#26

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:11
von Franziska (gelöscht)
avatar

Inhaltsstoffe :Propylenglycol (E1520), Pflanzliches Glycerin(E422), Lebensmittelaromen, Ethylalkohol, Nikotin 

Ich bin gespannt wie die morgigen sind. Also für gerade geht es mit Tröpfchen Wasser.


nach oben springen

#27

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:12
von haze (gelöscht)
avatar

Die Ursache muss ja ergründet werden, Ferndiagnosen sind ja auch nicht immer
angesagt.


nach oben springen

#28

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:15
von Fuma (gelöscht)
avatar

Wichtig is eigentlich... das verhältnis von propylenglykol und pflanzliches glyzerin... (PG / VG) Hab mal vor langer Zeit gehört das sich die Ego VD bisschen schwer tun mit reinem VG... naja was mi noch bisschen... stutzig macht is Ethylalkohol? muss direkt mal schaun ob das bei meine auch dabei is...

Tante Edith: Also bei meine steht das nirgends drauf ... allerdings konnt ich bei den Surmount fläschchen auch ned wirklich nachschaun... das is so mikroskopisch gedruckt da hilft nitmal mehr die Lupe...


zuletzt bearbeitet 09.04.2013 23:17 | nach oben springen

#29

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:21
von Franziska (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #28
Wichtig is eigentlich... das verhältnis von propylenglykol und pflanzliches glyzerin... (PG / VG) Hab mal vor langer Zeit gehört das sich die Ego VD bisschen schwer tun mit reinem VG... naja was mi noch bisschen... stutzig macht is Ethylalkohol? muss direkt mal schaun ob das bei meine auch dabei is...

Tante Edith: Also bei meine steht das nirgends drauf ... allerdings konnt ich bei den Surmount fläschchen auch ned wirklich nachschaun... das is so mikroskopisch gedruckt da hilft nitmal mehr die Lupe...


So steht es auf der Internetseite. O.o
Nur kopiert. Schau mal mit auf smart24.net habe bei dem Tabakliquid RY4 was ich gerade dampfe geschaut :/


nach oben springen

#30

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:27
von Fuma (gelöscht)
avatar

Seltsam seltsam... habs gelesen...
obs da leute gibt die mehr ahnung habn?
naja fürs nächstemal bist schlauer... weiß gar nimmer wie viel Lehrgeld ich anfangs gezahlt hab... bei meinem ersten und gescheiterten dampfversuch... aufjednfall zu viel :D

Sagtest ja hast auch noch bei zazo bestellt... da steht auch nur PG/VG und Wasser... denk mal die werdn besser sein, überhaupt wenn das mit den CVG Aromen stimmt...


nach oben springen

#31

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:36
von Franziska (gelöscht)
avatar

Ja genau. Ich warte auf die Bestellung von Zazo. Und heute morgen hab ich auch bei Freaky Ally bestellt. :)


nach oben springen

#32

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:38
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja grad gegoogelt, steht manche habn Ethanol als Lösungsmittel... is allem anschein nach vor allem ein problem für trockene Alkoholiker, deswegn is es wohl auch nicht mehr so oft drin naja... wird wohl nicht so schlimm sein.

Und hast wohl Erdbeer Kiwi mitbestellt... is geil ;D


nach oben springen

#33

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:44
von Franziska (gelöscht)
avatar

Hihi das hatte ich erst im Warenkorb und dann entfernt. Weil ich Angst hatte das es sauer ist :D (Kiwitrauma :D ) bestelle ich dann in zwei Wochen ;)
Habe sehr süße Dinge bestellt. Bei zazo nur Früchte. Bei FreakyAlly dann sowas wie Marshmallow, MABA, Schoko Banane etc...Süßkram :D


nach oben springen

#34

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 09.04.2013 23:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Lol :D Kiwitrauma, davon hab i ja noch nie gehört XD aber kann ma vorstelln was du meinst hab mal ne Zitrone essen müssn davon hab ich ein Zitronentrauma :'D
Liquid is aber gut, gar nit sauer, auch das reine Kiwi nicht was i auch hier hab...
Hab ja das gefühl bei Freaky Ally braucht man sich um zu wenig süß keine sorgen machn, sind glaub ich die süßesten und intensivsten Liquids die ich bis jetz probiert hab...
Schoko Banane hab ich auch, nicht so mein fall, aber gibt sicher leute die es mögn...


nach oben springen

#35

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 07:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Also Franzi, wenn es durchs Verdünnen nun besser klappt, dürfte da schon die Mischung nicht okay gewesen sein für die Ego. Hoffen wir mal, dass dies der Grund ist fürs Kokeln!

Jetzt mal abwarten, wie es mit den neuen Liquids wird und dann sehen wir mal weiter!

Wenn es nicht besser ist, dann nimm doch einfach mal ein neues Köpfchen! Und solltest Du dann Interesse daran haben und Dich ran trauen, mal die Ursache zu suchen oder zu beheben, können wir immernoch weiter sehen!

Und in seriösen Shops wird im Shop in der Beschreibung immer stehen, welche Inhaltsstoffe in welchem Verhältnis im Liquid sind. Genauso sollte es auf dem Fläschchen stehen (ist aber nicht immer der Fall).


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#36

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 08:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Denke auch es lag am Liquid, auf der Seite steht zwar, dass
deren Liquids für alle gängigen Systeme geeignet sind, aber
so wie Franziska das beschrieben hat, ist das doch schon ziemlich
zähflüssig.


nach oben springen

#37

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 12:24
von Franziska (gelöscht)
avatar

Also nachdem ich die beiden Liquids, die ich in den Tanks hatte der beiden Geräte hatte, mit etwas Wasser verdünnt habe knistert es nicht mehr und schmeckt und riecht nicht mehr kokelig. Am Kopf selber kann es nicht gelegen habe, da es ja bei mehreren war. Das Liquid ist echt sehr dick....erinnert mich an Rote Grütz oder sowas....naja.... :D
(Dafür liefert der Versand super schnell und die Hardware ist in Ordnung...alles hat seine Vor- und Nachteile ;) )

Der Postbote war noch nicht da -.- Wann kommen meine Pakete :D


zuletzt bearbeitet 10.04.2013 12:25 | nach oben springen

#38

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 12:41
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ach bei dir geht das sicher schneller warte immer ne Woche auf meine, von Deutschland nach Deutschland dürfts schneller gehn :)


nach oben springen

#39

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 12:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Finde das trotzdem total seltsam .... also derart dickflüssig ist VG ja auch wieder nicht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#40

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 14:10
von Franziska (gelöscht)
avatar

Sie sind da...und viel flüssiger und intensiver....denke bei Zazo werde ich nochmal bestellen....Apfel und Cola-Zitrone sind schon mal sehr gut *-* nicht kokelt, nichts schmeckt komisch *-*
Im Vergleich zu den blöden Liquids von Gestern. :D
Bin gespannt auf die von Freaky Ally :)


nach oben springen

#41

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 14:15
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Na dann lass es dir schmecken

gut dampf


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#42

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 14:17
von Franziska (gelöscht)
avatar

Danke :)
Gestern war ich noch etwas betrübt, aber jetzt bin ich sehr glücklich


nach oben springen

#43

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 15:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aller anfang ist schwer.... aber du wirst sehen... das wird alles.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 10.04.2013 15:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Stimmt absolut! Man darf von der Egarette auch keine Wunder erwarten, ein bisschen was muss man auch selbst dazu tun. Und Flauten gibt es immer wieder, aber die kann man auf jeden Fall überwinden!

Es hört nie auf bei diesem Thema, es entwickelt sich fortweg weiter .... das ist das Schöne daran, es wird immer wieder was Neues zu entdecken geben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#45

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 24.04.2013 17:48
von rene tode (gelöscht)
avatar

danke koschka für dein tip.

ich habe jetzt auch ein ego C und hatte ein ähnliches problem, aber mein liquids sind alle dunflussig.
hatte al versucht mit tank raus und rein und wieder und wieder, der ego c mal in meine hande rondgedreht. und jedes mal wann ich etwas gewartet hatte oder im einige male rundgedreht hatte hat er viel dampf gegeben für 1 zug und dann war wieder kaum dampf da.

ich habe ein dunne nadel geholt und durchgestochen und jetzt endlich habe ich sehr ordentlich dampf.

war eigentlich al ein bischen entauscht von das (in vergleich zu meine pen t van ezigi) teuere gerät. aber jetzt dampf ich gut weiter.

so viele dank.


nach oben springen

#46

RE: schmeckt irgendwie....

in EGO 28.05.2013 11:05
von Eifelquelle | 822 Beiträge
Original Ego-C Töpfchen (vorausgesetzt es sind Originale von Joyetech oder zumindest hochwertige Klone (Janty, RedKiwi o.ä.) sind eigentlich recht schwierig zum Kokeln zu bringen. Generell gilt aber folgendes zu beachten:

1.
Der VG Anteil sollte niemals über 30% liegen bzw. maximal 40 % wenn 10% Wasser Anteil im Liquid ist. Gute Shops sollten das auch angeben.
Falls nicht:
Vor der Bestellung Nachfragen.

2.
Statt den harten Plastikkäppchen werden Silikonkappen auf den Tanks verwendet. Die weichen Silikonkappen verschließen ganz gerne mal den Docht, da sie so zäh sind, dass der Docht die Kappe nicht richtig durchstößt. Die Silikonkäppchen haben bei der alten Ego-T ihre Berechtigung gehabt und weden aus diesem Grund auch immer noch gerne beigelt, da diese gerne mal zum Siffen geneigt hat.
Das Liquid trat dann zwischen Tank und Verdampfer Dorn aus und schwappte entweder am Mundstück raus oder lief am Wendel vorbei und kam dann vorne am Akku raus gelaufen. Deshalb wurden dann die Silikonkappen als "Fix" des Problem eingeführt. Der Cone und die Base der Ego-C hingegen sind so konstruiert, dass da eben nichts mehr siffen kann. Die Silikonkäppchen sind also nicht mehr nötig und bewirkten bei der Ego-C praktisch das Gegenteil. Sie dichten Bereich ab, die zu 100 % offen sein müssen, damit das Liquid vernünftig fließen kann.

Fazit:
Achtet auf die Bestandteile des Liquids (nicht zu viel VG) und verwendet keine Siliconkäppchen sondern nutzt die Tanks so wie sie geliefert werden - mit Hartplastikkäppchen. Dann kommt ihr mit der Ego-C Kokelfrei durchs Leben ... und das sehr gut!

Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.