#1

Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 18:22
von Schuschu (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin ein Genussraucher und rauche alle paar Wochen mal nach einem guten Essen. Da rauche ich dann aber auch alles! Solange es legas ist. Will sagen: Zigaretten, Zigarren, Pfeifen (wobei ich letztere beiden nur paffe!!!)
Am elektrischen Rauchen interessiert mich, ob man es auch als Genuss betreiben kann oder ob es nur als Substitut sinnvoll ist für Leute, die es sich abgewöhnen wollen oder halt weiterrauchen aber umstellen.

Habs noch nie probiert und werd mich jetzt hier mal umschauen ob ich was finde und auch versuchen selbst zu helfen, wo ich kann...


nach oben springen

#2

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 18:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo schuschu

im gegenteil... e-dampfen ist der noch viel feinere genuss.... und in deinem fall... unbedingt ohne nikotin dampfen....

die geschmacksrichtungen sind fast unbegrenzt... es macht riesen spass... ist deutlich billiger als rauchen... und ganz klar um lichtjahre weniger ungesund als zu rauchen.

willkommen in unserer runde...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 18:29
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Schuschu,

herzlich willkommen in unserer Runde.
Um von mir auf andere zu schließen, würde ich sagen, ja wenn man es länger betreibt ist man ein Genussdampfer. Umso mehr als die Vielfalt der Liquids die es gibt jedem sein persönliches Highlight ermöglicht.

Ein Glas guten Rotwein, ein gemütlicher Platz auf der Couch, ein geschmacklich gutes Liquid in der Dampfe, Mensch was willst du mehr.


nach oben springen

#4

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 18:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo
und herzlichst willkommen.

So nach dem Essen eine rauchen ist schon nicht schlecht gewesen.
Probiers einfach aus mit dem Dampfen, es wird Dir gefallen, es ist schöner als rauchen.
Ich würde Dir aber schon ein wenig Nikotin im Liquid zugestehen.... nicht das ich dir raten will zum dauerhaften Nikotinkonsument zu werden. Ich meine es nur so das ich glaube das du ab und an mal ja auch das Nikotin genießen möchtest. Probiers einfach mal und wenns nur ab und an mal sein soll dann ruhig auch mit nem Hauch von Nikotin.
Hast ja sonst auch die Glilmmstengel so ab und an geraucht.
Also bitte nicht falsch verstehen, nur wenn du eh nur recht selten rauchst, dann benutze die Dampfe nicht auf einmal anders.
Ist meine pers. Meinung an der ich auch gerne Kritik zulasse


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#5

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 18:49
von y35pm (gelöscht)
avatar

hallo schuschu
herzlich willkommen bei den genuss dampfern.es macht einfach spass sich durch die vielen geschäcker zu dampfen,es ist einfach ein genus für die geschmacksknospen.ich rauch auch manchmal noch gemütlich ein pfeifchen.
liebe grüsse
wolfgang


nach oben springen

#6

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 18:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Schuschu und herzlich Willkommen bei uns

Ganz eindeutiges JA

Dampfen hat viel mehr mit Genuss zu tun als rauchen, ist vielleicht noch am ehesten mit Pfeife zu vergleichen, so viele Geschmacksrichtungen findest du beim Tabak nie.
Und wenn du eh nur ab und an eine rauchst bist du der ideale Kandidat für ein Dampfgerät zum geniessen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 18:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #4

Ich würde Dir aber schon ein wenig Nikotin im Liquid zugestehen.... nicht das ich dir raten will zum dauerhaften Nikotinkonsument zu werden.


aber sonst gehts dir gut steal... oder?

georg raucht "ALLE PAAR WOCHEN" mal eine zigarette oder zigarre oder egal was....

wenn ihm das dampfen gefällt... wird er.... wie alle anderen auch... anfangs deutlich mehr dampfen als er je geraucht hat...... nach ganz kurzer zeit ist er absolut nikotinabhängig....

ich glaub ich spinn mit dir. also nicht böse sein... aber das ist absoluter blödsinn.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 21.11.2012 18:53 | nach oben springen

#8

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 19:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#9

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 23:21
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi schuschu,

höchsten Dampfgenuss empfinde ich bei Vaporich´s Virginia 0mg
und bei Vanilla Ice 0mg von Highendsmoke (haben beide ein Banner hier einer links, einer rechts).
Aber Geschmack ist natürlich Geschmackssache ;)

Nikotin hattest Du zwar auch bei Deiner "selten" Zigarette/Pfeiffe/Zigarre,
aber beim Dampfen kannst Du echt darauf verzichten!

Herzlich willkommen!
Flash


zuletzt bearbeitet 21.11.2012 23:23 | nach oben springen

#10

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2012 23:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von Mir Herzlich Willkommen!
Und Dampfen ist Legger


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 09:15
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#12

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 13:37
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#13

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 13:48
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja ja ja, und willkommen


nach oben springen

#14

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 17:15
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#15

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 17:25
von Schuschu (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für den herzlichen Empfang und die vielen Tipps. Ich kann ja beides mal ausprobieren, mit Nikotin und ohne. Weil es ist ja nicht so, dass ich es überhaupt nicht gewohnt wäre. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich öfter qualmen werd, selbst wenns mir schmeckt, weils für mich einfach was besonderes ist. Aber trotzdem danke für die Warnung, ich werds beherzigen ;-)


nach oben springen

#16

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 17:57
von Schuschu (gelöscht)
avatar

Ich habe etwas gelesen zum Thema: Und zwar hat die Gesundheitsministerin von NRW ein Gutachten zurückgehalten, welches besagt hätte, dass das Dampfen kein Rauchen ist. Somit wäre es nicht unters Rauchverbot gefallen. Bisher wurde es wohl aber als das selbe angesehen...

Unsere Politiker, die machen echt wie es ihnen gerade passt...

Sorry, habe keinen anderen Thread gefunden, in den das gepasst hätte, in dem ich auch Schreibrechte habe :-(


nach oben springen

#17

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 19:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wo hast du denn keine schreibrechte


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 22.11.2012 20:28
von Leprechaun (gelöscht)
avatar

Willkommen Georg!

Ich bin ganz frisch dabei, aber einen Vorteil merke ich jetzt schon: die Geschmacksnerven arbeiten wieder normal und damit wird das gute Essen noch besser!


nach oben springen

#19

RE: Georg

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2012 16:19
von Schuschu (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #17
wo hast du denn keine schreibrechte

Weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr... Hatte da einen Platz gefunden, wo ich den Artikellink gern rein gemacht hätte, aber es ging wie gesagt dort nicht. Ist ja aber nicht so schlimm. Er macht sich ja auch hier ganz gut. Sonst kannst du ihn ja gerne verschieben ;-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.