#1

Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 07:51
von gingin (gelöscht)
avatar

Guten Morgen....:-)

Dr. Farsalinos postet, dass die ENVI die Liquids nicht mehr in die Arzneischiene drückt, die Grenzen für Nikotin also nicht mehr im neuen Entwurf seien. Nun sei allerdings das Aroma dran.

http://www.pic-upload.de/view-19355964/image.jpg.html


nach oben springen

#2

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 10:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

danke für die Info, allerdings kann ich da jetzt noch nicht viel mit anfangen.
Sind nun die Aromen das Übel oder wie?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 11:55
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hm - konnte den Artikel zwar leider nicht ansehen (evtl. "Sicherheitseinstellungen" bei unseren Rechnern), aber das ist doch lächerlich... hier wird doch anscheinend wirklich krampfhaft versucht von allen Ecken und Enden den Dampfern das Leben schwer zu machen...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#4

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 15:42
von Fuma (gelöscht)
avatar

Lol ohne Aroma will ich aber a ned dampfen O.o


nach oben springen

#5

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 15:55
von Anderl (gelöscht)
avatar

Na dann werd ma nacher vom Hofer(Aldi) den Himbeersirup beimischen


nach oben springen

#6

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 16:24
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja für selbermischen wärs wohl egal glaub ich


nach oben springen

#7

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 18:08
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #6
Naja für selbermischen wärs wohl egal glaub ich

Ich bete zu Gott, dass du das nicht ernst gemeint hast und, dass das niemand liest, der (wie du) keine Ahnung von der Sache hat!


Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 17.05.2013 18:08 | nach oben springen

#8

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 18:25
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja die Aromen sind ja nur Lebensmittel Aromen oder, sprich die könntn wir ja dann trotzdem noch beziehen wir benutzen sie halt offiziel für was anders? Oder nicht?


nach oben springen

#9

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 18:59
von Anderl (gelöscht)
avatar

In Biedermannsdorf bei Wien gibts die Akras Flavours GmbH. Hab bei denen schon mal wegen Aromaproben angefragt. Aber leider Pech gehabt an Endverbraucher geben die nichts ab.


nach oben springen

#10

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 19:16
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #8
Naja die Aromen sind ja nur Lebensmittel Aromen oder, sprich die könntn wir ja dann trotzdem noch beziehen wir benutzen sie halt offiziel für was anders? Oder nicht?

Nicht wirklich! Es gibt - SEHR WICHTIG!! - Aromen, die zum Dampfen geeignet sind und andere, die KEINESFALLS benutzt werden dürfen.

Und Himbeersirup vom ALDI gehört KEINESFALLS zu den dampfertauglichen Aromen!!!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#11

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 19:30
von Fuma (gelöscht)
avatar

Oh gut zu wissen dachte das wär alles das selbe ^^'
Ich mein das man Himbeersirup nicht reinschüttn kann war mir schon klar, nur gibts ja diverse Aromen um Eis herzustellen usw, dachte das könnte man auch verwenden...

Meh ohne Aroma wär natürlich fast noch schlimmer weil pure base will glaub ich niemand dampfen... naja aber bin mal optimistisch und behaupte es werdn sich da irgendwie möglichkeiten auftun, außerdem is ja noch nicht fix das ganze...


nach oben springen

#12

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 19:34
von Anderl (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007 im Beitrag #10


Und Himbeersirup vom ALDI gehört KEINESFALLS zu den dampfertauglichen Aromen!!!


Dein Taifun GT würde sich sicher darüber freuen


nach oben springen

#13

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 19:36
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Ich hab mal gelesen, dass einige User Base pur dampfen. Ich mach das auch ... immer dann, wenn mir grad gar nichts schmeckt. Das neutralisiert. Andere nehmen dazu Menthol, das mag ich aber gar nicht.

Bitte lies dich durchs Internet, bevor du Aromen kaufst. Wie gesagt, nicht alles wo Aroma drauf steht, ist auch zum Dampfen geeignet!


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#14

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 19:37
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #11
Oh gut zu wissen dachte das wär alles das selbe ^^'
Ich mein das man Himbeersirup nicht reinschüttn kann war mir schon klar, nur gibts ja diverse Aromen um Eis herzustellen usw, dachte das könnte man auch verwenden...

Meh ohne Aroma wär natürlich fast noch schlimmer weil pure base will glaub ich niemand dampfen... naja aber bin mal optimistisch und behaupte es werdn sich da irgendwie möglichkeiten auftun, außerdem is ja noch nicht fix das ganze...


Ich habe schon Basen ohne Aromen gedampft,schmeckt gar nicht übel!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 19:38
von Fuma (gelöscht)
avatar

Najaa. troztdem he find grade die vielen verschiedenen Geschmäcker so toll am dampfen, würd mich schon sehr treffen wenn ich nur mehr pure base dampfen könnte...

Wenn ich mal anfange zu mischen dann informier ich mich eh nochmal gründlich drüber, außerdem hätt ich vermutlich eh bei Freaky ally bestellt ^^


zuletzt bearbeitet 17.05.2013 19:39 | nach oben springen

#16

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.05.2013 20:42
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Naja, die Aromen sind jetzt wohl dran weil sie mit allem anderen bisher argumentativ unterlegen waren,
PG
Nikotin
Hardware/Produktsicherheit.

Außerdem entspricht das ja auch dem Sinn der Tabakrichtlinie, es sollen ja auch alle Aromen als Tabakzusatz verboten werden.

Und wenns in die Tabakrichtlinie kommt bedeutet das auch das wir von Tabakrauchverboten betoffen wären,
wie NRW is im NRSG ja schon probiert.

Wir müssen gemeinsam darauf hinarbeiten das Nicht-Tabakprodukte nichts in der Tabakrichtlinie zu suchen haben.

Gruß Schlurchi

P.S. Ich halte das für einen Trick, wer diese Linda McAvens mal gehört hat weiß das sie auf jeden Fall ene Regulierung will und mit dem Vorschlag versucht sie UNS Dampfer endlich ruhigzustellen.
Also heißt das für uns jetzt erst recht weiterzukämpfen.


zuletzt bearbeitet 17.05.2013 20:45 | nach oben springen

#17

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.05.2013 00:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

danke für die Erklärung.

Ich denke das das mit den Aromen und einem Verbot dann "nur" die fertigen LQs betreffen kann, logisch.
Ein Aroma zu kaufen, für welchen Zweck auch immer kann nicht verboten werden. Auf Grund der ges. Lebensmittelindustrie welche ja ebenfalls Aromen verwendet.

Und ja natürlich geht das nicht den Sirub bei zu mischen...... muss allerdings gestehen das ich das schon mit Waldmeistersirub angetestet hatte und mich hier nur deswegen oute um Euch den Ekelgeschmack zu ersparen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#18

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.05.2013 07:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Haha armer stealth :D würd mich nur interessieren was jetz genau der Unterschied is O-o zwischen dampfbaren Aroma und undampfbaren gg


nach oben springen

#19

RE: Dr. Farsalinos via Facebook: ENVI kippt Nikotingrenze

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.05.2013 11:53
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

nicht zum Dampfen geeignet sind z.B alle Aromen auf Ölbasis,
außerdem bestimmte Stoffe wie Diecyldingsda (Buttergeschmack, mal googeln nach +Popcorn +Lunge +USA),
da sind noch ne menge solcher bedenkliche Stoffe aber ich bin zuwenig vom Fach um das jetzt alles zusammenzukriegen.

Gruß Schlurchi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.