#1

Mini Pipe LED

in Pfeifen-Lounge 13.02.2013 11:35
von Hellboy (gelöscht)
avatar

Hi,

ich bin nun glücklicher Besitzer einer Mini Pipe und freue mich endlich wieder auf Pipe Dampfen nun fällt mir allerdings auf das die LED ab und an nicht konstant leuchtet sondern blinkt ??? EInmal im normalen Betrieb und dann so nach 2 Stunden wenn ich ab und zu gedapmft habe, dann binkt sie nur noch und es kommt nichts mehr raus.

Ist dann der Akku Leer oder mache ich was flasch, weil in der Beschreibung steht wenn die LED aus bleibt ist er Leer nur von blinken steht da nüscht.

Danke für die TIPs und hilfe

Hellboy


nach oben springen

#2

RE: Mini Pipe LED

in Pfeifen-Lounge 13.02.2013 13:05
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Ich würde es erstmal mit Akku laden versuchen, dann hast du schon mal Gewissheit. ob oder ob es nicht, am Akku liegt. Laden bis das Ladeteil grün anzeigt.

Hast du den Akku nochmal nachgeladen als du die Pipe bekommen hast? Neue Akkus sind meistens nur teilgeladen.

Normal blinken alle Akkus, als Warnung das sie leer sind/werden

Wenn das die Mini Pipe ist die gegoogelt habe hält die Ladung des Akkus auch nur 1-2 Kartuschen..


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 13.02.2013 13:07 | nach oben springen

#3

RE: Mini Pipe LED

in Pfeifen-Lounge 13.02.2013 13:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ergänzung zu Caberdad's Ausführung
Neue akkus sind "teilgeladen" möchte ich so nicht unergänzt stehen lassen.

Lithium Akkus verlieren an Lebensdauer wenn man sie über längere zeit lagert wenn sie Komplett vollgeladen sind, oder leer sind. Was uns als Dampfer nicht stört aber die Industrie vor ein Rätsel stellen würde, wenn es nicht die Lagerspannung geben würde. Akkus werden also vom Werk aus auf diese Lagerspannung geladen, damit diese in der Zeit zwischen Herstellung und Verkauf/Gebrauch nicht schon kaputt gehen, oder an Kapazität verlieren.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.