hab mir jetzt, da ich mir einiges in dem Forum durchgelesen haben bei Vaporich gleich ein EGO-C Starterset, mit 2 Liquids bestellt mit 18mg Nikotin.........
Bin gespannt, ob ich das mit dem elektrischen Rauchen hinbekomme, da wenn man sich über diese Thema informiert, so viel Informationen gibt, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich das Ding anmache, und losrauchen kann.......aber mal schauen, vielleicht klappts ja !

Finde echt toll, dass es so ein Forum gibt, war noch nie in einem, aber man bekommt ja immer gerne Rat von Profis, und Leuten die sich auskennen !

In diesem Sinne,

HALLO AN ALLE !!!! :-)


nach oben springen

#2

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 19:48
von Ikast (gelöscht)
avatar

Aja........bin aus Graz !:-)


nach oben springen

#3

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 20:09
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Mit der eGo-C hast du meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl getroffen. Viel spaß in unserer Runde.

Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#4

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 20:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns!
Mit der Ego C hast du die ein gutes Gerät zugelegt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 20:50
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Wenn du dir 18mg Nic Kaufst würde ich mir auch noch das gleiche ohne Nic holen falls dir das 18er zu stark ist kannst du es ein wenig damit runtermischen.

........ansonsten noch viel Spaß bei uns.


nach oben springen

#6

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 20:55
von Ikast (gelöscht)
avatar

Danke , Danke ! :-)

Habe erst jetzt gelesen, dass man sich auch noch ein 0Nic nehmen sollte am Anfang.........
aber jetzt ist schon mal bestellt, kann ich dass dann vielleicht mit destil. Wasser mischen ,falls es mir zu stark ist ?

LG


nach oben springen

#7

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 21:05
von BGB | 1.302 Beiträge

Man sollte aber kein denaturiertes Wasser nehmen weil das fürs Bügeleisen und für Batterien nur zu verwenden ist.
Wenn du es mit Wasser verdünnst lässt auch der Geschmack vom Liquid nach.

Man kann auch Leitungswasser abkochen.

Aber am besten ist auf jeden Fall sich ein Nuller nachzubestellen.
Alles andere würde ich dir nicht empfehlen.


nach oben springen

#8

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 21:33
von Ikast (gelöscht)
avatar

Danke für die INFO......
Ich werd mal schauen, wies mir mit dem Bestellten geht........
Und wenn ich da merk, ich brauch was zum Zwischenrauchen.....dann werd ich auch noch eine 0Nic bestellen !

Bin wirklich schon gespannt.......

Hab nur mal bei einem Kollegen ziehen dürfen der im Dienst eine E-Zig geraucht hat, und da muss ich sagen, hats mir sehr gefallen.......kanns kaum erwarten ! :-)


nach oben springen

#9

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 22:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo auch von mir und natürlich herzlich willkommen.
Super das Du einen Kollegen hast der Dich hat probieren lassen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#10

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 22:54
von bflegel | 2.267 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns in der Runde...

Ich drück Dir die Daumen dass Du mit der Dampferei die Pyros in die Tonne treten kannst...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#11

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 23:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Erfolg!


nach oben springen

#12

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 10.10.2012 23:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo

herzlich willkommen in unserer runde...

wenn du immer wieder mal 4 wochen gar nichts rauchst... dann klappt das sicher... denn das weißt darauf hin, dass es nicht das nikotin ist, von dem du abhängig bist, sondern eher das handling.

und das kannst du mit der elektrischen zigarette ganz leicht befriedigen.

macht auch viel mehr spass als das rauchen und vor allem ist es deutlich weniger ungesund. ich habe gerade mit einer jungen dame in einem restaurant in wien gegessen und dabei ganz glücklich meine egarette gedampft. sie hat mir erzählt, dass sie bereits seit vier monaten nciht mehr raucht sondern nur mehr gelgentlich dampft... wir haben dann beide ein wenig gedampft und uns des lebens gefreut... weil ja die anderen im lokal nur dumm dreinschauen konnten....

selbstverständlich ein nichtraucher restaurant.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2012 08:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dann auch noch ein herzliches Willkommen von mir

Mit der Ego C hast du ein gutes Gerät, allerdings würde ich dir auch raten dir noch ein 0er Liquid zu besorgen. Ich fürchte, dass dir 18er vielleicht etwas zu stark sein könnte, zumal die Liquids von Vaporich eine gewisse "Schärfe" haben. Was jetzt nicht negativ gemeint ist. Viele mögen das sehr, andere weniger.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg beim Umstieg und viel Spaß hier im Forum.

Solltest du Fragen haben, hier ist immer jemand der gern weiterhilft.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2012 10:56
von Ikast (gelöscht)
avatar

Hello !

Boah......umso mehr man liest, umso mehr fragen ergeben sich da !!!!
Und ich hab das Ding noch nicht einmal....!!! :D :D :D

Da ich gesehen, dass hier im Forum,auch über bestimmte Anbieter gesprochen wird, und ich auch gesehen habe,
dass der Anbieter bei dem ich mir was bestellt habe drin ist, und ich da überflogen habe, dass die "Hardware" die ich gekauft habe, keine Joytech ist , und eine Mischung aus A+B Typ, wollte ich fragen, ob ich da jetzt was "Nicht so Gutes gekauft" habe, oder ob das Produkt auch nicht schlecht ist ????
http://vaporich.com/product_info.php?inf...starterset.html

Und da ich in der Suchfunktion des Forums auch mal "AMAZON" eingegeben habe, aber nicht wirklich, was gefunden in dem Sinne, wie ich es mir vorgestellt habe, hier noch schnell eine Frage:
Was kann man über die Liquidbestellung bei AMAZON sagen ?
Zu empfehlen, gute seriöse Marken dabei, oder ganz die Finger davon lassen ??
-Will mir jetzt noch 0Nic nachbestellen, und schau ein wenig herum, deswegen !

LG
PS: So ne kleine Frage am Rande:
Ich habe gelesen, dass in jeder Zigarette ein Verdampfer drin ist....dieser müsste ja elektrisch sein....
Heißt das, dass man genau sowie bei normalen Zigaretten lieber neben 02 Flaschen, oder Kerosin lieber auch nicht verdampfen sollte, da es Funken geben könnte ???


nach oben springen

#15

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2012 11:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach herrjeh... nun lies dich nicht wirr.

also es gibt egos so gut wie aus jeder herstellung die keine joytech sind und trotzdem absolut in ordnung.
da denkst du jetzt mal gar nicht drüber nach.

liquids kauft man nach möglichkeit nur bei renommierten anbietern.... bei noname-shops ist hier doch mit vorsicht vor zu gehen... und nur weil ein shop via amazon verkauft... sagt das gar nichts aus.

gescheit ist es geräte oder liquids nicht in irgendwelchen geschäften oder shops zu kaufen, welche die elektrische zigarette nur so als nebenprodukt mitlaufen lassen... und in wirklichkeit keine ahnung davon haben, was sie da eigentlich verkaufen.

was die verdampfer betrifft... hier funkt nix... sondern es glüht im verdampfer ein kleine heizwendel mit relativ niedriger temperatur. immer vorausgesetzt, dass es nicht zwischen akku und verdampfer zu einer ungewollten funkenbildung kommt, die ja theoretisch möglich wäre.... aber eben nur sehr theoretisch.

also da halten sich meine bedenken in grenzen.

jetzt wart mal dass dein zeugs ankommt und dann leg ganz entspannt los.....

mach dich nicht wirr in dem dass du jetzt überall herumsuchst und glaubst noch was besseres oder noch was günstigeres gefunden zu haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2012 11:37
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Na dann auch mal von mir Herzlich Willkommen!

Bin mal gespannt wie dir das Liquid schmeckt. Die Meinungen über Vaporich gehen ja stark auseinander. Mir haben die Sachen von denen immer gut geschmeckt. Wird eh eine Weile dauern bis DU dein Liquid gefunden hast das die schmeckt. Also schön testen.

Die Ego die Du gekauft hast wird schon in Ordnung sein. Hab noch nichts negatives über die Sachen von Vaporich gelesen.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#17

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.10.2012 11:48
von koschka | 8.321 Beiträge

So wie ich das sehe, hast Du eine Ego C Typ A gekauft mit den größeren Akkus, das ist doch prima, ein gutes Gerät! Ob nun orginal oder nicht, ein Fehlkauf wird es bei Vaporich nicht gewesen sein!

Des weiteren würd ich nicht bei Amazon kaufen, aus den von Actor genannten Gründen. Es gibt genug andere Shops, die wir hier empfehlen können!

Probiere erstmal aus, dann kommen ohnehin noch Fragen auf! Viel Erfolg!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2012 14:51
von Ikast (gelöscht)
avatar

GERADE BEKOMMEN - ZUSAMMENGESCHRAUBT - LOSGEDAMPFT !!!!
IS DAS GEIL !!!!

BIN HIN UND WEG !!!!!


nach oben springen

#19

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.10.2012 15:09
von Lizard (gelöscht)
avatar

Na dann viel Spass noch


nach oben springen

#20

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2012 22:19
von Ikast (gelöscht)
avatar

Schnelle Fragen an die Profis ????

- Wie oft kann ich Leerdepots benützen, bis diese kaputt werden ?
Wenn diese kaputt werden, wie merke ich das ?
Kann man diese auswaschen, damit sie frei vom vorherigen Liquids sind ????

LG & DANKE


nach oben springen

#21

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2012 22:23
von kje | 2.473 Beiträge

Zuerst mal: du redest von Tanks nicht von Depots

Tanks kannst du so lange verwenden, bis sie auseinanderfallen. Wir haben immer noch welche von vor 1 Jahr in Gebrauch. Einfach zwischendurch auswaschen und gut ist


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2012 22:26
von Ikast (gelöscht)
avatar

AJA : KLEINER ZWISCHENBERICHT !!!

Muss sagen, super Ersatz für eine Pyro !!!!!
Nik 16mg, passt genau, is nicht zuviel für mich.......ich merke, richtig das ich meine Nicdosis bekomme, und das beruhigt den Körper !!! :-)
Hab jetzt auch mal Nicfreie bestellt um zu schauen, ob diese mir gefallen, für zwischendurch !!!

Und eine Frage, hab ich noch......
Wie raucht ihr ?

Ich bin den Lungenzug gewohnt,
da merke ich aber, dass der Geschmack nicht so durchkommt, und paffe mit erhöhter Frequenz zwischendurchmal,
und lass es im Mund ?
Gewöhnt man sich den Lungenzug dann mal ab, oder wechselt ihr noch immer ?

THX, LG


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 22:27 | nach oben springen

#23

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2012 22:29
von Itze | 7.000 Beiträge

Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

Ich ziehe auf Lunge,ich lasse den Dampf kurz im Mund bevor ich ihn auf Lunge nehme!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2012 22:33
von Ikast (gelöscht)
avatar

Uhhh.....das war jetzt mail ein "FAIL" !!! ;-)

Natürlich dampfen !!! :-)


nach oben springen

#25

RE: HALLO AN ALLE !!!!

in Vorstellen Neumitglieder 15.10.2012 22:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist mehr die art des pfeife rauchens, die sich beim e-zigaretten-dampfen bezahlt macht... ein paar züge paffen und dann, wenn das gerät bereits auf hochtouren dampf produziert... einen langsamen ganz tiefen zug nehmen und inhalieren....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.