#1

Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 20:49
von hopeful_sparkle (gelöscht)
avatar

Hallo und n´Abend zusammen,

ich bin die Marion,
45J alt
und wohne im Großraum Stuttgart.
Hmmm, geraucht habe ich jetzt (mit 2 x 10 Monaten Unterbrechung durch Schwangerschaften)
ca. 30 J. (die Kinder sind 26J und 15J alt) also die Unterbrechungen lagen weit auseinander und
dann auch schon weit zurück...

Ich habe immer sehr gerne geraucht, mein Mann raucht immer noch (hatte vor 4J einen Herzstillstand
mit anschließendem Koma usw.) - damals hatte ich versucht (mehr ihm zu Liebe) mit dem Rauchen
aufzuhören, nun hatte nur 3 Tage ausgehalten...
Mein Mann hatte gleich nach der Reha wieder weiter geraucht.

Ende 2012 fing mich das unbewusste viele Rauchen an zu nerven, die Wohnung verqualmt, der Aschenbecher
an meinem PC immer am Überquellen usw. - ich fing an umzustellen ---> selber Drehen mit so nem einfachen alten
Drehmaschinchen...nun dadurch fing ich zumindest an bewusster zu rauchen. Als nächsten Schritt nahm ich immer
schwächeren Tabak usw.
Irgendwie wollte ich vom Rauchen loskommen, aber mir war nicht klar, wie ich das hinbekommen könnte.

Am 17.01.2013 (vor 2,5 Wochen) um 18.00 hab ich dann meine letzte Zigarette geraucht weil ich mir eine so schlimme Bronchitis eingefangen hatte, dass das Aufhören leichter war als zu Rauchen.
Nun, nach 1 Woche war mir zwar noch nicht nach Rauchen weil meine Bronchien zu waren aber ich fing an mich damit auseinanderzusetzen, was mach ich sobald es mir besser geht??? Ich begann mir in YouTube Filme über
E-Zigaretten anzuschauen (danke an den Mr. Philgood, er hat wirklich informative filmchen) und mich dann entschieden mir eine zu bestellen.
Entschieden hab ich mich für die ecab von joyetech.
Bei den Liquids war ich mir total unsicher, hab dann ein fruchtiges 5er Set von ReiTrade und ein 4er Set von Dipse (Heißgetränke) alles ohne Nikotin, denn das war ja eh schon aus dem Körper und ich wollte unbedingt ohne testen.
Leider steht bei keinem Fläschchen drauf, was drin ist - wollte eigentlich ne Mischung aus VG und PG.

Am Freitag letzte Woche kam sie dann - u n d ich muss sagen, ja, es schmeckt (ok nur die fruchtigen, die anderen
kratzen und schmecken mir nicht), dampft und auch ohne Nikotin macht´s was im Hirn.
Leider ist meine Bronchitis noch nicht wirklich ausgeheilt, doch wenn ich gleichmäßig ziehe, dann reizt das Liquid nicht wirklich.

Leider hab ich immer mal wieder das Liquid an den Lippen, es tropfte auch schon raus, da ich aber totale Anfängerin bin ist es sehr schwierig zu sagen woran es liegt - ok, einige Antworten hab ich schon gefunden, hab mal des Dampfertöpfchen (oder wie des noch mal heißt) gestern ausgewechselt weil der erste ziemlich eingesifft war, dann alles mit Zewa trocken gewischt, den Tank gewechselt und dann ging´s auch gestern abend wieder ganz gut ohne zu siffen. Heute war ich den ersten Tag wieder im Geschäft und hab mich quasi auslachen lassen (mir egal..) nun doof fand ich, dass es wieder am Siffen war, evtl. hatte ich zu oft gezogen oder-???

Ich hoffe, dass ich mit der Zeit mehr Ahnung bekomme

Hab jetzt noch Liquids nachbestellt (Mint und Menthol von Joeytech), da steht wenigstens dabei was drin ist.
Mal schauen und testen.

Das war´s dann erst mal von meiner Seite - ich hab sicherlich noch ziemlich viele Fragen,
such mich aber erst mal durch´s Forum.

Viele Grüße
Marion


nach oben springen

#2

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 21:01
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi prickelnde Hoffnung (Marion),

zunächst einmal herzlich willkommen hier!

Und scheue Dich nicht hier Fragen zu stellen.

Was hast Du denn vorher geraucht? Die eCab ist ein Super Gerät. Aber nurt für Wenigraucher.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 21:10
von hopeful_sparkle (gelöscht)
avatar

Hi Jörg,

erst mal thx für´s welcome :-)

ich hab meistens so um die 20 Ziggi´s geraucht
am WE oder wenn´s mal länger am Abend wurde,
dann waren es ruckzuck 30/35 (das kam aber nicht so oft vor)

Ich bin am Überlegen, ob ich mir noch eine EZigarette zu lege, weiß
aber noch nicht welche...

Grüße
Marion


nach oben springen

#4

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 21:14
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Marion,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.

Dass Deine Dampfe eingesifft ist deutet sehr darauf hin dass Du heftig ziehst. Versuche langsam und sachte zu ziehen statt kurz und heftig wie bei der Zigarette. Du bist jetzt Genussdampferin *lächel*

Wie Jörg schon sagte: Wenn Du fragen hast, dann immer her damit... wir beissen nicht


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 04.02.2013 21:15 | nach oben springen

#5

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 21:18
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Hope,

als Einsteiger Modell kann ich Dir die eGo C ans Herz legen. Mittlerweile sind sie sehr günstig geworden.

Grüße

JJ



nach oben springen

#6

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 21:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Hope,

erlaube mir eine indiskrete Frage:

was hat Dein Nick zu sagen?

Grüße

JJ



nach oben springen

#7

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 21:33
von hopeful_sparkle (gelöscht)
avatar

Grins,

der nick bedeutet "hoffnungsvolles_funkeln" so ungefähr...
hatte ich mir mal vor 15J überlegt, da ich im ganzen Leben
immer wieder zu hören bekam: du machst da irgendwas mit deinen Augen ;-)
naja, für mich sind die Augen die Tore zum Herzen, wenn Augen miteinander
reden, dann reden Herzen miteinander....naja und da ist halt ein
hoffnungsvolles funkeln drin - hoff, du verstehst wie ich das meine


nach oben springen

#8

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 21:42
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Denke schon,

Du willst mich heiraten .

Quatsch, sorry für meinen komischen Humor. Aber Deine Erklärung finde ich schön.

Grüße

JJ



nach oben springen

#9

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 21:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier und weiterhin viel Erfolg,
beim nicht mehr rauchen...


nach oben springen

#10

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 04.02.2013 23:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Herzlich Willkommen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 00:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 07:01
von Vapirator (gelöscht)
avatar

Hi herzlich willkommen,
kann nur sagen, es war eine gute Entscheidung dich hier im forum anzumelden. Auf Fragen bekommt man immer antworten. Alle sind sehr nett. Und man kann sich über vieles hier wunderbar informieren. Bin auch noch nicht solange dabei. Als ich mich hier angemeldet habe, rauchte ich nebenbei noch ca 10 Pyros. Bin jetzt auf 3 herunten. (Morgens zum Kaffe) Ist, denke ich Kopfsache, dennbrauchen würde ich sie glaube ich nicht mehr. Wahrscheinlich ist mein Kopf zu langsam.
Habe auch eine eCab, seit ca 5 Monaten und eine eRoll. Meine eCab hat noch nie gesifft, darum verwundert mich das ein bisschen. Ist eigentlich ein gutes Gerät, das in den Dampferkreisen gelobt wird.
Ich denke, bflegel hat recht. Du solltest langsam, dafür aber länger ziehen. Nicht kurz und stark, wie bei zigaretten. Und der Tank muss fest aufsitzen, damit das ding keine Luft ziehen kann.
Vielleicht konnte ich dir ein klein wenig helfen.

LG Renate


nach oben springen

#13

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 08:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Bernie und Vapirator haben es auf den Punkt gebracht. Dass deine eCab sifft liegt vermutlich an deinem Zugverhalten. Sachte und lange ziehen. Das wird schon, hier ist auch noch kein Dampfmeister vom Himmel gefallen.
Du bist auf einem guten Weg und wirst das schon schaffen. Jetzt mußt du nur noch deinen Mann überzeugen.

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei und mit uns.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 09:08
von hopeful_sparkle (gelöscht)
avatar

Danke euch für´s Willkommen heißen :-)

also seit gestern mittag sifft nichts mehr, ich feile an meiner Zugtechnik rum ;-)

Grüße


nach oben springen

#15

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 14:15
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hi Marion, bin selbst noch recht ein Beginner. Man nennt es so, ich sehe mich selbst nicht mehr so. Da ich täglich Infos eingeholt habe.

Vorweg gratuliere ich dir zu deinem Umsteig, vorallem nach er lagen Zeit, glaub mir - es wird dir gut tun!
Stark von dir das du das so durchgezogen hast.

Ich bin ja eben selbst vor kurzem erst zum Dampfer geworden, allerdings mich wudnert bei dir was.
Du hast 30 Jahre geraucht, und steigst so schnell , so souverän wie du es beschreibst ,wie du wirkst von deinen Erzählungen, - einfach auf dampfen um und gleich auf Nuller Liquid?
Hattest du keinen Entzug?

Ich kann mir nicht vorstellen das des lange so gehen wird. Denn ich merke jetzt nach 3 Wochen wie der Kopf öfters wie zu Beginn des dampfens nach Zigaretten ruft. Aber ich hab mir geschworen bevor ich eine rauch, das ich einen Besen fresse - aber des wür ich eh nicht schaffen - also rauch ich nicht, egal was Rübe mir sagt ^^

Viele hier werden denken - och, ders selber Beginner... aber....
ich geb dir den Rat... dampf doch lieber zu Beginn mit Nikotin. Sicher ist sicher, reduzieren kannt du immer, aber dein Kopf kann dir schnell ein Streich spielen, und du bist ganz schnell wieder bei ner Kippe.

Ichbin 26 Jahre alt, und hab nur 14 jahre geraucht, und ich konnte mit Nuller Liquid nnicht aufhören - das war wie Luft. Weiss net wie so was gehen soll. Denk mir auch eingie andern könnne sowas kaum glauben.

Ich hab dann von einem Tag auf den andern aufgehört, mit 9-12er Nikotin Liquid.
Jetzt damofe ich 16ner.

Diese Woche bekomme ich 18ner. Verdünne ich dann aber. Ich verbauch mit dem 16ner schon weniger.. Ichdampfte eher mittelstark aber viel, mir ist leiber weniger, aber stärker. Denn so atme ich weniger von dem Glykol ein. Und gesund ist das ja nicht.

Naja du musst wissen, was dir gut tut.
Aber krass ist des schon, nach 30 jahren, ein tag aufn andern auf ein Nuller!?! Das soll klappen auf Dauer?
Naja, ich weiss net.. ich wünsch dir aber virl dolles fettes starkes Durchaltevermögen!

Lg Toni

P:s Zur Zugtechnik: Pyros sind wie Zungenkpüsse vor geilheit - heiss schnell und extrem wild!
Ne E Zigarette behandle bitte wie einen zärtlichen Zungenkuss, mit viel Gefühl, und Genuss, so einfach ist das, dann sifft auch nix


zuletzt bearbeitet 05.02.2013 14:19 | nach oben springen

#16

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 15:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich mach es jetzt mal ganz kurz.
Du bist bereits Nichtraucher, also vergiss den Tipp eines anderen Anfängers mal ganz schnell wieder und dampfe mit Nuller, wenn Du damit klar kommst! Über alles weitere kann man dann immernoch hier beraten, aber Du bist bereits vom Nikotin runter, also solltest Du erstmal nicht auf die Idee kommen, einfach so auf nikotinhaltige Liquids umzusteigen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 15:38
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Lieber Koschka... Woher willst du das wisse, das sie übern Berg ist?
Ein Notinentzug ist sicher net in einer Woche eben so mal flöten...
die körperlichen Entzugserscheinungen dauern mitunter Wochen!... und net nur mal so nach 30 Jahren 7 Tage....

Aber gut du bist ja erfahrener, sollte sie aber rückfällig werden, nimmst dfu die Verantwortung bitte auf dich!


nach oben springen

#18

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 15:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Solange sie ohne klar kommt, sollte sie dabei bleiben.

Erst wenn sie halt Entzugserscheinungen bekommt und
unbedingt eine rauchen will, sollte sie es mit Nikotin im
Liquid versuchen.


zuletzt bearbeitet 05.02.2013 15:45 | nach oben springen

#19

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 15:51
von Scirocco (gelöscht)
avatar

ups verlesen, ich mein nach 14 Tagen ...
Sie sagte ja sie hörte mal 2x 10 Monatw auf und fing wider an. Daher finde cih als ja "anfänger, sie solle dennoch auch wenns nur ein 3er ist so weitermachen, damit sie auch wirklich aufhören kann dann...

Nicht das es dann nach 10 Monaten weiter geht... Kopf etc... 0er ist eben nur Luft.... und bewirkt nichts. 3er ist "fast" nichts, und kann aber dem Hirn Einhalt bieten...

aber ich denke mal ein Arzt wäre für Nikotinkonzentrationen eher am besten geeignet zuir Beratung, als Dampfer, denn Eerfahrung bringt sicherlich absolut null Qualifikation der richtigen "Medikation" von Giften... auch nicht du Koschka mit deinen 20 Dampfen....sry aber is so..

Und man weiss dann leute die einfach kalt aufhörten, eben meist die sind die schnell wieder bei der Pyro sind, ach wieviel Threads hab ich in dem Monat schon gelesen... aber ich trau dir koschka, hoffen wir sie íst innem jahr noch niko + smokefree ...


zuletzt bearbeitet 05.02.2013 15:51 | nach oben springen

#20

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 15:51
von Johnny | 444 Beiträge

@Scirocco
kann mich ja täuschen aber meines Wissens nach hat sich der physische Nikotinentzug nach 3 bis 7 Tagen erledigt. Der psychische dauert ein Leben lang :(


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#21

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 15:53
von Scirocco (gelöscht)
avatar

P.s sry tippfehler, und Buchstabendreher, sitz hier im dunkeln


nach oben springen

#22

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 16:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Naja, wie schon gesagt, kann sie dann immernoch mit
Nikotin dampfen, wenn sie merkt, es geht nicht ohne.
Wie Johnny schon sagte, ist der körperliche Nikotin-
entzug bei ihr wohl schon abgeschloßen. Von daher
würde ich an ihrer Stelle auch ohne weiter dampfen.

Also nochmal, wenn sie sich gut fühlt und keine Pro-
bleme damit hat, macht sie alles richtig.
Falls Probleme auftauchen und sie merken sollte,
ich will eine rauchen, dann sollte sie, bevor sie
wirklich eine raucht, es mit Nikotin im Liquid ver-
suchen.


zuletzt bearbeitet 05.02.2013 16:02 | nach oben springen

#23

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 16:05
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Naja, kann auch 3-4 Wochen dauern, unterschiedlich (ich ginge das Riskio nicht ein, ich denke das macht hier eindeutig die Euphorie), wenn di abklingt)...aber , okay. Ich wünsch Marion eben das sie es durchhält. *Daumdrück* - werd nicht rückfällig!

Tiotiotio Marion.

Und in 1 Jahr haste soviel Kohle zusammgespart- da kannst dann Goroge Clonney für nen Abend meeten, was?


Ich find das alles extrem seltsam, ein Raucher der nach 30 Jahren mit 20 am Tag einfach aufhört, .. ich mein.. man hat nen körperlichen Entzug!
Sie hat darüber nichts gesagt, also ich glaub ihr das alles nicht so ganz sry...
Aber bitte, bevor ich wieder eine aufn dekcel bekomm, *duck und weg*


zuletzt bearbeitet 05.02.2013 16:10 | nach oben springen

#24

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 16:24
von koschka | 8.321 Beiträge

Sirocco ... als Anfänger sollte man nicht leichtfertig Tipps geben. Das Dampfen ist ein weitaus größeres Gebiet als einfach nur eine E-garette betreffend ... es betrifft so vieles mehr.

Wir "alten Hasen" haben uns mit der Zeit viel Wissen auf den ganzen Gebieten angeeignet. Es ist bisher noch nie vorgekommen, dass man einem "Nichtraucher" empfohlen hat mit Nikotin zu dampfen! Ganz egal, wie lange dieser schon Nichtraucher ist! Vielleicht kann jemand anderer Dir das auch noch genauer erklären - oder Du liest einfach noch viele ältere Beiträge hier ... wie auch immer. Am liebsten wäre mir, Actor könnte sich dazu äußern, er verfügt immerhin über die größte Erfahrung hier und hat auch mehr Geduld als ich.

War zwar gerade nur auf dem Sprung, konnte aber diesen Tipp nicht einfach so stehen lassen, sorry.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#25

RE: Ich bin die da ;)

in Vorstellen Neumitglieder 05.02.2013 16:43
von derandy | 4.234 Beiträge

Herzlich Willkommen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.