#1

IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 11:30
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,

ich habe seit 2 Tagen den Imist-Booster v2 mit dem CE-R6+ Clearomizer m. Wechselverdampfer.

Mein Problem, der Clearomizer läuft zum Akku hin aus.
Nach ca 10 Zügen ist die Kontaktfläche am Akku richtig dick mit Liquid belegt (als Menge würde ich sagen ca. 3-4 Tropfen aus der Liquidflasche ) und es blubbert richtig beim ziehen.
So ist der Clearomizer dicht, wenn ich Ihn gefüllt hinstelle läuft auch über Nacht nicht ein Tröpfchen heraus.
Wenn ich den Imist Revision Verdampfer auf dem Booster schraube läuft mir kein Liquid aus. Also denke ich das das Problem bei dem CE-R6+ liegt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Clearomizer, welche habt Ihr im Einsatz und könnt sie empfehlen ?
Bitte aber keine Selbstwickler, da traue ich mich noch nicht heran.
Oder hat jemand einen Lösungsansatz?

Gruß Holger


zuletzt bearbeitet 31.10.2012 11:31 | nach oben springen

#2

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 11:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Also für mich gibt es dafür eine einfache Erklärung, eine andere habe ich leider nicht.
Wenn der CE blubbert, kann das nur daran liegen, dass in das Luftloch bzw. das "Röhrchen" innen drin Liquid gekommen ist (daher auch das Blubbergeräusch), vermutlich beim Befüllen. Es könnte auch sein, dass Du zu stark dran ziehst und dadurch das Liquid hochsteigt (oder evtl. auch Kodenswasser) oder Du einfach den CE auch zu voll gemacht hast. Jedenfalls, wenn Liquid da rein gekommen ist, läuft es logisch irgendwo wieder raus. Nur, wenns mal rausgelaufen ist, müsst es ja gut sein. Es sei denn eben, wenn es durch eine falsche Zugtechnik immer wieder dort rein gelangt.
Das ist leider meine einzige Erklärung. Wenn der CE undicht wäre, hättest Du vermutlich nicht das Blubbern.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 12:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wenn der CE an der Kontaktplatte nen luftloch hat, dann zieht er sich da das liquid was reingelaufen ist auch wieder raus. Woher das liquzid kommen kann hat koschka schon erklärt


nach oben springen

#4

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 12:08
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Im Röhrchen ist kein Liquid, das ist komplett trocken ( kein Liquid, kein Kondensat )
gefüllt habe ich ihn nur zur Hälfte,
das Blubbern kommt durch die Luftansaugung zwischen Clearomizer und Akku, dieser Raum ist nach ca. 10 Zügen komplett mit Liquid gefüllt.
Das Liquid kommt durch die Bohrung an der Kontaktfläche die zum Akku zeigt ( Also das Teil was aussieht wie eine Schraube )
Ich habe den Clearo auch schon komplett zerlegt um zu sehen ob dort was undicht ist, es ist nichts auffälliges zu sehen.

Falsche Zugtechnick: Hm, ich muss schon ein wenig ziehen um überhaupt Dampf und Geschmack zu haben, egal bei welcher Voltstärke.


nach oben springen

#5

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 12:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wenn du den feuerknopf loslässt immernoch ein wenig weiterziehen, sosnt bildet sich ganz schnell recht viel kondenswasser, WEnn du den befüllst auf nen akku schraubst und stehen lässt ohen daran zu ziehen bildet sich keine pfüstze im akku oder?


nach oben springen

#6

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 12:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Also meine CE`s blubbern als auch mal, was mich gar nicht wundert, bei dem mächtigen Dampf bei höherer Voltzahlt und dazu meine "Saugtechnik"
Ehrlich gesagt, das kann tatsächlich einfach nur daran liegen ... wenn ich so überlege, dann hab ich auch als mal "verschmierte" Akkus.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#7

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 13:27
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #5
WEnn du den befüllst auf nen akku schraubst und stehen lässt ohen daran zu ziehen bildet sich keine pfüstze im akku oder?

Nein, dann nicht.

Verschmierte Akkus sind ja ok, das kenne ich schon länger, hier ist aber nichts verschmiert sondern regelrecht vollgelaufen.

[Edit]
Welchen Clearo könnt ihr mir empfehlen der nicht zu kokeln neigt?
Ich würde gerne mal einen anderen testen da ich vermute das es an dem liegt.
Mein Zugverhalten ist nicht anders als beim Verdampfer auch und dort läuft nichts aus.


zuletzt bearbeitet 31.10.2012 13:32 | nach oben springen

#8

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 13:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Nicht anders als bei welchem Verdampfer? Die unterschiedlichen VDs erfordern auch unterschiedliche Techniken. Und wenn Du nicht dran ziehst, sondern nur hinstellst und nichts raussifft, ist die Sache doch klar: es liegt am Zugverhalten, zumindest ist der CE dicht.

Und Kokeln ist was anderes .... kokeln tut es ebenfalls, wenn man zu heftig zieht und das Liquid nicht schnell genug nachlaufen kann, dann schmeckt es verbrannt, weil der Docht trocken läuft. Oder aber das Liquid ist zu dickflüssig und kann daher nicht schnell genug nachfließen, was aber bei PG/VG Mischungen eher nicht der Fall ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, was ein CE6 sein soll, denke aber, das ist nur eine andere Beizeichnung für den Clearo, der meistens CE5 genannt wird. Naja, wie auch immer, es wird etwas in dieser Art sein und die sind eigentlich schon gut.
Verdampfer gibt es ja in Massen .... hast Du den Vivi Nova schon probiert? Davon sind auch die meisten recht begeistert.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 31.10.2012 13:46 | nach oben springen

#9

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 14:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kenne zwar den Booster nicht, aber auf wieviel Volt dampfst Du den CE und wie viel Ohm hat er? Vielleicht wird es besser, wenn Du mal im unteren Voltrbereicht dampfst.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 14:34
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Ich benutze den Vivi Nova 2,5 mit langen Dochten und bin in punkto Dampf und Geschmack sehr zufrieden.


nach oben springen

#11

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 14:58
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Diesen Clearomizer meine ich.
http://www.e-smokey24.de/product_info.ph...c9c91cb6aa3b02b

2,5 Ohm und Betriebsspannung ist 3,3 bis 4,2 Volt.
Egal bei welcher Voltstärke ich den betreibe, es ändert sich nichts an der Undichtigkeit.
Nur bei weniger Volt logischerweise auch weniger Dampf.

Soooo feste ziehe ich aber garnicht, nicht fester als auch an meiner Lea-T, der Ego-T oder auch am Booster mit dem Imist-Revision Verdampfer.

Ich kann nicht recht glauben das es am zu starken Zug liegt, ausschließen kann ich das aber auch nicht.
Ich teste das jetzt nochmal mit sehr mildem Zug.


nach oben springen

#12

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 15:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, mach das mal. Ansonsten hat der Clearo halt doch irgendeinen Defekt, kann ja auch mal vorkommen. Den kenne ich übrigens nicht, ist doch nicht sowas wie der CE5 ... sorry, damit kenne ich mich dann auch nciht aus!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 31.10.2012 15:04 | nach oben springen

#13

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 15:14
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Test nicht bestanden.
6 ganz leichte Züge und das Blubbern fing wieder an, aufgeschraubt und nachgesehen.
Wieder komplett geflutet.
Irgend etwas stimmt da nicht.
Ich werde mir mal einen anderen Clearo besorgen und das dann weitersehen.


nach oben springen

#14

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 15:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Zieh da mal ohne akku dran und schau obs unten rausläuft, hast du auch den feuerknpf lkosgelassen und dann dann weiter gezogen?


nach oben springen

#15

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 15:29
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Ja, den habe ich losgelassen und leicht noch ein Sekündchen weiter gezogen.

Nein, wenn ich ohne Akku ziehe läuft nichts raus, da kann ich auch ziehen was die Lunge hergibt, nicht läuft raus.


nach oben springen

#16

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 15:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich würde den Shop aber auch auf jeden Fall einfach mal anschreiben und das Problem schildern, mal sehen, was sie dazu überhaupt sagen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 15:43
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Den Shop werde ich heute Abend anschreiben wenn ich zu Hause bin, ich bin mal gespannt.


nach oben springen

#18

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 16:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Divingbear im Beitrag #11
Diesen Clearomizer meine ich.
http://www.e-smokey24.de/product_info.ph...c9c91cb6aa3b02b

2,5 Ohm und Betriebsspannung ist 3,3 bis 4,2 Volt.
Egal bei welcher Voltstärke ich den betreibe, es ändert sich nichts an der Undichtigkeit.
Nur bei weniger Volt logischerweise auch weniger Dampf.

Soooo feste ziehe ich aber garnicht, nicht fester als auch an meiner Lea-T, der Ego-T oder auch am Booster mit dem Imist-Revision Verdampfer.

Ich kann nicht recht glauben das es am zu starken Zug liegt, ausschließen kann ich das aber auch nicht.
Ich teste das jetzt nochmal mit sehr mildem Zug.



Hallo,
ich habe jetzt "nur quer gelesen" und ich erinner mich das VD in dieser Bauform den Ruf haben oder hatten "siffprobleme" zu haben.
Bin mal gespannt was der Shopbetreiber dazu sagt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 17:50
von jezebel | 6.545 Beiträge

Für mich sehen die genau so aus, wie die E2 Clearomizer, Tee-Eier halt.

Meiner liegt schon lange in der Schublade, blubbert, sifft oder kokelt zwischendurch, egal in welcher Zugtechnik oder mit wieviel Volt....
Ich kann die leider gar nicht empfehlen.
Wenn die das Problem bis jetzt immer noch nicht gelöst haben, schade drum, sind zumindest optisch hübsche Teile.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#20

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 18:07
von BGB | 1.302 Beiträge

Monica muss mich dir Recht geben. Ich habe mir mal für zwischendurch so ein Teil gekauft nach einer Tankfüllung habe ich den in die Tonne gekloppt.

So ein Teil kann auch ich nicht irgend jemanden nur im geringsten empfehlen.


nach oben springen

#21

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 18:21
von koschka | 8.321 Beiträge

das hört sich nicht gut an. Dann scheint das also leider wohl ein grundsätzliches Problem der Dinger zu sein.
Und ich dachte, das sei "nur" ein normaler CE5 ... wie gut, dass noch ein Link dazu eingestellt wurde ... wobei das die Sache nun leider auch nicht besser macht. Naja, Fehlkäufe haben wir alle sicher schon mehrere hinter uns


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#22

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 31.10.2012 19:57
von rokro (gelöscht)
avatar

die verdampfer zum e2 kannst vergessen.
der akku ist ok,und macht in der nacht laune wenn er leuchtet.
ein verdampfer hat gleich beim ersten start den geist aufgegeben,den anderen hat ich ne woche.
danach versuch ihn zu burnen--was kei gute idee war wie ich sah als ich ihn auseinander nahm.
mein e2 läuft grad sehr erfolgreich mit meinem pm dra tröpfler und schaut au gut aus mit dem ding,der bullet tröpfler (hat mei frau drauf) schaut auch gut aus.


nach oben springen

#23

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.11.2012 22:22
von Divingbear (gelöscht)
avatar

Ich habe das Teil heute noch einmal zerlegt und wollte den Ersatzverdampfer einbauen um zu sehen ob dieser auch sifft.

Da habe ich den Fehler gefunden.
Der Clearo kann komplett zerlegt werden, wobei der Verdampfer auf den unteren Ring geschraubt wird, auf dem Ersatzverdampfer sitzt eine kleine Silikondichtung die bei dem fertig montierten Verdampfer nicht vorhanden war.
Ich habe mir aus einer Silikonkappe einer Ego-T solche eine Dichtung geschnitten und diese eingesetzt, alles wieder zusammengebaut, gefüllt, und siehe da,.......... das Ding ist endlich dicht.

Nun kann ich sagen der Clearo ist Klasse, dampft richtig gut und schmeckt Super.
Nach zwei Stunden immer noch trocken, ick freu mir


nach oben springen

#24

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.11.2012 22:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

Freut mich für dich, dann scheinen die bei den Teilen ja doch etwas verbessert zu haben


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#25

RE: IMIST-BOOSTER V² mit welchem Clearomizer ?

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.11.2012 18:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Wie ist denn der Booster überhaupt so?
Falls er Dir nicht gehagt - her damit


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 06.11.2012 18:44 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.