#1

USB-Ladegerät macht fehler... oder ich

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2013 05:09
von BinarySoul (gelöscht)
avatar

Hallo,

hab hier 4 ego akkus liegen und 3 USB Ladegeräte.
Das Problem:
Wenn ich die Akkus anschraube, kommt das "ich hab kontakt und leuchte 3 mal" signal.
Die akkus werden jedoch niemals voll. Also jenes welches nicht mit meinen Rechner sondern mit einem Netzstecker verbunden ist, liegt da nu seit 3 Tagen und die lampe wird nicht grün. Das im PC verhält sich ebenso.

Aber Energie fließt. Wenn ich die abzieh und dampfe, kann ich rund 5- 10 minuten gewohnt dampfen, dann ist wieder feierabend.
Ich würd ja sagen das ist altersbedingt bei 2en, da diese jetzt älter als ein jahr sind.
Die beiden anderen akkus jedoch nicht, die sind von September. Und das alle 4 Akkus gleichzeitig kaputt gehen ist ja auch sehr seltsam. Ebenso wie bei den ladegeräten.

Saubergeputzt hab ich die schon x mal. daran liegts nicht.
Aber woran dann?

Grüße


nach oben springen

#2

RE: USB-Ladegerät macht fehler... oder ich

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2013 05:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hast Recht,

ist schon unwahrscheinlich das alles auf einmal kaputt geht. Ich würde trotzdem das Ladegerät tauschen. Wenn das keinen Erfolg bringt, den Akku. Einen besseren Tipp kann ich Dir leider nicht geben.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#3

RE: USB-Ladegerät macht fehler... oder ich

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2013 09:22
von haze (gelöscht)
avatar

Kann auch Kontaktsache sein. Den Innenpol am USB-Kabel ganz wenig etwas noch hebeln,
am besten mit einem schmalen Feinmechaniker-Schraubenzieher.


nach oben springen

#4

RE: USB-Ladegerät macht fehler... oder ich

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2013 10:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Und vorher ordentlich reinigen. Also Akkupol und Ladegerätpol...


nach oben springen

#5

RE: USB-Ladegerät macht fehler... oder ich

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.04.2013 15:33
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

hmm das ist ja komisch..verschiedene Ladekabel, bei den USB-Ladern könnte man ja vermuten, das der Rechner in Standby geht und die Akkus nicht weiter lädt, aber bei dem Steckdosenteil...

Kann mir eigentlich auch nur vorstellen, das irgendeiner deiner Verdampfer die Pluspole der Akkus reindrückt und dann beim laden nur ganz wenig Kontakt hergestellt wird.
Ich würd versuchen die Pluspole der Akkus ein wenig rauszuhebeln z.B. mit einer aufgebogenen Büroklammer o.ä. .
Zanstocher würde ich nicht empfehlen, wenn der abbricht hast u.U. noch größere Probleme


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.