#1

Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 15:52
von ecigwizard (gelöscht)
avatar

Hallöchen Leute,

Heute möchte ich mich gerne an die Selbstmischer unter euch wenden.

Was Aromen betrifft, sieht es bei uns gerade sehr karg aus auch was TPA betrifft.

Es kommen demnächst evtl. neue Aromen rein.

Aber nun zum eigentlich Thema: Wir bieten seit kurzer Zeit Basen zu einem recht guten Preis an.

Zum Beispiel VG und PG in 100ml Flaschen. Da diese recht schnell schon weggemischt sind, gibt es nun auch 5L Kanister zu kaufen.

Des weiteren kann man zwischen einer mikrigen 30ml Flasche Platinum Ice 54mg oder einer netten 1L Flasche Platinum Ice auswählen.

Für die Hardcore-Mischer unter euch haben wir auch noch etwas feines. Wenn es ganz hart auf hart kommt, dann kann auch gerne ein 20L Kanister VG oder PG ergattert werden.

Ich denke das sollte einige Mischer unter euch für einige Zeit über Wasser halten :)

Wo kann man es finden? Natürlich hier: DIY Basen

LG

Phil


nach oben springen

#2

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 16:03
von m270175 (gelöscht)
avatar

54mg Nicotinbasis....

Also ich mische seit ca. 1,5 Jahren selbst und weiss was ich tue, da ich sehr genau und gewissenhaft mische. Ich zähle mich jetzt mal zu den erfahrenen Selbstmischern. Jedoch hantiere auch ich nicht mit 54mg Nicotinbasis. Das ist mir viel zu gefährlich und meines Erachtens kann da richtig viel schiefgehen, wenn ein "Neumischer" das in die Finger bekommt der nicht weiss was er tut.

Meine Meinung dazu ist, dass da wohl erst wieder was passieren muss damit die Händler von so "blöden Ideen" runterkommen.

Der allgemeinen Dampferei, die ja vom Gesetzgeber eh nicht gern gesehen wird, verhilft es mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil....

Dazu kommt noch 5 Liter bzw. 20 Liter Kanister Base. Alles klar....



Dazu kann sich jetzt jeder der will mal seine Gedanken machen.


nach oben springen

#3

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 16:30
von ecigwizard (gelöscht)
avatar

Zitat von m270175 im Beitrag #2
54mg Nicotinbasis....

Also ich mische seit ca. 1,5 Jahren selbst und weiss was ich tue, da ich sehr genau und gewissenhaft mische. Ich zähle mich jetzt mal zu den erfahrenen Selbstmischern. Jedoch hantiere auch ich nicht mit 54mg Nicotinbasis. Das ist mir viel zu gefährlich und meines Erachtens kann da richtig viel schiefgehen, wenn ein "Neumischer" das in die Finger bekommt der nicht weiss was er tut.

Meine Meinung dazu ist, dass da wohl erst wieder was passieren muss damit die Händler von so "blöden Ideen" runterkommen.

Der allgemeinen Dampferei, die ja vom Gesetzgeber eh nicht gern gesehen wird, verhilft es mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil....

Dazu kommt noch 5 Liter bzw. 20 Liter Kanister Base. Alles klar....



Dazu kann sich jetzt jeder der will mal seine Gedanken machen.



Das kann jeder sehen wie er möchte. 54mg sind hier in England, in den USA und auch bei sehr vielen Deutschen Shops Standard. Teilweise können sogar 72mg Basen erworben werden.

Die 5 bzw. 20L Kanister sind nur die nikotinfreien Basen, von daher als unbedenklich einzustufen.

Wir weisen in der Produktbeschreibung darauf hin, dass Platinum Ice mit größter Vorsicht gehandhabt werden soll.


nach oben springen

#4

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 16:44
von haze (gelöscht)
avatar

Ich mische seit langen von 18mg/ml gekaufte Base auf ca. 9 bis 10mg/ml runder.
Der Nikotinanteil reicht mir.


nach oben springen

#5

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 16:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

54 mg ist in keinen Deutschen Shop Standart. Die meisten Deutschen Hänler haben beschlossen maximal 18 oder in ausnahmefällen gibs auch 24mg aber alles darüber ist schon schwer zu finden. Bei Liquids bei Basen kann ich mir noch 36 Vorstellen aber selsbt das ist schon hoch. Wenn ich noch zeit und lust hätte würde ich dir den Thread von TW rausscuehn wo Platinum Ice rauskam.

Leider haben wir in Deutschland nicht das Glück da sunser Gesundheitsministerium das dampfen empfiehtl bei und in Deutschland oder auch in Östereich ist es etwas anders gerade was das nikotin angeht.


nach oben springen

#6

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:10
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von ecigwizard im Beitrag #3
Zitat von m270175 im Beitrag #2
54mg Nicotinbasis....

Also ich mische seit ca. 1,5 Jahren selbst und weiss was ich tue, da ich sehr genau und gewissenhaft mische. Ich zähle mich jetzt mal zu den erfahrenen Selbstmischern. Jedoch hantiere auch ich nicht mit 54mg Nicotinbasis. Das ist mir viel zu gefährlich und meines Erachtens kann da richtig viel schiefgehen, wenn ein "Neumischer" das in die Finger bekommt der nicht weiss was er tut.

Meine Meinung dazu ist, dass da wohl erst wieder was passieren muss damit die Händler von so "blöden Ideen" runterkommen.

Der allgemeinen Dampferei, die ja vom Gesetzgeber eh nicht gern gesehen wird, verhilft es mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil....

Dazu kommt noch 5 Liter bzw. 20 Liter Kanister Base. Alles klar....



Dazu kann sich jetzt jeder der will mal seine Gedanken machen.



Das kann jeder sehen wie er möchte. 54mg sind hier in England, in den USA und auch bei sehr vielen Deutschen Shops Standard. Teilweise können sogar 72mg Basen erworben werden.

Die 5 bzw. 20L Kanister sind nur die nikotinfreien Basen, von daher als unbedenklich einzustufen.

Wir weisen in der Produktbeschreibung darauf hin, dass Platinum Ice mit größter Vorsicht gehandhabt werden soll.



Produktbeschreibung hin oder her. ich finde es grob fahrlässig solche basen zu verkaufen und an den mann bringen zu wollen ohne sich gedanken darum zu machen was passiert wenn jemand "trotz der ach so tollen produktbeschreibung" mist baut und davon den löffel abgibt oder noch schlimmer z.b. kinder mit dem zeug in berührung kommen.

Und ganz ehrlich, wenn ich das Sagen hätte und die Gesetze machen würde dann würde ich Basen mit bis zu 18 mg zulassen und alles was drüber ist würde ich gnadenlos niedermetzeln inklusive der Shops die sowas vertreiben.

Das ist leider nur meine persönliche Meinung. Ich weiss selbst dass ich sowas nicht beeinflussen kann. ich kann jedoch meine meinung dazu äußern.

Ich finde Ihr schadet den Dampfern und dem Dampfen ansich.


nach oben springen

#7

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:17
von haze (gelöscht)
avatar

Manche wissen vielleicht nicht wie hochgiftig Nikotin ist, auch bei Hautkontakt.


nach oben springen

#8

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:33
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von haze im Beitrag #7
Manche wissen vielleicht nicht wie hochgiftig Nikotin ist, auch bei Hautkontakt.


... und genau deshalb sollte die grenze bei 18 mg gesetzt werden. ich denke dass damit jeder dampfer zurecht kommt. die meisten werden eh weniger nikotin benötigen.


warum also das große "riskante" verdünnen von so hochangereicherten basen? das macht in meinen augen keinen sinn ausser dass es extrem gefährlich ist.

man kann sich genau so gut basen in seiner gewünschten stärke kaufen und wenn es ganz hart kommt dann hab ich auch nichts dagegen dass sich jemand 18mg runtermischt mit 0mg.


nach oben springen

#9

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber was ich weiß ist, dass Viele sich die günstigste, hochprozentige Base holen und diese dann eben mit PG/VG verdünnen, weil es im Endeffekt noch günstiger ist, als sich einfach die entsprechend fertige Base zu kaufen. Selbst berechnet habe ich das noch nie, weil ich auch keine Lust auf die Panscherei habe und auch kein Pfennigfuchser bin


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:45
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #9
kein Pfennigfuchser bin


Wow,


nach oben springen

#11

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:46
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja es mag vielleicht etwas günstiger sein. aber ist das selbstmischen nicht eh schon viel günstiger als fertige liquids zu kaufen, die eh viel günstiger sind als pyros zu rauchen?

also ich finde irgendwo muss auch mal schluss sein mit dem sparen.

das sind mir die richtigen: damals zig tausend euros für pyros ausgegeben und sich jetzt der gefahr aussetzen mit 54mg rumzupanschen nur um wieder ein paar cent zu sparen.

ich bleibe bei meinem Standpunkt: 54mg basen zu verkaufen ist grob fahrlässig und in meinen augen nicht seriös.

ich würde so etwas nicht kaufen. auch wenn ich dadurch wieder ein paar cent sparen kann. ich finde ich spare schon genug im gegensatz zu meinen pyrozeiten.

vom sparen her würde ich nicht mal selbst mischen und mir fertige liquids kaufen. leider schmecken die mir nicht immer und das ist der grund warum ich selbst mische. (mit fertig gekaufter 9mg bzw. 12mg base)


nach oben springen

#12

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich benutze nur das Platinum und auch die VG-Base. Es ist einfach der reinste Geschmack
den ich kenne, nämlich absolut neutral. Alle anderen Basen haben einen für mich
vorschmeckenden Eigengeschmack.
Das mischen ist so einfach, also wer da noch Fehler macht, sollte das Mischen besser sein lassen.


nach oben springen

#13

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:57
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise im Beitrag #12
Ich benutze nur das Platinum und auch die VG-Base. Es ist einfach der reinste Geschmack
den ich kenne, nämlich absolut neutral. Alle anderen Basen haben einen für mich
vorschmeckenden Eigengeschmack.
Das mischen ist so einfach, also wer da noch Fehler macht, sollte das Mischen besser sein lassen.



ich kann mir gut vorstellen dass es leute gibt die sich ans mischen begeben und nicht wissen was sie tun.

und wenn erst mal einer beim falschmischen drauf geht oder vergiftet wird dann ist das gerede in der presse wieder gros und das gesamte dampfen wird schlecht gemacht.

klar ist das mischen einfach. selbst das runtermischen von 54mg auf 9mg ist einfach, wenn man grundkenntnisse in mathematik hat.
trotzdem wüsste ich nicht warum ich mir die arbeit machen sollte wenn ich meine base so kaufen kann wie ich sie gerne hätte.


nach oben springen

#14

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 18:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh, wie gesagt, ich habe mich damit nicht wirklcih auseinander gesetzt, aber ist nicht grade das Platinum echt teuer, sodass es im Endeffekt aufs Selbe rauskommt, als ob man fertige LQs kauft?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 19:05
von haze (gelöscht)
avatar

Es gibt gute und günstige Grundbasen. Alles was Platinum heißt, braucht man nicht zukaufen.


nach oben springen

#16

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 06.03.2013 19:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich bin der Ansicht das es eine Möglichkeit geben müsste wonach der Händler feststellen kann das der Käufer QUALIFIZIERT ist mit gefährlichen Flüssigkeiten um zu gehen - dann wäre die Konzentration zweitrangig.

Ach ja das hatte ich noch vergessen: Ein fläschchen 18er auf ex und das wars..... kommt auf das Körpervolumen an


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 06.03.2013 19:37 | nach oben springen

#17

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 00:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hehe, dann muss man erstmal einen Liquid-Selbstmisch-
Führerschein machen.

Nee, ich habe das auch mal enger gesehen. Aber wer 18
ist, ist nunmal volljährig und sollte wissen was er tut. Wenn
man nun 54er Basis oder 72er oder noch höhere Konzentrationen
verbieten will, wo hört das auf?
Steal hat schon Recht, ob ich nun 72er Basis trinke oder 18er, ich bin
in beiden fällen tod.
Demnach müssten dann auch harte Reiniger oder sonstige
giftige Stoffe, die man im Haushalt hat, verboten werden.

Also meine Meinung hierzu ist:

Vorsicht walten lassen, ja, auf jeden Fall.
Lieber übervorsichtig mit giftigen Stoffen sein, als zu wenig.

Aber verbieten, nein.


nach oben springen

#18

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 09:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

So nun habter mich dazu begebracht den alten Thread zu diesen Basen

WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!


nach oben springen

#19

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 17:53
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #18
So nun habter mich dazu begebracht den alten Thread zu diesen Basen

WAS IST DENN IN DIE GEFAHREN!!!!!

Ich kann mich gut an diesen Fred erinnern. Seither weiß ich, dass es diese hochprozentigen
Basen überhaupt gibt.
Ich gebe Trixer recht. Wir wollen wie mündige Bürger behandelt werden und uns das Dampfen nicht vermiesen lassen.
Wo bitte sind da die Grenzen? 2mg Kartuschen lehnen wir ab und über 36mg sollen Basen auch nicht enthalten.
Das ist Blödsinn! Vor allem, wenn man bedenkt was noch so alles im Haushalt rumsteht was man besser nicht trinken sollte.
Falls mal ne Nikotinbase auf die Haut tropft, passiert auch nicht mehr als beim Dampfen derselben.
Außerdem gibt es Handschuhe.
Wie gesagt, wer sich nicht traut, kann immer noch fertige Base kaufen. Damit ist er auf der sicheren Seite.
Hab ich anfangs auch so gemacht.


nach oben springen

#20

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 18:07
von haze (gelöscht)
avatar

Bis 36mg/ml Nic. würde ich noch kaufen, darüber nicht mehr. Es gibt dafür kein Sinn.
Meine 18mg/ml Grund-Base kann ich ohne Gefahr mischen


zuletzt bearbeitet 07.03.2013 18:10 | nach oben springen

#21

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 18:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Würde ich auch nicht machen. Aber ich denke dass sollte jedem selbst überlassen werden. Wir sind ja alle schon große Mädchen die abschätzen können was man da tut. Man sollte aber nie vergessen dass man mit einem Giftstoff umgeht. Und dagegen kann man sich schützen. Das man die Base nicht trinken soll und für Kinder unzugänglich lagern sollte, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Grüße

JJ



nach oben springen

#22

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 18:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Größtenteils geb ich euch da Recht!
Dennoch würde ICH die hochprozentige Base nicht kaufen ... schon mal auch wegen meiner Kinder. Die kommen manchmal auf die tollsten Ideen und ich fühle mich auf die Art einfach sicherer und fertig.

Allerdings würde ich mal grundsätzlich nicht davon ausgehen, dass Jeder, der das so kauft sich auch des Umgangs mit bewusst ist. Lieber mal zu wenig als zu viel erwarten


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 18:38
von derandy | 4.234 Beiträge

Die sichere Aufbewahrung der Nikotinliquids halte ich für wesentlich diskussionswürdiger, als die Diskussion wieviel mg Nikotin jetzt in 1ml enthalten sein dürften! Ein 10ml Fläschchen 6er Schoko oder .......... dürfte reichen um ....... !

lg Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#24

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 19:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

deswegen habe ich den Thread nochmal rausgesucht, klar müssen wir vorsichtig sein, aber das bleibt immer noch uns überlassen. ich wollte nur nicht nochmal die selbe diskusion hier lesen.


nach oben springen

#25

RE: Selbstmischer? Hier her bitte!

in ecigwizard.com 07.03.2013 22:46
von Bambam (gelöscht)
avatar

ich glaube kaum das ein neuling in sachen mischen gleich mal 5 oder 20 L kanister sich holen würde. schließlich testet sich ja jeder vor dem mischen, mit geringen mengen.

dazu sollte jeder selbstmischen gewisse sicherheitvorkehrungen treffen, handschuhe usw.

und wenn ein neuling sich mal "verrechnet" und sich statt 16 -18 mal 30 - 40mg. anmixt. wird er schnell merken das man das kaum dampfen kann und wie schnell es einem übel wird und schweißausbrüche hat ( da sabbelt jemand aus erfahrung ).

man sollte mündigen bürgern sein "spaß" gönnen. schließlich kann ein führerscheinneuling sich ja auch einen lambo oder ferrari kaufen und keiner würds verbieten.

btw. wenn es wirklich olympian (olympian labs) basen sind hab ihr es gut getroffen, nur ohne nikotin hilft mir nicht wirklich, schade.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.