#1

ego c Wandadapter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2013 17:33
von MrGreen (gelöscht)
avatar

Also ich habe ein joyetech ego c 2 er set bestellt, bekommen ausgepack akkus geladen
problem wandadapter löst spannung an der ausenhUlle der akkus smartphone adapter ausprobiert funktioniert ohne probleme spannung weg, nun habe ich in der packung einen zettel gefunden wo draussteht this kind of usb charger can t be used to charger joye510 batteries or it will destroy the batteries!!!nun meine frage sind ego c keine joye510 batterien? Hatte ich das fasche ladegerät in der packung?


nach oben springen

#2

RE: ego c Wandadapter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2013 18:07
von bflegel | 2.267 Beiträge

Die Joye510 Akkus sind die "kleinen dünnen" Akkus... z.B. solche:

http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu/jo...ry-manual-black

Der "Beipackzettel" besagt dass das Ladegerät nicht für die 510er Akkus geeignet ist. Das hat mit dem Wandadapter nix zu tun...

Ich hatte auch teilweise das Gefühl dass ich beim Laden meiner Ego-T/-C Akkus an der Aussenseite eine leichte Stromspannung bemerkt hätte. Nix dramatisches, aber ich habs halt gemerkt... war bei mir wie ein leichtes Vibrieren.

Hat Dein Akku einen USB-Port? Dann könntest den Akku ja darüber laden...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 03.04.2013 18:11 | nach oben springen

#3

RE: ego c Wandadapter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.04.2013 18:57
von koschka | 8.321 Beiträge

komisch, bei mir ist das Ladekabel für die Ego identisch mit dem für die 510er.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: ego c Wandadapter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.04.2013 08:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also der Wandadapter legt die spannung auf die akkuhülle? oder das ladekabel?


nach oben springen

#5

RE: ego c Wandadapter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.04.2013 10:08
von MrGreen (gelöscht)
avatar

Zitat von bflegel im Beitrag #2
Die Joye510 Akkus sind die "kleinen dünnen" Akkus... z.B. solche:

http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu/jo...ry-manual-black

Der "Beipackzettel" besagt dass das Ladegerät nicht für die 510er Akkus geeignet ist. Das hat mit dem Wandadapter nix zu tun...

Ich hatte auch teilweise das Gefühl dass ich beim Laden meiner Ego-T/-C Akkus an der Aussenseite eine leichte Stromspannung bemerkt hätte. Nix dramatisches, aber ich habs halt gemerkt... war bei mir wie ein leichtes Vibrieren.

Hat Dein Akku einen USB-Port? Dann könntest den Akku ja darüber laden...


ja genau ein leichtes vibrieren an der ausenseite berührst du dann den akku vorne mit der zunge merkst de sofort dass spannung drauf ist also habe ich den wandadapter gewechselt und siehe da das problem ist weg. Warscheinlich ist der wandadapter defekt, oder zu stark, ist aber orginal auch egal benutze ihn nicht mehr sicher ist sicher. wirklich komisch bekomme aber von e zigaretten vertreiber einen neuen mit der nächsten lieferung. Aber was ist der unterschied op nun samsung s 3 wandadapter oder e zigi beide haben die gleuch volt und mah anzeigen draufstehen nun ja ist dann woll ein defekt.


nach oben springen

#6

RE: ego c Wandadapter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.04.2013 01:17
von Fuma (gelöscht)
avatar

Der unterschied is die Qualität ;P wer weiß wie die litzen des kabels da verlötet sind...
Bei elektronik sind die Kabel eigentlich immer feinstdrähtig ausgeführt sprich is nicht ein draht innerhalb der isolierung sondern ganz ganz viele ganz dünne... falls da einer in Berührung mit nem gewissen leitenden teil steht kann das leicht vorkommen... hätte sowas aber auch eher am Ladegerät selbst vermutet als am Wandadapter...


zuletzt bearbeitet 05.04.2013 01:17 | nach oben springen

#7

RE: ego c Wandadapter

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.04.2013 08:18
von Drakuras | 3.642 Beiträge

nur hat der Wandadpter 0 berührung mit dem akku, das ist mein gedankliches Problem dabei, das einzige wsas ich mit denken kann ist das die Abschirmung vom USB mit der akkuhülle verbunden ist im Ladekabel,w as cih mit aber nicht vorstellen kann


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.