#1

Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 16:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 16:57
von Born2Dampf | 845 Beiträge

E-Zigaretten auf Schulhöfen verboten

--------------------------------

und das ist auch richtig so!


nach oben springen

#3

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 16:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieso ist das richtig? nur dann wenn das rauchen für lehrer auf schulhöfen auch verboten ist.... denn es ging ja nicht um die frage ob schüler dampfen dürfen oder nicht.. sondern ob eine lehrkraft am schulhof dampfen darf.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 20.02.2013 17:00 | nach oben springen

#4

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 17:02
von Born2Dampf | 845 Beiträge

da die schüler, auch wenn im gesetzlich richtigen (alter oberstufe) alter NICHT auf dem pausenhof rauchen/dampfen dürfen , soll es der lehrer auch nicht dürfen - wieso auch?


zuletzt bearbeitet 20.02.2013 17:03 | nach oben springen

#5

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 17:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun.... ich hab kein problem wenn nicht geraucht werden darf.... aber sollten leherer rauchen dürfen am schulhof.... dann ist ein verbot des dampfens ja völlig vertrottelt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 17:04
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #5
nun.... ich hab kein problem wenn nicht geraucht werden darf.... aber sollten leherer rauchen dürfen am schulhof.... dann ist ein verbot des dampfens ja völlig vertrottelt.



wenn lehrer rauchen dürften, dann sollten sie auch dampfen dürfen.


nach oben springen

#7

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 17:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der erkenntnis dieses gerichtsurteiles kann ich aber grundsätzlich nicht folgen..... das müsste jetzt endlich mal durch alle instanzen ausjudiziert werden.... das dampfen kann nicht mit dem rauchen gleichgestellt sein... und schon gar nicht im sinne des nichtraucherschutzes.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 17:12
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #7
das dampfen kann nicht mit dem rauchen gleichgestellt sein... und schon gar nicht im sinne des nichtraucherschutzes.




volle zustimmung, das sollte man mal klip und klarstellen das dampfen und rauchen NICHT das gleiche ist.

Ich gönn dem lehrer seinen nikotinkick trotzdem nicht :-)


nach oben springen

#9

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 17:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also mal ganz von dem vertrottelten Gericht abzusehen welches eine Begrüdnung geliefert hat die in keinem Falle haltbar ist.

Geht es bei der Schule um ein Berufskolleg, im kaufmännischen Bereich, wenn dort der Nichtraucherschutz aufs Schulgelände gilt, gilt dieses für Schüler und Lehrer gleichermaßen.


nach oben springen

#10

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 20:46
von lieschenmüller (gelöscht)
avatar

Also hier bei uns am Gymnasium, steht der Lehrkörper immer außerhalb des Schulgeländes, wenn sie rauchen. Mit Thermoskanne Kaffee und Bütterken in der Hand. Hier haben sie sogar Striche auf die Wege zur Schule gemacht, damit auch jeder weiß, wo das Schulgelände beginnt und wo es aufhört. Damit auch keiner sagen kann..ich wußte nicht wo das Schulgelände aufhört.


nach oben springen

#11

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 20.02.2013 23:12
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich bin für ein Verbot an Schulen der E-Dampfe!

Ich sage auch warum,auch wenn wir Dampfen wie Simulieren das Rauchen,ob wir wollen oder nicht!
Unsere Dampfgeräte können aussehen wie ein Raumschiff,wir Atmen Dampf aus der wie Rauch aussieht!

Es sind Kinder und Kinder ahmen gerne nach!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 21.02.2013 08:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Und genau das ist das was das Gericht meinte aber nicht ausdrücken konnte.


Wobei ich mal sagen muss an Schulen wor die Schüler über 18 sind, diese allgemeine regelung auf dem gesamten Schulgelände ist Rauchverbot ist vollkommen hirnrissig. Im letzten Jahr meiner Ausbildung kam das durch, was war der Schulhof war relativ leer. Lehrer und Schüler standen gemeinsam vorm Tor der Schule


nach oben springen

#13

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 21.02.2013 09:03
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Als ich zur Kaufmannsschule gegangen bin war der Schulhof relativ leer. Fast die gesamte Schülerschaft stand dann vor dem Altersheim welches gegenüber lag. Ganz Toll.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: Gerichtsurteil über das Dampfen an Schulen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 21.02.2013 09:23
von koschka | 8.321 Beiträge

wir hatten unsere geheimen Plätze (wo uns trotzdem Jeder sehen konnte) zum Rauchen und in der Berufschule standen wir halt VOR der Schule rum.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.