#1

Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 18:59
von Beverly-Sue (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen, schon lange schmökern wir (meine Frau Martina 45 und ich Jörg 49) durch dieses Forum und haben uns jetzt mal endlich angemeldet.

Wir kommen aus Sachsen/D und rauchen schon fast unser ganzes Leben und spielen schon lange mit dem Gedanken, auf Dampfen umzustellen und zwar aus gesundheitl. wie auch finanziellen Gründen.

Der Verbrauch liegt ca bei 25 Pyros/Tag/Kopf Route 66 Blau mit 0,6 mg Nikotin. Gedampft haben wir bisher noch nicht, da es nicht einfach ist, den richtigen Durchblick zu bekommen.

Gut, wir haben nun die LEA-T in unsere ganz enge Auswahl gezogen. Für jeden ein Set.
Nun zu den Liquids. Da steht man vor einem Rätsel. Es sollte nach Tabak schmecken und Nikotin sollte ja am Anfang auch drin sein. Welches könnt ihr empfehlen??

Wir denken, dass es für Versuche mit anderen Geschmäckern noch Zeit hat!?
Wieviel Liquid sollte man im Haus haben??

Gut, genug gefragt und preis gegeben jetzt hoffen wir auf Eure Beratung.

LG Jörg & Martina


zuletzt bearbeitet 01.01.2013 19:01 | nach oben springen

#2

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 19:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen!

Also ich würde euch Liquid mit 12mg Nikotin empfehlen. Um den Umstieg auch wirklich zu schaffen, ist die richtige Menge schon wichtig.

Tabak .... naja ... es gibt leider kein einziges Liquid, dass wirklich an den Geschmack einer Zigarette rankommt.
Und auch hier gibt es Vorlieben. Es gibt herbe Liquids und süßliche Tabak-Liquids. Meist probieren Anfänger das Liquid "Virginia". Aber auch hier kommt es auf den Aromalieferant an und das Liquid schmeckt bei jedem Shop etwas anders. Auf jeden Fall würde ich zusätzlich noch etwas mitbestellen, was ihr euch vorstellen könntet zu dampfen. Fruchtiges, oder Kaffee .... probiert es aus, das werdet ihr sicher früher oder später ohnehin tun wollen

Ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg und Freude, ihr wedet sehen, dampfen ist eine ganz tolle Sache!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 01.01.2013 19:16 | nach oben springen

#3

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 19:22
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Ihr Beiden und herzlich Willkommen bei uns... schön das Ihr hergefunden habt.

Gehe ich recht in der Annahme dass Ihr das folgende Gerät in die engere Wahl gezogen habt:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

Wenn ja -> gute Wahl. Mit der 5 Jahres -Rundumsorglos-Garantie habt Ihr sicherlich ne gute Wahl getroffen. Auch dass Ihr jeder ein Set bestellen wollt ist gut, da jeder von Euch ein Ersatzgerät braucht wenn eine Dampfe z.B. beim Aufladen ist.

Euer Rauchverhalten entspricht in etwa meinem früherem Zigarettenkonsum. Daher würde ich zu Anfang ein 18er Liquid empfehlen; besorgt Euch aber am Besten noch ein 0er des gleichen Geschmacks dazu, dann könnt Ihr bei Bedarf das Nikotin runtermischen, sollte das 18er zu stark sein.

Zum Geschmack der Liquids: Hier scheiden sich die Geister... empfehlen kann man hier nicht wirklich da Jeder Geschmack anders empfindet. Macht Euch aber klar dass die "Tabak"-Liquids nie so schmecken werden wie eine Zigarette. Probiert ruhig etwas fruchtiges, etwas Süsses... seid einfach etwas flexibel und Ihr werdet merken wie viele leckere Geschmacksrichtungen es gibt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 01.01.2013 19:22 | nach oben springen

#4

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 19:23
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Martina & Jörg,

Willkommen hier im Forum!

die LEA ist schon ein gutes Gerät. So weit so gut. Zu den Liquids:

ihr werdet kein Liquid finden welches 100% ig nach Tabak schmeckt. Probiert einfach aus was Euch schmeckt. Tipps kann, und werde, ich nicht dazu geben, denn die Geschmäcker sind sehr verschieden.
Was ich jedoch sagen kann: bei Euerm Rauchverhalten würde ich ein Liquid zwischen 16-18% Nic.-Stärke empfehlen. Und dazu ein Liquid gleichen Geschmacks mit 0 Nikotin. Damit könnt Ihr dann, bei Bedarf, heruntermischen.

Ich weiß, am Anfang wird man von den ganzen Fachbegriffen erschlagen. Aber lasst Euch nicht entmutigen. Das Dampfen lohnt sich.

Wenn Ihr noch Fragen habt, nur heraus damit, hier werden sie mit Sicherheit beantwortet.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#5

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 19:25
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ach ja - vergesst bei der Bestellung der Lea's nicht den Forenrabatt


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 19:36
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Ihr Beiden.

Ich kann euch nur zu dem raten was euch schon geraten wurde.

Allerdings würde ich Euch bitten zu überlegen ob nicht vielleicht auch noch ein anderes Gerät, also z.B. ein eGo-T oder eGo-C sinnvoll wäre. Weil da der Dampf doch nochmal ein wenig anders ist. Fragt doch mal Koschka, die wollte glaube ich noch welche "los werden". Einfach mal in der Suche den Namen eingeben und per Nachricht senden anfragen.
Ich pers. habe beide Geräte und dampfe die von Zeit zu Zeit sehr gerne. Allerdings eher ausser Haus weil portabler.
Auf dem Lea Akku dampfe ich aber hauptsächlich Joeytech 510er Verampfer. Weil da der Flash oder Hit (das kratzen hintem im Hals/ der Druck auf der Lunge etwas heftiger ist..... geht allerdings zu Lasten des Geschmacks - der wird ein bisschen weniger.

Ich wünsche Euch eine sehr schöne Zukunft


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 19:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier!

Da Ihr zu zweit seid, braucht Ihr 4 elektrische Zigaretten.
Jeder sollte sein eigenes Set haben. Falls ein Akku leer ist oder irgendein Defekt
vorliegt könnt Ihr immer noch zu einem Ersatzgerät (und nicht zur Zigarette) greifen.
Scheut Euch nicht, Geld auszugeben! Überlegt mal, wieviel Euere Kippen gekostet haben ;)

Also 2 Sets (Lea-T oder Leo-T) oder auch ein Set davon und ein Set von Koschka, wie auch immer.
Aber jeder sollte zwei Dampfen haben.

Beim Liquid wird es schwieriger, weil jedem etwas anderes schmeckt... da müsst ihr ausprobieren.
...und Liquids die Euch nicht schmecken biitte nicht wegwerfen! Es kann sein, daß genau diese in
ein paar Wochen Euere Lieblingsliquids werden. Der Geschmack verändert sich gerade am Anfang
des Dampfens ein paar mal gewaltig.
Mein Bruder hat vor 2 Wochen angefangen mit dem Satz:"Ich will aber nur Tabak-Liquids!!"
Jetzt dampft er Himbeer und Schokobanane ;)

Viel Erfolg!!
Flash


nach oben springen

#8

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 19:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo ihr beiden und Herzlich Willkommen!

Ich kann mich nur meinen Vorschreiber anschließen!
Zum Tabak-Liquid ich Dampfe zu 90% Tabak-Liquid un mir schmeckt es.
Versucht auch mal Cola oder Lakritz.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 20:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, da ja schon fast alles gesagt ist... bleibt mir nur noch ein herzliches willkommen im forum zu sagen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 21:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im forum ihr zwei


nach oben springen

#11

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 21:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche euch viel Erfolg beim Umstieg
und viel Spaß hier im Forum!


nach oben springen

#12

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 01.01.2013 21:42
von Beverly-Sue (gelöscht)
avatar

Danke für die super Aufnahme. Viele gute Hinweise und Tipps. Das macht es schon mal um einiges einfacher.
Denken, die Idee von Stealfighter ist genial. 2 verschiedene Geräte für mehr Variation ist gut.

Na dann mal ab in die Shops und wir weren Euch Löcher in Eure Bäuche fragen


zuletzt bearbeitet 01.01.2013 21:43 | nach oben springen

#13

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2013 00:15
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Viel Erfolg beim Umstieg und Volldampf ins neue Jahr!


nach oben springen

#14

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2013 10:33
von jezebel | 6.545 Beiträge

Noch ein herzliches Willkommen von mir

Wünsche euch viel Erfolg beim Umstieg und viel Spaß beim probieren der unterschiedlichen Geschmäcker !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2013 10:41
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus und herzlich Willkommen, ihr beiden.

Ihr habe euch ja schon ein wenig in die Materie eingelesen und ihr habt schon einige Tips bekommen, somit seid ihr vorerst versorgt. Wenn ihr Shops für eure Dampfen ausgewählt habt, könnt ihr gerne hier kurz nachfragen. Wir haben natürlich unsere Erfahrungen gemacht und können euch gerne beim Einkauf beraten, falls ihr das wollt.


zuletzt bearbeitet 02.01.2013 10:41 | nach oben springen

#16

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2013 12:16
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen und Toi-toi-toi


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#17

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2013 13:32
von Lizard (gelöscht)
avatar

Grüss euch und Willkommen hier


nach oben springen

#18

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 02.01.2013 14:15
von Emerson | 800 Beiträge

Willkommen ihr zwei.

Ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ich würde euch aber auch definitiv vorschlagen zumindest ein günstigeres Set (eGo. Togo oder ähnliches) zu holen. Wenn ihr beide noch nie gedampft habt, ist die Anschaffung von 2 Leo Sets schon recht teuer. Also nicht wenn ihr dabei bleibt, denn der Leo ist ne Bombe! Aber die Gefahr besteht natürlich, dass ihr generell mit dem dampfen nicht klarkommt. Aber das müsst ihr natürlich selbst wissen. Ansonsten ist doch die Idee 1 Set Leo, 1 Set eGo nicht verkehrt. Viel Erfolg jedenfalls!


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#19

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 04.01.2013 23:56
von Beverly-Sue (gelöscht)
avatar

Jo, was sollen wir sagen. Lea kam heute von Actor fein verpackt an. 20 Uhr von der Arbeit gekommen und gleich ausgepackt und als erstes Tabak rein und Test............hm.......Hust......hm.......geht schon. Dann Forum an und lesen und husten ist normal. Tips und Tricks abgelauscht und Pfirsich in die eine und Cappuccino in die andere und WOW!!! Was ist das denn?? Hätten wir echt nie gedacht. Im Moment ist Cappuccino der Renner und es ist 24 Uhr und keine Pyro hat ihre Schachtel verlassen. Na schaun wir mal, wie es weiter geht. Sollte nur ein kurzer Zwischenbericht sein.
Guts Nächtle ins Forum


nach oben springen

#20

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 00:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey ihr beiden,

finde ich gut. Weiter so,.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#21

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 00:08
von Itze | 7.000 Beiträge

Ist doch Super bis jetzt kein Sargnagel aus der Schachtel genommen,weiter so!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#22

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 00:31
von Trixer (gelöscht)
avatar

Freut mich für euch!

Na dann habt ihr ja nun jede Menge
Geschmacksrichtungen zu entdecken.

Wünsche weiterhin viel Spaß!


nach oben springen

#23

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 01:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach so, habt ihr denn nun jeder zwei Geräte
oder teilt ihr euch ein Set?


nach oben springen

#24

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 10:25
von Beverly-Sue (gelöscht)
avatar

Nee, heute kommt noch ein ego-Set. Hatte ich leider schon bestellt. als Koschka mir ihrs anbot, aber da überlegen wir noch, ob wir das auch noch nehmen. Aber Leute, wir hätten nie gedacht, dass es da so lecker Geschmäcker gibt.


zuletzt bearbeitet 05.01.2013 10:26 | nach oben springen

#25

RE: Wollen uns gleich mal vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2013 10:28
von bflegel | 2.267 Beiträge

Na dann scheint Ihr ja auf dem besten Weg zu sein...
Und es gibt noch viiiiele gute Geschmäcker... das ist ja das Spannende am Dampfen: man kann immer wieder einen tolles Liquid entdecken


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.