#1

Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:05
von lazerus (gelöscht)
avatar

Also ich bin männlich, ende 30 und starker Raucher 40+ pyros, und versuche seit einiger zeit ein Dampfer zu werden, bislang leider ohne großen Erfolg und hoffe hier nun endlich ein paar fortschritte zu machen, meine bisherigen e Erfahrungen habe ich mit steamo Geräten gemacht, leider aber weniger erfolgreich, Grund für das Interesse an e-Zigaretten ist die Familie die es gerne sehen würde da ich natürlich nicht im Wohnzimmer bei meinen Kindern rauche sondern in meinem Büro was bei der menge die ich rauche aber zu viel zeit in Anspruch mimt und die e dürfte ich eben auch im restlichen Haus rauchen deshalb bin ich auf der suche nach einer guten alternative, so nun helft mir bitte mal, in welcher Kategorie kann ich meine "Anfängerfrage" stellen?

Danke, Gruß Lazerus


nach oben springen

#2

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:25
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Lazy,

ersteinmal Herzlich Willkommen hier.

Und jetzt, welche Geräte hast Du denn ausprobiert? Und welche Nikotinstärke hat denn Dein Liquid? Gib uns so viele Infos wie möglich und ich bin sicher dass Du hier gute Tipps bekommst.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:30
von gingin (gelöscht)
avatar

Schönen guten morgen und herzlich willkommen hier im Forum....

Welches Dampf-gerät verwendest du und welche Nikotinstärke bei den Liquids? Es ist oft sehr schwer einen Rat bezüglich Geräte zu geben, ich dampfe selbst noch nicht lange (6 Wochen) und habe den Umstieg mit einer Biansi Imist geschafft...andere schwören auf die Ego-C andere wieder auf die Lea und auf den Leo, andere dann wieder auf Akkuträger deren Namen ich mir nicht mal merke...:-)

Noch eine Frage: willst du den Umstieg selber oder will den deine Familie...,ich denke ohne den berühmten Klick im Kopf wird das eher schwierig....ich konnte umsteigen, weil ich es für mich und meine Gesundheit wollte, hätte ich es aus anderen Gründen gemacht, würde ich heute wahrscheinlich noch Zigaretten rauchen....

Wenn es man es tatsächlich für sich möchte, und das richtige Gerät dazu findet ist der Umstieg gar nicht so schwer...zumindest war es bei mir so...

Lg Lucia


nach oben springen

#4

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:38
von lazerus (gelöscht)
avatar

hallo,
ich habe eine eGo starter set und eine eGo-C von steamo (ich habe gerade mit entsetzen festgestellt das die ja richtig billig geworden sind ich habe noch wessentlich mehr bezahlt) und als liquid habe ich 3 sorten tabak alle von steamo mit 24mg nikotin. Das war vor einem jahr und ich habe es immer wieder mal probiert. Mein problem damit zum einen zu wenig dampf, aber damit könnte ich noch leben was mich wirklich stört ist der geschmack, es schmekt wirklich mehr nach parfüm als nach tabak gerade wenn man mehr als "eine" raucht, ich habe die "besten/teuersten) sorten bei steamo gekauft in der hoffnung einen zumindest ähnlichen geschmack zu haben aber leider war das ergebnis sehr enttäuschend, die namen waren virginia usw. ich habe gerade bei euch im shop pal mal gefunden, das wäre meine pyro marke, aber scheinbar gibt es den nur ohne nikotin, ist das richtig????

danke lazerus


zuletzt bearbeitet 22.12.2012 08:39 | nach oben springen

#5

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:43
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Lazerus,

die Geräte die Du hast sind schon vollkommen OK. Aber verabschiede Dich von dem Gedanken dass Tabakliquids auch nach Tabak schmecken. Sei mutig und probiere etwas anderes aus. Zum Beispiel etwas fruchtiges.
Aber, hier kann ich mich nur Lucia anschliessen, ein wenig wollen muss man schon.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:45
von lazerus (gelöscht)
avatar

@ Lucia:

ich will auch selber umsteigen, zummindest eine alternative haben aber dieser künstliche parfümgeschmack bei den sorten die ich bislang probiert habe ist einfach sehr zum abgewöhnen, wobei die ersten ein zwei züge schon nach tabak schmecken aber um so mehr man dampft um so schlimmer wirds, ist das ein generelles problem der liquids oder liegt es doch an den sorten die ich getestet habe und gibt es einen unterschied zwischen dem geschmacks bei tanks und dem watte system was ich zur zeit benutze?


zuletzt bearbeitet 22.12.2012 08:46 | nach oben springen

#7

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:46
von gingin (gelöscht)
avatar

Dampfen wird nie nach Zigaretten schmecken...Gott sei Dank, weil es in Wahrheit viel besser ist, als der Geschmack nach verbrannten Laubhaufen....ich suchte zuerst auch verzweifelt den Zigaretten-Geschmack, nach ein paar tagen war ich froh, dass es den gar nicht gibt...

Als wirklich starker und überzeugter Raucher, der ich war, dachte ich nie Erdbeer oder sonstigen seltsamen Geschmack rauchen bzw dampfen zu können...heute liebe ich alles mehr als Zigaretten Geschmack...

Noch mal die Frage...willst du es auch wirklich für dich????


nach oben springen

#8

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:50
von gingin (gelöscht)
avatar

@lazarus

du warst schneller als ich:-) Frage beantwortet, dass du es auch selber willst....

Hast du schon mal andere Anbieter ausprobiert...Liquids schmecken bei den unterschiedlichen Anbietern anders...
da ist es wieder wie bei den Geräten, Rat zu geben ist schwierig, weil jeden was anderes schmeckt...oft muss man probieren, probieren und probieren....


nach oben springen

#9

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:51
von lazerus (gelöscht)
avatar

ja will ich und ich muss gestehen erdbeer oder so etwas habe ich noch nicht probiert, ist vielleicht wirklich eine alternative, auf jeden fall einen versuch werd, habt ihr unterschiede im geschmak bei den verschiedenen systemen (tank und nachfüller) bemerkt?


nach oben springen

#10

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:52
von lazerus (gelöscht)
avatar

Gibt es im "Actord-Shop" nur Liquids ohne Nikotin????


nach oben springen

#11

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:55
von gingin (gelöscht)
avatar

Den Geschmack bei verschieden Systemen überlass ich mal hier den "alten" Dampfern, die haben da mehr Erfahrung....

aber hab den Mut und versuche andere Geschmacksrichtungen...geh mal weg vom Tabak und was Pyro ähnliches zu finden...Erdbeer, Pfirsich-Maracuja,Haselnuss...es gibt soooooo viele, die schmecken wirklich lecker...


nach oben springen

#12

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:57
von gingin (gelöscht)
avatar

...ich steh total auf diese Liquids...http://www.freakyally.de/

aber das ist wirklich Geschmackssache...


nach oben springen

#13

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 08:59
von lazerus (gelöscht)
avatar

ja das werde ich mal tun, mitlerweile habe ich auch endlich die nikotin varrianten gefunden, ich werde mir jetzt noch eine neue e zulegen hier im shop sind die ja relativ günstig und es gibt mitlerweile auch tanks die nicht mehr auslaufen deshalb hatte ich bisher das andere system, könnt ihr mich beraten welches gerät hier im shop den meisten dampf pro zug abgibt, das wäre sehr nett, danke!


nach oben springen

#14

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 09:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkkommen!

Ich würde dir empfehlen möglichst viele Geschmäcker
von unterschiedlichen Anbietern zu kaufen, um für dich
etwas passendes zu finden.

Ja, Liquids können in unterschiedlichen Verdampfern
unterschiedlich schmecken.

Wegen dem Nikotin-Liquid schreibe Actor am besten mal eine PN...

Wünsche dir viel Erfolg!


nach oben springen

#15

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 13:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
bei Geschmäckern ist das tatsächlich so eine Sache.
Deswegen versuchs so wie schon beschrieben mit verschiedenen LQs bzw. Geschmäckern.

Hardwareseitig und von der Nikotinstärke her warst Du meiner Ansicht nach schon richtig.
Allerdings wenn Du "was Neues" brauchst, was ich nur zu gut verstehen kann, und Du hier kaufen möchtest, was ich sehr empfehlen kann, dann würde ich Dir zum Leo T (Pro) raten.
Die Investition ist wirklich Gold wert.
Und nach 3 Wochen hat es sich eh schon quasi amotisiert


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 13:57
von lazerus (gelöscht)
avatar

danke für den tip,
ja ich suche was neues möglichst mit viel dampf und tanks die man nachfüllen kann und nicht auslaufen, vom tröpfen habe ich genug, aber als erstes werd ich einige neue sorten lq. austesten, ich habe ja noch die hoffnung das dieses hier angebotene pal mal dem original etwas näher kommt auch wenn es nur mit einem L geschrieben ist, hauptsache ich finde ein lq. ohne diesen süßen nachgeschmack, das gefällt mir überhaupt nicht.


nach oben springen

#17

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 14:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Also wenn Du ein Tabakliquid ohne Süße suchst, solltest Du das eher im Geschmacksbereich "Cigar" finden. Das ist herber. Bei einigen Shops ist ja auch eine kleine Beschreibung des Geschmacks dabei oder auch Kundenmeinungen, daraus kann man auch oft die Richtung erkennen. Aber trotzdem wirst Du nie einen pyroähnlichen Geschmack finden.

In jedem Fall solltest Du aber auch eine ganz andere Richtung mal probieren, denn der Erfolg hängt wirklich sehr davon ab, ob man sein Liquid mag oder nicht. Ich bin glücklicherweise durch Haselnuss erst richtig in den Genuss gekommen und dampfe dies bis jetzt noch als Hauptliquid. Es ist auch so, dass man sich an einen GEschmack schnell gewöhnt hat und daher immer noch zwischendurch einen ganz anderen Geschmack dampfen sollte, um den anderen dann wieder richtig wahrnehmen zu können.
Sind alles Erfahrungswerte - Du solltest es einfach mal probieren und wirst selbst mit der Zeit merken, wie sich das mit dem Dampfen alles so verhält! Viel Erfolg und bleibe auf jeden Fall dabei!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 14:39
von lazerus (gelöscht)
avatar

Also ich möchte mich an dieser stelle mal bei allen bedanken für die schnellen und guten antworten, ich bin wirklich sehr erfreut darüber wie man in diesen Forum miteinander umgeht, es ist wirklich schön so nett und ohne erhobenen zeigefinger oder von oben herab behandelt zu werden, ich werde meine guten erfahrungen hier weiterempfehlen, es gibt leider viel zu viele schlechte foren, diese gehört definitiv nicht dazu, ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben und deshalb nochmals danke!


nach oben springen

#19

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 22.12.2012 17:29
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Lazy,

bei surmont.de kannst Du mal den "Alter Tobi" probieren.
Schmeckt "schön dreckig".
http://surmount.de/surmount-liquids-1/10...alter-tobi.html
gibts zwar nur in 18mg - aber testen solltest Du ihn in jedem Fall.

Kannst auch mal eine PN an User "nuTs" schreiben, die
mischt sich immer ein echt hartes Ding "Schmuddel-Krom".
Die gibt Dir sicher mal was davon ab.

Flash


nach oben springen

#20

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2012 01:39
von mchannes | 50 Beiträge

auch dir viel Glück und ein Willkommen !

wenn du willst, dann geht es ganz einfach :-)



nach oben springen

#21

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2012 03:58
von lazerus (gelöscht)
avatar

so hab mich jetzt noch ein wenig schlau gelesen und verstehe jetzt auch die vv bzw. vw modelle und bin von der "eVic" wirklich angetan (ich glaub ich bin verliebt), was ich boch nicht so ganz verstanden habe und ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufklären ist zum einen die sache mit dem selbstwickeln, warum macht man das und welche vor und nachteile hat das ganze und zum zweiten welchen einfluss hat der wiederstand des verdampfers auf das dampfen gibt welche mit wenig und welche mit sehr hoher ohm zahl?


nach oben springen

#22

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2012 04:45
von lazerus (gelöscht)
avatar

@Looking4Flash:

der "Alter Tobi" hört sich ja schon fast zu gut an um wahr zu sein, den werde ich auf jeden fall ausprobieren, vielen dank für den tip, das könnte wirklich genau das sein was ich schon lange suche.
"nuTs" habe ich leider noch nicht gefunden, aber "schmuddel-krom" ist genau meine richtung, jahrelang selbstgedreht und schwarzer krauser oder gauloises tabak geraucht, mittlerweile rauche ich pall mall dafür aber deutlich mehr so 50 - 60 sind da normal am tag und diesen intensieven geschmack muss ein liquid erst mal schaffen.


nach oben springen

#23

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2012 11:03
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hello lazarus,
das mit selbstwickeln ist eher was für "fortgeschrittene" dampfer da würde ich nocht etwas warten damit
aber wenn du den akkuträger haben willst dann würde ich dir dazu die vivi nova v3 empfehlen, das ist ein sehr guter verdampfer und dazu gibts auch verschiedene verdampferköpfe im set dazu. einen mit 1,8 ohm einen mit 2,4 ohm und einen mit 2,8 ohm. da kannst du dann mal ausprobieren was das für einen unterschied macht wie man dann vielleicht in zukunft selbstwickelt....

und nuts ist ein mitglied hier bei uns ;-)

lg



nach oben springen

#24

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2012 11:17
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Lazarus,

etwas spät aber nicht weniger herzlich möchte ich dich hier bei uns begrüßen.


nach oben springen

#25

RE: Hallo ihr Dampfer [smokin]

in Vorstellen Neumitglieder 23.12.2012 11:17
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Ach ja und noch viel Spaß hier bei uns.


zuletzt bearbeitet 23.12.2012 11:18 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.