#1

L Rider Transformer

in Akkuträger 01.03.2013 16:23
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

wenn ein Dampfgerät so einen coolen Namen hat, ist der HWV bei mir geweckt.

Vorhin hat mir DHL eine SMS geschickt. In der Packstation liegt eine Sendung für mich bereit. Und richtig: es war das Transformer Set. Bei dieser Gelegenheit, vielen Dank an den Dampferkanal. Alles super gelaufen!

Dieses Set kommt in einem wertigen Karton mit Magnetverschluss daher. In diesem Set sind enthalten:

2x !8650 / 1800 mAh Akkus
2x CE 5? Verdampfer
1x Trust Fire Ladegerät
1x Akkuträger LRider Transformer

Der erste Eindruck ist sehr gut. Ein wirklich cooles Teil. Er ist "nur" ein VV-Akkuträger. Finde ich aber nicht schlimm. Die Optik gefällt mir sehr gut. Und dass obwohl die Meßlatte sehr hoch liegt (Imotion V3). Vom Handling her ist er gut gelungen. Besonders gut gefällt mir der riesige Feuerknopf. Er hat einen schönen Druckpunkt und "knackt" sehr angenehm. Das, in blau gehaltene, Display ist allerdings winzig und schlecht ablesbar. Die Elektronik soll ja sehr bewährt und robust sein. Ich denke ich habe mich mit diesem Teil nicht verkauft. Gegen den Imotion V3 kann er aber nicht anstinken. A pro pros: Ich habe meinen Imotion am Dienstag verschickt aber bis jetzt ist er noch nicht bei der Destillerie eingegangen. Ich bin etwas in Sorge dass er auf dem Postweg verschwunden sein könnte.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Transformer gemacht? Würde mich interessieren.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#2

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 01.03.2013 17:51
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Nix zu Danken :-)


nach oben springen

#3

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 02.03.2013 17:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

So,

nach den ersten 24 Stunden kann ich näheres sagen. Der Transformer ist wirklich ein toller Akkuträger. Einige Dinge stören mich aber wirklich. Die regelbare Luftzufuhr erweist sich als untauglich da keine bleibende Einstellungen getroffen werden können. Das Display ist winzig und schlecht ablesbar. Und der größte Kritikpunkt ist die Verdampferaufnahme. Das Innengewinde für den Verdampfer ragt 3-4mm über den Cone hinaus. Benutzt man Verdampfer mit flachem Boden, z.B.: Vivi Nova, hat man einen riesen Luftspalt. Das sieht einfach nur bescheiden aus. Benutzt man Verdampfer a la CE... oder den Eternity sieht es wieder stimmig aus. Ich frage mich was sie sich dabei gedacht haben. Abgesehen davon, wer einen soliden Teleskop Akkuträger sucht, trfft mit dem Transformer keine schlechte Wahl.

Ich muß mich einmal umhören wer mir einen neuen Cone drehen kann. Hat jemand von Euch Gewindebohrer in der Verdampfergewindegröße?

So, dass war es für`s erste.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#4

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 19:21
von haze (gelöscht)
avatar

@Jayjay

Ich habe auch Probleme mit einer Cone. Finde für mein VD auch nichts passendes.
VD zum AT hat auch einen erheblichen sichtbaren Spalt.


nach oben springen

#5

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 19:33
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Und dass stört mich sehr! Ich traue mich nicht den Gewindeansatz ein zu kürzen. Bin mir unsicher ob das Restgewinde ausreichend ist. Daher meine Frage nach den Gewindebohrern. Mit welcher Hardware hast Du denn Probleme?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#6

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 20:06
von haze (gelöscht)
avatar

Ich würde eine Distanzhülse zwischen VD und AT passend Anbringen.
Mein Problem, so ähnlich.


zuletzt bearbeitet 03.03.2013 20:07 | nach oben springen

#7

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 20:16
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Aha,

Gut zu wissen. Aber auf meine Frage hast Du nicht geantwortet.

Grüße

JJ



nach oben springen

#8

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 22:39
von haze (gelöscht)
avatar

Ich wollte für den Übergang ein ESS-Verdampfer auf die Vamo schrauben.
Da ist aber ein Spalt von ca. 4mm. Sieht halt nicht gut aus.


nach oben springen

#9

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 22:51
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 22:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ich habe mir gerade mal ein Bild von dem AT angeschaut, ja das ist wirklich ne Megne die da übersteht von dem eGo-Gewinde. Kann das auch nicht nachvollziehen weswegen die da so einen Murks machen. Sollte doch höchstens 0,5-1mm überstehen. Würde doch vollkommen reichen für ausreichende Luftzufuhr.
Ich habe schon einen Gewindebohrer M7x0,5. Hatte den in China über ebay bestellt und nach 3-4 Wochen bekommen.
Kann mann denn den oberen Cone abschrauben, dann würde Dir doch eine Unterlegscheibe reichen von ich sag mal 2 oder 3mm. Oder du steckst wenn Du den Cone rausschraubst einen dicken vom Durchmesser her Passenden O-Ring in das Gewinde und schraubst den Cone wieder drauf/rein.
Ich schau mal das Video von Dampferkanal an, da konnte man das glaube ich sehen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#11

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 23:01
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

in dem Video ab 2:40 konnte ich gut sehen was Du machen könntest, allerdings geht Dir fals es verchromt ist diese Schicht flöten.
Einfach wie du schon beschrieben hast das Gewinde "einkürzen" und anschließend entgraten, und ja besser wäre es mit einem Gewindebohrer hinterher gehen damit das Gewinde auf jeden Fall wieder läuft.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 23:03
von haze (gelöscht)
avatar

@Itze

Ich habe Deinen Hinweis angeschaut. Das Teil wäre für mich gut, aber der Außendurchmesser
müsste 19mm betragen. Also ca. 1mm weniger wie bei der Vamo.


nach oben springen

#13

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 03.03.2013 23:09
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ach ja das was ich schrieb mit Unterlegscheibe bzw. O-Ring geht natürlich nicht , habe ich erst nachdem ich das Video angeschaut habe sehen können.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#14

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 04.03.2013 16:45
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #10
Hallo,
ich habe mir gerade mal ein Bild von dem AT angeschaut, ja das ist wirklich ne Megne die da übersteht von dem eGo-Gewinde. Kann das auch nicht nachvollziehen weswegen die da so einen Murks machen. Sollte doch höchstens 0,5-1mm überstehen. Würde doch vollkommen reichen für ausreichende Luftzufuhr.
Ich habe schon einen Gewindebohrer M7x0,5. Hatte den in China über ebay bestellt und nach 3-4 Wochen bekommen.
Kann mann denn den oberen Cone abschrauben, dann würde Dir doch eine Unterlegscheibe reichen von ich sag mal 2 oder 3mm. Oder du steckst wenn Du den Cone rausschraubst einen dicken vom Durchmesser her Passenden O-Ring in das Gewinde und schraubst den Cone wieder drauf/rein.
Ich schau mal das Video von Dampferkanal an, da konnte man das glaube ich sehen.


Hi Steal,

M7x0,5? Das ist aber mehr als exotisch. Werde mal sehen wo ich so ein Dings herbekomme. Mache mir aber wenig Hoffnung. Die Idee mit einer Distanzscheibe ist aber nicht schlecht. Werde `mal nachfragen ob mir jemand etwas besteln kann.

Aber Danke, dass war ein heißer Tipp!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#15

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 05.03.2013 20:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal hier:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Handgewindebohrer...=item4ac1ca4a85

Versand sogar aus D


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#16

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 05.03.2013 21:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja gut Du kannst Schon oben ne Unterlagscheib drauf packen, aber schaut das dann aus???

Iss der nun aus Messing verchromt oder VA, der AT?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 05.03.2013 21:05 | nach oben springen

#17

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 05.03.2013 21:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

mit einer U-Scheibe wird es bescheiden aussehen. Der Akkuträger ist Messing verchromt. Ich scheue mich aber noch den Überstand abzutrennen. M7x0,5 scheint nicht so exotisch zu sein wie ich dachte. In irgendeinem Shop (gefunden über Idealo.de) habe ich einen Vor und ertigschneider für 12 oder 13€ entdeckt. Aber Danke für Deinen Tipp. Solange ich den CE5 + oder den Vision ET au dem AT dampfe kann ich einigermaßen damit leben. Bin halt ein Schißhase. Und das Erlebnis mit dem eVic war auch nicht so toll für mich.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#18

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 07.03.2013 20:08
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zwischenlösung: Habe mir ein Stück Ermetro Rohr besoorgt ( D 16x1,6). Auf Länge gesägt und vier 1mm Luftlöcher gebohrt und fertig. Sieht aber trotzdem bescheiden aus. Funktioniert aber.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 07.03.2013 20:09 | nach oben springen

#19

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 07.03.2013 21:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

was ist das für ein Rohr?
Kannst DU ein Bild davon machen bitte


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#20

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 08.03.2013 05:04
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Klar Steal,

wird gemacht.

Ermetorohr -> Hydraulik oder Pneumatikrohr für Schneidringverschraubungen. Eigentlich ein ganz normales Rohr.

[widget=7406]
Der L Rider

[widget=7407]
Der Cone mit dem häßlichen Überstand

[widget=7408]
Das Rohrstück

[widget=7409]
Der L Rider mit Rohr und Verdampfer

Ist zwar immernoch nicht der Hit aber besser als vorher.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 08.03.2013 05:04 | nach oben springen

#21

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 08.03.2013 07:07
von haze (gelöscht)
avatar

Es muss doch irgendwo ein professionelles Teil dazu geben. Für den Anfang ist das Recht gut
gelöst.


nach oben springen

#22

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 08.03.2013 07:40
von haze (gelöscht)
nach oben springen

#23

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 08.03.2013 07:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
ist doch mal Wirklich HANDARBEIT.
Von Hand, also ohne meine Drehbank hätte ich das so schön gerade NICHT hinbekommen.
Klaro schaut nicht ganz soooo professionel aus. EGAL! Aber, es hat was gestört und das wurde beseitigt.
Nun da mann sieht das es funktioniert, kann mann sich Gedaken darüber machen ob mann es noch verändern will, wenn ja, dann darüber wie.

Finde ich prima.

Danke für die Bilder


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#24

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 08.03.2013 08:17
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Das Teil ist doch in ordnung. Habe leider keine Möglichkeit es zu polieren. Wenn man VA gut poliert sieht es schon sehr nach Chrom aus. Und dann würde das Dings schon einen ganz anderen Eindruck machen. Was wichtiger ist: die Funktion ist gegeben.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#25

RE: L Rider Transformer

in Akkuträger 08.03.2013 08:53
von haze (gelöscht)
avatar

Polieren kann man selber. Wenn das Teil optisch unpoliert stört, hier eine Abhandlung !
Aufwand und Nutzen muss man abwägen.

http://www.scootertuning.de/faq-best-of-...-anleitung.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.