#1

Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:22
von Schuppi | 48 Beiträge

Ich dampfe ja nun schon seit Sept. 2011. Derzeit seit ca einem Jahr mit 6 eGo Twist (Büro und zuhause) in Verbindung mit eGo Vision 3 2,4 ohm. SW kommt für mich so glaube ich nicht in Frage. Überlege nun, mir einen Akkuträger zu kaufen evt. L-Rider robust oder Provari (HWW). Die Frage ist, ob das einen Unterschied zum Twist bringt. Meine Hoffnung ist, dass ich dann mit der Nicotinbasis derzeit 18 mg. etwas runtergehen kann und dennoch den gleichen Flash habe. Wie wirkt sich der Geschmack und Flash aus, wenn ich einen Akkuträger benutze. Oder besteht der Vorteil nur , dass ich lediglich Ersatzbatterien haben muss? Wenn ich den Twist höher als 4 drehe, schmeckt es nicht mehr.
Ich würde mich diesbezüglich über eine Aufklärung freuen.


Dampft seit dem 15.09.2011

L.G. Schuppi
nach oben springen

#2

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Also hauptsächlich kommt es dabei leider auf den Verdampfer an, ob Du mit dem Nik runter gehen kannst und trotzdem noch Flash hast.
Es ist auch schwierig, das so pauschal sagen zu können. Ein und derselbe Verdampfer kann auf verschiedenen Akkus auch verschieden schmecken.
Wie hoch man den Akku regeln kann, hängt eher vom Ohmwert des Verdampfers ab.
Aber ja, ein guter, regelbarer AT macht natürlich schon einen Unterschied zum Twist, so viel ist mal ganz sicher!
Aber wenn Dein VD z.B. nur 1,8 Ohm hast, wird er Dir bei 4 Volt schon das Kokeln anfangen ... als Beispiel.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 20.05.2013 22:29 | nach oben springen

#3

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:31
von haze (gelöscht)
avatar

L-Rider Robust oder ProVari sind aber unterschiedliche Schuhe.


nach oben springen

#4

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:32
von Schuppi | 48 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #2
Also hauptsächlich kommt es dabei leider auf den Verdampfer an, ob Du mit dem Nik runter gehen kannst und trotzdem noch Flash hast.
Es ist auch schwierig, das so pauschal sagen zu können. Ein und derselbe Verdampfer kann auf verschiedenen Akkus auch verschieden schmecken.
Wie hoch man den Akku regeln kann, hängt eher vom Ohmwert des Verdampfers ab.
Aber ja, ein guter, regelbarer AT macht natürlich schon einen Unterschied zum Twist, so viel ist mal ganz sicher!
Aber wenn Dein VD z.B. nur 1,8 Ohm hast, wird er Dir bei 4 Volt schon das Kokeln anfangen ... als Beispiel.


Ja Koschka mit den ohm werten ist mir schon bekannt. Welchen Verdampfer nutzt Du den besonders gerne auf Akkuträgern? Aber sicher wickelst du ja selber?


Dampft seit dem 15.09.2011

L.G. Schuppi
nach oben springen

#5

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:34
von Schuppi | 48 Beiträge

Klar, aber wirkt sich das auf den Geschmack aus?

Zitat von haze im Beitrag #3
L-Rider Robust oder ProVari sind aber unterschiedliche Schuhe.


Dampft seit dem 15.09.2011

L.G. Schuppi
nach oben springen

#6

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:36
von haze (gelöscht)
avatar

Robust oder ProVari macht sich beim Geschmack nicht bemerkbar.


nach oben springen

#7

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:37
von Schuppi | 48 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #3
L-Rider Robust oder ProVari sind aber unterschiedliche Schuhe.


Lohnt sich denn überhaupt die Anschaffung eines Provaris, wenn man nicht selbst wicket?


Dampft seit dem 15.09.2011

L.G. Schuppi
nach oben springen

#8

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:42
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also Schluppi, nen akkuträger würde sich nur dann lohnen um die Optik zu nem größeren Verdampfer herzustellen, vom ergebnis zu nem Twist ist kein Wirklicher unterschied. also du wirst nicht mti dem Nic rutner gehen können nur weil du nen Akkuträger nutzt


nach oben springen

#9

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:43
von haze (gelöscht)
avatar

Der ProVari hat nichts mit Selbstwicklern zu tuen. Es geht einfach um die Qualität und
Robustheit des Akkuträger, was viele andere AT nicht haben. Das Geld zum ProVari ist
nicht rausgeschmissen.
Den Kanger ProTank habe ich auch manchmal auf dem ProVari. Mit Optik hat das nicht viel
zu tuen.


zuletzt bearbeitet 20.05.2013 22:47 | nach oben springen

#10

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:48
von Schuppi | 48 Beiträge

Ganz lieben Dank Euch allen, Ihr habt mir zu einer Entscheidungsfindung geholfen, bleibe bei meinem System, welches mir ja auch ganz gut schmeckt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche, toll., das es dieses Forum giebt.


Dampft seit dem 15.09.2011

L.G. Schuppi
nach oben springen

#11

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

koschka hat es angeschnitten.
Um Nik zu reduzieren könntest Du es mit einem anderen Verdampfer probieren. EVOD BCC vielleicht. Passen SUPER zum Twist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#12

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 22:56
von haze (gelöscht)
avatar

Eine Variante wäre auch für normale VD's, wenn es klein sein sollte, den AT hier mit Kick
und 18350er Akkus.

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=1550


zuletzt bearbeitet 20.05.2013 22:57 | nach oben springen

#13

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.05.2013 23:05
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also hab den iclear30 aufn akkuträger und muss sagn kann den nur mit 6er dampfn obwohl ich normal 12er hab.... dafür verbraucht der a doppelt so viel liquid ^^ gibt aber geilen dampf


nach oben springen

#14

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.05.2013 08:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also ich finde auch die nicht selbst gewickelten Verdampfer schmecken auf unterschiedlichen Akkus oder Akkuträgern teilweise gravierend anders.
Der CE3 schmeckt auf einem Bolt ganz anders als auf einem Twist bzw. einem normalen Ego Akku und der Kanger Pro Tank schmeckt auf 'nem Provari am besten.....
Ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich die Verdampfer auf unterschiedlichen Akkus oder AT's schmecken bei gleichem eingestelltem Wert.

Aber um mit dem Nik runterzugehen wirst du vielleicht den Verdampfer wechseln müssen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.05.2013 08:21
von haze (gelöscht)
avatar

Wenn die Ausgangsleistungen der AT identisch sind, gibt es beim VD keine Geschmacksunterschiede.
Viele AT zeigen auch was an, was letztlich nicht heraus kommt. Ein ungeregelter AT hat auch am
Anfang mehr Leistung für einen VD und zum Ende der Akkuleistung ist der Dampf und Flash dann
weniger.


zuletzt bearbeitet 21.05.2013 08:27 | nach oben springen

#16

RE: Akkuträger Verständnisfrage

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.05.2013 09:35
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ein Verdampfer schmeckt auf einer Vamo anders als auf einem Provari, selbst bei exakter gleicher Ausgangsleistung. Das leigt in der ARt der Asugangsleistung, Beim PRovarie echte Gelcihspannung und bei der Vamo Rechteckspannung, das schemckt nunmal anders, wenn auch nicht viel aber schmeckbar. Darüebr hinaus kommt es auch auf den Verdampfer an, bei welchen die von unten ihre luft beziehen kann ein anderer Akkuträger oder Akku auhc einen geschmacksunterschied bringen jenachdem wie und wo die luftzufuhr ist.
Aber diese ausführungen haben nicht mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.