#1

RE: 1 Jahr Dampf statt Qualm :)

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 21:33
von hannes (gelöscht)
avatar

Hi Tine, Daumen hoch, weiter so!


nach oben springen

#2

RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 21:26
von sirk007 | 1.364 Beiträge

So, nun ist es auch bei mir soweit. Nachdem ich mich - nach stundenlanger Leserei - am 4.1. 2012 hier im Forum angemeldet hatte, mir unglaublich gut und schnell geholfen wurde, kamen am 9.1.2012 meine ersten Gerätschaften und auch die ersten Liquids trudelten ein. Gespannt und irgendwie nervös fing ich also an die Depots (mein erstes süßes Teilchen war die SD490) zu befüllen und loszudampfen. „WOW! Da kommt ja echt was raus“ … das war mein erster Gedanke. Und dann hatte ich einen wahnsinnigen Hustenanfall Na soooo hatte ich mir das nicht gedacht Also ab ins Forum. Ah, ok, Husten zu Beginn ist also „normal“ weil der Hals mit dem Dampf nix anfangen kann. Gut, weiter dampfen!

In den folgenden Tagen kamen dann weitere Liquids und meine Sedansa LEA. Von der LEA war ich vom Fleck weg begeistert Ein wirklich schönes, edles Gerät und der Geschmack – unglaublich! Wobei das Thema Geschmack ja ein ganz anderes ist. Ich muss gestehen, dass ich grad zu Beginn dermaßen probierfreudig war, dass ich mehr als 100 Liquids gekauft hatte. Viele davon sind (für mich) einfach nur , andere fand ich total super, wieder andere fand ich gut aber kann sie heute nicht mehr dampfen. Ein interessanter Vorgang

Zurück zur LEA: Ich muss gestehen, dass ich es ohne die Lady wahrscheinlich nicht durchgehalten hätte. Die SD490 ist absolut toll und ihr (günstiges) Geld wirklich wert aber die LEA ist einfach perfekt. Hier wurde ich absolut richtig beraten und auch ich würde jedem, der ein Päckchen (oder sogar mehr) raucht, zu dieser Klasse raten. Alles was kleiner ist, ist ständig leer. Entweder der Akku oder die Depots. Aber als Tröpfler mag ich meine (nun auch ein Jahr alten) SD490 immer noch. Der Wahnsinn ist: drei von vier SD490 gehen noch immer! Klar, ich nehme sie nur noch ab und zu aber immerhin! Von daher brauch ich auch kein neues „kleines“ Gerät. Würde als „Mitnehmsel“ zum kleinen Schwarzen immer wieder die SD490 bevorzugen

Zu meinen SD490 und der Sedansa LEA gesellten sich noch einige eGo-Akkus und zu guter Letzt der LEO „Old School“ und der LEO-T. Schöne Geräte, die alle immer ihren Einsatz finden – mal mehr, mal weniger. An Verdampfern habe ich auch so einiges probiert. Egal ob eGo-C, eGo-W, CE3+, CE4 & 5, andere Cartomizer. Die CE4 bzw. CE5 finde ich ok und bequem. Aber vor geraumer Zeit bin ich zurück zu den CE3 – der Geschmack ist (für mich) um Längen besser. Nur das Befüllen – naja … bin halt nun immer mit Spritze bewaffnet. Genau wie ein Junkie

Im Übrigen bin ich immer mit drei / vier Dampfen „bewaffnet“. Das hat den Vorteil, dass ich immer mal die Geschmäcker wechseln kann und meiner Meinung nach halten dadurch die VD länger weil kein VD wirklich richtig hergenommen wird und immer gut Zeit hat um wieder abzukühlen. Das macht sich m.E. auch beim LEO-T bezahlt. Wobei das ja eigentlich Quatsch ist denn der hat ja die tolle Sedansa-Garantie

Ich habe inzwischen meine Lieblingsliquids gefunden, mische auch selbst und probiere nur noch selten etwas Neues. Zu Beginn dampfte ich mit 18mg und in einer SD490 hatte ich sogar 24er drin, nur um gegen den Schmacht nach einer Pyro gewappnet zu sein. Das hat sich echt bewährt. Heute dampfe ich noch immer 18er (wobei es sich wegen dem Mischen eher um 16 - 17er handelt – 18er Base wird ja durch Aromen udgl. verdünnt) aber auch schon 12er und noch weniger – und ab und an kommt sie trotzdem: die Lust auf eine Zigarette. Ja, auch nach einem Jahr Abstinenz. Durch das Dampfen kann ich dem aber (Gott sei Dank) trotzen! Allerdings kann ich nun auch die Menschen besser verstehen, die rückfällig werden. Für mich als Kämpfer kommt das aber natürlich nicht in Frage Zu groß ist die Angst, wieder in den gemeinen Sog der Tabakindustrie zu gelangen. Da ich nun auch nicht so genau weiß, wie es mit der Dampferei weiter geht (politisch gesehen) werde ich wohl doch noch einiges an Basen organisieren. Das Zeugs hält sich ja. Und Aromen – nun, die sollte es immer geben.

Tja, die Gesundheit. Das ist so ein Thema für sich. Positiv ist, dass ich nicht mehr husten muss. Und, dass ich wieder besser Luft bekomme. Und, dass ich nun auch besser die Treppen hoch komme. Negativ ist, dass ich gute 10 Kilo mehr auf den Rippen habe Aber auch das wird sich irgendwann lösen lassen. Mein Motto: Kommt Zeit, kommt Rat

Von den positiven Auswirkungen auf den Haushalt brauch ich - glaub ich - gar nicht zu sprechen. Es sind Welten. Erst vor ein paar Tagen haben wir wieder ein wenig umgebaut und dabei die alten Netzwerkkabel, die hinter den Schränken lagen, entfernt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie eklig die waren. So klebrig und stinkig. Voll widerlich Und auch mein Autochen dankt es mir. Ich muss es nun vieeel weniger putzen. Ja und die Klamotten riechen nun wieder nach mir, meinem Duschgel und meinem Parfum. Ob das für meine Mitmenschen aber soooo positiv ist?

Ich danke Euch allen für dieses tolle Forum und die Unterstützung und wünsche Euch allzeit Liquid im Tank und genügend Saft im Akku


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#3

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 21:53
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich gratuliere Dir doch ganz herzlich zu einem Jahr Zigarettenfreiheit...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#4

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 22:00
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke :) Das kann ich ja grad noch so zurück geben


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#5

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 22:03
von kje | 2.473 Beiträge

Tine : Herzlichen Glückwunsch! Da kannst du stolz drauf sein


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 22:05
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Kerstin, ich weiß nicht, ob ich stolz bin. Ich bin nur wahnsinnig glücklich!


Hannes, Danke auch dir. Wieso ist dein Beitrag über meinem?! *doofguck*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#7

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 22:07
von kje | 2.473 Beiträge

Hihi, so hab ich auch grad geguckt, war doch ein wenig verwirrt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 22:09
von hannes (gelöscht)
avatar

Keine Ahnung, aber es ändert sich dabei nichts an meinen Wünschen.
Verbuch es einfach unter "Actors Mysterien" . . .


nach oben springen

#9

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 22:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlichen Glückstrumpf zum 1 Jährigen Bravo!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 22:11
von sirk007 | 1.364 Beiträge

*lach* Tja, doof gucken kann ich echt gut ;) Scheint aber wohl irgendwas damit zu tun zu haben, dass Actor meinen Beitrag gedoppelt hat... oder so *grübel*



Danke an Flash und auch an Schamane


Edith sagt: Hannes war wohl schneller :)


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 09.01.2013 22:12 | nach oben springen

#11

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 22:12
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke Itze :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#12

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 23:03
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke auch dir Verena


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#13

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 23:05
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Liebe Tine, ich gratuliere dir zu deinem persönlichen Erfolg. Auch schon ein Jahr geschafft. Ich finde das so genial. Fast als hätte man ein neues Leben begonnen. Oder vielleicht eine Art Befreiung, Befreiung aus der Knechtschaft der Tabakindustrie, ohne in die Falle der Pharmaindustrie zu tappen. COOOOOL......

Jetzt können wir bald eine Ahnengalerie anlegen. Ich werde das mal beginnen, denke ich.


nach oben springen

#14

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 23:12
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke :)

Zitat von Tomcat114 im Beitrag #13
Befreiung aus der Knechtschaft der Tabakindustrie, ohne in die Falle der Pharmaindustrie zu tappen.

Genau so ist es. DAS ist das wirklich Geniale dabei


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#15

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 23:19
von derandy | 4.234 Beiträge

und auch von mir


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#16

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.01.2013 23:22
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#17

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2013 08:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Tine zu deinem Einjährigen, absolut klasse

Du kannst wirklich stolz auf dich sein !

Und was die CE3 betrifft, bin ich sowas von bei dir. Ich habe auch schon so vieles ausprobiert, aber am Ende lande ich immer wieder bei den CE3

Und den habe ich extra für dich


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2013 08:58
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Super mach weiter so.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#19

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.01.2013 11:25
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #17
Und den habe ich extra für dich

Monica, das ist soooo süß :)

Ich danke dir ... und natürlich auch dir Bonehead


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#20

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2013 12:17
von Eloise (gelöscht)
avatar

Total super Tine, herzlichen Glückwunsch!

Da ich es ja nun auch geschafft habe, weiß ich wie glücklich du dich wohl fühlst.
Mit den überflüssigen Pfunden habe ich ja auch zu tun, aber der Lohn ist es allemal wert.
Nun gehts ran an den Speck, jedenfalls bei mir. Eigentlich bräuchte es dazu
auch ein so ein super Forum, wo man sich gegenseitig unterstützen kann.
Danach sind wir wieder wie neu


zuletzt bearbeitet 11.01.2013 12:18 | nach oben springen

#21

RE: RE:sirk dampft ein jahr erfolgreich

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.01.2013 13:02
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Danke Eloise Und auch dir lichen Glühstrumpf

Und ja, so ein Abnehmforum ... das hätte schon was. Mein größtes Problem ist einfach mein innerer Schweinehund und meine Faulheit


Viele Grüße
Tine
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.