#1

Umstieg zu 50 %

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2013 10:25
von Nolag (gelöscht)
avatar

Hallo

Ich weiß nicht wie Ihr das alle schafft mit den Pyros einfach so aufzuhören !!

Ich will das auch !

Ich schaffe es ja auch wenn ich nicht arbeite ,zuhause oder bei Freunden oder beim fortgehen kein problem damit !
Da hab ich meine Lea´s mit und Dampfe gemütlich dahin .
Nur in der Arbeit klappt das garnicht da verbrauche ich fast ne Packung Pyros .Naja besser als früher ist es schon da ich fast 3 packungen am Tag geraucht habe !

Mein problem das ich in der Arbeit nicht die zeit habe mich hinzustellen und mal so 5min an meiner Lea zu ziehen ,das klappt gerade mal wenn wir im Auto zur nächsten Baustelle fahren . Aber das ist mir zu wenig !

Deshalb ne SD 490T besorgt ist zwar von der größe und funktion genau das richtige weil ich mit ihr fast wie mit ner Pyro umgehen kann ,aber die gibt mir viel zu wenig und ich wieder ne Pyro anstecke !!

Wie gesagt Privat hab ich kein problem rauche vielleicht mal 1-3 pyros am Tag oder gar nicht aber in der Arbeit schaffe ich das leider nicht .

gruß Jürgen


nach oben springen

#2

RE: Umstieg zu 50 %

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2013 12:30
von 60er | 7 Beiträge

Bei mir ist es ungefähr die gleiche Situation.
Aber mit Zwang geht da nix.

Hab vor einem Jahr den ersten Versuch gestartet und wollte von 40-60 Zigis sofort auf Null.
Bei den einen klappt es, bei den anderen nicht.Bei mir nicht.
Hab dann auch noch die PG-Lastigen Liquids nicht vertragen und bin wieder bei den Pyros gelandet.
Seit ein paar Monaten hab ich wieder mit Dampfen angefangen aber diesmal mit Pyros nebenher.
Und es werden automatisch immer weniger.
Auf der Arbeit rauch ich auch eher und zuhause wird fast nur noch gedampft.

Einfach nicht darauf schauen wieviele du noch rauchst, sondern wieviele du nicht mehr rauchst.
Jede Pyro weniger ist doch schon ein erfolg.


nach oben springen

#3

RE: Umstieg zu 50 %

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2013 12:36
von koschka | 8.321 Beiträge

habt ihr auch wirklich die richtige Dosis in euren Liquids?

Wenn man nur zwischendurch mal kurz dampfen kann, würde sich vielleicht diese eine Dampfe mit höherem Gehalt an Nikotin eher auszahlen?!

Ich kann mir das schon vorstellen, dass es irgendwie eine Sache der Zeit ist. Dampfen tut man ja genüsslicher, langsamer, da ist kaum was mit mal schnell hektisch dran ziehen. Aber ich denke, wenn man sich ein klein wenig mehr aufs Dampfen konzentriert und mal bewusst eine Pyro nicht raucht, kann man das noch mehr reduzieren.

Wünsche euch viel Erfolg und ja, wenn es an den Wochenenden so gut klappt, ist das ja auch schon was wert!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Umstieg zu 50 %

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2013 17:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Meinem besten Freund geht es ähnlich, obwohl der eigentlich mit nem Ego-Akku und CE4 Verdampfern recht ordentliches Material zur Rauchentwöhnung da hat. Der kommt von der Kippe, trotz einiger Liquidversuche , nicht weg.
Morgen werd ich ihn mal wieder bearbeiten, Claudia hat Geburtstag, und seine Frau hat mich drum gebeten.

Ich würde aber jedem Umsteiger nicht empfehlen Liquids mit geringen Nikotin-Anteil zu dampfen, sondern im Rahmen 12- 18 mg anzufangen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#5

RE: Umstieg zu 50 %

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2013 18:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Sehe ich genauso.

Und richte Claudia bitte meine Glückwünsche aus.

Grüße

JJ



nach oben springen

#6

RE: Umstieg zu 50 %

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 18.01.2013 18:46
von derandy | 4.234 Beiträge

Jörg, das werde ich tun


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.