#1

Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 19:44
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Ich Dampfe jetzt seit 5 Monate und mein Hwv hielt sich bis auf kleinichkeiten jetzt wirklich in Grenzen.
Aber heute mal bei beeserdampfen gestöbert und da ist er.

Hier ist der Schuldige http://www.besserdampfen.de/akkutraegerm...joyetech?c=2195
das ist doch mal was ganz anderes ich hoffe das setzt sich durch auf dem Dampfmarkt.


nach oben springen

#2

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 19:55
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Mani_1 im Beitrag #1
Ich Dampfe jetzt seit 5 Monate und mein Hwv hielt sich bis auf kleinichkeiten jetzt wirklich in Grenzen.
Aber heute mal bei beeserdampfen gestöbert und da ist er.

Hier ist der Schuldige http://www.besserdampfen.de/akkutraegerm...joyetech?c=2195
das ist doch mal was ganz anderes ich hoffe das setzt sich durch auf dem Dampfmarkt.


Das Teil sieht ja mal verschärft aus. Könnte von Apple sein.. und lol.. Man kann das Teil wirklich auch noch an den Computer dranpappen. Was es nicht alles so gibt mittlerweile. Mit Uhrzeit und Datumanzeige..

Ok, coole Features, cooles Design... aber ich hab auch kein Iphone oder Ipad...

Und mir daher heute für 40 € den Vamo bestellt.

Ich hoffe damit werde ich auch zufrieden sein.


nach oben springen

#3

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 20:10
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Zitat von zdampfer im Beitrag #2

Das Teil sieht ja mal verschärft aus. Könnte von Apple sein.. und lol.. Man kann das Teil wirklich auch noch an den Computer dranpappen. Was es nicht alles so gibt mittlerweile. Mit Uhrzeit und Datumanzeige..

Ok, coole Features, cooles Design... aber ich hab auch kein Iphone oder Ipad...

Und mir daher heute für 40 € den Vamo bestellt.

Ich hoffe damit werde ich auch zufrieden sein.




Iphone und Ipad hab ich auch nicht aber das teil muss einfach sein. Den Vamo wollte ich mir eigentlich auch besorgen vielleicht werden es ja beide ist ja bald Weihnachten


nach oben springen

#4

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 20:18
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Mani_1 im Beitrag #3
Zitat von zdampfer im Beitrag #2

Das Teil sieht ja mal verschärft aus. Könnte von Apple sein.. und lol.. Man kann das Teil wirklich auch noch an den Computer dranpappen. Was es nicht alles so gibt mittlerweile. Mit Uhrzeit und Datumanzeige..

Ok, coole Features, cooles Design... aber ich hab auch kein Iphone oder Ipad...

Und mir daher heute für 40 € den Vamo bestellt.

Ich hoffe damit werde ich auch zufrieden sein.




Iphone und Ipad hab ich auch nicht aber das teil muss einfach sein. Den Vamo wollte ich mir eigentlich auch besorgen vielleicht werden es ja beide ist ja bald Weihnachten



Der Witz ist, dass ich keine Uhr trage und das ne echt sinnige Sache für mich wäre mit diesen Features. Aber ich hab halt schon das andere bestellt und soviel Geld haben wir halt nicht (für noch einen).

Schreib mal bitte einen Bericht wie das Teil so ist.


nach oben springen

#5

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 20:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Schande - was ist DAS denn?
Oh man .... das ist ja ein absolut mega geiles Teil, oh weia ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 20:25
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

hier auf der Seite von steamo.de mal ein review

http://www.steamo.de/e-zigarette-evic/evic-joyetech.html

geiiiiiiiiiil


nach oben springen

#7

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 20:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich werd kirre .... ich brauch das Ding überhaupt gar nicht ... aber ich kann auf Anhieb schon sagen, dass es MEIN werden wird
HWV³
Das ist tatsächlich eine Revolution ... und was bin ich doch froh, dass es von Joyetech kommt! Hoffentlich haben die sich damit auch wirklich was Gutes getan! Wenn ich da an ein paar absolute Fehlentwicklungen der letzten Zeit denke
Man man ... mir fehlen die Worte


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 20:40
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #7
Wenn ich da an ein paar absolute Fehlentwicklungen der letzten Zeit denke
Man man ... mir fehlen die Worte


Genau das war auch mein erster Gedanke alla e roll
Das mit dem Software Update ist ja wirklich mal hammer da braucht man nicht für v1 v2 v3 3 Geräte kaufen


nach oben springen

#9

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 20:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich meinte eher die Fehler in der Elektronik ala VMax, IMotion ... ich hoffe mal nicht, dass Joyetech auch in sowas reintappt, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Hab mich von diesem Technik-Schock gerade noch nicht so erholt ... dieses Teil ist einfach der Hammer. Aber wohin soll das noch führen?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 20:55
von zdampfer | 109 Beiträge

Hab mir auch grad den Review mal angeschaut. Das Display ist mal wirklich gut. Das beste was ich bis jetzt in Videos gesehen habe.

Klar, diese Software Funktionen brauch ich eigentlich gar nich. Ich will gar nicht wissen, wieviel ich an dem Teil so am Tag/Woche/Monat ziehe.. Das ist schon echt zuviel des guten. Also eher etwas, was man mal benutzt und dann wars das auch wieder.

Dieses Rädchen zum verstellen sieht auch praktikabel aus.

Lediglich das "Akku-Rohr" kommt mir noch etwas primitiv vor.

Trotz allem und ehrlich.. Respekt!


nach oben springen

#11

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 21:04
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Ok das hab ich falsch verstanden. Obwohl ich die e roll auch unter Fehlentwicklung einortne!


nach oben springen

#12

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 21:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Wie wird das ablaufen? Wenn die so schnell schon vorerst ausverkauft sein werden ... wie schnell wirds Nachschub geben? Das ist das reinste Spielzeug, aber ich kanns nicht ändern, ich fahr total drauf ab!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 21:13
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich?
Ich muss das unbedingt haben...


nach oben springen

#14

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 21:21
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #12
Wie wird das ablaufen? Wenn die so schnell schon vorerst ausverkauft sein werden ... wie schnell wirds Nachschub geben? Das ist das reinste Spielzeug, aber ich kanns nicht ändern, ich fahr total drauf ab!


Naja die gibts in mehrere shops Erscheinungsdatum ist 7.12. irgendwo wirds schon noch welche geben.
Ich glaube Joytech wird da sicher eine hohe Auflage an den Start bringen sicherheits halber habe ich schon einen reserviert


nach oben springen

#15

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 21:35
von koschka | 8.321 Beiträge

mh ... also anscheinend gibt es da ja erst nur paar Prototypen, die zum Testen zur Verfügung standen. MIr scheint, Joyetech hat es jetzt eilig, den noch vor Weihnachten raus zu kriegen ... ob das mal nicht auf Kosten der Qualität gehen wird? Aber der ist so faszinierend, also da kommt man ja ech nicht dran vorbei.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 21:58
von Eloise (gelöscht)
avatar

Wenn ich das alles verstanden habe, kann man das Teil
immer wieder updaten. Also auch mit neuen und zusätzlichen Funktionen aufwerten?
Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät auch leistungsstark ist
und nicht ab 4 Volt schlapp macht. Habe diesbezüglich keine Daten gefunden.
Und ob die Elektronik wohl stabil funzt?
Mir gefällt die Bedienung an diesem Gerät, also am Taster die Menüfolge und das Rädchen oder Ring zum drehen
für die gewünschte Einstellung. Schaut einfach aus. Der andere Schnick- Schnack ist ganz nett, aber unnötig.


nach oben springen

#17

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 22:02
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hey, wie spät ist es, hast Du ´ne Dampfe dabei?


zuletzt bearbeitet 28.11.2012 22:03 | nach oben springen

#18

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 22:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja genau, und mich beruhigt halt der Herstellername ein wenig.
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass man damit was falsch machen kann. Muss ich haben


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 22:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich trage auch keine Uhr und krame immer ewig in der Handtasche rum, um dann auf dem Handy die Uhrzeit abzulesen. Die Dampfe hab ich aber immer näher bei mir als das Handy
Wobei ... das schicke Teilchen werd ich sicherlich nicht mit zum Einkaufen schleppen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 22:10
von koschka | 8.321 Beiträge

verstehe ich das richtig und er feuert automatisch auf der für den VD geeigneten Volt/Wattzahl, ohne dass man es einstellen muss?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 28.11.2012 22:16
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Er gibt dir eine Empfehlung obwohl ich glaube das das eher für Anfänger praktisch ist um einen Richtwert zu erhalten den er berechnet die Einstellung nach den ohm und nicht jeder z.b 1.8 Verdampfer schmeckt auf 3.8 volt perfekt


nach oben springen

#22

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 29.11.2012 01:36
von milkalila | 184 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #16
Wenn ich das alles verstanden habe, kann man das Teil
immer wieder updaten. Also auch mit neuen und zusätzlichen Funktionen aufwerten?
Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät auch leistungsstark ist
und nicht ab 4 Volt schlapp macht. Habe diesbezüglich keine Daten gefunden.
Und ob die Elektronik wohl stabil funzt?
Mir gefällt die Bedienung an diesem Gerät, also am Taster die Menüfolge und das Rädchen oder Ring zum drehen
für die gewünschte Einstellung. Schaut einfach aus. Der andere Schnick- Schnack ist ganz nett, aber unnötig.


....das Teil immer wieder updaten (in der Funktionstechnik) - glaub ich nicht so recht.
Wohl aber die Software, in der ja zB die Wattleistung (max 15W glaubich) voreingestellt werden kann, die Leistung wird dann je nach VD-ohm automatisch angepasst, das konnte bisher nur der sündteure Darwin um 280 US.
Und der vic sieht weit besser aus und kann Tanks aller Größen handeln.
Jetzt das wichtigste: ICH WILL IHN.
Sabber, sabber


Ich dampfe seit dem 10.2.2012.


zuletzt bearbeitet 29.11.2012 01:39 | nach oben springen

#23

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 29.11.2012 08:22
von rabenschar (gelöscht)
avatar

Mal ne wirklich ernstgemeinte Frage...
viele sind hier im absoluten Überschwang und wollen das Ding unbedingt haben.

Warum ????

Wegen der spielereien ?
Bei nem Dampfgerät zählt doch einzig und alleine nur eines:
Macht es ordentlich Dampf und schmeckt es, oder ?
Muss ich wissen wie lange mein letzter Zug gedauert hat ? Was bringt mir diese Information ? Dampfe ich dann nur noch nach Statistik ?

*Oohhh...ich muss dringend mein Dampfverhalten ändern"
oder
"Au weia, meine Zugstatistik sagt das ich große Schwankungen in der Zuglänge habe, da muss ich unbedingt an mir arbeiten"

Warum muss ich das wissen ? Damit ich irgendwann mal meinen Enkeln zeigen kann: Hey kuckt mal, der Opa hat am 23.11.2012 einen Zug gedampft der hat 4,2 Sekunden gedauert bei 3.3 Volt ? Super ! Die Enkel 2025 werden begeistert sein ;-)

Am Anfang wird das ja alles vielleicht noch ganz witzig und interessant sein. Ein nettes feature...Spielerei halt. Aber wie lange mache ich das ? Setze ich mich auch nach 7 Monaten noch 1x wöchntlich hin und lese meine Dampfstatistik aus ?
Ganz ehrlich...ich denke nicht.

Und...wo viel Elektronik drinne ist kann auch viel Elektronik kaputt gehen.
Und was erwartet mich bei einem Preis von 91,- für ein "High-Tech"-Gerät am Ende wirklich ?

Ich will das Gerät natürlich keinem Mies machen und ich befürchte, das dies die Dampferzukunft sein wird, aber ich brauche sowas nicht.
Mir ist einzig und alleine wichtig das meine Hardware ordentlich und störungsfrei funktioniert, das es gut schmeckt und mächtig dampft.

**Außerdem geht mir der Typ aus dem Videoclip ein wenig auf den Sender, der hat es tats. geschafft das ganze Video lang von Rauchen zu reden und nicht vom Dampfen.


zuletzt bearbeitet 29.11.2012 08:24 | nach oben springen

#24

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 29.11.2012 08:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #13
Ganz ehrlich?
Ich muss das unbedingt haben...


Furchtbar dieser HWV
Ich brauch das nicht, ich brauch das nicht, oder doch ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#25

RE: Dampfen next generation

in Akkuträger 29.11.2012 09:08
von y35pm (gelöscht)
avatar

er ist von der gestaltung mal was herzerfrischend neues.wenn dann die messwerte auch noch gut sind wäre es eine überlegung wert.denn die sind wichtiger als nur pures geiles aussehen.ich glaube in den nächsten wochen und monaten wird sich noch einiges bewegen.mein wunsch wäre ein verdampfer mit heizplatten und kontinuierlicher liquideinspritzung.pümpchen in der mini ausführung gibt es ja schon (insulinpumpe).
liebe grüsse und gut dampf
wolfgang


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.