#1

Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 12.11.2012 17:58
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Wieder einmal etwas neues, soeben auf Facebook entdeckt.
Sieht optisch aus wie eine kleine Lavatube L-Rider. Er hat einen Durchmesser von 16,5 mm, braucht einen unprotected 14500 Akku und es gibt ihn in verschiedenen Farben. Variable Volteinstellung und Ohmmessung inklusive.

http://www.intaste.de/Akkutraeger/Robust...:::148_267.html

Nicht HWV resisitente User bitte nicht anklicken!


nach oben springen

#2

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 12.11.2012 18:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

finde ich echt nicht schlecht das Teil.

Schau mal da gibt es den nochmal in "eckig"
http://www.eifeldampfer.de/Akkutraeger/L...inium::133.html


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 12.11.2012 18:20
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #2
finde ich echt nicht schlecht das Teil.

Schau mal da gibt es den nochmal in "eckig"
http://www.eifeldampfer.de/Akkutraeger/L...inium::133.html

Ja die eckige hat auch was. Obwohl ich an unsere Damen, die etwas für ihre zarten Hände suchen, gedacht habe. Für die kleine (Geld)Tasche sicher eine Alternative.


zuletzt bearbeitet 12.11.2012 18:20 | nach oben springen

#4

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 12.11.2012 18:22
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hm... sehen ja beide nicht schlecht aus... Gott sei Dank bin ich derzeit nicht auf der Suche... aber im Hinterstübchen behalt ich das mal


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#5

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 12.11.2012 18:55
von milkalila | 184 Beiträge

Finde die Eckige auch schöner.
Nur die AW IMR 14500 sind um 10,49 EUR eher auf der teuren Seite...


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


nach oben springen

#6

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 23.12.2012 10:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo zusammen,
nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder zu Wort, nicht zuletzt, weil wir das Gefühl haben, dass in dem ganzen Hype um den eVic andere Geräte hier ein wenig zu kurz kommen.
Zum Beispiel, der kleine aber feine L-Rider Robust, um den es ja in diesem Thread - zugegebenermaßen schon ein wenig älter - geht.
Wir haben zwei davon seit einigen Tagen in Betrieb, beide in der runden Version und in bewährter Manier bei ecig-tools bestellt, und sind sehr sehr angetan.
Besser, und um es mit Philgoods Worten zu sagen: ein wenig verliebt.
http://m.youtube.com/watch?v=BUItDCxTJ8s

Der Kleine hat zwar keinen VW- Modus, er zeigt auch weder unsere Namen an noch die Zimmertemperatur und er kann auch keine MP3-Dateien abspielen oder Kaffee kochen, zumindest nicht in der aktuellen Softwareversion 1.0, aber er tut, was er soll: Dampfen wie ein Großer, und das zuverlässig und - trotz der kleinen 14500er Akkus ziemlich ausdauernd.

Die Widerstandsmessung funktioniert genauso zuverlässig wie die Volteinstellung (nicht nachgemessen, aber gefühls- und geschmacksmäßig mit dem PV übereinstimmend) und vor allem ist das Teil klein, leicht und gut in der Hand liegend. Vor allem mit den kleinen Vivi Novas harmoniert er perfekt.
Klar, in Bezug auf die Verarbeitung kann er sich nicht mit dem PV messen, aber ordentlich ist das allemal, vor allem für den Preis.
Die 14500er Akkus halten mit ihren 700mAh lange genug, vergleichbar mit einem kleinen Ego-Akku.
In unseren Augen sind bei diesem Gerät die Vorteile des Ego-Twist (oder Imistbooster von eroltec) mit den optimalen Einstellmöglichkeiten eines VV-Akkuträgers kombiniert und sowohl abends auf dem Sofa als auch beim Ausgehen macht er sich gut.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen schöne Feiertage.

Bartmann und Susi16




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 23.12.2012 10:31
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Ja die Robust sind echt toll habe den in Eckig
https://www.youtube.com/watch?v=jgsnOSxeIB0


nach oben springen

#8

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 24.12.2012 02:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

ich finde den wie schon gesagt echt toll, vor allem nachdem ich den im Shop in rund und auf dem DT in Bochum in 4eckig gesehen und getestet habe...... HWV defenitiv aktiviert. Zumal ich noch 5 14500er Akkus so "rummliegen" habe.
Allerdings sind das welche von Trustfire die ja laut Phil nicht klappen sollen, er hat die in seinem Video hoch gehalten. Allerdings kann ich nicht erkennen ob er die Abzugebende Leistung meint oder nur die Baugröße die für mich irrelevant wäre, da ich mir andere Batteriefachdeckel drehen kann.
Stimmt das, kann das wer noch bestätigen?
Habe das gerade mal angetestet ind der LT 1 und LT 1.5t mit Spacern und O-Ringen klappt der von mir beschriebene Akku.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 24.12.2012 02:14 | nach oben springen

#9

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 24.12.2012 02:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ich werde Nächste Woch eeinfach mal mit meinen Akkus in den offlineshop gehen und bitten testen zu dürfen.


@ jezebel
welche Akkus verwendest Du in deinem Robust?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 24.12.2012 02:20 | nach oben springen

#10

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 24.12.2012 08:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich kann Bartmanns Erfahrung nur bestätigen, habe den in eckig auch von ecig-tools und bin super zufrieden mit dem Teil.

@Steal, ich habe die Akkus von Efest, bei Trustfire Akkus habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie immer einen kleinen Tick länger sind, als Akkus anderer Hersteller, habe aber keine 14500er von Trustfire. Aber auf die 18600er und die 18350er trifft das zu.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Robust Miniakkuträger

in Akkuträger 24.12.2012 10:46
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #8

Allerdings sind das welche von Trustfire die ja laut Phil nicht klappen sollen, er hat die in seinem Video hoch gehalten. .


Phil hat da allerdings gesagt, dass seine Trustfire Akkus protected sind und deswegen nicht funktionieren.
Man muss schon unprotected nehmen und mit denen dürfte das dann auch klappen.
Unsere Akkus, die dazu gekauft wurden, sind die roten von efest ohne Aufschrift. Die haben keinen großen Spielraum und sitzen ohne Wackeln und Klappern.
Die Akkuröhre hat aber ein ziemlich langes Innengewinde und das Aussengewinde am Deckel ist wesentlich kürzer, ca. um die Hälfte - geschätzte 2-3 mm ( habe gerade kein geeignetes Messgerät zur Hand). Der Rest wird durch die Feder überbrückt, die zugegebenermaßen nicht gerade die dickste ist, daher zwar stramm, aber auch leichtgängig.
Ich denke, da ist auch für etwas längere Akkus genügend Spielraum.

Der einzige Nachteil, den ich erkennen kann, ist der, dass manche Verdampfer mit etwas größerem Durchmesser (z. B. der Ego CC Clearomizer) nicht direkt passen. Da kann man dann aber ein Adaptergewinde nehmen und schon geht das auch. Vorsicht ist bei den CE-Clearos mit wechselbarem Kopf geboten. Wenn man diese zu feste aufschraubt, kann es passieren, dass die Basis auf dem Robust-Gewinde festsitzt und sich nur die Hülse auf dem zweiten Gewinde losdreht. Das gibt dann ziemliche Schweinerei. Sollte das bei einem Ego-C passieren, ist es nicht so schlimm, weil ja nur das Töpfchen freigelegt wird.

Optisch am schönsten und ohne jegliches "Aufschraubproblem" sind unserer Meinung nach die kleinen Vivi Novas.
Aber funktionieren tun alle Verdampfer, nicht zuletzt wegen des gefederten Pols des Robust.

Ach ja, wer Interesse hat, sollte natürlich von Anfang an zwei Akkus mitkaufen, weil die kleinen 14500er doch schnell leer sind. Dafür sind sie aber auch schnell wieder aufgeladen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.