#1

RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.01.2013 19:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

heute war in Welt der Wunder auf RTL II ein wirklich toller Beitrag über die E-dampferei.
ich hoffe dass man ihn in kürze auch in der videothek bei RTL II finden wird.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.01.2013 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das einzige manko.... es wurden natürlich auch wieder geräte gezeigt und getestet... die absoluter schrott sind und längst vom markt gehören. veraltete technik.... und chinaschrott der ersten stunde.

aber grundsätzlich war die berichterstattung sehr gut gemacht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.01.2013 19:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi,

der Arzt hat mir gut gefallen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.01.2013 19:59
von sirk007 | 1.364 Beiträge
zuletzt bearbeitet 06.01.2013 20:04 | nach oben springen

#5

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.01.2013 20:18
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Gar nicht so übel der Beitrag,
aber der ist doch nicht wirklich neu, oder?

Die gezeigten Geräte sind ja schon uralt.


nach oben springen

#6

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.01.2013 23:07
von bflegel | 2.267 Beiträge

Der Beitrag kann nicht neu sein. Zitat im Film: "Die Gesundheitsministerin von NRW warnt derzeit..."

Was mich bei der Verlinkung wieder stört: Unter dem Beitrag steht der Satz "... Doch die elektronische Variante des Rauchens ist nicht weniger gefährlich."

Alles in Allem find ich den Beitrag aber gut.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 06.01.2013 23:08 | nach oben springen

#7

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.01.2013 23:38
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Schlurchi im Beitrag #5


Die gezeigten Geräte sind ja schon uralt.


Was heißt uralt? Das sind 3 Jahre, damit fing ich an. Und ich habe nach der ersten Begegnung mit diesen "uraltdingern" nie wieder geraucht. Ich war fast Kettenraucher. Ich benutze die Dampfdinger nur noch Abends am PC. Anderswo brauche ich sie nicht mehr. Auch nicht wenn ich ausgehe. Man kann also auch ohne die heutige supermoderne - weiß ich was - Hardware von weg kommen. Nikotin Liquids habe ich eh von Anfang an nur low gebraucht. Obwohl vorher 40-50 Zigaretten am Tag. Es geht also von weg zukommen. Auch mit Uraltdingern.


ich dampfe seit 2009
zuletzt bearbeitet 06.01.2013 23:40 | nach oben springen

#8

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.01.2013 08:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der beitrag ist neu, jedoch haben sie natürlich auch auf das zugegriffen was in den letzten monaten und jahren sache war... eh klar.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.01.2013 09:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Es ist der beste Beitrag, den ich bisher gesehen habe! Die sind halt sehr vorsichtig in ihrer Wortwahl.
Der letzte Satz hat mir auch nicht so gefallen, denn darum gehts ja gar nicht .... komplett nicht zu rauchen ist natürlich besser ... aber wenn es so einfach wäre, bräuchten wir keine Alternativen suchen .... also blödsinnig, dass man diesen Satz überhaupt erwähnen musste.
Auch finde ich, sollte man immer noch dazu erwähnen, dass man durchaus auch ohne Nikotin dampfen kann (und oft auch das Ziel ist) (und die E-garette somit - meiner Meinung nach - einfach nur noch ein Lifestyle Produkt ist)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.01.2013 10:38
von ego carmen (gelöscht)
avatar

werd ich mir später mal ansehen ...dankeschön :)))


nach oben springen

#11

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.01.2013 15:39
von gingin (gelöscht)
avatar

Was mich bei der Verlinkung wieder stört: Unter dem Beitrag steht der Satz "... Doch die elektronische Variante des Rauchens ist nicht weniger gefährlich."

Genau das hat mich auch so gestört...was der Toxikologe gesagt hat, war ja ganz gut...was mich so aufregt ist, dass sie wieder mal irgendwelche (nix gegen die beiden) hergenommen haben, die getestet haben, ob ein Umstieg auf die E-Zigarette funktioniert. Die sollen endlich einmal Berichte mit Dampfern bringen, die schon umgestiegen sind und aus Erfahrung etwas erzählen können, das wäre 1000 mal informativer, als zwei die gar keine Ahnung haben.
Wenn ich den Bericht als Nichtdampfer sehe, weiß ich dann noch immer nicht, ob ein Umstieg funktioniert oder nicht...außerdem ist dieser Bericht ca ein Jahr alt...also wieder nichts aktuelles...So, das musste einfach raus:-)


nach oben springen

#12

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.01.2013 23:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ih find den Bericht acuh gar net so schlecht aber hab auch eher ien gemischtes gefühl bei dem Beitrag. Ich finde es gut das die aml endlich recherchierte Fakten nutzen. Und die Allgemeine Lage darstellen. Auch wenn die dargelegte Sachlage so nicht der Wahheit entspricht.

Mit den 2 Personen fand ich das unsere allgemeine Erfahrung bestätigt wurde, die damit mit der Ego hatte sie hinterher noch verwendet udn der mit mini kam damit nicht klar.

Ich finde wirklich sie müssten mal Dampfer nehmen die schon umgestiegen sind, und Probleme beim Umstieg erklären udn auf erfahrungen zurückgreifen können. Darüber hinaus sollten unabhängige Informationsquellen aufgezeigt werden, wo sich neugierige Informieren können.

Auch wenn der Bericht ein guter schritt in die Richtige Richtung ist, ist es noch ein Langer weg.


nach oben springen

#13

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.07.2013 01:09
von Redmoench (gelöscht)
avatar

Fand den Bericht auch net so Schlecht.Bin aber auch der Meinung,das mal Dampfer befragt werden,welche über Monate hinweg Erfahrungen gesammelt haben.

lg Redmoench


nach oben springen

#14

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.07.2013 08:26
von Emerson | 800 Beiträge

Gibts den inzwischen online?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#15

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.07.2013 08:57
von koschka | 8.321 Beiträge

weiß nicht, ob es das war, aber hier habe ich was gefunden:
http://www.rtl2.de/welt_der_wunder/video...de-alternative/

Schau mir aber auch grade einen Bericht an mit dieser Spritze ... ich kenne da Leute, bei denen das geholfen hat (naja, bei Jedem, der die Spritze bekam) und ich habe es für mich auch schon als Option gedacht .... muss jetzt aber sagen, dass ich total froh darüber bin, dass ich dann doch die elektrische Zigarette bevorzugt habe. Auch wenn ich nun doch ein "Ersatzmittel" habe, anstatt eben gar nichts, bin ich einfach nur zufrieden und das ist es doch, was zählt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: RTL II toller beitrag

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 12.07.2013 09:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Huch, der ist doch oben schon verlinkt?!?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *lach*


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 12.07.2013 09:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.