#1

Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2012 02:53
von mchannes | 50 Beiträge

wie bereits einige wissen, habe ich mir am 18.12.12 bei Actor eine Leo T geholt.

Seitdem ich bei Actor gesessen bin und den ersten Dampfer gemacht habe, habe ich nicht mehr an Pyros gedacht

Die zwei Leo`s sind wirklich toll, abgesehen von der schönen Optik, bin ich auch schon in der kurzen Zeit von der Herrvorragenden Qualität dieser Meisterstücke überzeugt!

Wenn der Dampfer beim Auf und Abdrehen, die anderen LED`s (zusätzlich Orange und Rot für die Schwäche des Akkus) nicht hätte, nun ja.. wie soll ich sagen = er ist NUR Grün

Der Akku ist echt was für harte lange Dampfer, ich habe schon mittlerweile ca. 10 mal nachgefüllt und hatte noch keine minderung des Akkus (minimal beim USB Port im Auto aufgeladen - quasi Pass Through)

Alle 2-3 Tank`s, schüttel ich das Kondenswasser mit leichtem Rück auf ein Tachentuch hinaus.

Tja, wie soll ich sagen : Perfekte Beratung, ein Klasse Kerl, super Qualität und vor allem = es wirkt !!!!
Wär ich doch nur längst früher auf die Dampferei gekommen....


Danke Actor und an das Forum



zuletzt bearbeitet 21.12.2012 02:54 | nach oben springen

#2

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2012 09:50
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Was wir immer sagen, es geht nichts über persönliche Beratung, vor allem beim Start. Wenn die dann noch von ACTOR kommt, kann nichts passieren.

Gratuliere dir, du hast alles richtig gemacht.
Jetzt ist es wichtig auch hier im Forum aktiv zu bleiben, das hilft dir über so manche "schwierige" Stunde.


nach oben springen

#3

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2012 11:58
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich denk da auch schon länger drüber nach. Mal ne Frage: Farbkombis kann man beim Set gar nicht mehr auswählen wie bei der Lea damals?


zuletzt bearbeitet 21.12.2012 11:58 | nach oben springen

#4

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2012 13:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kann man schon... nur mittels nachricht bei der bestellung dazuschreiben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2012 13:59
von nuTs (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#6

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 21.12.2012 17:10
von mchannes | 50 Beiträge

ich hab rot und schwarz



nach oben springen

#7

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 02.01.2013 07:48
von Emerson | 800 Beiträge

Moin und frohes Neues!

Mal ne kurze Frage in die Runde: Wie lange halten die Verdampfer bei euch? Ich frag mich, ob mein "Verschleiß" normal ist. Hab jetzt den 2. oder 3. Verdampfer geregelt (bzw. hat er sich geregelt) und ich frage mich, ob ich was verkehrt mache. Ich war davon ausgegangen, dass Sedansa die Garantie anbietet, weil die Verdampfer entsprechend haltbar sind.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#8

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 02.01.2013 11:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also bei mir hält ein verdampfer unter dauerbelastung.... also mindestens 14 bis 16 stunden betrieb am tag.... mehrere monate.

ich rate immer allen ab die dinger zu pflegen.... damit macht man mehr kaputt als das ganze sinn hat.

das einzige was man unbedingt tun muss... bei jedem mal tank rausnehmen - den verdampfer ausleeren und den tank aussen abwischen - damit sich kein kondensat im verdampfer sammeln kann.

wenn man das macht und sonst gar nichts... halten die teile wirklich lange und verlieren auch nicht an leistung.

was bitte unbedingt zu beachten ist.... wenn der geschmack des verdampfers und der dampf momentan nachlässt... ist der tank leer.... bitte nicht weiterdampfen und wie verrückt ziehen... weil ja mehr dampf kommen muss.... das ist der tod jedes verdampfers.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 02.01.2013 11:57
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #8
also bei mir hält ein verdampfer unter dauerbelastung.... also mindestens 14 bis 16 stunden betrieb am tag.... mehrere monate.

ich rate immer allen ab die dinger zu pflegen.... damit macht man mehr kaputt als das ganze sinn hat.

das einzige was man unbedingt tun muss... bei jedem mal tank rausnehmen - den verdampfer ausleeren und den tank aussen abwischen - damit sich kein kondensat im verdampfer sammeln kann.

wenn man das macht und sonst gar nichts... halten die teile wirklich lange und verlieren auch nicht an leistung.

was bitte unbedingt zu beachten ist.... wenn der geschmack des verdampfers und der dampf momentan nachlässt... ist der tank leer.... bitte nicht weiterdampfen und wie verrückt ziehen... weil ja mehr dampf kommen muss.... das ist der tod jedes verdampfers.



Das habe ich auch bisher genau so gemacht. Die Tanks werden immer von außen abgewischt und gelegentlich gehe ich ganz vorsichtig mit einem Tempo in den Verdampfer. Aber wirklich ganz piano und nicht bis zum Docht.

Naja, vielleicht hatte ich jetzt einfach mal etwas Pech. Ansonsten bin ich mit dem Leo nämlich weiterhin högschd zufrieden wie unser Bundes-Jogi sagen würde.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#10

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 02.01.2013 13:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wichtig ist dass du zufrieden bist.... wenn ein verdampfer durchbrennt... ist ja egal. kriegst ja einen neuen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Leo T von Actor - Fazit

in ACTOR´s - SHOP 02.01.2013 14:04
von Emerson | 800 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #10
wichtig ist dass du zufrieden bist.... wenn ein verdampfer durchbrennt... ist ja egal. kriegst ja einen neuen.



Ja klar, aber deswegen muss man damit ja nicht rumaasen wie die Geier. Zumal ja schon auch ein blödes Gefühl eintritt, wenn nur noch eine Dampfe funktioniert (oh je, wenn die andere auch bald ausfällt...)...aber zum Glück hab ich ja noch die eGo in Reserve.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.